Konami - Gemeinsames Statement von Konami und Kojima; MGS5 soll das "großartigste Spiel" werden, das Kojima je gemacht hat; Konami sucht neue Mitarbeiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wholf
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gemeinsames Statement von Konami und Kojima; MG

Beitrag von Wholf »

Marobod hat geschrieben:Es wird das beste MGS das wir je gemacht haben, wir brauchen aber neue Leute ....

Wie soll man denen ueberhaupt glauben XD
Dass Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sein bisher bestes Spiel werden soll, hat Kojima hier ja selbst gesagt.
Konami sucht neue Leute auch nicht für MGS V, sondern für den nächsten Teil, den sie bereits planen, weil anscheinend Kojima Productions nach der Fertigstellung von The Phantom Pain komplett aufgelöst werden.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

SonyMitarbeiter hat geschrieben: Dabei war er doch immer so schüchtern und überhaupt nicht eingebildet :(
Nice one :mrgreen:
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Wenn Konami ihn ziehen lässt ist das so als würde Konami sein Gebäude räumen denke nicht das ohne Hideo noch was anstendiges kommt von Konami!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Dabei war er doch immer so schüchtern und überhaupt nicht eingebildet :(
Wo kommt denn dieses Meme her? Wenn man mir doch mal ein Link zu nem Interview schicken würde, bei dem er eingebildeter als andere Gamedirector klingt? Oder ist das die alte Beschwerde über: "Er klatscht seinen Namen auf alles." Darf er auch. Und soll er auch. Einer der wenigen Personen im Videospielsektor, die man als Autor bezeichnen kann. Ob man seine Arbeit mag oder nicht, alles trägt eine genau erkennbare Handschrift. Sowas gibt es hier einfach viel zu selten. Videospiele sind meist der Brei zuvieler Köche.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Melcor hat geschrieben:
SonyMitarbeiter hat geschrieben:Dabei war er doch immer so schüchtern und überhaupt nicht eingebildet :(
Wo kommt denn dieses Meme her? Wenn man mir doch mal ein Link zu nem Interview schicken würde, bei dem er eingebildeter als andere Gamedirector klingt? Oder ist das die alte Beschwerde über: "Er klatscht seinen Namen auf alles." Darf er auch. Und soll er auch. Einer der wenigen Personen im Videospielsektor, die man als Autor bezeichnen kann. Ob man seine Arbeit mag oder nicht, alles trägt eine genau erkennbare Handschrift. Sowas gibt es hier einfach viel zu selten. Videospiele sind meist der Brei zuvieler Köche.
Da kann man lange warten
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Naja um Kojima selber mache ich mir persönlich keine Sorge. Ich hoffe gar das er bei einem Westlichen Studio (Ubisoft, ActivisionBlizzard?) unterkommt, dann würden wir mal schneller in den Genuss seiner genialen Spiele kommen... Nur leider ist die MGS Serie danach tot, weil Konami wohl genau das alles kaputt machen wird, was die Spiele bisher ausgezeichnet haben, allen voran die Story!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Varothen hat geschrieben:Naja um Kojima selber mache ich mir persönlich keine Sorge. Ich hoffe gar das er bei einem Westlichen Studio (Ubisoft, ActivisionBlizzard?) unterkommt, dann würden wir mal schneller in den Genuss seiner genialen Spiele kommen... Nur leider ist die MGS Serie danach tot, weil Konami wohl genau das alles kaputt machen wird, was die Spiele bisher ausgezeichnet haben, allen voran die Story!
Eher nicht Acti oder Ubi, denen kann man in Sachen kreative Freiheit nicht über den Web trauen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Varothen hat geschrieben:Naja um Kojima selber mache ich mir persönlich keine Sorge. Ich hoffe gar das er bei einem Westlichen Studio (Ubisoft, ActivisionBlizzard?) unterkommt, dann würden wir mal schneller in den Genuss seiner genialen Spiele kommen... Nur leider ist die MGS Serie danach tot, weil Konami wohl genau das alles kaputt machen wird, was die Spiele bisher ausgezeichnet haben, allen voran die Story!
...das wäre mein persönlicher Alptraum... :Blauesauge:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gemeinsames Statement

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Warum muss es den schlecht sein, dass es die nächsten Jahre offenbar kein neues Metal Gear unter der Führung von Kojima geben wird?

Sorry, ich will nicht haten, habe seit MGS alle Spiele (bis auf Peace Walker) gespielt und muss sagen, dass einzig der erste MGS Teil wirklich wegweisend war. Ich denke mal, fast jeder, der die Teile gezockt hat, wird gemerkt haben, dass es Kojima und seine Crew seit MGS2 nicht schaffen, eine Geschichte zu erzählen, die frei von Logiklöchern und einem oder mehreren roten Fäden ist. (bzw. diesen immer mal wieder austauschen. )

Das hat für mich dann streckenweise nicht mehr viel mit einem guten Autor gemeinsam und hat die Serie auch nicht wirklich weitergebracht. Auf Phantom Pain habe ich dank Ground Zeros dennoch Bock. Mal schauen was Kojima dann als nächstes tut, aufpassen sollte er, er wäre ja nicht der erste gefallene "Superstar" in der Branche.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, dann gibt es aber noch leute, wie mich, die trotz all der logiklöcher die story und das geschaffene universum toll finden und deswegen jeden weiteren teil von kojima kaufen :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab einfach nur Angst um Silent Hills :(
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Flextastic hat geschrieben:hm, dann gibt es aber noch leute, wie mich, die trotz all der logiklöcher die story und das geschaffene universum toll finden und deswegen jeden weiteren teil von kojima kaufen :)
Ich hab die Spiele bis jetzt alle gern gespielt, aber diese Kritikpunkte haben mich etwas geerdet und deshalb hoffe ich jetzt auf Phantom Pain, in dem es ja Storytechnisch zwar auch ein paar Ungereimtheiten geben soll, allerdings zum Wohle des großen Ganzen. Naja. Man darf gespannt sein. :mrgreen:
Tarador
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tarador »

In einem Gerücht steckt auch immer ein Funken wahrheit!

Ich glaube allerdings nicht dass Konami und Kojima sich trennen und der Streit zwischen Ihnen ist nur gestellt um die momentanen Ereignisse zu erklären.
Ich denke schon das es um Befugnisse etc. geht aber vlt. Nicht im negativen Sinne (für Kojima und sein Team).

Ich vermute eher das Kozuki mit nun fast 75 Jahren (46 davon als CEO von Konami) das Zepter an seinen seit 10 Jahren Vize Kojima weiterreicht!
Und Kojima Productions ne Art Bewährungsprobe für ihn war um zu sehen ob er "würdig" ist.
Würde mich bei den traditionsbewussten Japanern nicht wundern, wenn sie die Leitung einer Firma wie Konami nicht dem erstbesten überlassen, sondern dem der sich beweist.

Ich warte den 1. April ab, da beginnt das neue Finanzjahr in Japan und ich schätze auch für Kojima ist dieses Datum nicht ohne Zusammenhang (1.4.2005 Ernennung zum Vize + Gründung Kojima Productions und wahrscheinlich taucht sein Name in den Konami Unterlagen auch am 1.4.1986 auf -is nur ne Vermutung- )

Die Sache mit dem Streit sieht mir eher nach einer seiner Finten aus, vlt nutzt er ja den 1.4. in diesem Jahr (einen Tag den viele andere, mich eingeschlossen, nutzen um Leuten kleine Streiche zu spielen) um ernsthaft zu bleiben und eben nicht seine Spielchen zu spielen.

Und dann halten es alle für nen Aprilscherz das wär's!