Cheraa hat geschrieben:Ich frage mich warum das Spiel von einem Fanboy gestestet wird, statt einen neutralen Tester dies machen zu lassen? Soll ja auch Leute geben, die ohne Souls Vorurteile eine Meinung bilden wollen.
Bei DA:I gab es noch "ein schwaches Drehbuch, lahme Story".
Hier wird es positiv ausgedrückt als "fragmentiertes Storytelling regt Fantasie an."
Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
Da hat aber jemand mal so richtigen Butthurt, was?
Keine Spiele mehr für den tollen PC und die Wii U, oder warum sind wir hier schon seit Tagen so hart am Trollen?
Cheraa hat geschrieben:Ich frage mich warum das Spiel von einem Fanboy gestestet wird, statt einen neutralen Tester dies machen zu lassen? Soll ja auch Leute geben, die ohne Souls Vorurteile eine Meinung bilden wollen.
Dafür! Der soll sich lieber mit Pillars of Eternity beschäftigen.
bzw. das mit dem "Seelen"verlust, was nun nicht an den Ort gebunden ist, sondern sogar an den Gegner der einen getötet hat, finde ich nicht ganz so gut gelöst.
Bei Bosskämpfen sollte man also vorher alles loswerden, weil wenn der Boss schwerer ist, wird man ihn nie im zweiten Anlauf packen.
Also entweder sind einem die Punkte egal oder man haut sie vorher auf den Kopf.
Beim ersten mal habe ich auch nicht schlecht geschaut weil ich nichts gefunden habe und im Kreis um die Gegner gelaufen bin. Erst als ich sie dann getötet habe kam das .. ahhhh ...
Cheraa hat geschrieben:Ich frage mich warum das Spiel von einem Fanboy gestestet wird, statt einen neutralen Tester dies machen zu lassen? Soll ja auch Leute geben, die ohne Souls Vorurteile eine Meinung bilden wollen.
Dafür! Der soll sich lieber mit Pillars of Eternity beschäftigen.
Nichts da. Das Spiel sollte lieber von einem neutralen Tester getestet werden. Soll ja auch Leute geben, die ohne Baldurs-Gate-Vorurteile eine Meinung bilden wollen.
Stalkingwolf hat geschrieben:bzw. das mit dem "Seelen"verlust, was nun nicht an den Ort gebunden ist, sondern sogar an den Gegner der einen getötet hat, finde ich nicht ganz so gut gelöst.
Bei Bossen landen die Seelen in der Regel klassisch in einer Pfütze am Boden. Auch Standardgegner nehmen sie nicht immer auf.
Gildarts hat geschrieben:Angeblich will Sony FromSoftware von Kadokawa kaufen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
According to hintaro-kun on 2ch who leaked stuff like DQ coming back to Sony, DDO and Monster Hunter going Nintendo, Sony is currently in talks to purchase From Software as a part of expanding SCEJ, following success of Bloodborne.
Rough Translation
"Following the success of the game [Bloodborne], Sony is looking into buying From Software from the owner [Kodakawa] in exchange for share/stock buyout. Statement soon."
Quelle, eher nicht so toll denk ich, aber überhaupt kann ichs mir halt auch echt nicht vorstellen. Vllt. schnappt sich Sony das Miyazaki Team und das andere Team macht halt weiter Dark Souls Multi.
"According to hintaro-kun on 2ch" - wer?! Wie du schon gesagt hast: Quelle, eher nicht so toll. Bzw gibt es gar keine... "As always he deletes his post after 30 minutes" - ja genau und keiner hat n Screenshot gemacht oder wie?
Außerdem wird /v/ seit Tagen von Sonyfans zugespammt, die ihren "Sieg gegen die PC masterrace dank Bloodborne" feiern, da muss man sich nur den von dir verlinkten Thread mal angucken. Würde ich also erstmal nix drauf geben...
Stalkingwolf hat geschrieben:bzw. das mit dem "Seelen"verlust, was nun nicht an den Ort gebunden ist, sondern sogar an den Gegner der einen getötet hat, finde ich nicht ganz so gut gelöst.
Bei Bosskämpfen sollte man also vorher alles loswerden, weil wenn der Boss schwerer ist, wird man ihn nie im zweiten Anlauf packen.
Also entweder sind einem die Punkte egal oder man haut sie vorher auf den Kopf.
Beim ersten mal habe ich auch nicht schlecht geschaut weil ich nichts gefunden habe und im Kreis um die Gegner gelaufen bin. Erst als ich sie dann getötet habe kam das .. ahhhh ...
Ist aber nicht immer so. Manchmal hält sie ein Gegner (Augen leuchten rot/lila), manchmal liegen sie wie in DS auf dem Boden. So zumindest meine Erfahrung.
-zu hohe Ausschüttung von Heiltränken & Silberkugeln
--> Ja, im "Early- und Midgame" stimmt das vielleicht, aber am Ende ist man über jede Blutphiole froh, die im Lager ist. Ich musste schon viele zigtausend Blutechos für Phiolen verprassen, weil ein Boss mich immer wieder mit seiner Rage-Phase (HP<33%) gelegt hat. Insofern finde ich nicht, dass das ein Kontra ist.
-Gewicht & Traglast spielen keine Rolle
--> Hallo Demon- und Dark Souls-Fanboy. Ich habe auch die Souls.Reihe gespielt und fand die Abhängigkeit vom Gear zum Movementspeed super, aber das gleiche Maß an BB zu legen halte ich für falsch. Da das Spielprinzip als solches nunmal eine hohe Beweglichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit verlangt (es gibt nur sehr wenige wirklich langsame Gegner), darf sich z.B. der Kirkhammer oder Ludwigs Greatsword nicht auf die eigene Geschwindigkeit auswirken, das würde die Waffen einfach nutzlos machen. Die Schlaggeschwindigkeit ist dafür drastisch langsamer, das halte ich bezüglich Gear-Balance auch für völlig ausreichend.
ich muss mich leider den kritischen meinungen bzgl. des tests anschließen.
ich bin ein großer from software bzw. souls fanboy, aber selbst mir fällt auf, dass hier nicht einfach nur subjektiv sondern geradezu unreflektiert formuliert und gewichtet wird.
ich stimme dem test eigentlich inhaltlich zu, aber soviele lobpreisungen sind mir dann doch zuviel. warum werden da einen ganzen absatz die blutpfützen und messages gehuldigt? das gibt es seit jahren. das kann man erwähnen, dass es wieder da ist, aber es so darzustellen als wäre das eine herausragende innovation ist ein bissl komisch.
oder der pro punkt "new game+ freispielbar". sorry, aber das setzt ich bei diesen spielen voraus.
was kommt als nächstes "man kann waffen aufleveln" ... oh wait.
trotzdem ist bloodborne ein super spiel (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann) und ich werde sicher mit der wertung konform gehen.
aber von der inhaltlichen formulierung her ist mir der test viel zu unreflektiert. sorry.
Stalkingwolf hat geschrieben:bzw. das mit dem "Seelen"verlust, was nun nicht an den Ort gebunden ist, sondern sogar an den Gegner der einen getötet hat, finde ich nicht ganz so gut gelöst.
Bei Bosskämpfen sollte man also vorher alles loswerden, weil wenn der Boss schwerer ist, wird man ihn nie im zweiten Anlauf packen.
Also entweder sind einem die Punkte egal oder man haut sie vorher auf den Kopf.
Beim ersten mal habe ich auch nicht schlecht geschaut weil ich nichts gefunden habe und im Kreis um die Gegner gelaufen bin. Erst als ich sie dann getötet habe kam das .. ahhhh ...
Ist aber nicht immer so. Manchmal hält sie ein Gegner (Augen leuchten rot/lila), manchmal liegen sie wie in DS auf dem Boden. So zumindest meine Erfahrung.
Ich weiß inzwischen, woran das liegen kann:
Bin an einer Stelle vor dem 5ten Boss gestorben, bin dann zu der Stelle zurück und hab die Blutpfütze gesehen. Erst als dann eine Patrouille kam, hatte einer der Gegner quasi die Blutechos aufgenommen.
Hatte mich bis dahin gefragt, wovon das eigentlich abhängig ist, wann ein Gegner das Blut hat und wann nicht.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 26.03.2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
cHL hat geschrieben:deswegen sage ich ja dazu, dass man sowas ja erwähnen soll, aber bitte nicht so als würde das in diesem spiel das erste mal gemacht werden.
und das war ja auch nur ein beispiel. im grunde zieht sich das durch den ganzen test. das finde ich ein bissl schade.
Jup. Es geht nicht darum, dass es im Test drin steht (das sollte es auch). Es geht darum, wie es darin steht. Da werden ja quasi sich bewegende NPCs, Reaktionen auf Licht sowie Geräusche und single mob pulls mit Steinen als "the hottest shit since ever" verkauft.