EvolveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von johndoe1044785 »

für welches system? auf ps4 hast du keine probleme mitspieler zu finden und als anfänger hast du durchaus gute chancen, solange du anfangs vielleicht auf medic verzichtest, da dieser für die gruppe schon ziemlich wichtig ist. ich würde dir entweder assault (immer feste druff) oder trapper (jag dem monster hinterher, sperr ihn ein, lege fallen --> bleibe im hintergrund) empfehlen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Flextastic hat geschrieben:ich würde dir entweder assault (immer feste druff) oder trapper (jag dem monster hinterher, sperr ihn ein, lege fallen --> bleibe im hintergrund) empfehlen.
Da würde ich widersprechen. Der Trapper ist m.E. für Anfänger m.E. so ziemlich die übelste Wahl, da bei einem Trapper ohne Ahnung die Partie für das Team schnell verloren ist. Ich würde für Anfänger den Support vorschlagen, da er aus der zweiten Reihe spielt, aber weniger wichtig für das Team als die anderen Figuren ist. Der Medic ist auch gut für Einsteiger, da auch er aus der zweiten Reihe spielt. Der Medic ist allerdings wichtiger, da das Team auf Heilung angewiesen ist.
Zuletzt geändert von ColdFever am 25.03.2015 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

witzig, ich sehe das wirklich anders :)

der assault muss gar nix machen, außer permanent das monster penetrieren, dabei soll er geheilt werden und schild vom support bekommen, ich halte medi und support für schlüsselpositionen, um das monster am ende zu erlegen.
warum ist für dich die partie mit einem schlechten trapper verloren? bis auf geist-gegner halte ich trapper für ziemlich nutzlos, da sich das monster-verhalten der spieler auch mächtig gegenüber dem start verändert hat.

@truut: sei´s drum, es ist noch genug los und als anfänger wirst du sicher einige spiele brauchen um das "system" gecheckt zu haben. da ich ja wohl noch der letzte neuzugang hier bin, sehen wir uns wohl eh online und ich helfe dir gerne beim einstieg.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Flextastic hat geschrieben:warum ist für dich die partie mit einem schlechten trapper verloren?
Weil bei einem Trapper ohne Ahnung, der das Monster nicht aufspürt und bindet, dieses schnell auf Stufe 3 kommt und das Spiel damit gelaufen ist. Noch schlimmer: Gerade Einsteiger rennen ohne einen fähigen Trapper ewig wie blind den Spuren hinterher und beklagen sich ohne Gegnerkontakt dann am Ende in den Foren, dass Evolve ein "Laufsimulator" sei... Der Trapper muss im Jagdmodus sein Team schnellstmöglich zum Ziel und zum Einsatz bringen, da zählt jede Minute.
Zuletzt geändert von ColdFever am 25.03.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

mittlerweile nutze ich den trapper auch gar nicht mehr als spurenleser, das kann der support-robot eh besser :)

nee nee, derzeit empfinde ich den trapper wirklich überflüssig, außer eben bei geist-gegnern. gestern zum ersten mal festgestellt, das dieser durch die harpunenfallen einfriert und somit das gegner-team locker 50% schadensabzug feiern kann.
truut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von truut »

ah ok danke gut zu wissen :)
gibt es hier denn vllt auch eine Gruppe von erfahrenen Spielern die lust haben einen "Noob" einzuweisen? :D
kenne in meinem Freundeskreis leider keinen der das Spiel zockt...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

schau dir mal den ersten beitrag auf seite 1 an, dort steht alles :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich spiel Evolve mittlerweile auch schon ein paar Wochen. Ich bin noch nicht sooo weit (Level33, ich nehm mal an hier sind schon ein paar 40er ^^ ), aber ich hab mir auch schon ein paar Meinungen gebildet.

Also zum "wer ist gut für anfänger"- Gespräch:

Ich würde keinem Anfänger Medic oder Trapper empfehlen. Wenn das Monster nur ein bisschen geübt ist, fokusiert es den Medic und die Sache ist gegessen, ehm gefressen.
Und wenn man als Trapper nicht gebacken bekommt das Monster zu fangen und aufzuspüren (ja das muss der Trapper hauptsächlich machen, sofern weder Maggie+Daisy oder Bucket im Spiel sind) dann hat das Monster ein gemütliches Freibüffet.

Der Assault wäre mMn die beste Wahl für einen Anfänger (ich denke er ist nicht ohne Grund die Wahl fürs tutorial gewesen ^^). Flex hats schon gut beschrieben "immer feste druff", mit dem Assault macht man eigentlich nicht viel mehr als in gewöhnlichen FPS.
Support find ich auch ok, da auf niedrigem Level noch nicht gaaanz so wichtig wie Medic und Trapper.

Nebenbei: Wenn das Monster schlecht ist, ist die Position eigentlich egal. Ich hatte jetzt schon einige die auf Phase1 in der Kuppel gekämpft haben anstatt sich zu verstecken, ... joa xD

Ich finde als Maß kann man sich die Bots setzen. Die sind dumm, aber das Monster schleicht etwas und fokusiert fast immer den Medic (was ja auch neben "Trapper während Kuppel", das schlaueste ist).

EDIT:
Ich maine übrigens seit beginn Medic (wenn man Monster mal weglässt) und fand dies seeeehr anstrengend am Anfang xD
truut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von truut »

habe mir zugelegt und werde die tage mal reinschauen :)

mein PSN Name ist BODO93 und kann auch gerne in die liste am Anfang aufgenommen werden :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

truut hat geschrieben:mein PSN Name ist BODO93 und kann auch gerne in die liste am Anfang aufgenommen werden :)
Willkommen im Club, Deine Daten sind im ersten Post dieses Threads eingetragen. Jetzt solltest Du Dich nach der dort angegebenen Anleitung zum Spielen mit den 5 Personen über Dir in der Liste befreunden, die am ehesten zu Deinem Level passen dürften.

Bei der Gelegenheit: Erstes Video von Behemoth und den neuen Jägern.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Amazon und Saturn bieten aktuell die PS4/One-Version für nur 39 Euro an.
Ein sauberer Osterpreis für ein Hammerspiel.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

In Mönchengladbach gibts das momentan für 35€! ;)

Ich häng noch auf Stufe 30 oder 31 oder so. Hatte die Tage wieder ein paar Runden Evakuierung gespielt, da ich aber nach Tag 4 wieder in Tag 1 gelandet bin war die Luft kurz raus. ^^
Nächste Woche spiel ich bestimmt auch wieder ein bisschen, wenn ich nicht grad bei Borderlands hänge. ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hatte grad n blöden Bug, bin zuerst als Medic durch den Boden gefallen und durfte zusehen. Nächste runde gespielt, bin ich dann plötzlich nur noch durch die Luft geglitten (als Hyde). Ich war wie ein geist und bin nur durch die Luft gesaust, konnte aber keine Wände hoch, das Jetpack war zusätzlich dazu wohl noch Buggy. zwei solche blöden Bugs in zwei aufeinanderfolgenden Runden. ^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Durch den Boden bin auch ich schon einmal gefallen, als mich ein Biest angegriffen und dabei offenbar durch die Levelgeometrie geschlagen hat. Dieser Fehler wird im Entwicklerforum schon einige Zeit untersucht, so langsam könnte es dafür mal einen Patch geben.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Der Patch will einfach nicht fertig werden...man man...