Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie es Mario Kart bei den Rennspielen gemacht hat; Details: Turf War, gewertete Kämpfe und Solo-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon soll das Action-Genre ähnlich beeinflussen, wie

Beitrag von johndoe527990 »

Dann die Frage an die N-Veteranen hier. War das Marketing in Nordamerika schon immer so mit solchen Personen und Sprüchen? Oder gabs auch mal ne Zeit des dezenten Marketings, nur ist da nicht der Funke zur Käuferschicht übergesprungen?

@Splatoon: meine letzten Shooter waren 1.6 und CoD2 auf PC und TimeSplitters 2 auf PS2. Das Konzept gefällt mir hier und könnte mich zu den Shootern zurückholen. Aber ne Demo wär schon Pflicht
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

isser nich schon seit 2004 noa präsident?

/e: hm tatsächlich ned.

aber ich bild mir ein dass der schon vor 2006 die e3 "moderiert" hat...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hochmut kommt vor dem fall...

vielleicht wäre es besser den titel erstmal erscheinen zu lassen um dann zu sehen wie man ihn strategisch auf lange sicht positionieren kann.

ich hoffe das wird nicht nur ein teamshooter der alles paar jahre neue maps bekommt. vielleicht denkt nintendo über modding nach? dann könnte der titel sich länger halten.

ich sehe bis jetzt allerdings eine sehr kurze lebensphase, was aber nicht heissen soll, dass das ding kein spass machen kann.

greetingz
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

steppen_riegel hat geschrieben:isser nich schon seit 2004 noa präsident?

/e: hm tatsächlich ned.

aber ich bild mir ein dass der schon vor 2006 die e3 "moderiert" hat...
Reggie ist auch schon seit 2003 dabei. Aber er hat natürlich nicht gleich als Präsident von NoA angefangen ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

naja dachte halt wenn er die e3 moderiert wird er auch präsident gewesen sein...^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Er war zuerst Vizepräsident in der Marketingabteilung. Man wusste von seiner Voranstellungen bei Pizza Hut schon, dass er Produkte verkaufen kann :ugly:
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Spalten sieht sehr spaßig aus, aber ein Untergenre erschaffen wie Mario Kart(Funracer) finde ich etwas gewagt. Das größere Problem wird sein, dass es nicht wirklich viele verkaufte WiiU's gibt und ich nicht glaube, dass jemand sich eine WiiU für Splatoon holen wird. Gibt es eigentlich Splittscreen? Denn da könnte ich mir vorstellen, dass es ein guter Couch-Shooter mit Freunden wird. Bei Halo 3 konnte man auch zusammen sogar online zocken. Das wäre doch was :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TaLLa hat geschrieben: Ich Aber gut sie brauchen große Worte zur Mutmache und Werbung. Mehr als Parolen kann Nintendo nicht mehr aufbieten.
Genau. Denn gute Spiele an sich sind heute leider nichts mehr wert :roll:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

TaLLa hat geschrieben: Aber gut sie brauchen große Worte zur Mutmache und Werbung. Mehr als Parolen kann Nintendo nicht mehr aufbieten. In denen stecken wohl auch Gebete, dass jemand sich endlich für ihre Konsole interessiert.
Moment, machen Sony und Microsoft das nicht auch schon mindestens seit Release ihrer neusten Konsolen? Wieso darf Nintendo dann im Marketing nicht durchaus auch mal mutiger/selbstbewusster auftreten? Argumentativ und unabhängig vom Geschmack haben sie auf ihrer neusten Plattform bisher jedenfalls qualitativ mehr zu bieten als die Konkurrenz.

Sehe ehrlich gesagt auch nicht wo 8 Millionen verkaufte WiiU wenig sein soll (9 Millionen Xbox One). Vielleicht relativ gesehen zur Playstation 4, die sich mittlerweile über 20 Millionen mal verkauft hat, aber verglichen mit nem russischen Oligarchen bin ich auch ein armer Schlucker...
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Interessant. Aber: kein Voice-Chat - kein Kauf.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

traceon hat geschrieben:Interessant. Aber: kein Voice-Chat - kein Kauf.
Also ich würde auch nicht 60 Euro für etwas ausgeben, um mich mit anderen zu unterhalten. Volles Verständnis von meiner Seite!

(Edit, weil ich glaube einige könnten das falsch verstehen: wer ernsthaft wegen den fehlenden voice einen Kauf ausschließt hatte wohl eh nie vor sich das Spiel zu kaufen. Bzw hat mehr Interesse an einen Kommunikationsmittel anstelle des eigentlichen Spiels)
Zuletzt geändert von Levi  am 25.03.2015 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja fehlender Voice Chat is leider Schade hätte gerne gehört gegen wen und mit wem ich spiele.
Da ich aber in keinem Onlinespiel soweit irgendeinen Vorteil gefunden habe mit Fremden eine Strategie zu entwickeln um Gegner zu besiegen, da es nie funktioniert hat egal bei welcher Plattform, ist der Nachteil wirklich sehr gering und vom kaufen wird es mich auch nicht abhalten
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nesta92 hat geschrieben:Das größere Problem wird sein, dass es nicht wirklich viele verkaufte WiiU's gibt und ich nicht glaube, dass jemand sich eine WiiU für Splatoon holen wird.
Ja also ich *handheb* habe genau das vor. Wollte aber noch hoffe das das Ding bis dahin günstiger wird. Natürlich werde ich die Wii dan irgendwann an die Kids weitergeben ;D
raksoris hat geschrieben:Ja fehlender Voice Chat is leider Schade..
Das ist doch ab-so-lute kein Problem. Natürlich schade wenn man es nicht mit Freunden spielt, aber einfach einen TS-Server nutzen und dabei die Wii_U. Total Easy. Noch einfacher ist es im selben Raum zu spielen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Das der fehlende Voice Chat so ein Problem für viele Leute ist... Ich benutze selbst bei Spielen wie Dota 2 keinen Voice Chat und erlebe auch selten das er genutzt wird, und in dem Spiel ist Teamabsprache essentieller als in den meisten anderen.

Und gerade bei schnelllebigen Shootern, da passiert alles so schnell und so durcheinander, was will man da per Voice Chat absprechen? Natürlich hätte man ihn einbauen können und auch sollen, dann hätte man sich schließlich entscheiden können. Aber für mich ist das generell kein entscheidendes Kriterium.
Da wären mir andere Onlinefunktionen wie dedizierte Server, Clanfunktion, Wettbewerbstaugliche Modi und Social Plattform wesentlich wichtiger!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ein Party-Chat sollte schon langsam mal drin sein.

Nur für Freunde und Online-Kumpels. Die Anderen brauch ich da auch nicht hören.

Aber ich lasse sicherlich nicht meinen Rechner noch nebenher Strom ziehen wegen TS.

Da würde ich eher noch Handy oder Tablet nehmen mit Headset. Nur müsste es gar nicht sein wenn Nintendo da mal was anbieten würde. Hoffe mit der künftigen Accounteinbindung tut sich da was.