God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Rem

Beitrag von danke15jahre4p »

Scipione hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:... für die ersten beiden Batman Arkham Teile soll übrigens auch ein Remaster vorbereitet werden:
http://it.ign.com/batman-arkham-city-wi ... u-next-gen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1015732

Es ist langsam echt ZUM KOTZEN!! :roll:
Am allerschlimmsten ist ja, dass die bei jedem Remaster Game gleich noch eine Armee von Agenten engagieren, die hinter den Leuten stehen und sie mit einer Pistole zwingen die Spiele zu kaufen :?
und noch schlimmer ist, dass durch so remasterd versionen arbeit ensteht und somit neue arbeitsplätze geschaffen oder bestehende zumindest eine zeitlang erhalten bleiben, schlimm schlimm...

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Am allerschlimmsten ist ja, dass die bei jedem Remaster Game gleich noch eine Armee von Agenten engagieren, die hinter den Leuten stehen und sie mit einer Pistole zwingen die Spiele zu kaufen :?
und noch schlimmer ist, dass durch so remasterd versionen arbeit ensteht und somit neue arbeitsplätze geschaffen oder bestehende zumindest eine zeitlang erhalten bleiben, schlimm schlimm...

greetingz
Quatsch, die Remastered Spiele klauen uns doch die Arbeitsplätze!
Ohne die hätten wird doch jetzt schon längst Uncharted 4, TLOU 2 und God of War Drölf auf der PS4!
Diese Drecks-Remastered-Spiele sind doch auch Schuld daran, dass bis jetzt noch keine PS5 released wurde!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.03.2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Eirulan hat geschrieben:... für die ersten beiden Batman Arkham Teile soll übrigens auch ein Remaster vorbereitet werden:

Warum werde nur die Spiele remastered an denen ich kein Interesse habe. Was soll das???? :fupc:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

WiNgZzz hat geschrieben:Sony-eigene PS3-Ports aktuell: 1
Bald dann eben: 2
Igitt! Hör mit diesen widerwärtigen Fakten auf! Die machen die ganze Stimmung kaputt!

Edit: Richtig cool wäre ja, wenn man den Endkampf überarbeiten und ihn so machen würde, wie es ursprünglich geplant war! Und ja, Tagträume sind um halb 2 Uhr mittags erlaubt!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

xD

Dort fangen sie wenigstens mit 1 und 2 an, und nicht bei Arkham Origins. Trotzdem wird's ja ziemlich auf die Spitze getrieben. Bin echt froh, mir keine neue Konsole bei Release gekauft zu haben, lieber die Grafikkarte ausgetauscht^^ Die PS3 wird mir wohl bis zur nächsten Gen reichen, gibt noch so viel Ungespieltes.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 23.03.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Quatsch, die Remastered Spiele klauen uns doch die Arbeitsplätze!
Ohne die hätten wird doch jetzt schon längst Uncharted 4, TLOU 2 und God of War Drölf auf der PS4!
Diese Drecks-Remastered-Spiele sind doch auch Schuld daran, dass bis jetzt noch keine PS5 released wurde!
so isses nämlich, nicht zu unrecht bildet sich grad die pvigida, patriotistische videospieler gegen die indoktrinierung durch aufwärmtitel.

bei 5 remastered spielen bei aktuell über 170 erhältlichen spielen wird das auch so langsam nötig.

macht ca. 3%, ungefähr so hoch ist auch die quote der muslime in deutschland...

nuff' said

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was, Batman auch noch? Unerhört. Jetzt kann man auf Konsole den Flatterman noch in der selben Qualität spielen wie damals auf einen guten Rechner.
Geht doch gar nicht.
Ich fordere alle PCler auf dich nicht die PS4 Version für ihren Rechner zu kaufen.

Morgen will ich die Meldung hören dass dafür Batman Arkham Knight eingestampft wurde. Gerechter Ausgleich muss sein.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Plug & Play ;-)

Hans: Hey, bock auf eine Runde RE5 Coop?
Karl: Klar! ...Re- oder Re-Remaster Edition?
Hans: Re-Remaster.
Karl: Cool! Hast du den TyrantX-DLC?
Hans: Nur für die Remaster Edition.
Karl: Blöd, für die Remaster Edition müsste ich meine Konsole wieder zusammenschrauben, da ich den RRoD beheben wollte.
Hans: Original?
Karl: Okay, ich muss nur meinen Röhren-TV aus dem Keller holen.
Hans: Ah, ich vergass. Da sind die Server gar nicht mehr online.
Karl: Mh, den TyrantX-DLC kaufen?
Hans: Mh, warum auch nicht?
Karl: Wie lange lädt der den runter?
Hans: Schon so ne Stunde.
Karl: Blöd, da treff ich mich schon mit Susi.
Hans: Dann mal wann anders?
Karl: Klar, ich meld mich. Bye!
Hans: Bye!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Okay, hab's kapiert - ihr findet's lächerlich, dass es Manchem so langsam aber sicher Überhand nimmt mit den ganzen Remastered.
Ich find's trotzdem zum Kotzen ;)
Bin da sicher nicht der Einzige.

@G34RWH33L
schön :)

Leon-x hat geschrieben:...Jetzt kann man auf Konsole den Flatterman noch in der selben Qualität spielen wie damals auf einen guten Rechner.
das wage ich zu bezweifeln.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Die neuen Konsolen scheinen sich bisher ja extrem zu lohnen. ^^
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

MrLetiso hat geschrieben:[[...]
Edit: Richtig cool wäre ja, wenn man den Endkampf überarbeiten und ihn so machen würde, wie es ursprünglich geplant war! Und ja, Tagträume sind um halb 2 Uhr mittags erlaubt!
Da habe ich schon lange nicht mehr dran gedacht - das wäre tatsächlich cool.
Damals hieß es ja der eigentliche Endkampf, der noch nach Zeus angesetzt war, wurde von den Entwicklern gestrichen, dass sie Zeit haben den Rest des Spiels zu optimieren, obwohl dieser Endkampf schon recht weit fertig programmiert war.
Ich bin mir aber einigermaßen sicher, dass dieser Endkampf bei Ascension untergekommen ist. Hätte ja keinen Sinn gemacht ihn einfach liegen zu lassen. Verpasst haben wir wohl nichts.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Eirulan hat geschrieben:Okay, hab's kapiert - ihr findet's lächerlich, dass es Manchem so langsam aber sicher Überhand nimmt mit den ganzen Remastered.
Ich find's trotzdem zum Kotzen ;)

@G34RWH33L
schön :)

Leon-x hat geschrieben:...Jetzt kann man auf Konsole den Flatterman noch in der selben Qualität spielen wie damals auf einen guten Rechner.
das wage ich zu bezweifeln.
Biste auch nicht ;) Kein Schwein hat sich damals bei der PS3 aufgeregt als die HD Spiele da erschienenen sind. In Gegenteil. Viele wurden gefeiert als einige PS2 Klassiker für die PS3 aufgelegt wurden. Das waren aber oft Spiele so es auch irgendwo sinn gemacht hat. Oft waren es auch 2-3 Spiele gleichzeitig auf einer Disk + für einen humanen Preis + hatten diese ein Trophy Support ( Was ja auf der PS2 damals nicht gab)

Bei den ganzen PS4 Remaster Spiele ist kein Titel dabei der wirklich alt ist wo ein HD Remaster wirklich sinn gemacht hätte. Dazu will man 40€ für ein God of war HD 3. Ich habe damals 35€ für die ersten beiden Teile bekommen...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Eirulan hat geschrieben:Ich find's trotzdem zum Kotzen ;)
Natürlich bist du nicht der Einzige, der sich an dem überwältigenden Prozentsatz von Remakes aufhängt. Ich wäre halt total gerne bei dir und würde mich gerne mit dir über Remakes aufregen, aber diese Woche kommen Bloodborne und Pillars of Eternity raus und ich bin noch nicht mit Book of Unwritten Tales 2 durch. Danach erscheint dann The Witcher III, wofür man wegen Arkham Knight auch nur einen Monat Zeit hat. Oder man lässt das alles ein bisschen liegen, um die Zeit bis zum Herbst zu überbrücken wenn dann MGS V, Until Dawn oder Dragon Quest Heroes kommen. Hoffentlich verspätet sich Persona 5, sonst muss man das auch noch unterbekommen, gleiches gilt für FFXV und Kingdom Hearts 3.

Aber wenn ich dann mit allem durch bin und mir Download-Spiele wie The Wittness, Rime oder Everybody's gone to the Rapture keinen Strich durch die Rechnung machen, dann ärgere ich mich mit dir über Remakes. Versprochen!
Zuletzt geändert von Sid6581 am 23.03.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

@Sid6581: der Kommentar war von Eirulan, du hast falsch zitiert. :wink:
Ansonsten musste ich lachen bei dem Text, gut geschrieben. :lol:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Toya hat geschrieben:Ja gut, jeder hätte sich das Spiel 2 mal holen müssen damit die Kosten eingesammelt werden. Aber zumindest ist es das was momentan sehr viele haben wollen. Und es war ein Erlebnis! :Vaterschlumpf:
100% aller, die Shemnue 1+2 komplett kennen, wollen Teil 3. Das Problem ist nur: Alle diese Leute zusammen sind trotzdem nur ein verdammt geringer Teil. Ich befürchte, besser als irgendein Yakuza-Spiel würde sich ein Shemnue 3 auch nicht verkaufen und mit ersteren läuft es im Westen bekanntlich ja nicht so super. :/

Man muss auch ehrlich sagen: Einiges, was die Spiele damals gemacht haben, kann man heute auf gar keinen Fall noch mal bringen (und damit meine ich nicht nur die Unmengen QTEs). Mangels Konsolen habe ich mir zwar nur die LPs von Game One angesehen, die da aber auch sehr gut erklärt haben, was die Spiele damals ausgezeichnet hat und warum bis heute Leute verzweifelt auf Teil 3 warten. Die Faszination kann ich nachvollziehen und denke mir, es wäre ähnlich wie beim alle paar Monate wiederkehrenden Thema ''Final Fantasy 7''-Remake: Egal, wie sie es machen, es ist unmöglich, diesem Mythos gerecht zu werden. Egal, wie nah am Original oder weit entfernt man ist, die meisten werden genug zu meckern finden (vielleicht zu sehr Yakuza, vielleicht zu sehr am aus heutiger Sicht nicht perfekten Original - der Spielraum ist groß) und nur die absoluten Hardcore-Fans werden sich einfach darüber freuen und alles irgendwie hinnehmen, wenn sie nur endlich das Ende von Ryus Geschichte tatsächlich noch erleben.