Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Trailer zum Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity - Rollenspiel veröffentlicht und Tra
Ich hätte nicht gedacht, dass wirklich noch einmal ein Spiel den "Spirit" der Infinity-Engine-Spiele einfangen kann. Ich bin nach 2 Stunden schwer begeistert. Chapeau Obsidian!
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Nach zwei Stunden kann ich den Ersteindruck ebenfalls bestätigen:
-wunderschöne Musik
-bilderhafte Grafik
-tolle Effekte
-flüssige Animationen
-absolut bugfrei bisher (steam)
Die Übersetzung geht in Ordnung, wie bereits gesagt wurde, gibt es noch das ein oder andere englische bei Schaltflächen (bisher nur entzaubern auf englisch entdeckt). Mal eine Fehlbenennung einer Waffe. Aber im Großen und Ganzen, gehen die deutschen Texte mit einer Note 2 durch. Da war Wasteland2 auf dem 4er Niveau zum Release.
Bin schon gespannt wie die Story weitergeht =)
-wunderschöne Musik
-bilderhafte Grafik
-tolle Effekte
-flüssige Animationen
-absolut bugfrei bisher (steam)
Die Übersetzung geht in Ordnung, wie bereits gesagt wurde, gibt es noch das ein oder andere englische bei Schaltflächen (bisher nur entzaubern auf englisch entdeckt). Mal eine Fehlbenennung einer Waffe. Aber im Großen und Ganzen, gehen die deutschen Texte mit einer Note 2 durch. Da war Wasteland2 auf dem 4er Niveau zum Release.
Bin schon gespannt wie die Story weitergeht =)
-
Temudschin61
- Persönliche Nachricht:
Mist.
Schnell account erstellt bei Obsidian, die scheinen aber massive Probleme zu haben. Dauert alles ewig.
Hab mich durchgequält im Backerportal bis zu "Finalize Pledge" und sitz jetzt endgültig vor einer leeren Seite.
Na ja, morgen mal wieder versuchen.
Schnell account erstellt bei Obsidian, die scheinen aber massive Probleme zu haben. Dauert alles ewig.
Hab mich durchgequält im Backerportal bis zu "Finalize Pledge" und sitz jetzt endgültig vor einer leeren Seite.
Na ja, morgen mal wieder versuchen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
zufällig ein 32bit system?Caparino hat geschrieben:Im Moment unspielbar für mich. Hoffe kommt nen Patch oder ne Erklärung woran es liegt.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
TB spielt's gerade auf Twitch und hat später scheinbar noch einen der Entwickler da, der Fragen aus dem Chat beantworten wird.
Ach ja, jetzt muss ich nur noch auf Numenera warten...
Ach ja, jetzt muss ich nur noch auf Numenera warten...
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Eine Rezension: https://www.youtube.com/watch?v=Ml3EdUJJOPw es scheint richtig gut geworden zu sein!
Nur... woher soll man für das alles die Zeit nehmen?
Divinity:OS hab ich immer noch nur die erste Map durch... und zelda majoras mask steht seit Wochen unausgepackt im Regal - argh!
Gibt es für Pillars eine Ladenversion (mit etwas mehr Inhalt als einem Blättchen mit dem Steam-key)? Für solche Spiele blättere ich gerne in Handbüchern, um sich in die Mechaniken einzulesen.
Nur... woher soll man für das alles die Zeit nehmen?
Gibt es für Pillars eine Ladenversion (mit etwas mehr Inhalt als einem Blättchen mit dem Steam-key)? Für solche Spiele blättere ich gerne in Handbüchern, um sich in die Mechaniken einzulesen.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
bin gespannt. konnte mich erst eine stunde im charaktereditor aufhalten. XD Das Spiel hab ich noch nicht gesehen, also noch kein Eindruck. hab nun ersma die letzten stunden meinen ganzen Backer-Kram runtergeladen... (und nebenbei bloodborne gezockt)... völlig überlastet die seite.^^
eine Boxed Version gibts soweit ich weiß nur für Backer mit entsprechendem Pledge. Meine wird hoffentlich auch bald auf den Weg gebracht.
Edit: würde mich echt freuen wenn das game echt so gut geworden ist!
mein erstes und einziges kickstarter-projekt. Wär cool wenns ein Volltreffer ist.
eine Boxed Version gibts soweit ich weiß nur für Backer mit entsprechendem Pledge. Meine wird hoffentlich auch bald auf den Weg gebracht.
Edit: würde mich echt freuen wenn das game echt so gut geworden ist!
Zuletzt geändert von CafeSan am 26.03.2015 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Nö ist Windows 7 64 bit.
Beispiel Inventar.
Öffne ich das Inventar eines NPCs geht alles ganz schnell. Wechsel ich dort auf meinen Char gibs erstmal 10 Sekunden Freeze. Öffne ich direkt mein Inventar, gibs ebenfalls 10 Sekunden Freeze. Irgendwie kommt das Spiel also nicht mit meinen Charakter klar, NPCs funktionieren ja einwandfrei.
Beispiel Portraits Charaktererstellung.
Die Bilder sind alle vorhanden, nur das Spiel braucht gefühlte 20 Sekunden bis zum nächsten Bild, dazwischen Freeze. Das gleiche bei der Stimmauswahl, dort habe ich ca. 10 Sekundne Differenz zwischen Auswahl und Klang.
Ein kleiner Fehler ist ein Soundloop des Tuturial Fenster, was man aber ingame deaktivieren kann. Bei mir hilft das nix, hat auch jeder NPC zwischen Text und Sprachausgabe ca. 5 Sekunden Verzögerung.
Irgendwo ist da der Wurm drin. Grafikkartentreiber kanns nicht sein das wurde von vielen schon getestet und beim Soundtreiber weiss ich nicht was Obsidian da verbrochen hat aber wer nen Onboard Soundchip hat kann Treibertechnisch nicht viel machen. MeinRealtek AC97 Chip hat bisher Tadellos funktioniert.
Beispiel Inventar.
Öffne ich das Inventar eines NPCs geht alles ganz schnell. Wechsel ich dort auf meinen Char gibs erstmal 10 Sekunden Freeze. Öffne ich direkt mein Inventar, gibs ebenfalls 10 Sekunden Freeze. Irgendwie kommt das Spiel also nicht mit meinen Charakter klar, NPCs funktionieren ja einwandfrei.
Beispiel Portraits Charaktererstellung.
Die Bilder sind alle vorhanden, nur das Spiel braucht gefühlte 20 Sekunden bis zum nächsten Bild, dazwischen Freeze. Das gleiche bei der Stimmauswahl, dort habe ich ca. 10 Sekundne Differenz zwischen Auswahl und Klang.
Ein kleiner Fehler ist ein Soundloop des Tuturial Fenster, was man aber ingame deaktivieren kann. Bei mir hilft das nix, hat auch jeder NPC zwischen Text und Sprachausgabe ca. 5 Sekunden Verzögerung.
Irgendwo ist da der Wurm drin. Grafikkartentreiber kanns nicht sein das wurde von vielen schon getestet und beim Soundtreiber weiss ich nicht was Obsidian da verbrochen hat aber wer nen Onboard Soundchip hat kann Treibertechnisch nicht viel machen. MeinRealtek AC97 Chip hat bisher Tadellos funktioniert.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
ja, gibt es. ist auf jeden fall eine anleitung dabeiYBerion hat geschrieben:Gibt es für Pillars eine Ladenversion (mit etwas mehr Inhalt als einem Blättchen mit dem Steam-key)? Für solche Spiele blättere ich gerne in Handbüchern, um sich in die Mechaniken einzulesen.
@caparino: schonma über steam den game cache verifiziert?
- Aryko
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab bis jetzt keine Probleme . Super game , wurd auch mal wieder Zeit hab nach Divinity sehnlichstCaparino hat geschrieben:Tja erster Eindruck ist Mist da ich wie einge andere hässlichen Bug habe.
Portraits bei der Charerstellung brauchen ca. 20-30 Sekunden zum Laden
Stimmenauswahl 10 Sekunden versetzt
Ingame dann alle Stimmen der NPCs gute 5 Sekunden verzögert.
Inventory freezt Spiel für ca. 10 Sekunden.
Dauerloop von einigen sounds sporadischer Weise.
Im Moment unspielbar für mich. Hoffe kommt nen Patch oder ne Erklärung woran es liegt.
darauf gewartet . :wink:
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich bin wohl weder nostalgisch noch "alt" genug um mich für Pillars of Eternity begeistern zu können.
Ich habe noch nichts gesehen oder gelesen das mich an dem Spiel interessiert.
So sehe ich auch nicht ein warum ich für ein Spiel von 2015 mindestens 42€ (GOG) bezahlen soll, das so aussieht wie von 1999. Vor allem sollte die dt. Übersetzung für diesen Preis fehlerfrei sein.
Aber ich bin trotzdem auf den Test gespannt, ich mag eigentlich Spiele mit ausufernden Dialogen
Ich habe noch nichts gesehen oder gelesen das mich an dem Spiel interessiert.
So sehe ich auch nicht ein warum ich für ein Spiel von 2015 mindestens 42€ (GOG) bezahlen soll, das so aussieht wie von 1999. Vor allem sollte die dt. Übersetzung für diesen Preis fehlerfrei sein.
Aber ich bin trotzdem auf den Test gespannt, ich mag eigentlich Spiele mit ausufernden Dialogen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der Gag ist ja ... ES SIEHT NICHT SO AUS WIE EIN SPIEL VON 1999!!!!!!!Cpl. KANE hat geschrieben:So sehe ich auch nicht ein warum ich für ein Spiel von 2015 mindestens 42€ (GOG) bezahlen soll, das so aussieht wie von 1999.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Och, wenn man Planescape Torment oder System Shock 2 mit entsprechenden Mods ausstattet sehen die fast genau so hübsch aus wie PillE.Kajetan hat geschrieben: Der Gag ist ja ... ES SIEHT NICHT SO AUS WIE EIN SPIEL VON 1999!!!!!!!
Es sei denn das war ein Joke, dann hab' ich ihn wohl nicht verstanden :wink:
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich, ohne gute Partyinteraktion(Romanzen zb.) darf sich das Game überhaupt nicht in einem Satz mit Baldurs Gate II blicken lassen.Es kommt so nahe an BGII wie kein anders Spiel zuvor.
Hab mir viel von dem Game erhofft, leider lehnt es sich eher an Icewind Dale und an Baldurs Gate I an.
Bis jetzt ist Dragon Age Origins das einzige Game das den Spirit von Baldurs Gate II gut einfängt. In Sachen Partyinteraktion sogar einen Hauch über dem Altmeister steht, meiner Meinung nach. (Kotor darf da nicht vergessen werden, auch Meilenweit vor Pillars)
Die schöne Boxed Edition von Amazon ist schon da, aber ob das Game die 90% Platin bei mir knacken wird. Ich wage es zu bezweifeln.eine Boxed Version gibts soweit ich weiß nur für Backer mit entsprechendem Pledge
Ist zur Zeit aber ausverkauft mit bis zu 1 Monat Lieferzeit: http://www.amazon.de/gp/product/B00O9QF ... ge_o01_s00
Das dicke Handbuch macht Laune, Poster mit der Karte der Welt lässt RPG Stimmung aufkommen.Gibt es für Pillars eine Ladenversion (mit etwas mehr Inhalt als einem Blättchen mit dem Steam-key)?
Zuletzt geändert von Kasmo am 27.03.2015 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Einfach nein.Cpl. KANE hat geschrieben: Och, wenn man Planescape Torment oder System Shock 2 mit entsprechenden Mods ausstattet sehen die fast genau so hübsch aus wie PillE.