God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Rem

Beitrag von Sid6581 »

Sui7 hat geschrieben:@Sid6581: der Kommentar war von Eirulan, du hast falsch zitiert.
Danke, gleich korrigiert, soll sich ja keiner falsch angesprochen fühlen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Okay, hab's kapiert - ihr findet's lächerlich, dass es Manchem so langsam aber sicher Überhand nimmt mit den ganzen Remastered.
Ich find's trotzdem zum Kotzen ;)
Bin da sicher nicht der Einzige.
Solange die Ports von Entwicklerstudios gemacht werden deren Namen die Meisten hier nicht mal kennen dürften sollte es halb so wild sein. Bevor die das 1000 Indygame entwickeln oder ein Smartphonegame würde ich die auch an diwas setzen. Wie sinnvoll es ist wird man an den Verkaufszahlen schon sehen. Die Leute haben eben unterschiedliche Gründe warum sie da zuschlagen.

Bei den meisten Games ist aber eh ein neuer Teil beim Hauptstudio in Entwicklung. Würde es heißen dass es sich wegen do einem Port verschiebt würde es mir auch nicht schmecken.

Leon-x hat geschrieben:...Jetzt kann man auf Konsole den Flatterman noch in der selben Qualität spielen wie damals auf einen guten Rechner.
Eirulan hat geschrieben:das wage ich zu bezweifeln.
Du bezweifelst also dass die PS4 und One bei so einem älteren Game nicht die Klasse von einem guten Rechner von Früher erreicht?
Ich spreche wohlgemerkt von gut und nicht High End.

Damit würde du sagen die Hardware der Konsolen wäre gerade mal so gut wie Einsteiger-PC von damals.

Sehe ich etwas anderes aber ich lass dir gern deine Meinung. ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben: Du bezweifelst also dass die PS4 und One bei so einem älteren Game nicht die Klasse von einem guten Rechner von Früher erreicht?
Ich spreche wohlgemerkt von gut und nicht High End.
Ich bezweifle nicht unbedingt, dass die neuen Konsolen die technische Güte eines guten Rechners vom Zeitpunkt des damaligen Releases erreicht.
Eher darum: bei vielen von den Konsolen-Remastereds fehlen oft einfach technische Dinge wie gescheites AA oder AF, die das Originalspiel auf dem PC schon damals hatte.
Ein Tomb Raider 2013 sieht in der Ursprungsversion auf einem PC besser aus als die Remaster auf der PS4, und das nicht nur marginal. DmC Definitive dito. Etc.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaub darüber lässt sich lange diskutieten ob Tomb Raider in mittleren bis hohen Einstellungen wirklich besser aussieht am Rechner. Hab beide Version da.
Zudem hat man der PS4 Version zusätzluche Effekte wie bewegende Bäume spendiert und das Charaktermodel mit paar Details mehr versehen. Auch die Haarphysis ist in leicht abgewanter Form drin die damals die meisten Mittelklassekarten überforderte.
Würde man sich solche Sachen sparen könnten man die restliche Performance verbessern.
Da liegt es eher wieder am Entwickler was er daraus macht. Nur wie schon gesagt werden hier und da auch etwas unerfahrene Studios rangelassen die nicht das Maximum rausholen. Bzw aus Kosten und Zeitgründen gar nicht können.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Jo.
Sicher ne streitbare Angelegenheit. Ist jetzt auch nicht unbedingt das Thema dieses Threads also belassen wir's dabei ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Glaub darüber lässt sich lange diskutieten ob Tomb Raider in mittleren bis hohen Einstellungen wirklich besser aussieht am Rechner. Hab beide Version da.
Nein, läßt es sich nicht. Die DE sieht besser aus. Punkt.:P
(Das "neue" Gesicht ist Geschmackssache. Ich find`s kacke.)
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »