Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für

Beitrag von Cheraa »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Siehe die Verkaufszahlen von Dark Souls 1 & 2 sowie Demon's Souls.

Dark Souls 1 - 1,96 Mio (PS3) + 0,94 Mio (360)
Dark Souls 2 - 1,15 Mio (PS3) + 0,55 Mio (360)
Demon's Souls - 1,77 Mio (PS3 Exklusiv)

Müsste man dann noch auf die Hardwarebasis herunterrechnen. Wenn also ca jeder 50 bis 90 Konsolenbesitzer solche Spiele kauft, sollte man von ca 0,3 - 0,5 Mio verkaufte Einheiten ausgehen. Da das Spiel aber einer der wenigen "guten" Exklusivspiele wird (laut den Medien! ich finde The Order zB gut trotz Metascore 60), und auch als Konsolenbundle verkauft wird werden es wie zb Driveclub mehr Leute kaufen. Ich rechne also ungefähr mit 0,7 bis 1,2 Mio verkaufte Bloodborne Spie
1. Woher hast du die zahlen ? zb wurde Dks 2 öfter verkauft als du hier angibst.

2. Die Souls Titel wurden erst mit Dks 1 bzw Dks 2 "Mainstream". Es werden auch viele Leute die Souls auf der 360 gezockt haben zu bloodborne greifen. Also deine Schätzung ist wiedermal total an den Haaren herbei gezogen. Wenn dich das Spiel nicht interessiert schreib doch einfach nix dazu. :wink:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=da ... esults=200

Woanders kann man ja nicht nachschauen.
Und VGchartz ist das dämlichste was man posten kann. Dann poste lieber gar nichts.
Es sind dort keine offiziellen Verkaufszahlen enthalten sondern Schätzungen, ausserdem wird weiterhin der Digital Markt ignoriert.
Kollege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kollege »

Nesta92 hat geschrieben:3GB Day One Patch... deshalb gibt es keine News mehr darüber ob ein Spiel Gold-Status erreicht hat, denn diesen erreicht das Spiel erst beim Kunden. Bin zwar total gespannt auf Bloodborne, aber bin trotzdem genervt von Day One Patches.
Das ist nicht Zeitmangel sondern Politik. Der Day One Patch ist schlicht und einfach eine DRM-Maßnahme und hat nichts mit Deadlines zum Goldstatus zu tun.

Wenn man bewusst ein paar Bugs (vielleicht Gamebreaking) offen lässt, zwingt man ein paar Leute vielleicht eher zur legalen Version.

Außerdem kann man so einfach zB bei großen MP-Titeln wie CoD dafür sorgen, dass die Leute ggf. nicht vorzeitig auf die Server kommen. "Ihr Spiel muss aktualisiert werden" und den Patch dann erst am Release freischalten.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Die Leute welche VGChartz als Quelle nutzen, öhm ja, wurde schon öfters gesagt, dass die Seite großer Müll ist... :|

@topic: Wenn man rein rational und logisch nachdenkt, dann wird sich Bloodborne ziemlich gut verkaufen. Schon allein durch Exklusivität, Werbemaßnahmen, guten Kritiken, der derzeit mangelnden Spieleauswahl und fehlender Konkurrenz in diesem Genre. Das Spiel schafft es sogar Leute anzulocken oder ein Interesse zu wecken, die zuvor die Dark Souls Reihe nicht gespielt haben oder von deren Schwierigkeitsgrad abgeschreckt waren, da auch die Spielmechanik einsteigerfreundlicher ist. Persönlich vermute es wird ein Bestseller werden mit mehreren Millionen, genaue Schätzung vermag ich nicht zu nennen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mir ist bei DS und DS2 aufgefallen das die Jungs von From irgendwie "Aufzugfetischisten" sind - sehr viele Lifte waren in den Teilen verteilt.

Wird es bei Bloodborne auch wieder so viele Aufzüge geben?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Cheraa hat geschrieben:Und VGchartz ist das dämlichste was man posten kann. Dann poste lieber gar nichts.
Es sind dort keine offiziellen Verkaufszahlen enthalten sondern Schätzungen, ausserdem wird weiterhin der Digital Markt ignoriert.
Dann sollten alle Gamingnewsseiten, inklusive 4Players.de, sich nicht mehr darauf beziehen, wenn es um Verkaufszahlen geht. Denn das tun sie sehr oft.
Ich weiß selber, dass dies nur Schätzungen und/oder Hochrechnungen ohne Quellen sind. Aber wie gesagt, solange sich bei andere Zahlen sich immer darauf berufen wird, werde ich dies hierbei auch tun.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Cheraa hat geschrieben:Und VGchartz ist das dämlichste was man posten kann. Dann poste lieber gar nichts.
Dann sollten alle Gamingnewsseiten, inklusive 4Players.de, sich nicht mehr darauf beziehen, wenn es um Verkaufszahlen geht. Denn das tun sie sehr oft.
Ich weiß selber, dass dies nur Schätzungen und/oder Hochrechnungen ohne Quellen sind. Aber wie gesagt, solange sich bei andere Zahlen sich immer darauf berufen wird, werde ich dies hierbei auch tun.
Du weißt, dass die Zahlen großer Unsinn sind und dennoch gehst du damit haussieren, nur weil andere die Scheiße noch publizieren?! Ist ja dann noch dämlicher, da weiß man schon gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll! 8O
Spoiler
Show
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

92275 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:Die Wii konnte GC-Spiele abspielen und die VC erschien darauf, Herr Troll
Keine Bange, ich kläre dich auf.

http://www.engadget.com/2006/10/04/wii- ... -miyamoto/

Du bist nun aufgeklärt.

Ausserdem ist Virtual Console keine AK. Im PS Store gibt es auch PS1/PS2 Spiele zu kaufen.
Du bist so unglaublich schlecht. Ich hab noch nie einen sinnvollen Post von dir gelesen :lol:
Und immer schön schreiben wie ein Ar .... Troll.

wie erwartet. ausser gewhine und kraftausdrücke kommt da nichts. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ja? wann denn zuletzt? die aktuellen daten zu sony und microsoft entstammen von den firmeneigenst veröffentlichten quartalszahlen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 23.03.2015 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony

Beitrag von maho76 »

Ein Bericht im Magazin EDGE pflichtet dieser Marketing-Einschätzung bei und beschreibt Bloodborne als "das erste entscheidende Spiel dieser Generation."
der gleiche Wortlaut kam schon bei destiny, ac:x (keine Ahnung welche nummer^^), watchdogs, the order, diveclub ... ups, verschrieben... :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

NACHTRAG: 1,77 Mio Demon's Souls?! LOL Niemals! DS war damals ein Geheimtipp und hatte niemals eine so enorme Verbreitung
Doch kommt hin. Das Spiel war schon nahe oder sogar schon über die 1 Millionen VKZ hinaus noch bevor es offiziell auch in Europa auf den Markt kam. Das war einer der wenigen Nerdtitel die bin in kürzester Zeit kultstatus erlangten. Da haben quasie die Spieler durch unzählige Threads und sogar eine eigene Wiki das Spiel beworben. Ich erinnere mich noch an den ellenlangen DS Thread.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

@day one patch und prerelease

gibts den überhaupt schon? soltle man den laden?

da es mir der botenmann heute noch bringen wrd, würd ich gern wissen ob ich patchen sollte oder nicht. die zeit und das downloadvolumen sind nicht das problem, eher die frage ob der patch nicht irgendwelche prerelease-fesseln überstreift.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Keine Bange, ich kläre dich auf.

http://www.engadget.com/2006/10/04/wii- ... -miyamoto/

Du bist nun aufgeklärt.

Ausserdem ist Virtual Console keine AK. Im PS Store gibt es auch PS1/PS2 Spiele zu kaufen.
Du bist so unglaublich schlecht. Ich hab noch nie einen sinnvollen Post von dir gelesen :lol:
Und immer schön schreiben wie ein Ar .... Troll.

wie erwartet. ausser gewhine und kraftausdrücke kommt da nichts. :roll:
Und warum soll die Wii nun deiner Meinung nach keine Abwärtskompatibilität haben? Nur weil der Unterbau zum GC gleich/ähnlich ist? Die Wii war eine neue Konsole gegenüber des GameCubes. Hier halt mit Fokus auf Steuerung anstatt Hardwareinnenleben (Grafikpracht).
Somit ist und bleibt es Abwärtskompatibilität.

Ansonsten erhelle mich bitte...
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atticus_finch »

cHL hat geschrieben:@day one patch und prerelease

gibts den überhaupt schon? soltle man den laden?

da es mir der botenmann heute noch bringen wrd, würd ich gern wissen ob ich patchen sollte oder nicht. die zeit und das downloadvolumen sind nicht das problem, eher die frage ob der patch nicht irgendwelche prerelease-fesseln überstreift.
also ich habs seit samstag und hab den patch gleich geladen und installiert... bis auf das du zu beginn wählen kannst online und offline (wobei bei online nachfolgend die meldung kommt das die server erst am 24ten freigeschalten sind) hat sich nichts einschränkendes bemerkbar gemacht...
Koarl
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony

Beitrag von Koarl »

maho76 hat geschrieben:
Ein Bericht im Magazin EDGE pflichtet dieser Marketing-Einschätzung bei und beschreibt Bloodborne als "das erste entscheidende Spiel dieser Generation."
der gleiche Wortlaut kam schon bei destiny, ac:x (keine Ahnung welche nummer^^), watchdogs, the order, diveclub ... ups, verschrieben... :lol:

Es ist ein Kunstwerk und es hört einfach nicht mehr auf, mann findet immer einen neuen Gang, Verstecke etc. einfach hervorragend. Was ist NEXT-Gen gaming? Keine Ahnung aber dieser Titel ist trifft wieder genau meinen Geschmack
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

atticus_finch hat geschrieben:
cHL hat geschrieben: also ich habs seit samstag und hab den patch gleich geladen und installiert... bis auf das du zu beginn wählen kannst online und offline (wobei bei online nachfolgend die meldung kommt das die server erst am 24ten freigeschalten sind) hat sich nichts einschränkendes bemerkbar gemacht...
super danke. der bote verspätet sich. tztz. :?