Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Sarkasmus »

chichi27 hat geschrieben:
Weil man in diesem Forum ja schon mit Mistgabeln und Fackeln verfolgt wird, wenn man erwähnt, dass einem z.B. Dragon Age: Inquisition gefallen hat. Dann ist man ja gleich ein dummer Mainstreamspieler und so
Nach der Aussage von Bioware das Skyrim der große Wurf im Genre ist musste man sich den Vergleich gefallen lassen. Sie wollten auf dem Erfolg von Skyrim zu besseren Verkaufszahlen reiten und das ist zum Glück mit in den Test und die Wertung gekommen.
Nur weil Bioware sagt Skyrim wär die Messlatte im Genre, macht es die Aussage nicht richtiger.
Ich persönlich kann diese Aussage auch in keinster Weise nachvollziehen.
Crysma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysma »

casanoffi hat geschrieben:
Crysma hat geschrieben:Ich hab das Spiel seit Samstag und es gerade durchgespielt.
Leck mich am Arsch - wie hast Du das nervlich überstanden? ^^
Also der Controller ist noch ganz und ohne Schrammen, aber ohne Pausen ging es einfach nicht. Jeder besiegte Boss kostete mich ein Jahr Lebenserwartung, ohne Witz. Lustigerweise, um hier alle Anfänger der Souls-Reihe zu motivieren, werden die Gegner gegen Ende leichter, bzw. man selbst übertritt eine gewisse Stärke-Grenze, die automatisch jeden Boss "leicht" wirken lässt. Aber das Finale war zum Haare Raufen, das war definitiv nicht leicht...
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Eridrael hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Klarer Fall. GotY.
Für den Rest der Gamingwelt gilt: Witcher 3 :Häschen:
Bezweifle ich ;3

Waaas? Blasphemie!!! (Wo ist der Typ, der das Bild hat indem der Kerl CD Projekt im Himmel anpreist, wenn man ihn mal braucht :mrgreen: )
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Crysma hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Crysma hat geschrieben:Ich hab das Spiel seit Samstag und es gerade durchgespielt.
Leck mich am Arsch - wie hast Du das nervlich überstanden? ^^
Also der Controller ist noch ganz und ohne Schrammen, aber ohne Pausen ging es einfach nicht. Jeder besiegte Boss kostete mich ein Jahr Lebenserwartung, ohne Witz. Lustigerweise, um hier alle Anfänger der Souls-Reihe zu motivieren, werden die Gegner gegen Ende leichter, bzw. man selbst übertritt eine gewisse Stärke-Grenze, die automatisch jeden Boss "leicht" wirken lässt. Aber das Finale war zum Haare Raufen, das war definitiv nicht leicht...
Mich interessiert ja noch immer NG+, falls du da Eindrücke von hast/bekommst die Tage, lass es mich bitte wissen :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Crysma hat geschrieben:
Open World/Linearität:
Spoiler
Show
Open World ja, aber der Spielverlauf ist, so toll wie ich das Spiel finde, extrem linear. Yharnam und Old Yharnam waren noch ganz nett, aber spätestens ab der Grand Cathedral gings nur noch geradeaus, man konnte nur einen Weg einschlagen, was schon anhand der Gegner-Stärke einfach zu ermessen war. Hier sehe ich Dark SOuls meilenweit vorne, da konnte man sich z.B. nach O&S aussuchen, welche der 4 Lords man legen will, bei BB ist die Reihenfolge schon recht strikt, schade.
schade
Spoiler
Show
das beudeutet dann wahrscheinlich auch das man nicht mehrere wege zu verschiedenen bossen vorfindet? dark souls war ja vom ablauf her auch relativ linear aber es gab halt immer wieder momente wie nach O&S wo man die wahl hatte. gibt es wenigstens bonus bosse oder dergleichen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

casanoffi hat geschrieben:Wie viele Chef-Redakteure bzw. Chef-Redakteurinnen kennst Du persönlich?

Ich "durfte" in den letzten 20 Jahren mit einigen zusammen arbeiten und 9 von 10 waren gleich: selbstverliebt, exzentrisch, fern jeglicher Objektivität und unfähig für Fingerspitzengefühl :D
ist das nicht teil ihres jobs? also zu polarisieren? um so möglich viel angriffsfläche im positiven wie im negativen zu bieten? damit sich die leser damit auseinandersetzen? und auch die anderen redakteure?

vielleicht sollte man sich mal bewusst werden, dass wir uns hier auf einer spieleseite befinden, wie kann man da von den testern emotionslose und "objektive" bewertungen verlangen? oder gar zu erwarten die tester mögen bitte den gleichen maßstab ansetzen wie man selber?

wenn einem der schreibstil, die fazit-/bewertungsfindung eines redakteures nicht gefällt, oder man sich darin nicht wiederfinden kann um für sich eine mögliche kaufentscheidung auszumachen, wieso sucht man sich dann nicht andere tester die einem besser schmecken?

greetingz
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich konnte mit der souls-reihe nix anfangen, obwohl mir eigentlich alles hätte gefallen müssen. das träge/defensive hat mich letztendlich doch genervt. da es jetzt offensiver zugeht werde ich mal einen versuch wagen.... sollte ich mal eine ps4 besitzen ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kann man eigentlich das Spiel per Remoteplay auf der Vita spielen?
Buggsy Siegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buggsy Siegel »

Ich als dark souls-jungfrau habe heute bloodborne heruntergeladen und es hat mich von der ersten sekunde an gepackt! Aber der schwierigkeitsgrad 8O ich bin nebenher noch am geometry war 3 spielen und somit hab ich 2 spiele die mich effektiv an den rand des wahnsinns treiben! Trotzdem bin ich willens weiterzuzocken, denn diese unglaublich düstere und mystische welt muss ich noch weitererkunden. Ich hab glaub echt ein paar geile spiele verpasst in den letzten jahren!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Stalkingwolf hat geschrieben:Kann man eigentlich das Spiel per Remoteplay auf der Vita spielen?
jo.

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Eridrael hat geschrieben:
Für den Rest der Gamingwelt gilt: Witcher 3 :Häschen:
Bezweifle ich ;3

Waaas? Blasphemie!!! (Wo ist der Typ, der das Bild hat indem der Kerl CD Projekt im Himmel anpreist, wenn man ihn mal braucht :mrgreen: )

Das bin dann wohl ich
Schäm dich Eridrael

Bild
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Das Spiel hat eigentlich keine Story bzw man kann sich selber durch gewisse Gegenstände die man findet, selber eine Story dazu ausdenken.

Zb. Mass Effect hat abseits der "Handlung"auch Kodexeinträge in denen man mehr über die Welt erfährt, aber in Bloodborne ist das ja die einzigste Form von "Storytelling".

Ich nutze Videospiele um mich zu entspannen und tolle Gesichten zu erleben.......Bloodbore aber ist der reinste Stress!
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Godless666 hat geschrieben: Ich nutze Videospiele um mich zu entspannen und tolle Gesichten zu erleben.......Bloodbore aber ist der reinste Stress!
Das soll es ja auch. Mir geht die Pumpe nachdem ich einen harten Kampf überstanden habe. Oft muss ich danach erst mal tief durchatmen, weil ich mich wieder entspanne. Und das sind Kämpfe gegen "normale" Gegner, nach dem ein Boss liegt wird dieser erst mal laut beschimpft :D "Jawoll du Arsch! Wurde aber auch Zeit! Blöder Wichser! Hasse davon!" :lol:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Der ultimative Test ist doch schon online. Da ist es fast egal, was Jörg noch sagt. Katta is back und hat gesprochen..

http://www.4players.de/4players.php/gam ... borne.html

:roll:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Komisch, war der nicht sonst angetan von den Souls spielen?