Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Ankündigung von Smartphone-Spielen und der Zusammenarbeit mit DeNA erwähnte Satoru Iwata (Chef von Nintendo) auch, dass eine neue "dedizierte Spiele-Plattform mit einem völlig neuen Konzept" unter dem Codenamen "Nintendo NX" in Entwicklung sei. In einem Interview mit Nikkei (via Kotaku) wurde er erneut zu der Hardware-Ankündigung befragt. Konkrete Hinweise oder Details ließ er sich n...

Hier geht es zur News Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form überraschen" und es sei langweilig, wenn man bestehende Hardware nur erweitern würde
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Iwata: Soll "Spieler in irgendeiner Form üb

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bitte keine innovation um der innovation willen.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Mein Gott Nintendo ist echt Analfixiert. Warum können die nicht einfach ne Konsole mit nem normalen Gamepad raushauen was mindestens die HD Grafik hinkriegt mehr brauchen sie doch net.

Und dann Spiele wie MH4U, Metroid, Xenoblade usw... und die Wii U hat uns echt überrascht und das meine ich nicht Positiv.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Schöner Seitenhieb. Würde natürlich weitaus besser funktionieren, wenn sich die Konkurrenz nicht besser verkaufen würde.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja mal gespannt was Nintendo da so vor sich hin kocht...
Auch wenn ich hoffe das Nintendo diesmal auch abseits der Innovation noch ein gutes/ leistungsstarkes Stück Hardware auf den Markt bringt, so dass auch mer Hersteller Spiele für das System portieren...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Mein Gott Nintendo ist echt Analfixiert. Warum können die nicht einfach ne Konsole mit nem normalen Gamepad raushauen was mindestens die HD Grafik hinkriegt mehr brauchen sie doch net.

Und dann Spiele wie MH4U, Metroid, Xenoblade usw... und die Wii U hat uns echt überrascht und das meine ich nicht Positiv.
Genau. Wir wollen noch ne Portstation und noch einen Horst. Bloss nicht übertreiben und etwas neues versuchen, dass man noch nicht kannte :roll:
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

old z3r0 hat geschrieben:
DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:Mein Gott Nintendo ist echt Analfixiert. Warum können die nicht einfach ne Konsole mit nem normalen Gamepad raushauen was mindestens die HD Grafik hinkriegt mehr brauchen sie doch net.

Genau. Wir wollen noch ne Portstation und noch einen Horst. Bloss nicht übertreiben und etwas neues versuchen, dass man noch nicht kannte :roll:
Was soll den noch kommen ne Konsole die sich Transformieren kann? Ein Gamepad was aussieht wie ne Banane? Anstatt alle 2-3 Jahre etwas neues rauszuhauen sollten sie endlich mal ne Konsole herstellen was mindestens 5-8 Jahre am Leben bleibt.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wie wäre es denn mal mit der innovation, 3. hersteller nicht zu vertreiben?

die wii hat sich zwar wie blöd verkauft, gebracht hat die fuchtelsteuerung der spieleindustrie im endeffekt aber nichts.
selbst das wii u tablet, so toll es auch ist, bringt dem spiel selbst am ende auch keine nennenswerte bereicherung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin weiter offen für wirre Controller und Gimmicks.
So lange sie sinnvoll eingebunden werden können. Der Rest liegt bei den Entwicklern. Der Bewegungssteuerung der Wiimote nur einem weiteren "Knopfdruck" zuzuordnen. Wenn die Pointer Steuerung der Wii und von Playstation Move in allen Spielen, die ich damit spielte, zufriendenstellend funktioniert hat. Zumal ich nicht mit nem Pad ballern kann.

Der Wii U fehlt immer noch die Killer App, die das Gamepad in der von mir gewünschten Form nutzt. Project Zero V ist immer noch nicht erschienen. >:-(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DasDunkleBrotinMir hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:

Was soll den noch kommen ne Konsole die sich Transformieren kann? Ein Gamepad was aussieht wie ne Banane? Anstatt alle 2-3 Jahre etwas neues rauszuhauen sollten sie endlich mal ne Konsole herstellen was mindestens 5-8 Jahre am Leben bleibt.
Was du dir vorstellst wird nicht funktionieren. Nintendo hatte eine ganze Weile Konsolen die technisch der Konkurenz in nichts nachstanden. Und? Für die PS1 war das N64 keine Konkurenz und der GC konnte trotz der besseren Grafik auch nicht gegen die PS2 anstinken. Hardware auf Augenhöhe zu PS4 und One. Du kannst ja mal hier im Forum fragen wie viele sich dann die Wii U als primäre Platform kaufen würden.
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Weil es sonst genau so eine stink langweilige und überflüssige Konsole wäre wie der Rest
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

MAudioBenny hat geschrieben:

Weil es sonst genau so eine stink langweilige und überflüssige Konsole wäre wie der Rest
Weil ja auch technische Konkurrenzfähigkeit die SPiele schlechter macht :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich mache mir ernsthaft sorgen um nintendo, die hauen in letzter zeit recht gewöhnungsbedürftige sachen raus, ich hoffe die wissen was sie tun.

greetingz
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Überraschen kann man ich mit neuen IP's und nicht mit Mario 36 oder Mariokart 12.

Ich pfeif auf all die "innovative Hardware" (Wii-Wedelei und Tabletcontroller liegen längst auf der Müllhalde der Gaminggeschichte, da wo schon Kinect und Sixaxis-Tiltfunktion verwesen), wenn sie mir nur wieder ZeldaMarioMetroidPokemon aufwärmt.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Einige Entscheidung waren zwar sehr gut (Mobile-Games z.B.), aber eine einfache Konsole mit einer etwas besseren Hardware als die PS4/Xbox ONE, eine gute Online-Architektur und ein gutes Software-Angebot und schon bald würde man die Xbox ONE überholt haben, was Verkäufe betrifft. Die PS4 hat zwar schon gut vorgelegt, aber uneinholbar ist auch diese nicht.