Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

holzbursche hat geschrieben: Schwere Rüstung, riesigen Stahlschild und riesige Schwerter sind einfach cooler als sone manteltragende Hupfdohle wie in Bloodborne.
Siehste, so kann Geschmack auseinander gehen ^_^

Ich liebe die Mäntel und Hüte, dazu die Lederriemen und Gürtel, Schnallen und Kragen. Das sieht alles unglaublich cool aus und besonders wenn dann zB ein Gegner sich auflöst und einen leichten Wind erzeugt, wie dann alles schön episch weht. Toll! Dazu dann Wasser, Blut und Co, wie es an Mantel und Umhang klebt, das alles gefällt mir besser als die dicke Rüstung, einfach weil es mehr auf die Umwelt 'reagiert' indem sich eben mal was bewegt oder daran baumelt usw.

@superboss: naja, die Chalice Dungeons sind halt zufallsgeneriert, da ist nicht viel machbar vom Stil her, denke ich. Die sollen ja in erster Linie zum Wiederspielwert beitragen.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Kann mir wer erklären, warum die Spiele (Demon Souls, Dark Souls & Bloodborne) so toll sein sollen? Ich spiele mit dem gedanken eins der 3 mal anzutesten. Wenn ich mir so ein Lets Play Teil angucke sieht es nach einem extrem zähen "RPG" aus??!
Zuletzt geändert von L34D am 25.03.2015 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3uschmann »

Ich finde das einfach nur traurig, dass PC Spieler ausgeschlossen werden. Ich hätte es auch sehr gerne gespielt, aber ich gebe keine ~500 Euro aus, für ~3 Monate spielen.

Ich unterstütze diese Petition, auch wenn ich mich von dem Begriff "Betrug" distanziere, aber den Kern bzw. den Sinn dieser Aktion sehr begrüße.

https://www.change.org/p/from-software- ... g-platform

Ich glaube zwar nicht an einen PC Release da Sony zu sehr involviert ist, aber so ist das mit der Hoffnung...

Werde wohl leider auf Bloodborne verzichten müssen, wirklich schade. :(
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

quote="Hutzi"]Spiel macht mega laune. Grafik top. Cooles Setting. Gute Spielgeschwindigkeit. Bin vor dem ersten Boss gefühlt 100x gestorben. Wollt die Konsole schon aus machen. Danach auf doof einfach mal zum ersten Boss. Zapzarap beim ersten Versuch lag er down. Zweiter Boss nach 3 versuchen geschafft und jetzt beim dritten hab ich nach drei versuchen erfolglos die Konsole aus gemacht. Gucken wie weit ich morgen komme.[/quote]

Feuer ist sehr hilfreich wenn du bei der Vikarin mit dem Medaillion bist! :lol:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

golgi hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben:
acaddo hat geschrieben:Packe nicht den ersten boss ! bin jetzt schon lvl 16 und immer noch keine chance . Das Spiel ist nur was für richtige nerds
Du weist aber das man Bloodborne nicht mit Lenkrad spielt oder?

Ich hab es und ich liebe es jetzt schon. bringt mich wie die Souls Teile zur Verzweifelung ^^ Ich muss mich nur daran gewöhnen das ich nicht blocken kann. Aber mein Zwischenfazit = GEIL :)
Haha, weiß doch jeder, dass man das mit Gitarre spielt...
https://www.youtube.com/watch?v=iSCy4Bc0uMU

edit: https://www.youtube.com/watch?v=OKWJf3wwFIs
Man, ist das blöd :D

Bongos, Leute! Die Bongos sind jetzt der Shit!

https://www.youtube.com/watch?v=4HdWWhZ0hDM
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

I3uschmann hat geschrieben:Ich finde das einfach nur traurig, dass PC Spieler ausgeschlossen werden. Ich hätte es auch sehr gerne gespielt, aber ich gebe keine ~500 Euro aus, für ~3 Monate spielen.

Ich unterstütze diese Petition, auch wenn ich mich von dem Begriff "Betrug" distanziere, aber den Kern bzw. den Sinn dieser Aktion sehr begrüße.

https://www.change.org/p/from-software- ... g-platform

Ich glaube zwar nicht an einen PC Release da Sony zu sehr involviert ist, aber so ist das mit der Hoffnung...

Werde wohl leider auf Bloodborne verzichten müssen, wirklich schade. :(
Sorry aber Exklusivtitel sind quasi das "Recht" der Konsolen, bzw. die Rechtfertigung. Es beschwert sich ja auch keiner dass Zelda nur für Nintendo Konsolen erscheint. Sony muss die Konsole mit solchen Titeln quasi schützen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eben.
Auf der anderen Seite halte ich einen PC Release nicht für völlig abwegig. Sony hat bereits gezeigt, dass sie teilexklusiven Releases nicht abgeneigt sind und die Souls games haben es aufgrund dem Flehen der fans auch geschafft. Nur wäre dann Sony der Publisher....na ja mal sehen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Vor *insert Valve ip* 3 wird das nix mit Bloodborne aufm PC.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Haben das Spiel jetzt auch bei uns im Haus und ja, es ist ein waschechter Nachfolger zu den Souls Spielen, mit denselben positiven wie negativen Eigenschaften:

Ein forderndes Kampfsystem gepaart mit einer düsteren, erwachsenen und wunderschön gestaltete Welt, die leider keinerlei nennenswerte Tiefe hat. Süchtig macht es trotzdem, weil der Rest eben grundsolide ist.
Die Grafik ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, die Framerate bisher stabil.

Wer mehr Souls möchte, der ist hier sehr gut bedient. Alle anderen sollten sich das Spiel vielleicht erst einmal ausleihen oder es bei nem Freund anzocken, bevor sie dafür Geld lockermachen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das doch recht simple Spielprinzip, die mangelnde Tiefe des Settings und der vergleichsweise hohe Schwierigkeitsgrad für den ein oder anderen eine Enttäuschung sein könnte.

Ich finde es soweit klasse und mach jetzt weiter :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:Beispiel dafür?^^
Das kommende Street Fighter z.B.

In diesem Kontext ganz witzig:

"Sony verliert Bloodborne-Trademark"

http://www.gamona.de/games/bloodborne,s ... 16696.html
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Die 4Players Community ist also der Grund, warum Salz nicht mehr so teuer ist.

Edit: Warum ist das so schwer zu verstehen, dass es sich bei Bloodborne um ein Spiel handelt, das eine Sony IP ist ? Es ist keine Teilexklusivität. Es ist auch kein Moneyhat wie zum Beispiel "Sunset Overdrive".

UND Dark Souls gibt es nur, weil Shuhei Yoshida nicht an den Erfolg von Demon's Souls im Westen geglaubt hat und deswegen Sony das nicht im Westen gepublished hat, sondern Atlus/Bandai Namco (je nach Region).
Daraus ist halt dann Dark Souls entstanden.

Bloodborne ist die Entschuldigung von Shuhei Yoshida, dass er damals Demon's Souls einfach unterschätzt hat. Ich hoffe das klärt so einiges auf und es wird über das Spiel geredet. Mods sollten hier auch mal durchgreifen.
Zuletzt geändert von Freshknight am 25.03.2015 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

I3uschmann hat geschrieben:Ich finde das einfach nur traurig, dass PC Spieler ausgeschlossen werden.
Das ist alles wirklich sehr traurig. Und wie sollen sich erst die Nintendo-Spieler dabei fühlen? Bild

Die Welt ist so ein dunkler Ort...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:Was hat die Schlampigkeit von Sony damit zu tun?

Ich hatte angedeutet, dass die Rolle Sonys als Publisher für einen PC release etwas schwer vorstellbar ist. Dürfte wohl einfacher sein das Ding auch für den PC zu bringen, wenn sie die Rechte daran verlieren würden. :wink:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

CryTharsis hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:Was hat die Schlampigkeit von Sony damit zu tun?

Ich hatte angedeutet, dass die Rolle Sonys als Publisher für einen PC release etwas schwer vorstellbar ist. Dürfte wohl einfacher sein das Ding auch für den PC zu bringen, wenn sie die Rechte daran verlieren würden. :wink:
Die Rechte sind aber nicht verloren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Demons Souls ist mit Sony entstanden und ein Exklusivspiel.

Dann hat From Software die Möglichkeiten erkannt und das Spiel Multiplattform gemacht. Da Demons Souls allerdings Sony gehört, haben sie es in Dark Souls umbenannt.

Dann hat Sony die Möglichkeiten erkannt und das Spiel zurückgeholt. Da Dark Souls allerdings nicht ihnen gehört, wurde es in Bloodborne umbenannt. Plus mit der einhergehenden Freiheit auf mehr Kreativität, da es sich um eine "neue" IP handelt.

Aber interessant zu sehen, wo Spieler sich überall "betrogen" fühlen. Wie ein kleines Baby, das nicht den Lutscher bekommt, den es haben will. :Buch:

Und was soll Platinum Games sagen, die Auftragsarbeiten für jeden, auf jeder Plattform, sei es Multi oder Exklusiv, fertigen?