The Crew: Probe-Version für PS4 und Xbox One angekündigt; Vintage-Car-Pack & Vintage-Live-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Crew: Probe-Version für PS4 und Xbox One angekündigt; Vintage-Car-Pack & Vintage-Live-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat eine (kostenlose) Trial-Version von The Crew für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Interessierte Spieler können sich zwei Stunden in dem Rennspiel umschauen und dürfen ihren Spielfortschritt behalten, sofern sie sich für einen Kauf entscheiden sollten. Die Trial-Version soll ab dem 25. März zur Verfügung stehen. Für Spieler, die The Crew schon besitzen, steht das Vintage-Car-Pack...

Hier geht es zur News The Crew: Probe-Version für PS4 und Xbox One angekündigt; Vintage-Car-Pack & Vintage-Live-Update
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew: Probe-Version für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Lord Helmchen »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Fühlt sich das Spiel in irgendeiner Weise wie die alten Underground Teile an? Das wäre für mich der Kaufgrund schlechthin.
Nein, da es von den Test Drive Unlimited Machern ist fühlt es sich eher wie TDU2 an wie es mal werden sollte. Was Atari ja draus gemacht hat hat man ja gesehen, da sind die Leute bei Ubisoft besser aufgehoben. Aber das Tuning ist eher leicht gehalten, man hat also hier und da 5 bis 10 verschiedene Motorhauben und Karosserieerweiterungen und jedes Auto hat 2 bis 5 verschiedene Varianten, so kann man z.B. aus nem Nissan 370Z einen tiefergelegten Sportwagen machen oder eben ein hochgelegtes Rallycar. Die Autos sehen dann wirklich anders aus und haben dann je nach Variante andere Tuningteile, aber wie gesagt, man sollte kein Underground mit 20 Teilen oder mehr erwarten. Der Fokus liegt auf dem Open World Online Racing und es ist wahnsinn durch ganz Amerika zu heizen, vorallem mit nem Klassiker wie dem Chevrolet Impala (bekannt aus Supernatural) und man von Chicago über die verschneiten Berge Saltlake City's bis nach Las Vegas saust. Und wenn man in der Ferne eine Skyline wie New York von der Autobahn sieht, dann kann mich Underground mal mit seinem Pseudo Gangster Tuning Mist.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: The Crew: Probe-Version für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Enthroned »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Fühlt sich das Spiel in irgendeiner Weise wie die alten Underground Teile an? Das wäre für mich der Kaufgrund schlechthin.
Das Tuning ist auf der einen Seite schlichter, auf der anderen Seite umfangreicher.
Wie mein Vorgänger schon sagte gibt es 5 verschiedene Rennklassen: Straße, Rallye, Performance, Gelände und Rennen. Pro Klasse hat man die Möglichkeit seinen Wagen mit unterschiedlichen Teilen zu gestalten. Dabei sind die einzelnen Teile der entsprechenden Klasse gut zugeordnet, so gibt's die dicken Stoßstangen eben nur in der Gelände-Klasse.

In The Crew ist vorallem der Reiz der Entdeckung und des Ausprobierens allgegenwärtig. Wie sieht mein Mini wohl als Rallye-Fahrzeug aus? Mach ich vielleicht lieber ein PS Monster draus? Wie sieht eigentlich der Motor und das Getriebe eines Ferraris oder Lamborginis aus? Wie haben sich die Bauweisen der Motoren von 1970 bis heute verändert? Die Detailverliebtheit in der Hinsicht findest du in keinem anderen Spiel. Ein paar Runden auf Laguna Seca drehen? Kein Problem, einfach hinfahren. Eigene Geschwindigkeitsrekorde in der weltbekannten Salzwüste aufstellen? Einfach hinfahren. Es gibt massig coole Locations wie Cape Canaveral inkl. Space Shutle zu entdecken, Flughäfen oder andere Sehenswürdigkeiten.

Rein spielerisch gibt es die Story, die auf nfs Underground oder fast&furious Niveau (also weder gut noch schlecht) ist. Alternativ Mini"spiele" (Slalom, Geschw., Sprünge etc) bei denen du Leistungsupgrades erspielst. Du kannst dich aber im im Mehrspielermodus einer von 5 Teams anschließend und mit deiner Crew oder allein gegen andere Spieler antreten. Dabei ist es nicht wichtig ob du gewinnst oder weiter hinten platziert bist. Siege wirken sich nur auf dein PvP Ranking aus, mindern jedoch kaumst die Preisgelder. Man verschwendet also auch keine Zeit, selbst wenn man mit einem unterlegenem Auto letzter wird.

Das Tuning wird hier klar von Optisch und Leistung getrennt. Ein Spoiler liefert sozusagen keinen Anpressdruck und wirkt sich auf die Fahrbarkeit aus. Leistungs gibt's nur durch Rennen und Nebenaufgaben. Von jedem Leistungsupgrade gibt es zudem noch verschiedene Arten. So können Reifen Stufe 50 (+xx grip) auch weitere Eigenschaften haben, wie z.B. +50 Grip, Geschw., Beschleunigung, oder Bremskraft. Das erinnert ein wenig an Diablo und dessen Items - Geht allerdings schneller. *g*

Ok, so viel wollte ich garnicht schreiben, daher mal Ende und die Kurzfassung:
Jein

[Lohnt es sich als Eigenständiges Spiel?]
Für mich sowas von Ja! Ich spiele es immernoch gern mit nem Kumpel. Einfach etwas blödsinn machen oder zusammen als Crew gegen andere fahren. Gutes Spiel.