Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ja, und plötzlich labert er von "Derselben Scheiße wie immer". Vor allem wundert es mich, dass er vorgeblich immer die neuesten Games hat und sie nach 10 Minuten ausmacht, laut eigener Aussage.
Allein daran sieht man doch schon, dass er ein recht einfacher Mensch ist, um es mal vorsichtig zu sagen. Lügner könnte man auch noch hinzufügen, aber das würde wohl zu weit gehen. Er ist halt der Prototyp eines Internet Trolls, was will man machen.
Aber unterhaltsam, auf eine Art.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Der ultimative Test ist doch schon online. Da ist es fast egal, was Jörg noch sagt. Katta is back und hat gesprochen..

http://www.4players.de/4players.php/gam ... borne.html

:roll:
ist katta eigentich gesperrt oder warum hat er sich noch nicht zu wort gemeldet? jedes forum braucht seinen troll und katte war echt hartnäckig gut :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gesperrt, weil "derselbe Scheiß wie immer". Trollen aus der Steinzeit kommt halt nicht mehr an :ugly:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Der war gesperrt. Hatte letztens einen Beitrag von ihm gefunden und dann im Forum nachgefragt, was los ist.
Laut Aussage eines Mods, hatten sie wohl die Schnauze voll, weil er persönlich geworden ist.
Aber scheinbar haben sie ihn wieder freigelassen. Ich find es eigentlich ganz gut, der Typ gehört hier irgendwie dazu, mit seinen sinnfreien Posts.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 25.03.2015 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Der ultimative Test ist doch schon online. Da ist es fast egal, was Jörg noch sagt. Katta is back und hat gesprochen..

Lustig wirds erst recht wenn man diesen Test mit seinem Dark Souls Test vergleicht :mrgreen:
Das das Gameplay einfach einzigartig und Manigfaltig ist und seines gleich sucht, dürfte inzwischen auch jedem klar sein ;-)
also liebe Entwickler der souls Reihe, ihr macht coole Games , doch ein 2tes Dark Soul wollen wir nicht. Puscht die serie richtig und baut es mehr aus. Mit Schwerpunkt weg vom Kiddy Monster plätten . lieber mehr Mystik/ Düsterniss mit einem guten Schuss Realismus
gaming-jak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gaming-jak »

Ich bin großer Dark Souls Fan und habe auch Bloodborne schon angespielt - wurde heute geliefert.

Ich muss sagen technisch schönes Spiel mit tollem Kampfsystem - der Schwierigkeitsgrad ist relativ hoch!

(Demons Souls ist mmn der einfachste Teil gefolgt von Ds1 - Bloodborne erscheint mir bisher schwerer als diese beiden.) Mein erster Eindruck ist das man sehr aufpassen muss und schneller reagieren - oder man stirbt. In den anderen Souls Games waren die Angriffe der Gegner nicht so schnell und teils verherrend -- das liegt mir persönlich weniger. Man spielt nicht mehr so defensiv wie in den alten Teilen.

Auch finde ich das enorm düstere Horror-mäßige Setting nicht so einladend - Bild und Ton sind hier schon sehr wie man es sonst aus Horrorspielen kennt. Da hätte ich wirklich lieber ein episches Fantasy-souls bevorzugt. Das ist aber wohl Geschmackssache ich werde damit nicht so warm ist mir alles zu düster und dämonisch gehalten -- ehrlichgesagt. Von der Story habe ich bisher wenig mitbkommen im Grunde wird man einfach so reingeworfen - da geht es wohl wieder erst im Spielverlauf darum sich das wissen anzueignen - das muss jetzt kein negativpunkt sein wie man aus DS1 weiß.
Zuletzt geändert von gaming-jak am 25.03.2015 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Eventuell ist er nur für das Forum gesperrt? Kann man noch Lesertests schreiben, wenn man gesperrt ist?
Das er sich hier noch nicht gemeldet hat, ist wirklich komisch, nach diesem hoch professionellen Test.
Ich weiß ja nicht wie das hier so läuft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

BigEl_nobody hat geschrieben: Für den Rest der Gamingwelt gilt: Witcher 3 :Häschen:
Ich glaube, da haben SW: Battlefront, Halo 5, Mirror's Edge (wenn es denn kommt), Rot Tomb Raider, (mMn The Order), Quantum Break, Forza 6, GT 6 (wenn es kommt) ein Wörtchen mit zu reden... Also die hätte ich zB auf einer möglichen GotY-List.
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Was soll das sein? Paar Sätze gelesen, das hat gereicht. Wahrscheinlich eine von Amazon kopierte Rezension. :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DARK-THREAT hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben: Für den Rest der Gamingwelt gilt: Witcher 3 :Häschen:
Ich glaube, da haben SW: Battlefront, Halo 5, Mirror's Edge (wenn es denn kommt), Rot Tomb Raider, (mMn The Order), Quantum Break, Forza 6, GT 6 (wenn es kommt) ein Wörtchen mit zu reden... Also die hätte ich zB auf einer möglichen GotY-List.
Pf!

Metal Gear, Persona und Arkham Knight (die halte ich neben The Witcher 3 und Bloodborne für die vielversprechendsten Kandidaten)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Pixelbrei hat geschrieben: http://www.4players.de/4players.php/gam ... borne.html
Was soll das sein? Paar Sätze gelesen, das hat gereicht. Wahrscheinlich eine von Amazon kopierte Rezension. :lol:
Nein, Amazon Kritiken klauen bei Bruchstein/Kattamakka.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich glaube, da haben SW: Battlefront, Halo 5, Mirror's Edge (wenn es denn kommt), Rot Tomb Raider, (mMn The Order), Quantum Break, Forza 6, GT 6 (wenn es kommt) ein Wörtchen mit zu reden... Also die hätte ich zB auf einer möglichen GotY-List.
Oder in Kurz: So etwas wie ein Goty gibt es einfach nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Pixelbrei hat geschrieben:

Was da teilweise für Schwachsinn steht:
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=0

Ich frage mich da immer: Warum macht man sowas? Warum mit einem unbekannten Fakenamen so polarisieren?
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Eridrael hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:
Naja, so wirklich viel steht ja noch nicht zur Story im Test. Hat sich aber für mich gelesen, als würde man da nur minnimal von den bisherigen Titeln abweichen. Soll heißen der Spieler bekommt ein paar Bruchstücke geliefert und darf sich dann selbst eine Story zusammenreimen. Aus meiner Sicht jedoch ist so etwas "überhaupt" keine Story. Also in diesem Sinne, Diablo 2 sag ich mal ist ein Hack & Slay mit einer tollen Rahmenhandlung und ein Dark Souls ist für mich nur Hack & Slay.
... So ist es vlt. verständlicher.
Weiß nicht, mir haben paar NPCs bisher gut was erzählt und die ersten Details sickern durch (hab erst 4 Bosse down), denke nicht, dass es identisch ist. Wie ich sag: das Spiel wirkt auf mich zugänglicher. War in die Souls-Teile nie so wirklich 'reingekommen', in dem Sinne.

Und sonst: ich sage immer noch, Bloodborne ist kein Hack n Slay. Es spielt sich schneller und vom bloßen Gameplay-ansehen kann man den Eindruck sicher gewinnen, aber es muss dennoch jeder Hieb sitzen sowie jedes Ausweichen und wenn man sich verschätzt kann einen das gut was an Leben, wenn nicht gar alles kosten. Das ist absolut kein Vergleich zu Hack n Slays (auch wenn ich selbige gern spiele).

Ansonsten: das ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber ich persönlich bevorzuge es so, wie es in Bloodborne ist. Es wird einem genug erzählt, dass man am Haken hängt, es wird einem aber nicht alles vorgekaut. Denn, bei aller 'Liebe' zu anderen Spielen: ich interessiere mich bei den meisten RPGs, Hack n Slays und Co inzwischen nicht mal mehr für die Geschichte, weil es in den meisten Fällen doch ohnehin der generische Weltenrettungskram ist, der sich meistens nach wenigen Spielstunden schon komplett erschließt und kaum Raum für Überraschungen lässt. Ich spiel solche Spiele auch, meistens dann aber wegen anderer Dinge (gutes Gameplay, tolle Charakterzeichnung, Looten & Leveln usw) aber die Story ist meistens kein richtiger Grund mehr, leider. Natürlich steht es dir zu, die Erzählweise wie sie FromSoftware praktiziert nicht zu mögen, aber nichtsdestotrotz ist es das erzählen einer Geschichte. Eine, die ich teils auch sinniger finde, denn der alles wissende NPC der jedes mal auftaucht und mir alles erklärt ergibt für mich weniger Sinn, als die Bruchstücke die ich von vielen Personen aufsammle, die je einen Teil der Geschichte gehört/gesehen haben, die ich danach zusammensetze und versuche, mir einen Reim daraus zu machen.
Joa, haste nich ganz unrecht. Also dass es seinen ganz eigenen Reiz hat, eine fremde Welt Stück für Stück entdecken zu müssen. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich dies nicht auch schon oft gerne gemacht hab (und wenn vlt. nicht in Spielen, dann zumindest in Filmen oder Büchern).
Aber die Story-Fetzen bei Dark-Souls waren auch wirklich extrem kryptisch und vage. Am Ende war ich dann genauso schlau wie am Anfang.

Und Hack & Slay (die ganzen Genres sind ja eh alle recht subjektiv) ist für mich einfach ein Spiel, bei dem es darum geht in möglichst kurzer Zeit, möglichst viele Monsterpixel zu plätten, "verbunden mit einem hohen Grind-Faktor". Ich grenze das absichtlich recht deutlich ab von sonstigen Action-RPG's, zu denen ich z.B. ein Zelda oder ein Darksiders zählen würde. Schlicht weil es für mich nicht das Gleiche ist.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Apropos: die Amazon 1-Stern Reviews sind echt n Lacher wert, kann ich nur empfehlen. Ich les mich da grad etwas durch und könnte mich schlapp lachen :lol:
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

Packe nicht den ersten boss ! bin jetzt schon lvl 16 und immer noch keine chance . Das Spiel ist nur was für richtige nerds