Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Redshirt »

Ach, ich spiel's schon noch ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xelyna hat geschrieben:Also gerade die Steuerng halte ich auf dem 3DS um einiges besser mit den speichernen profilen ohne auswählen und der nicht so überempfindlichen Steuerung, das eingabegerät liegt halt nicht jeden aber ich hab das gefühl die Kern Steuerung ist auf dem 3DS Präziser, zumindest ist es mir da nie passiert das ich in die Falsche richtung etwas schmeiße ^^

edit: Replays gezielt teilen wäre auch noch was schönes....^^
Das passiert mir regelmäßig auf dem 3ds. Ist vielleicht einfach modul bzw. Stickabhängig.

Ich habe die apex kürzlich nachgeholt und da fiel mir auf, wie oft dabuz vorgeworfen wurde, das er ein lamer und camper ist, weil er mit rosalina und Olimar so spielt, wie es gedacht war (taktische Planung, Köder, Fernkampfangriffe, angriff und zurück) und nicht sinnlos nur den gegener totklickt, "wie es ein echter hardcore spieler tun sollte". Das gilt selbstverständlich für alle Spiele die etwas länger dauern, obwohl sie mich besser unterhalten als irgendwelche auseinandersetzungen mit speedies ( die selbstverständlich auch gut sind). Ich finde einfach dieser Person gebührt jeder nötige respekt, weil er sich mit komplizierteren charakteren auseinandersetzt und b dahinter sehr viel Arbeit steckt. Wenn das vorankommen bedeutet, das man hinterhältig spielt, dann ist es nun mal so und ich sage auch nicht bei jedem matchup, das mir persönlich nicht gefällt gleich, das es der Grund ist" warum smash 4 kein langes Leben haben wird".

Folgendes ist mir noch aufgefallen: Sonic erfreut sich besonderer unbeliebtheit, weil er ein eher uninspirierter charakter ist und gefühlt 90 % seiner Moves aus spins bestehen mit dem nervigen sound. Außerdem kann man ihn nicht bestrafen, weil seine angriffe kaum verzögerung haben, oder er sich über folgemoves wieder aus dem staub machen kann. Ich habe auch schwierigkeiten die matches von wingull zu schauen, ohne mich zu langweilen, weil es sich nicht großartig von anderen sonics unterscheidet gegen die ich gespielt habe.

Diddy Kong erlebt ein temporäres Op-darsein, wie schon einige charaktere vor ihm. während sich diddy kong eher auf der stelle bewegt, sind andere gute charaktere wie wario, rob, Glurak noch dabei richtig erforscht und entdeckt zu werden.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

92275 hat geschrieben:ZeRo hat aber nicht zwangsläufig wegen Diddy gewonnen, sondern weil er einer der besten Spieler ist ... er hätte genauso gut auch Cpt. Falcon oder Sheik spielen können.

Dabuz spielt campy, Punkt. Wenn er damit durchkommt ist das ja schön und gut, aber time outs sind ein no go für mich. Klar spielt er die Charaktere so, wie sie zu spielen sind. Ist ja nicht seine schuld. Lame ist es trotzdem, vor allem für den Zuschauer. Manche finden das nicht lame. andere schon. Ich ziehe jedes Diddy ditto (oder ähnliches) sowas wie pacman vs. rosi vor ...
Natürlich sollte man ihn trotzdem respektieren. Aber das gilt auch für ZeRo's Diddy Kong.

Sonic ist auch völlig zurecht unbeliebt :ugly: Das einzige, was ihn ein wenig erträglich macht, ist die Tatsache, dass ihm perfect pivots sehr helfen
Da du timeouts erwähnst. Ich verstehe das sudden death nich das richtige mittel bei einem stock- unentschieden ist (bin selber und habe schon andere im for glory Modus sekunden vorher in den abgrund stürzen sehen, um nicht ins sudden death zu müssen). Aber die niedrigsten % als abschließende Wertung ist auch nicht Perfektion in meinen Augen. Einfach, weil ein Bowser oder ein Ganondorf nun mal diesen Build haben, um zwangsläufig etwas mehr auf dem zähler zu haben. Wenn in einem match gerasde ein Pikachu 95 % hat und ein Bowser 110 % und ich sagen müsste wer näher an der Schwelle zum KO ist würde ich Pikachu sagen. Es sei denn, es ist ein Mirror. Aber ein Spieler zu bestrafen mit einer niederlage, nur weil sein charakter eine höhere hitbox abgibt, halte ich nicht für die beste lösung. Außerdem hat es noch einen haken, der spieler der gerade im Vorteil ist, wird in der letzten Minute den Kampf meiden, was nicht Sinn der Sache ist. Dann lieber Zeit komplett weg.

Ich fand das diddy mirror von m2k und Zero sehr unterhaltsam.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 25.03.2015 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab aus meinem Mii einen Brawler gemacht und omg ist der OP :-O Der hat dieselbe Stärke und Agilität wie Mac, nur kann sich besser retten. Die Techniken, die man den Miis geben kann (egal welcher Waffentyp) sind ja mal absolut geil. Ich find es richtig gut, dass das Feature so wirkungsvoll ist. Es macht richtig Laune mit seinem eigenen Charakter Nintendohelden zu vermöbeln.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde ihr beide seid unersetzbar für diesen Thread und seiner Lebenserhaltung und der Hauptgrund warum noch heute wichtige diskussionen zu stande kommen.

@Kindra ich werde es mir gleich ansehen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab aus meinem Mii einen Brawler gemacht und omg ist der OP :-O Der hat dieselbe Stärke und Agilität wie Mac, nur kann sich besser retten. Die Techniken, die man den Miis geben kann (egal welcher Waffentyp) sind ja mal absolut geil. Ich find es richtig gut, dass das Feature so wirkungsvoll ist. Es macht richtig Laune mit seinem eigenen Charakter Nintendohelden zu vermöbeln.
Laut deiner beschreibung könnte im suit von megaman auch ein mii stecken....wer weiß. Aber seine custom moves... du meine Güte.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Fg wird die suche immer besser. Ich stoße nur noch auf spieler, auf die ich früher höchstens spät nachts regelmäßig gestoßen bin.

https://www.youtube.com/watch?v=ZPc1H5u_ZyA

Er spielt nur mit seinem Kopf und Mund smash 4. :lol: und besiegt GimR trotz zwei unglücklicher rettungsversuche. Er soll irgendwie aus der street fighter szene sein. Sehr cool.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe mal eine Frage an euch beide. Es geschieht regelmäßig, das man einen anderen Spieler in einer Dauerlosefolge lockt, wobei der geschlagene Spieler dann 10, 20 und mehr Spiele mit Niederlage in Kauf nehmen würde, nur um sich zumindestens einmal zu rächen. Wenn ich merke, das ich jemanden am Haken habe, löst das bei mir so ein gemeines Grinsen aus. Kennt ihr das und wie lang war etwa die größte Zahl an Niederlagen die ihr einem solchen Opfer überreicht habt, bis er anschließend gegangen ist. Und auch ob ihr es mit Spott (taunts) noch etwas triggert, am anfang und dazwischen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich versuche auch so gesten an andere spieler auszusenden (wenn jemand sehr sehr gut ist verneige ich mich mit Lucina königlich, das geht über das geduckt sein) und mein Spott wird bei guten Spielern höchstens zur gemeinsamen erfrischung benutzt. Es macht auch keinen sinn, beide wissen das sie gut sind.

Aber es gibt jene, wo ich zunächst einen nicht bevorzugten charakter nehme, eine Niederlage kassiere dafür den Spott erhalte und er anschließend 10 mal gegen duck hunt duo verlieren darf und anschließend geht. :lol: Und der spott von duck hunt ist soooo gut.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wieso wurde heute hier so viel gepostet? kam ein update?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

...? wie kann man sich wünschen gegen duck hunt zu spielen ?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich wünschte meine gegner würden mehr so etwas wie Duck Hunt und CO spielen, ich darf mich ständig mit Sonic, Sheik und Co rumschlagen ^^
Und ich wünschte meine gegner würden öfter samus spielen. Das ist ein schwieriges matchup für duck hunt und ich habe in der vergangenheit viel dazugelernt, doch der geist verlernt schnell.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Wat, Samus ist ein schwieriges Matchup für irgendwen? Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ein Aufgeladener Charge beam durch seine Projetile durchgehen ^^
ja, samus ist das schwierigste match up für hunt dog (die fernkampfangriffe haben die höhere priorität), aber das ist nur meine Erfahrung. Ich würde dir die letzte frage so gerne beantworten, aber das ist das Problem, zu wenig Treffen, damit mir das im Gedächtnis bleibt. Die Raketen auf keinen fall. Ich würde in dem Fall auch nichts entgegenschleudern, sondern neutral ausweichen und dann erst die scheibe schleudern. Wario kann mit seinem motorrad zum beispiel, die scheiben zerstören, ist aber machtlos gegen die Dosen und falls er die ausdemmotorradhüpf Methode anwendet, kann man das einfach mit neutral air punishen, mit dem ich allgemein schon ein paar überraschende ko's hatte. Wario ist auch ein Kandidat, gegen den ich mehr experimentieren würde um besser zu werden, aber so wenige spielen ihn.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der charge beam muss auch nicht voll aufgeladen sein. kleine packungen reichen bereits aus und bis man die nächste scheibe geworfen hat (große latenz) ist das missile auch schon in der Nähe. Sobald die dose von einem schuss getroffen wird, geht sie den umgekehrten weg und man muss versuchen sie zur seite zu schlagen. Die Cowboys brauchen sehr lange und es ist nicht so, als würden sie unter die projektile von samus schießen. der griff ist immer eine gute option, aber sonst im nahkampf zu land ist dog hunt am ehesten mit neutral a ausgeholfen. Die smashangriffe, brauchen viel Zeit / unpräzise und einfache seitwärts strikes, haben eine geringe Reichweite. im Luftkampf ist dug hunt samus überlegen, aber dahin muss man den spieler erst bekommen. Ansonsten timen und kurz nach nach einem missileschuss aus der luft angreifen, wobei das eher bei unerfahreneren samus spielern zu empfehlen ist.

Samus ist deshalb ein schwierigeres matchup, weil man erstmals gezwungen ist die initiative zu ergreifen. Fox ist relativ einfach genau (gilt nur für jene die ich getroffen habe) wie alle mit einer Barriere, weil man einfach in die Lage kommt sie zu greifen. Außerdem kann man die scheiben die zurückgesendet vorher werden zerplatzen lassen, weil sie einen immer noch als den ersteller erkennen und so wenig gefahr darstellen. Was aber keinen Sinn macht. Beim villager geht es nicht. Viele kontern gerne mit den beiden Links, aber sobald es in die mittlere distanz geht ist dog hunt einfach überlegen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solche Finessen sind aber rar gesäht im FG und gegen wirklich gute Spieler, wähle ich fast nie huntdog , weil ich den heißen Tanz aus schnellem schlagabtausch im nahkampf liebe unabhängig vom Ausgang und der ist mir dafür zu träge.

Das mit shiek werde ich mir notieren.