[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe571688 »

TheGoLDLioN hat geschrieben:der preload ist so lahm unglaublich der store ist in letzter zeit ist viel zulangsam -.-
ich will meinen fullspeed mal ausreizen 120k ....
mal gucken ob ers bis 0 uhr schafft :/
Hatte im Patch 2,2 GB in unter 10 min, danach die letzen 500 MB über 30 min =(
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Habs heute auch zugeschickt bekommen...

Welche waffen und klassen habt ihr so am anfang gewählt?
Hab den Militär Typen gewählt und den Stock wollte aber n paar mal von vorne anfangen um auch die anderen waffen mal auszuprobieren um zu sehen was mir so liegt...
Welche klasse macht für welche waffe eigentlich am meisten sinn? Hab schon das gefühl, dass ich mit dem stock die gegner ganz gut down bekomme....
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Args also als Amazon Vorbesteller hat man bei dem Spiel echt die Arschkarte... die ganze Welt spielt schon und ich sitz' hier auf glühenden Kohlen... :)
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Hat man die als Amazon Vorbesteller nicht immer? :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Spoiler
Show
Bin jetzt bei Pater Gascoine. Bis dahin so gut wie kein mal gestorben und das als absoluter Ohne-Schild-Noob. Aber der Pater haut mich um... Habt ihr Tipps?
Wo gibt es einen Schild in Yarnam? Hat schon jemand einen gefunden?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eirulan hat geschrieben:Args also als Amazon Vorbesteller hat man bei dem Spiel echt die Arschkarte... die ganze Welt spielt schon und ich sitz' hier auf glühenden Kohlen... :)
öh ich habs am samstag oder so auf Amazon vorbestellt...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@Alking
Spoiler
Show
Der Pater ist echt übel. Ich hab den damals so gemacht das ich um eine Grube Grabsteine rumgetänzelt bin ihm jedes mal wenn er auf meine Seite kam einen aufgeladenen Heavy verpasst habe. Offene Kampf ist Scheiße weil der Penner mit seiner Schroti jede Combo unterbricht. In der zweiten Phase dann unbedingt die Treppe hoch, weil die Grabsteine dann nicht mehr ihn aufhalten sondern nur dich. Die werden dann zur Todesfalle. Weil er dann aber durchgehend angreift hat man gute Chancen wenn man ihm ne Kugel verpasst einen Ausweider anbringen zu können.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bin jetzt bei Pater Gascoine. Bis dahin so gut wie kein mal gestorben und das als absoluter Ohne-Schild-Noob. Aber der Pater haut mich um... Habt ihr Tipps?
Wo gibt es einen Schild in Yarnam? Hat schon jemand einen gefunden?
Den ersten Schild findest du gleich...
Spoiler
Show
in dem Gebiet, zu dem du Zugang bekommst, nachdem du den Pater besiegt hast :Häschen:

Der ist aber schlecht, lässt zu viel Damage durch.

Typ für den Boss:
Spoiler
Show
Der Pater ist der beste Boss um das Handling mit den Waffen zu lernen. Es lohnt sich. Es kommen noch einige NPC-Gegner und kann man die erstmal stunnen, sind die nur noch halb so schwer. Ansonsten wird jeder NPC-Gegner wie der Pater für dich sein.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

myn3 hat geschrieben:
TheGoLDLioN hat geschrieben:der preload ist so lahm unglaublich der store ist in letzter zeit ist viel zulangsam -.-
ich will meinen fullspeed mal ausreizen 120k ....
mal gucken ob ers bis 0 uhr schafft :/
Hatte im Patch 2,2 GB in unter 10 min, danach die letzen 500 MB über 30 min =(
Ja bei mir auch das update und die 5 gb gingen schnell aber jetzt lädt er den rest im hintergrund runter .
kann ich tzdem das spiel spielen wenn ich 70% habe ??
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

@Alking
Spoiler
Show
Der Pater war für mich der Boss, der mich bisschen vom Soul'schen Kampf weggetrieben hat. Wenn man die schnellen Mechaniken ausnutzt und die 1,2 Attacken, bei denen er dann wirklich länger 'pausiert', dann ist er eigentlich ganz leicht. Hatte ihn beim 2ten Versuch. Die Wolfform war eigentlich sogar leichter. In seiner menschlichen Gestalt bin ich nur am poken und dann ausweichen und wieder poken gewesen, das war richtig intensiv. Seine Wolfsform hat so einen Satz, da springt er vor und hämmert mit beiden Fäusten auf den Boden, danach haste 1-2 Sek in denen er sich erst davon "erholt". Da hab ich ihm dann was reingedrückt, aber ohne gierig zu werden. Gier wird bei dem direkt bestraft.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ähem... doofe Frage... was ist denn "poken"..?
Sry...
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Amazon:
demons souls und dark souls 2 hatte ich nachmittag am release tag. dark souls ein tag früher. bloodborne befindet sich heute in der zustellung. man muss vielleicht etwas länger warten, aber dafür hat man auch einen relativ günstigen preis. und ich muss nicht in der stadt rumlatschen und rolltreppen hoch und runter fahren und mich an der kasse anstellen.

heute abend gehts los. ich habe bis jetzt immer ohne schild gespielt, immer magier und ich ich weiß jetzt schon, dass ich mir eigentlich gleich noch nen neuen controller kaufen kann.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also was mich bis jetzt stört und ich bin beim 3ten Boss:
Spoiler
Show
Jeder Boss hat einen oneshot, was recht nervig ist. Ich habe leider noch über 500 Stunden Dark Souls in mir, ich muss mich immer noch an Bloodborne gewöhnen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

TheLaughingMan hat geschrieben:So, bin jetzt gerade bei
Spoiler
Show
Paterin Amelia
oder wie das Vieh heißt. Wäre ja an sich kein Problem die zu erledigen, wenn
Spoiler
Show
Sie sich nicht dauern hochheilen würde. Dazu kniet sich die Olle ja hin, und manchmal wenn man dann ihr rechtes Knie bearbeitet sackt sie zusammen und man kann einen Ausweider landen, meisten aber nicht. Ich komme gar nicht so schnell mit Schaden austeilen nach wie die sich wieder hochheilt. Gibt es da so was wie einen gewissen Punkt an dem sie automatisch zusammensackt und den ich bisher nur durch Zufall getroffen habe, oder ist das rein vom Glück abhängig
?
Haste es geschafft? Falls nicht, hier paar einfache Tipps gegen Boss Nummer 4:
Spoiler
Show
Zuerst hat sie eine Schwäche: Feuer. Wenn du was von dem Feuerpapier hast, dass man überall findet, dann reib deine Waffe mit ein, machst auf jeden Fall mehr Schaden, Molotovs hauen auch gut rein. Zudem: wenn sie sich heilt, schlägste ihr auf die Arme, also in den Torso-Bereich. Bei mir hat sie dann nach 2(!) Schlägen mit dem Heal aufgehört. Hab sie einmal an den Beinen getroffen währenddessen und sie hat das volle Healprogramm abgezogen. Hatte sie dann beim 1st try down, mit den Tricks gings recht leicht. War n langer Kampf, weil ich erst rumprobiert hatte^^
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Falls hier jemand noch nach einer guten Waffe sucht:

Strength:
Spoiler
Show
Ludwig's Holy Blade.
Seitdem ich das Teil hab nichts anderes mehr angerührt und bis zum Ende hin hab ich für mich persönlich keine bessere Waffe gefunden.
Skill:
Spoiler
Show
Blade of Mercy. Hohe dps und sehr flexibel einsetzbar.