[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slyta
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von slyta »

Heyho, hat jemand schon Erfahrungen mit dem MP/ Koop gemacht? Was für Items braucht der Host und welche der Helfer? :-)
Und wann/wo kriegt man die in etwa?
BobBobbinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobBobbinger »

Macht mich schon sehr an Bloodborne. Schon Demon Souls fand ich damals geil, DS I+II sowieso. Ich glaub ich spring heute nach der Arbeit noch gleich beim GameStop vorbei und hol mir das Ding :)
Zuletzt geändert von BobBobbinger am 25.03.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mirabai hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Den Stock wiederrum finde ich perfekt... Also habe ich einen Geschicklichkeits Charackter angefangen. Hab zwar nur ein wenig mit den ersten Gegnern mit verschiedenen Klassen rumgespielt aber Professional + Stock/Geschicklichkeitswaffen scheint ganz gut zu werden.
Ich hab auch so angefangen und für mich schnell gemerkt das die Reichweite einfach viel zu gering ist.
Hab inzwischen das speer +3 und damit geht es viel besser :D, mal schauen was es noch an Waffen gibt.
Gut ich kenne den Speer jetzt noch nicht aber ich denke mal es handelt sich auch um ne Geschicklichkeitswaffe?
Muss ich eigentlich wieder den ersten Boss legen um zu leveln oder kann ich einfach bisschen zurück gehen und mich iwo verbessern?

EDIT:
Wie levelst du? /ihr
Mir scheint Geschicklichkeit wg der Waffe, Vitalität und Ausdauer am wichtigsten...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hat eigentlich mal jemand Shareplay ausprobiert? Ein Freund wollte Gestern zuschauen (was bisher bei allen Spielen wunderbar geklappt hat) und er bekam eine Meldung dass irgendwelche Content Restrictions nicht passen und ich die Meldung dass Inhalte wie das PS4 XMB etc. nicht übertragen werden... sehr seltsam. Über Twitch ist die Verzögerung halt echt nervig, wenn man parallel "live" im Chat dazu ist. :/
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Gleich geht's bei mir auch los. Nur noch fix was essen und ab geht's.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Den Stock wiederrum finde ich perfekt... Also habe ich einen Geschicklichkeits Charackter angefangen. Hab zwar nur ein wenig mit den ersten Gegnern mit verschiedenen Klassen rumgespielt aber Professional + Stock/Geschicklichkeitswaffen scheint ganz gut zu werden.
Ich hab auch so angefangen und für mich schnell gemerkt das die Reichweite einfach viel zu gering ist.
Hab inzwischen das speer +3 und damit geht es viel besser :D, mal schauen was es noch an Waffen gibt.
Gut ich kenne den Speer jetzt noch nicht aber ich denke mal es handelt sich auch um ne Geschicklichkeitswaffe?
Muss ich eigentlich wieder den ersten Boss legen um zu leveln oder kann ich einfach bisschen zurück gehen und mich iwo verbessern?

EDIT:
Wie levelst du? /ihr
Mir scheint Geschicklichkeit wg der Waffe, Vitalität und Ausdauer am wichtigsten...

Ich meine die Waffe auch gestern gefunden zu haben und die hatte zweimal D Scaling(Stärke/Geschicklichkeit) Zudem fand ich ganz gut ,dass die so einen geraden Move hatte wie die Claymore in DKS 1,gut für enge Räume und gute Reichweite.

Sah aber irgendwie überhaupt nicht wie ein Speer aus.

edit :
Share Play etc. alles neu für mich und noch nicht getestet/ausprobiert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

CL4P-TP hat geschrieben:Bin jetzt auch am Start . :D
:o :wink:

Ich hab zwar erst angefangen, aber ich liebe es jetzt schon. :)

eine frage: was bringt mir denn der arkanattribut?

Da ich mich null gespoilert hab, kommen in den nächsten tagen wohl genug bescheuerte fragen von mir.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

wie lange hat bei euch die update datei gebraucht? disk eingeschoben: 5std. what???

hej flower! solange du nicht fragst, ob es schilde gibt! :mrgreen:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Also gibts keine :( ^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

The Flower Maiden hat geschrieben:Also gibts keine :( ^^
Einen und der ist nutzlos.

Zu deiner Arkan-Frage: manche Waffen skalieren damit, es gibt aber auch für die Nebenhand zB
Spoiler
Show
einen "Flammenwerfer", der darauf aufbaut (meines Wissens)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

The Flower Maiden hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Bin jetzt auch am Start . :D
:o :wink:

Ich hab zwar erst angefangen, aber ich liebe es jetzt schon. :)

eine frage: was bringt mir denn der arkanattribut?

Da ich mich null gespoilert hab, kommen in den nächsten tagen wohl genug bescheuerte fragen von mir.
Geht mir genauso. Planlos rein zu starten, ist aber auch am besten. Überall Überraschungen.

Frage: Seelen nach Tod.
Spoiler
Show
Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Seelen nach dem Tod manchmal bei bestimmten Gegnern bleiben? Irgendwie fies.^^
Weit bin ich noch nicht gekommen, aber bis jetzt ist alles top. Der Anfangsabschnitt hat es auch in sich. So viele Gegner auf einmal haben mich ordentlich Nerven gekostet. Und der Kampf ohne Schild fällt mir noch ziemlich schwer, aber so langsam komme ich rein. Die Sidesteps, wenn man Gegner anlockt, irritieren mich noch ordentlich. Nur mit Rolle würde ich wohl schneller klar kommen. Sonst gefällt mir das Parieren mit der Schusswaffe auch ganz gut. Das Timing dabei ist gefühlt auch einfacher als bei DS und DkS.

Hoffentlich finde ich bald heraus, wie man levelt, dann wird Alles gut.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

medse87 hat geschrieben:
Geht mir genauso. Planlos rein zu starten, ist aber auch am besten. Überall Überraschungen.

Frage: Seelen nach Tod.
Spoiler
Show
Hab ich das richtig mitbekommen, dass die Seelen nach dem Tod manchmal bei bestimmten Gegnern bleiben? Irgendwie fies.^^
Absolut korrekt.
Spoiler
Show
Gegner, die dann lila leuchtende Augen haben, besitzen quasi deine Blutechos. Bin mir aber nicht sicher, wovon das abhängt. Manchmal killt dich etwas und da ist nur ein Blutfleck auf dem Boden, manchmal stirbst du durch andere Gegner als die, die es bei sich tragen. Und manchmal fällt man gar und ein Gegner in der nähe hat es dann. Scheint ziemlich zufällig zu sein, zumindest soweit ich das bisher gesehen hab.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

slyta hat geschrieben:Heyho, hat jemand schon Erfahrungen mit dem MP/ Koop gemacht? Was für Items braucht der Host und welche der Helfer? :-)
Und wann/wo kriegt man die in etwa?
Habe heute im Koop gespielt. Man klingelt mit einer Glocke und dann wird nach spielern gesucht. Das klappt alles echt sehr gut.

Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich anderen spielern helfen kann. Weiß das einer?
Spoiler
Show
Ansonsten bin ich heute im Kathedralenbezirk angekommen und danach nach Alt Yanarm. Schandstadt von Bloodborne sozusagen, es geht schon teilweise ganz ordentlich in die knie die Performance, aber alles ertragbar.

Der typ mit der Gatling hat mich leider getötet. Bei dem kam ich noch nicht klar. Habe dann nach 2 1/2 durchgehend gespielten Stunden ende gemacht.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Alking hat geschrieben: Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich anderen spielern helfen kann. Weiß das einer?
Spoiler
Show
Wenn du 10 Einsicht(unter Blutecho) hast kannst du bei den Boten 2 Glocken kaufen, eine für coop und eine für pvp. Die Boten findest du wenn du ins Haus im Jägerhain gehst und dann durch die offene Tür links.
Einsicht bekommst du wenn du Bossgebiete betrittst,Bosse tötest, coop und durch diese Schädel die man überall findet.
PS: Gerade einem geholfen und ersten Invader getötet \o/
Erster PvP-Eindruck: Sehr gut!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

nur mal so aus Neugier.... werden eigentlich bei jedem am Anfang die gleichen Waffen angeboten, oder ist das Zufall oder hängt es mit der Startklasse zusammen?

Bei mir wars dieses übergrosse Rasiermesser, das man schon von Videos und Bildern kennt, ne Axt und ein Stock.

Ich hab natürlich ganz gentleman-like den Stock genommen ^^
(der sich wohl später mal in ne Peitsche entwickelt :twisted: )