Bloodborne: Lange Ladezeiten nach dem Exitus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne: Lange Ladezeiten nach dem Exitus
Die Ladezeiten sind verkraftbar, auch nicht länger als bei Dark Souls zu Anfang, manchmal sogar kürzer. Aber wenn sowas hier das einzige ist, dass die Leute finden um zu meckern, dann ist das doch super. Kein Vergleich zu den Bug-Orgien vieler aktueller Triple-A Produktionen, die inhaltlich nicht mal ansatzweise mithalten können. Da warte ich liebe die Sekunde länger und hab ein gescheites Spiel auf dem Schirm.
Natürlich sind kürzere Ladezeiten besser, und 60 FPS sind besser als 30, aber das hier ist eine Konsole, hier kann man eben nicht alles haben.
Natürlich sind kürzere Ladezeiten besser, und 60 FPS sind besser als 30, aber das hier ist eine Konsole, hier kann man eben nicht alles haben.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Hoffnungen , dass ich ein Kommentar finde, dass behauptet die langen Ladezeiten würden zum chwierigkeitsgrad dazugehören um den Tod des Spielers besser darzustellen 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kommt noch. Nicht alle fanboys haben bereits eine Kopie.Raksoris hat geschrieben:Ich habe die Hoffnungen , dass ich ein Kommentar finde, dass behauptet die langen Ladezeiten würden zum chwierigkeitsgrad dazugehören um den Tod des Spielers besser darzustellen
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die meisten kritisieren eher, dass der Ladebildschirm mies ist: keine Itembeschreibungen, Story-Schnipsel oder zumindest artwork.92275 hat geschrieben:Verwundert doch jetzt nicht wirklich. From Software konnte sowas noch nie. Muss man wohl mit Leben.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sage Frake hat geschrieben:Nicht sterben. Problem gelöst.....![]()
Also ich empfinde es direkt als Lob gegenüber dem Entwickler, wenn nach den ersten Testläufen eigentlich nur die zu langen Ladezeiten hervorgehoben werden.
Wenn es heißen würde, dass diverse Bugs für permanente Abstürze sorgen würden oder die framerate irgendwo zwischen 15 und 20 fps tingelt, DANN würde ich Gift und Galle spucken.
Aber doch nicht wegen etwas lahmarschigen Ladezeiten…
Naja, wahrscheinlich wird es mir auch stören, da ich von den Souls-Spielen am PC verwöhnt bin ^^
Und Demons Souls auf der PS3 ist schon so lange her, daran kann ich mich kaum noch erinnern...
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aha, dich persönlich... Aber Hauptsache andere beleidigen die eine andere Meinung haben. Klasse Typ bist duTaLLa hat geschrieben:Noch alle Schrauben in der Denkmaschine? Es ist eine News und die ist schnell gepostet. Es wird sicher auch einige interessieren denen das vielleicht auffällt wenn sie selbst spielen. So weiß man sofort, dass es ein Problem des Spiels ist und durch einen Patch gelöst werden kann. Manche sollten sich wirklich die Finger abhacken, damit nicht so ein Bullshit rauskommt.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst 4P wozu schreibt ihr eigentlich noch Tests? Jedes noch so kleine Detail wird von euch mit einer extra News bedacht, als ob ihr besonders stolz seid, dass IHR alleine diese Neuigkeit verbreiten könnt. Das sind doch alles Infos die ihr im Test mit reinschreiben und dann sogar kritisieren dürft. So verkommt ihr immer mehr zum Klatschmagazin.
Mich persönlich interessieren die Tests nicht, sondern eben nur solche Infos und News. Muss ich dann einen Test lesen, um an solche Sachen ranzukommen? Rofl.
Schon mal dran gedacht dass auch nicht jeder jede News verfolgen kann und deswegen vorher einen Test liest um solche Sachen zu erfahren? Aber du bist ja das Maß aller Dinge
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Und was genau hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Schwachsinn. Wer sich die Disc-Version im Handel kauft, wartet 35 sec. Das ist die Aussage, die den absoluten Großteil der Spieler betrifft. Sich auf diese unsäglichen DayOne patches verlassen ist sowie der größte Müll der letzten fünf, sechs Jahre in der Spielebranche. Nicht jeder kann sowas laden und damit ist es auch nicht relevant. Nicht jeder PS4 Spieler ist überhaupt online, bei weitem nicht, und damit sollten Spiele nachwievor fertig und bugfrei und optimiert (!) erscheinen.mosh_ hat geschrieben:Die Damen und Herren von 4players sind halt nicht so flott.dasApaath hat geschrieben:Ist doch schon bekannt das der Day One Patch dieses Problem behebt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
in technischer hinsicht war From Software noch nie ein sonderlich guter entwickler. das überträgt sich auch auf gameplaymechaniken und ist für mich bis heute einer der gründe, warum ich mit Dark Souls nie so richtig warm wurde.ISuckUSuckMore hat geschrieben:Die Message ist wohl eher dahingehend zu verstehen, dass die ach so hoch gepriesenen Entwickler ein solch augenscheinliches Problem einfach bis zum Schluss ignoriert haben.
Stelle ich mir außerdem als schwer zu vereinbaren vor mit einer evtl. Qualitätssicherung...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Da brauchst Du nur eine Seite zurückgehen, da wird so ähnlich argumentiert:Raksoris hat geschrieben:Ich habe die Hoffnungen , dass ich ein Kommentar finde, dass behauptet die langen Ladezeiten würden zum chwierigkeitsgrad dazugehören um den Tod des Spielers besser darzustellen
Capowned hat geschrieben:ist das wirklich so schlimm?....
.. würde mir das mal ganz salopp schönreden, und als weiteren motivator betrachten um eben nicht zu sterben.
:wink:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Da brauchst Du nur eine Seite zurückgehen, da wird so ähnlich argumentiert:Raksoris hat geschrieben:Ich habe die Hoffnungen , dass ich ein Kommentar finde, dass behauptet die langen Ladezeiten würden zum chwierigkeitsgrad dazugehören um den Tod des Spielers besser darzustellen
Capowned hat geschrieben:ist das wirklich so schlimm?....
.. würde mir das mal ganz salopp schönreden, und als weiteren motivator betrachten um eben nicht zu sterben.
![]()
Oh wow Danke das hätte ich ja fast verpasst.
:wink:
-
Corristo
- Persönliche Nachricht:
OMG - bist du etwa Spieleprogrammierer? Wenn ja welche Spiele ? 35 Sekunden ladezeit erzeugen geht Ratz-Fatz. Und denke nicht dass da einfach nur Daten hin und her gehen, die Ladezeit entsteht weil dynamisch Dinge berechnet werden, je anch Spielstand etc.JCD_Bionicman hat geschrieben:Man muss ja schon mutwillig scheiße programmieren, um satte 8gb GDDR5 Arbeitsspeicher mit einer bestenfalls durchschnittlichen Grafik dermaßen auszulasten, dass da 35 (!!) Sekunden Ladezeit zustande kommen.
Finde es immer wieder lächerlich wie hier versucht einfach die arbeit von etwas zu schlecht zu amchen dass man gar kennt (und nicht kennen kann).
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
aber aber: hier findet sich doch die geballte expertenkompetenz des ganzen planeten!
technik, wissenschaft, rechtschreibung(!),philosophie und sogar frauen --> hier findest du auf alles eine antwort, garantiert!
technik, wissenschaft, rechtschreibung(!),philosophie und sogar frauen --> hier findest du auf alles eine antwort, garantiert!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Zudem nutzen Spiele nicht die verbauten 8 GB RAM, so 1-2 davon gehen für Betriebssystem und andere Prozesse drauf.Hafas hat geschrieben:Ich bezweifle, dass beim Laden hier in dem Fall der RAM-Speicher angefasst wird. Beim Laden wird vermutlich das meiste einfach aus der Platte gelesen, als würde der Spieler frisch ein Spielstand laden.JCD_Bionicman hat geschrieben:Man muss ja schon mutwillig scheiße programmieren, um satte 8gb GDDR5 Arbeitsspeicher mit einer bestenfalls durchschnittlichen Grafik dermaßen auszulasten, dass da 35 (!!) Sekunden Ladezeit zustande kommen.
ps: Warum muss eigentlich die komplette Welt geladen werden? Die aktuell Region, plus angrenzende Regionen zuerst, würde die Ladezeit verkürzen. Bei den Lagerfeuern - oder was auch immer hier als Schnellreise zum Einsatz kommt - eine kurze Animation einblenden, wenn das Zielgebiet noch nicht geladen wurde.
Ist zwar getrickst, weil nicht alles sofort geladen wird, aber nach einem Tod geht es schneller ins Spiel und im Spiel selber merkt man kaum einen bis keinen Unterschied.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
1-2 wäre schön. Aktuell werden 3,5 GB für das OS reserviert. Spiele haben also "nur" 4,5 GB RAM zur Verfügung, welche anders wie beim PC aber für alles herhalten müssen was irgendwie in den Speicher wandert. Am PC hat man da neben den 4 GB VRAM auch meist noch 7-15GB DDR3 RAM zur Verfügung zur Auslagerung von Spieldaten.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Unglaublich. Es kann doch nicht sein, dass 8GB Speicher nicht ausreichen, um so ein Problem zu einem Relikt aus längst vergangener Zeit zu machen. So lange Ladezeiten gehören einfach ins Museum und nicht in ein aktuelles Spiel.