Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von sourcOr »

fragmentiertes Storytelling regt Fantasie an
Das Spiel hat nicht mal ein erklärendes Intro wie in den vorherigen Souls-Spielen. Der mickrige Rest erinnert dann leider eher an Demon's Souls als an Dark Souls, das einen wenigstens mit Itembeschreibungen überschüttet hat. Ich hab gestern meinen vierten Boss gelegt und das ist mir bislang alles zu wenig. Bei aller Liebe, aber das ist einfach nur ein schlechter Scherz. Das ist doch kein Limbo bei dem man versucht, das Storytelling zu reduzieren, bis dir alle gegen die Latte knallen.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Eridrael hat geschrieben:
zukosan hat geschrieben:
Naja Saxxon, der einzige der hier seit 12 Seiten primitiv ist, bist du... So isses leider. Mich hier anzufeinden weil ich Bloodborne als Mist empfinde und LotF besser, muss dich ja extrem stören... Deine ganzen Argumente die du dann aufzählst und MIT DS vergleichst macht total Sinn. Weil es hier ja auch um DS und nicht um Bloodborne geht.

Und wenn du, wie ich, seit Atari Zeiten so ziemlich alles gespielt hast und DS als eines der besten Games ansiehst, ja dann tust mir leid. Anspruch is was anderes... Du kannst noch soviele tolle Argumente für nix bringen. Du bemängelst die Story von LotF. Bloodborne hat KEINE! Wow, das is naklar besser... :lol:

Wenn man ein Devil May Cry spielt, dann isses okay, dass Waffen so leicht wie Bambusstöcke sind. Aber wenn man ein taktischen Anspruch hat, dann finde ich es einfach lachhaft, wenn man 50kg Waffen in einem Tempo schwingen kann... aber is halt dein Anspruch an dieses Hammergame. Lass doch einfach mir meine Meinung und verschon mich mit deiner primitiven Art. Und andere hier auch.

Achja und derjenige der hier schrieb, dass er LotF nicht schwer fand und es nicht begreifen konnte, dass ich es angeblich tat, kann nicht lesen.
Ich habe nur gesagt, dass in LotF einzelne Gegner Anspruch hatten, bei Bloodborne bin ich bei den ersten vier Bossen nicht einmal gestorben, weil die KI so dumm wie Brot ist. Wie bei den kompletten Rest der Gegner auch. Verteidigt ruhig euer Heiligtum bis aufs Äußerste, aber wer Bloodborne als anspruchsvoll betitelt is einfach n Fanboy. Mehr nicht. Is halt der DS Community geschuldet...

Und diese Art der Spiele als den Grahl zu bezeichnen, obwohl man seit Atari Zeiten spielt, ist lächerlich. Ein Schlag ins Gesicht für Spiele wie Zelda, Final Fantasy (die alten), Mario, Echtzeitstrategie alá Warcraft, Starcraft, C&C, Skyrim, usw usw usw usw usw... DAS ist Anspruch UND Qualität!
Ach Junge...da steht schon wieder dermaßen viel 'nicht wahres', ich frage mich wirklich was denn eigentlich dein Problem ist?
Ach Junge, dann sag doch was nicht wahr ist und poste nicht haltlosen Müll! Mein Problem isses, wenn Leute etwas mit Macht verfechten, weil sie etwas toll finden, aber nicht objektiv die Dinge sehen und dann noch anfeinden... Muss ja echt schlimm sein, wenn ein Spiel kritisiert wird... echt hart ist das! Genauso erbärmlich dieses "Festhalten einer Meinung" wie bei den PS4 vs One, Apple vs Samsung Spackos!

Die KI ist schlecht bei Bloodborne. Punkt Ende Aus. Und nein es ist nicht bei einem von 60 Gegnern, sondern durchgehend. Aber jetzt kommt wieder irgendwas von DS obwohl es hier um Bloodborne geht. Scheinen manche nicht zu verstehen... Ich kritisiere Bloodborne und es kommen Argumente aus DS! Sehr produktiv!

Ach, und bitte lern lesen und ziehe nicht Dinge von mir ausm Kontext. Danke!
Zuletzt geändert von zukosan am 26.03.2015 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

padi3 hat geschrieben:sind die heiltränke nun gewöhnliche verbrauchsgegenstände? und wenn ja, warum haben die das wieder so gemacht? ich versteh es nicht. die krautfresserei in Demon s Souls war doch schlechter.

kann es sein, dass das neue kontersystem nun zu einfach geworden ist? zu oft steht Jörg in sicherheit, während der gegner zuschlägt. so geht er doch kein Risiko mehr ein, wie noch in DS. na obwohl, eigentlich hat sich das parieren früher auch selten gelohnt.

aber allemal zuviel blut diesmal drin. schaut fast schon kindisch aus. das haben die von der USK auch erkannt.
Finsterfrost hat geschrieben:Echt ein grandioses Spiel, aber nach einigen Stunden muss ich sagen: Viel zu einfach. Ich renne ständig mit den 20 Blutphiolen rum und wenn ich mal 1-2 brauche finde ich hinter der nächsten Ecke wieder 5. Allein die Anzahl schon, 20. Bei Dark Souls hatte man 5 Flasks zu beginn. Viel zu übertrieben, können sie auch gleich Auto-Heal reinpacken. Ich war noch nicht einmal auf 0 mit den Dingern. Bei den Bossen braucht man dann mal 5-15 Stück, je nachdem wie man sich anstellt, ist 5 Minuten nach dem Boss aber auch schon wieder mit 20 Phiolen unterwegs. Also so gefällt es mir, aber es wirkt schon irgendwie weichgespült. Kann auch an der Vorerfahrung aus den Souls Teilen liegen.
Eigentlich kommts echt auch die Dmg-Balance im Zusammenspiel mit der KI bzw gewählte Angriffsmuster an. Ich persönlich fand das limitierte Einsetzen der Estus Flacons schon rein Entwicklungstechnisch gesehen, ziemlich grobmotorisch, da man im Kampf weniger darauf Fixiert war, die maxEP einschätzen zu müssen (Bei Demon S. war im Gegenzug der Balken schneller leer). Auserdem kahmen die Games dadurch nur künstlich erschwert vor, was dann auch manchmal mehr zum Aufgeben u. weniger zum Weitermachen motivierte, wenn man gerade nicht den besten Run startete!
Zuletzt geändert von an_druid am 26.03.2015 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

zukosan hat geschrieben: Ach Junge, dann sag doch was nicht wahr ist und poste nicht haltlosen Müll! Mein Problem isses, wenn Leute etwas mit Macht verfechten, weil sie etwas toll finden, aber nicht objektiv die Dinge sehen und dann noch anfeinden... Muss ja echt schlimm sein, wenn ein Spiel kritisiert wird... echt hart ist das! Genauso erbärmlich dieses "Festhalten einer Meinung" wie bei den PS4 vs One, Apple vs Samsung Spackos!

Die KI ist schlecht bei Bloodborne. Punkt Ende Aus. Und nein es ist nicht bei einem von 60 Gegnern, sondern durchgehend. Aber jetzt kommt wieder irgendwas von DS obwohl es hier um Bloodborne geht. Scheinen manche nicht zu verstehen... Ich kritisiere Bloodborne und es kommen Argumente aus DS! Sehr produktiv!
Habe inzwischen im Detail nacheditiert und bin auf einzelne Dinge eingegangen, nur mal so.

Und du solltest jetzt echt mal n Gang runterschalten, deine Umgangsart ist gerade absolut nicht okay, ich habe dir bislang nichts getan, also komm mal klar langsam.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

golgi hat geschrieben:ist eigentlich in irgendeiner art dlc geplant?
Meine Glaskugel sagt: Wenn es nach From geht nein, wenn es nach Sony geht ja.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

zukosan hat geschrieben: Ach Junge, dann sag doch was nicht wahr ist und poste nicht haltlosen Müll! Mein Problem isses, wenn Leute etwas mit Macht verfechten, weil sie etwas toll finden, aber nicht objektiv die Dinge sehen und dann noch anfeinden... Muss ja echt schlimm sein, wenn ein Spiel kritisiert wird... echt hart ist das! Genauso erbärmlich dieses "Festhalten einer Meinung" wie bei den PS4 vs One, Apple vs Samsung Spackos!

Habe inzwischen im Detail nacheditiert und bin auf einzelne Dinge eingegangen, nur mal so.

Und du solltest jetzt echt mal n Gang runterschalten, deine Umgangsart ist gerade absolut nicht okay, ich habe dir bislang nichts getan, also komm mal klar langsam.
Oh kann wieder jemand nicht mit Kritik umgehen aber selber als erstes ins Horn blasen? Welche Umgangsart hat dich denn jetzt beschämt? Zeig den Textabschnitt der dich beleidigt hat... lerne andere Meinungen zu akzeptieren JUNGE (SO hast du nämlich angefangen mein Lieber)!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

zukosan hat geschrieben:

Oh kann wieder jemand nicht mit Kritik umgehen aber selber als erstes ins Horn blasen? Welche Umgangsart hat dich denn jetzt beschämt? Zeig den Textabschnitt der dich beleidigt hat... lerne andere Meinungen zu akzeptieren JUNGE (SO hast du nämlich angefangen mein Lieber)!
Okay, ehrlich...vergiss es einfach. Ist es mir an dem Punkt einfach nicht mehr wert. Was das ganze jetzt schon wieder mit 'Meinungen nicht akzeptieren' zu tun haben soll, sehe ich auch nicht. Auch ging es in keiner Silbe um das 'Junge'. Aber ich schätze, du merkst inzwischen selbst wohl nichts mehr.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Eridrael hat geschrieben: Habe inzwischen im Detail nacheditiert und bin auf einzelne Dinge eingegangen, nur mal so.

Oh kann wieder jemand nicht mit Kritik umgehen aber selber als erstes ins Horn blasen? Welche Umgangsart hat dich denn jetzt beschämt? Zeig den Textabschnitt der dich beleidigt hat... lerne andere Meinungen zu akzeptieren JUNGE (SO hast du nämlich angefangen mein Lieber)![/quote]
Eridrael hat geschrieben:Okay, ehrlich...vergiss es einfach. Ist es mir an dem Punkt einfach nicht mehr wert. Was das ganze jetzt schon wieder mit 'Meinungen nicht akzeptieren' zu tun haben soll, sehe ich auch nicht. Auch ging es in keiner Silbe um das 'Junge'. Aber ich schätze, du merkst inzwischen selbst wohl nichts mehr.
Los, dann zeig mir die Textstelle die dich "verletzt" hat. Gab nämlich keine. Aber so kann man sich auch rausdrehen... kein Argument und weg... :arrow: Und das mit "Junge" meinte ich auch auf mich bezogen. Wer so von anfängt, der muss sich nicht wundern. Ich bin noch lange nicht dein "Junge".
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

zukosan hat geschrieben:
Los, dann zeig mir die Textstelle die dich "verletzt" hat. Gab nämlich keine. Aber so kann man sich auch rausdrehen... kein Argument und weg... :arrow: Und das mit "Junge" meinte ich auch auf mich bezogen. Wer so von anfängt, der muss sich nicht wundern. Ich bin noch lange nicht dein "Junge".
Wie du meinst, ist gut jetzt.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

omg, bringt doch endlich den scheiß Test auf einmal und hört auf das so zu zerstückeln..... :evil:
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Todesglubsch hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:ist eigentlich in irgendeiner art dlc geplant?
Meine Glaskugel sagt: Wenn es nach From geht nein, wenn es nach Sony geht ja.
Ohne jetzt zu spoilern, aber rein von Lore her wären unzählige DLCs möglich. :wink:
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Typisch Fanboy :/
Ich hab das Spiel gekauft, und gestern wieder umgetauscht.
Macht absolut keinen Spass.
Ist dies der Redakteur der Dragon Age so unverschämt schlecht bewertet hat?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so nun auch endlich die ersten paar stunden bloodborne hinter mir. bis jetzt bin ich restlos begeistert. ich war bis vor kurzum noch etwas zurückhaltend in meiner vorfreude da mich dark souls 2 im endeffekt doch ziemlich enttäuscht hat. aber mit bloodborne ist wieder alles da. spass am erkunden, tolles weltdesign und vorallem atmosphäre die einen einnimmt. es wirkt bis jetzt alles wunderbar aus einem guss. hut ab!

nur das neue heil system lässt mich etwas hadern. ich könnte mir aber auch keine limitierten estus flakons vorstellen. zu dem viel schnellerem kampfsystem passt imo ein schnell reingedrückter verbrauchsgegenstand eigentlich recht gut. fühlt sich in der hitze des gefechts für mich "richtig" an. allerdings bin ich noch nicht sicher ob die hohe anzahl das ganze auf dauer dann doch etwas zu einfach macht. vielleicht sollte man da noch etwas am balancing feilen und die drop rate oder max anzahl im inventar herunterschrauben.

ansonsten einfach gigantisch. bis jetzt ein echtes erlebnis und das spiel das ich gerne nach darks souls 1 gespielt hätte. :)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Also Punkte die mir im direkten Vergleich zu Dark Souls 1 schlechter vorkommen:

- Weniger Flexibiltät in Builds und Spielstil, keine verschiedenen Magietypen mehr und stattdessen nur eine Knarre
- Wesentlich kürzer!
- Monotonere Spielwelt und Bosse
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

92275 hat geschrieben:Und weil du das Spiel umgetauscht hast, ist der Redakteur gleich ein Fanboy? :ugly:
Das Jörg ein Soul Fanboy ist ist jetzt absolut kein Geheimnis.