Bloodborne: Lange Ladezeiten nach dem Exitus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Lange Ladezeiten nach dem Exitus

Beitrag von saxxon.de »

bKb hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Als PC Spieler musste ich erstmal nach "Ladezeiten" googlen.
Als Konsolenspieler musste ich erst mal Security, Hardwareupgrade, Grafikkarte, RAM-Baustein, Netzteil, Lüfter, Monitor, Auflösung, Treiber, Virenscanner, Maus, Tastatur, Betriebssystem, Windows, Patch-Day, DRM, Mainboard, PCI, DIMM, S-ATA, 3-PIN, 4-PIN, 5-PIN, Tower, Kühlung, Wärmeleitpaste, Kühlkörper, Cache, V-RAM, SLI, Crossfire, Turbo Boost, Nennleistung, Leistungsaufnahme, Hertz, VGA, DVI, Shader, WQHD, PCIe, DisplayPort, Latenz, MSAA, FXAA, MLAA, TressFX, PhysX, AmbientOcclusion,...

Irgendwann hab ich hab ich mir dann ne Konsole gekauft.

:mrgreen: :wink:
Als du dir die Konsole gekauft hast, war wahrscheinlich Win95 aktuell..
Als ich vor 2 Jahren meinen Laptop gekauft hab, hab ich den eingeschaltet, das Spiel runtergeladen und losgezockt. Aber man kann seinen Post natürlich auch künstlich aufblasen, um sich wichtig zu machen :roll:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

saxxon.de hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
:mrgreen: :wink:
Als du dir die Konsole gekauft hast, war wahrscheinlich Win95 aktuell..
Als ich vor 2 Jahren meinen Laptop gekauft hab, hab ich den eingeschaltet, das Spiel runtergeladen und losgezockt. Aber man kann seinen Post natürlich auch künstlich aufblasen, um sich wichtig zu machen :roll:
Man kann bei seinem Post auch alle vorhergehenden Smileys ignorieren und den blasierten Affen spielen... :Vaterschlumpf:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Man muss ja schon mutwillig scheiße programmieren, um satte 8gb GDDR5 Arbeitsspeicher mit einer bestenfalls durchschnittlichen Grafik dermaßen auszulasten, dass da 35 (!!) Sekunden Ladezeit zustande kommen.
Ich bezweifle, dass beim Laden hier in dem Fall der RAM-Speicher angefasst wird. Beim Laden wird vermutlich das meiste einfach aus der Platte gelesen, als würde der Spieler frisch ein Spielstand laden.
ps: Warum muss eigentlich die komplette Welt geladen werden? Die aktuell Region, plus angrenzende Regionen zuerst, würde die Ladezeit verkürzen. Bei den Lagerfeuern - oder was auch immer hier als Schnellreise zum Einsatz kommt - eine kurze Animation einblenden, wenn das Zielgebiet noch nicht geladen wurde.
Ist zwar getrickst, weil nicht alles sofort geladen wird, aber nach einem Tod geht es schneller ins Spiel und im Spiel selber merkt man kaum einen bis keinen Unterschied.
Wenns mit der Technik bei From auch immer etwas hapert, an DAS dürften sie wie 99% der professionellen Spielentwickler bereits gedacht haben :Blauesauge:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Corristo hat geschrieben:OMG - bist du etwa Spieleprogrammierer? Wenn ja welche Spiele ? 35 Sekunden ladezeit erzeugen geht Ratz-Fatz. Und denke nicht dass da einfach nur Daten hin und her gehen, die Ladezeit entsteht weil dynamisch Dinge berechnet werden, je anch Spielstand etc.

Finde es immer wieder lächerlich wie hier versucht einfach die arbeit von etwas zu schlecht zu amchen dass man gar kennt (und nicht kennen kann).
Gebongt. Ich für meinen Teil finde es immer wieder aufs neue lächerlich, dass FROM es nicht gebacken bekommt, technisch saubere Spiele abzuliefern. Und das sage ich als absoluter Souls-Fanboy. Es gibt eine Flut an Spielen da draußen, die deutlich besser aussehen und kürzere Ladezeiten haben. Zähl vielleicht mal mit, wie lange 35 Sekunden eigentlich sind.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

Ernsthaft? Technisch unsaubere Spiele? Hast in letzter Zeit wohl nicht viele Spiele von anderen Puplishern gekauft. Abgesehen von den langen Ladezeiten, welche übrigens zwischen 10 und 40 Sekunden variieren, ist das Spiel technisch in einem absolut vorbildlichen Zustand. Die Gründe für die langen Ladezeiten sind nicht bekannt, daher ist es etwas albern, ohne Ahnung davon zu haben, zu sagen "Hättet ihr das mal so und so gemacht..." Es wird bestimmt noch an den Ladezeiten gearbeitet, und wenn sie es nicht hinbekommen, ja dann ist es zwar scheiße aber es ist noch immer in einem einwandfrei spielbaren Zustand, und es ist noch immer ein erstklassiges Spiel.

Lieber sowas, als das was Ubisoft und co in letzter Zeit abliefern, oder CI Games / Deck 13 mit Lords of the Fallen... Das ist frech

Anmerkung: Ich mochte Lords of the Fallen, musste allerdings lange warten bis endlich die meisten Bugs ausgemerzt waren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

saxxon.de hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:aber aber: hier findet sich doch die geballte expertenkompetenz des ganzen planeten!

technik, wissenschaft, rechtschreibung(!),philosophie und sogar frauen --> hier findest du auf alles eine antwort, garantiert!
Hättest du auch nur ein bisschen wissenschaftliches Verständnis, wüsstest du dass all diese Worte technisch gesehen groß geschrieben werden. Aber da beißt sich der Hund ja selbst in den Schwanz, wie bei der alten Frage nach Henne oder Ei, du Frau!
bitch please... :roll:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Rfinisaea hat geschrieben:Der nächste Sony Flop.
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Laut Gametrailers werden die auch nach dem Patch nicht wirklich besser.
Von GT hat es eine Traumwertung von 9.6 bekommen.
Aber ich kaufe mir keine 399€ Konsole für ein Spiel.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Der nächste Patch soll die Ladezeiten reduzieren und in Kürze erscheinen.

http://www.playm.de/2015/03/bloodborne- ... en-219464/