Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von superboss »

war eben schon kurz davor loszufahren, um mir ne Ps4 und bloodborne zu holen.....ist grad ne gefährliche Situation.. Hype um BB ist groß( verwinkelte Welt, Nexus, Tag/Nacht) und meine momentanen Spiele fangen an, mich zu langweilen (bin stimmungsorientiert, kann sich auch wieder ändern).....

Nur die Kommentare/fakten über die wenigen Leuchtfeuer, die extrem düstere Welt und den hohen Schwierigkeitsgrad inclusive nötiger Reaktionsschnelligkeit lassen mich wieder auf den Boden zurückkehren....
Zuletzt geändert von superboss am 25.03.2015 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

acaddo hat geschrieben:Packe nicht den ersten boss ! bin jetzt schon lvl 16 und immer noch keine chance . Das Spiel ist nur was für richtige nerds
Really? :lol:
superboss hat geschrieben: Nur die Kommentare/fakten über die wenigen Leuchtfeuer, die extrem düstere Welt und den hohen Schwierigkeitsgrad inclusive nötiger Reaktionsschnelligkeit lässt mich wieder auf den Boden zurückkehren....
Die "Leuchtfeuer" sind wenige, ja. Dafür sind die Level sehr verwinkelt und es gibt eine Menge Abkürzungen. Meistens hat man von einem "Leuchtfeuer" aus mehrere Wege, die alle bestimmte Areale eines Gebietes schnell erreichen. Das ist absolut in Ordnung, wirklich.

Düstere Welt, ja, natürlich. Aber nur so viel: ich bin der totale Angsthase und komme ohne große Schwierigkeiten durch Bloodborne. Es ist ein dunkler Grundton und paar Geräusche und Kreaturen haben schon was von japanischem Horror, aber es ist absolut nicht der Stoff aus dem Albträume gemacht sind. Zumindest für mich. (und ich bin wirklich ängstlich...)

Das mit der Reaktionsschnelligkeit ist auch nicht so tragisch. Das ist nicht im Ansatz ein DmC oder Bayonetta, Attacken der Gegner sind nahezu immer gut erkennbar weil sie sich andeuten. Es ist natürlich nicht so träge wie mancher Souls Ableger, aber rasend schnell ist anders (ausgenommen ein paar Bosse/Zwischenbosse vielleicht)
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 25.03.2015 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

nicht kaufen , nur für nerds zu empfehlen
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

acaddo hat geschrieben:Packe nicht den ersten boss ! bin jetzt schon lvl 16 und immer noch keine chance . Das Spiel ist nur was für richtige nerds
Vielleicht bist du auch einfach untalentiert ^^
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Du weist aber das man Bloodborne nicht mit Lenkrad spielt oder?

Ich hab es und ich liebe es jetzt schon. bringt mich wie die Souls Teile zur Verzweifelung ^^ Ich muss mich nur daran gewöhnen das ich nicht blocken kann. Aber mein Zwischenfazit = GEIL :)
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

zeppy1986 hat geschrieben:
Du weist aber das man Bloodborne nicht mit Lenkrad spielt oder?

Ich hab es und ich liebe es jetzt schon. bringt mich wie die Souls Teile zur Verzweifelung ^^ Ich muss mich nur daran gewöhnen das ich nicht blocken kann. Aber mein Zwischenfazit = GEIL :)
Haha, weiß doch jeder, dass man das mit Gitarre spielt...
https://www.youtube.com/watch?v=iSCy4Bc0uMU

edit: https://www.youtube.com/watch?v=OKWJf3wwFIs
Man, ist das blöd :D
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

komische ist man muss ausweichen wenn der gegner zum schlag ausholt und nicht erst wenn er kurz davor ist zu treffen
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Bin jetzt ein wenig ernüchtert. Finde Bloodborne wird später schwächer.
Spoiler
Show
(Die Bosse Rom, 3 Schatten des Dings und Micolash waren nach meiner Meinung Totalausfälle :? )
Und, Spinnen. Niemand denkt an jene die Angst vor Spinnen haben :(
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Auch wenn es konterintuitiv ist: Nutze die kurze Waffe. Cleric Beast hab ich eigentlich als Geschenk empfunden für den wirklich harten Einstieg. Nach dem Motto: Du hast es bis hierhin geschafft und nicht vorher aufgegeben, dafür kriegste jetzt einen Boss geschenkt :mrgreen: Immer in Bewegung bleiben. Boss Nummer 2 hat mir da schon mehr den Arsch aufgerissen :?
Nur die Kommentare/fakten über die wenigen Leuchtfeuer, die extrem düstere Welt und den hohen Schwierigkeitsgrad inclusive nötiger Reaktionsschnelligkeit lassen mich wieder auf den Boden zurückkehren....
Die Leuchtfeuer sind zumindest zu anfang etwas rarer gesähnt als in DkS2, aber es gibt durch die Levelstruktur trotzdem viele Möglichkeiten, Fortschritt zu erzielen, auch ohne dass man das nächste Leuchtfeuer erreichen muss.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Eridrael hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: Nur die Kommentare/fakten über die wenigen Leuchtfeuer, die extrem düstere Welt und den hohen Schwierigkeitsgrad inclusive nötiger Reaktionsschnelligkeit lässt mich wieder auf den Boden zurückkehren....
Die "Leuchtfeuer" sind wenige, ja. Dafür sind die Level sehr verwinkelt und es gibt eine Menge Abkürzungen. Meistens hat man von einem "Leuchtfeuer" aus mehrere Wege, die alle bestimmte Areale eines Gebietes schnell erreichen. Das ist absolut in Ordnung, wirklich.

Düstere Welt, ja, natürlich. Aber nur so viel: ich bin der totale Angsthase und komme ohne große Schwierigkeiten durch Bloodborne. Es ist ein dunkler Grundton und paar Geräusche und Kreaturen haben schon was von japanischem Horror, aber es ist absolut nicht der Stoff aus dem Albträume gemacht sind. Zumindest für mich. (und ich bin wirklich ängstlich...)

Das mit der Reaktionsschnelligkeit ist auch nicht so tragisch. Das ist nicht im Ansatz ein DmC oder Bayonetta, Attacken der Gegner sind nahezu immer gut erkennbar weil sie sich andeuten. Es ist natürlich nicht so träge wie mancher Souls Ableger, aber rasend schnell ist anders (ausgenommen ein paar Bosse/Zwischenbosse vielleicht)
na ja muss dazu sagen, dass ich abgesehen von natürlicher Abneigung gegen Horror schon bei souls 2 Ermüdungserscheinungen hatte (und bequem wurde), was das harte Spielprinzip und typische düstere Umgebungen betraf......zb im düsteren Hafengebiet, im "Schloss" oder in diesem Wald, wo man die Gegner nicht gesehen hat...
war froh schnell durch zu sein

und ansonsten poste ich einfach meine Erfahrungen mit der Souls Serie aus dem anderen Thread nochmal, damit du weißt, mit wem du es zu tun hast......... :Hüpf:

"ich finds immer wieder lustig zu lesen, wie unfähig ich verglichen mit anderen Spielern bin..(wobei mir da schon ne Runde Mario reicht, um das zu sehen...von schnellen Kombo Games ganzzuschweigen)..

demon hab ich nur mir viel Grinden, Tonnen von Heilmaterial, und feigem Wegrenn und Bogen Gameplay(aber ohne Zauber) bis zu den Riesen in der letzten Welt geschafft....(die aufgrund der düsternen Sumpfproblematik eh unangenehm war)

dark1 ähnlich (inclusive abenteuerlichen Ausflügen u.a in die Grabkammer(das erste Mal überhaupt eine Hilfe benutzt, um wieder rauszukommen) bis Ornstein und Smough geschafft..und dann trotz Grinden nicht weitergekommen....(was möglicherweise wegen der Reisefunktion ein richtiger Gamebreaker gewesen ist)

ds2 (mit Zauber gespielt) nur bis zu so nem Skorpion,mehreren Riesenskeletten, so nem Boss in der kompletten Gift Umgebung und noch einem Gift Boss (im Brunnen glaub ich) geschafft und dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich keine Chance ohne viel Grinden oder große Änderungen sah...... Bequemlichkeit hat gesiegt und die Laune nach Souls Bossen ist mir erstmal vergangen.....
Gegenangriff mit Schild hab ich nie kapiert und nicht genutzt
viele verschiedene Waffen hab ich eigentlich auch nie benutzt...halt das schwert, was gerade noch schnell und stark genug war :roll: muss ja auch gelevelt werden :|

Aber ansich mir ist mir das Durchspielen von Games auch vollkommen egal..das Erlebnis, die Atmo, Welt erkunden, das ruhige gameplay(bei den bisherigen Teilen) usw zählt. :Hüpf:"
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

superboss hat geschrieben:
na ja muss dazu sagen, dass ich abgesehen von natürlicher Abneigung gegen Horror schon bei souls 2 Ermüdungserscheinungen hatte (und bequem wurde), was das harte Spielprinzip und typische düstere Umgebungen betraf......zb im düsteren Hafengebiet, im "Schloss" oder in diesem Wald, wo man die Gegner nicht gesehen hat...

und ansonsten poste ich einfach meine Erfahrungen mit der Souls Serie aus dem anderen Thread nochmal, damit du weißt, mit wem du es zu tun hast......... :Hüpf:

"ich finds immer wieder lustig zu lesen, wie unfähig ich verglichen mit anderen Spielern bin..(wobei mir da schon ne Runde Mario reicht, um das zu sehen...von schnellen Kombo Games ganzzuschweigen)..

demon hab ich nur mir viel Grinden, Tonnen von Heilmaterial, und feigem Wegrenn und Bogen Gameplay(aber ohne Zauber) bis zu den Riesen in der letzten Welt geschafft....(die aufgrund der düsternen Sumpfproblematik eh unangenehm war)

dark1 ähnlich (inclusive abenteuerlichen Ausflügen u.a in die Grabkammer(das erste Mal überhaupt eine Hilfe benutzt, um wieder rauszukommen) bis Ornstein und Smough geschafft..und dann trotz Grinden nicht weitergekommen....(was möglicherweise wegen der Reisefunktion ein richtiger Gamebreaker gewesen ist)

ds2 (mit Zauber gespielt) nur bis zu so nem Skorpion,mehreren Riesenskeletten, so nem Boss in der kompletten Gift Umgebung und noch einem Gift Boss (im Brunnen glaub ich) geschafft und dann hatte ich keine Lust mehr, weil ich keine Chance ohne viel Grinden oder große Änderungen sah...... Bequemlichkeit hat gesiegt und die Laune nach Souls Bossen ist mir erstmal vergangen.....
viele verschiedene Waffen hab ich eigentlich auch nie benutzt...halt das schwert, was gerade noch schnell und stark genug war :roll: muss ja auch gelevelt werden :|

Aber ansich mir ist mir das Durchspielen von Games auch vollkommen egal..das Erlebnis, die Atmo, Welt erkunden, das ruhige gameplay(bei den bisherigen Teilen) usw zählt. :Hüpf:"
Ich kann nur so viel sagen: ich war nie der große Souls-Fan, ich hab mich teils einfach bissl durchgewühlt, weil die Spiele den Status 'muss man mal gesehen haben' hatten.

Ich finde aber ganz klar: Bloodborne ist zugänglicher. Und scheint zumindest im ersten Durchgang auf jeden Fall machbarer. Es ist allemal fordernd, aber es ist nicht dieses 'auf die Fresse fallen', wie man es teils aus anderen Ablegern kennt.

Ist halt auch so ne Frage, was man denn sonst so spielt. Ich hab mit Ausweichen und bisschen flinkerem Kampf keine Probleme, fühle mich deshalb evtl gerade in Bloodborne auch wohler. Ich feier aber auch vieles einfach so ab: sei es die echt tolle Stadt, die richtig coolen Waffen (ehrlich, bei sowas könnte ich mich vor Freude bepinkeln xD) oder einfach die Atmosphäre. Das hinterlässt bei mir auch immer ganz starke Eindrücke.

Vielleicht schauste dir bisschen was an via Twitch/Youtube, aber ich denke es könnte eher was für dich sein.
Hutzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hutzi »

Spiel macht mega laune. Grafik top. Cooles Setting. Gute Spielgeschwindigkeit. Bin vor dem ersten Boss gefühlt 100x gestorben. Wollt die Konsole schon aus machen. Danach auf doof einfach mal zum ersten Boss. Zapzarap beim ersten Versuch lag er down. Zweiter Boss nach 3 versuchen geschafft und jetzt beim dritten hab ich nach drei versuchen erfolglos die Konsole aus gemacht. Gucken wie weit ich morgen komme.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

Dieses Spiel ist definitiv nichts für mich. Das Art Design ist aber enorm.
Schwere Rüstung, riesigen Stahlschild und riesige Schwerter sind einfach cooler als sone manteltragende Hupfdohle wie in Bloodborne. In Dark Souls war ich ein wandelnder Panzer, Stärke und Gesundheit bis aufs Maximum, Geschicklichkeit ganz unten. Ich konnte mich schon nach 3 Schlägen nicht mehr bewegen weil ich KO war, dann noch das schwerste und größte Schild getragen. Das war eine wahre Herrausforderung weil Taktik gefragt war, viele Stellen waren extrem kompliziert weil man nachdenken musste, das hatte Stil und Klasse. So stark und doch so verwundbar. Alle anderen Klassen wie Magier (Hust).. das ist doch Pille Palle und für leute die keine Nerven wie Stahlseile haben.

Das ist der Grund warum das Spiel so unterschiedlich schwer wahrgenommen wurde.

Bloodborne ist eher was für Leute die es zart, klein, schnell, unübersichtlich und hektisch mögen. Ich mag diese wuselnden Springmäuse als Charakter nicht, war schon immer einer derjenigen die in Rollenspielen den fixen Geschicklichkeits Two Blader gemieden hat. Allein die Pistole sagt mir nicht zu.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ich fand das hinter Schilden verstecken in DS auch net gerade "Klasse". Ausweichen war schon immer die bessere alternative, nur hab ich in DS drauf achten müssen meinen Rüstungswert nicht zu übersteigen, was nun ja net mehr der Fall ist. Magie war in DS 1 der leichteste Weg meiner Meinung, aber Schild und Speer toppt das fast noch ....

Dadurch das ich schon DeS, DS und DS2 gespielt habe, schockt mich Bloodborne aber auch nicht mehr so .. bis zum ersten Boss ohne zu sterben hin und den auch noch beim first try gehabt. Beim zweiten bin ich bei der 3 Phase einmal verreckt, aber danach auch kein Problem, mal schauen wie es weitergeht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Eridrael hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:

Ich kann nur so viel sagen: ich war nie der große Souls-Fan, ich hab mich teils einfach bissl durchgewühlt, weil die Spiele den Status 'muss man mal gesehen haben' hatten.

Ich finde aber ganz klar: Bloodborne ist zugänglicher. Und scheint zumindest im ersten Durchgang auf jeden Fall machbarer. Es ist allemal fordernd, aber es ist nicht dieses 'auf die Fresse fallen', wie man es teils aus anderen Ablegern kennt.

Ist halt auch so ne Frage, was man denn sonst so spielt. Ich hab mit Ausweichen und bisschen flinkerem Kampf keine Probleme, fühle mich deshalb evtl gerade in Bloodborne auch wohler. Ich feier aber auch vieles einfach so ab: sei es die echt tolle Stadt, die richtig coolen Waffen (ehrlich, bei sowas könnte ich mich vor Freude bepinkeln xD) oder einfach die Atmosphäre. Das hinterlässt bei mir auch immer ganz starke Eindrücke.

Vielleicht schauste dir bisschen was an via Twitch/Youtube, aber ich denke es könnte eher was für dich sein.
naja nicht missverstehen (das klang jetzt negativer als es gemeint ist, war halt nur komplett ehrlich)
.ich find Souls ja genial. Ich liebe Erkunden, Mystik usw.
Ich saß noch nie mit soviel Grinsen vor der Konsole wie bei demons souls/dark souls und auch Teil 2 hab ich bis zu den 4 erwähnten Bossen gerne gespielt und mich durch einige unangenehme Gebiete durchgekämpft.
das war aber auch teilweise harmloser als dark 1 und ich war trotzdem mehrfach davor, schon vorher aufzugeben, weil die Spiele mich extrem fordern und ich vor Bossen und unangenehmen Umgebungen ( Sumpf zb)inzwischen richtig Angst hab..........

Und so toll bb designt sein mag, als ich Fotos vom Chalice Dungeon oder so gesehen hab, war ich sofort leicht gelangweilt und abgetörnt, weil ich auf dieses Aussehen wie in der Hafenstadt oder nem Kerker kein Bock mehr hab.
Keine Ahnung ob mich das komplette Spiel mehr beeindruckt.

dazu bräuchte ich fürs Spiel eine ps4 (hab ne One) und war schon fast froh, dass nicht zu viele Exclusivkracher rauskommen und ich somit erstmal Geld sparen könnte.....

edit: und nochmal ich bin kein guter Spieler, egal ob bei Souls oder anderen Spielen.
Gerade deswegen mochte ich Souls bis zu einem bestimmten Grad ja auch.
Man kann Grinden, Gegner aus der Entfernung töten, weglaufen, sich hinter dem Schild verstecken, manche Endbosse durch dümmliches Herumlaufen und Energieriegel nutzen ausschalten....und...und.....