[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Cas27 »

Das es keinen "leichten" Modus gibt stimmt zwar im vergleich zu Souls, aber Stumpf auf Stärke und Life zu gehen ist in vergleich zu dem was ich bis jetzt gespielt hab schon von anfang an ein Easy Mode
Geht das "mein Build ist was für Männer" elitist Gelaber also schon vor Release los. :roll:

Ich kann mir im Traum des Jägers ne Waffe mit Dex (C) und Arkan (D) Skalierung kaufen, aber k.A. was die genau freigeschaltet hat. Die Skalierung verbessert sich bei BB deutlich früher beim upgraden als bei DS. Blutedelsteine mit denen man die Skalierung stärken kann gibts auch.
Da kann man also durchaus Waffen auf den eigenen Build hin tweaken.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also die Kämpfe mit anderen Jägern gehen mir echt auf den Zeiger. Hektisch ohne Ende, haben verdammt viel HP und immer die verdammte Schrotflinte. :x
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

TheLaughingMan hat geschrieben:Also die Kämpfe mit anderen Jägern gehen mir echt auf den Zeiger. Hektisch ohne Ende, haben verdammt viel HP und immer die verdammte Schrotflinte. :x
Wie ist das denn mit dem PvP, gibt es da ein "Zwang" wie in Dark Souls 2 oder ist es doch eher wie Demon/Dark Souls :?:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Sarkasmus hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Also die Kämpfe mit anderen Jägern gehen mir echt auf den Zeiger. Hektisch ohne Ende, haben verdammt viel HP und immer die verdammte Schrotflinte. :x
Wie ist das denn mit dem PvP, gibt es da ein "Zwang" wie in Dark Souls 2 oder ist es doch eher wie Demon/Dark Souls :?:
Er meint NPC Jäger, sind quasi Gegner mit den gleichen Waffen wie du selbst. PvP geht noch nicht, Server gehen erst am 24. online. Wo gabs denn bei DS2 PvP Zwang?
Ich glaub wir beide sind uns einig das sich manche build einfacher spielen als andere
Klar, aber "easy mode" ist dafür ein etwas übertriebener/abwertender Begriff. Das ein "Schusswaffen" Build nicht direkt funktionert war doch eigentlich schon ersichtlich. Ich hab mittlerweile ne Schusswaffe die Schadenszahlen im dreistelligen Bereich produziert, mit 8 Punkten in Blutfärbung.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Also ist der "begriff" jetzt das Problem? Besonders im Kontext? finde ich etwas kleinlich.
Für mich ist das Wort einfach sehr negativ belastet. Wenn das bei dir nicht so ist und du damit nur den Unterschied zwischen Build A und B meinst, dann ist ja alles paletti. :wink:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Also das man generell für jeden Level physische Abwehr bekommt war auch schon bei den Souls spielen so. Ich weiss nur nicht ob das da auch drei Punkte waren. Ich glaube eher es waren weniger.

Ich denke mal dadurch das es weniger Attribute gibt braucht man einfach mehr Blutechos pro Levelup als Seelen bei DS. Dadurch wird das einzelne Level natürlich wertvoller.

Ich bin jetzt nach ca 13 Stunden Level 46.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Da bin ich noch bissl weit weg, hab aber grad am WE nicht immer so Zeit zum zocken >_<

Ansonsten bin ich noch gespannt, wie dann die ersten NG+ Eindrücke sind. der geleakte Edge "Test" zweifelt ja bisschen am Wiederspielwert und davor hab ich ein wenig Angst, weils mir persönlich etwas den Eindruck trüben könnte =/

(Chalice Dungeons außen vor)
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 22.03.2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:
Nö, NPC´s. Scheinbar sind nicht alle Jäger Kollegen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eridrael hat geschrieben:Da bin ich noch bissl weit weg, hab aber grad am WE nicht immer so Zeit zum zocken >_<

Ansonsten bin ich noch gespannt, wie dann die ersten NG+ Eindrücke sind. der geleakte Edge "Test" zweifelt ja bisschen am Wiederspielwert und davor hab ich ein wenig Angst, weils mir persönlich etwas den Eindruck trüben könnte =/

(Chalice Dungeons außen vor)

Ja,das sind alles so Dinge die noch unklar sind.

Hier ist ein Interview mit Miyazaki,indem er davon spricht ,dass der Wiederspielwert genauso gegeben sein soll wie in den Souls - Spielen,nur auf eine andere Art und Weise.Da ich da selber auch etwas Zweifel habe (wg.weniger Waffen/Ausrüstung und weniger Abwechslung der Spielwelt )hatte ich bereits vor einigen Tagen gesagt und ich hoffe für alle das sich die Zweifel NICHT bewahrheiten und Miyazaki die Wahrheit spricht.Was genau meint er aber mit "anders"?

Hier das Interview :

http://blog.de.playstation.com/2015/03/ ... -miyazaki/

edit :
Livestream jetzt bei gamezone . 18.00 h
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Für alle Rocketbeans Verfolger. Am Mittwoch geht es auch mit Edmundenzel weiter.

https://twitter.com/EtienneToGo/status/ ... 5900650496

Ich hab's mir jetzt auch im PSN vorbestellt. Mal gucken wann man den Download anfangen kann und ob ich dann noch wach genug bin um rein zu gucken. Bis jetzt bin ich echt spoilerfrei durchgekommen. Dem ersten Durchgang ohne Wiki oder ähnliches steht also nichts im Weg.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Livestream jetzt bei gamezone . 18.00 h
Man sollte schon ne Genehmigung haben.... :lol:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Langsam wird es gefährlich hier :D
Bis nächste Woche, hier gibts zu viel Spoiler.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Übrigens, auf die Frage ob die Ladezeiten zu lange sind: Kann ich ganz eindeutig mit ja beantworten. Das macht sich vor allem bemerkbar wenn man per Schnell Reise von einem Gebiet ins andere will und immer vorher in die "Nexus" muss. Von einem Speicherpunkt zum nächsten geht nicht, immer erst Zwischenstopp im Hauptquartier. Das hätte echt nicht sein müssen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

TheLaughingMan hat geschrieben:Übrigens, auf die Frage ob die Ladezeiten zu lange sind: Kann ich ganz eindeutig mit ja beantworten. Das macht sich vor allem bemerkbar wenn man per Schnell Reise von einem Gebiet ins andere will und immer vorher in die "Nexus" muss. Von einem Speicherpunkt zum nächsten geht nicht, immer erst Zwischenstopp im Hauptquartier. Das hätte echt nicht sein müssen.
ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das in demons souls war. konnte man innerhalb eines gebietes hin und her warpen oder musste man über den nexus gehen? in dark souls 2 fand ich das warpen übrigens viel zu komfortabel. hat die eh schon zusammengeschusterte welt noch mehr zerrissen.

auch wenn viele kein backtracking mögen (warum spielt man dann überhaupt souls ;)) war es imo in dark souls 1 perfekt gelöst. ab der hälfte konnte man zu den haupt bonfire beamen und gut wars.

trotzdem lange ladezeiten in einem spiel mit 1000 tote nervt... dachte der day 1 patch fixt da nach?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

leute, mann eh, regt euch doch nicht über sowas wie ladezeiten auf. guckt doch mal, wie gross das spiel ist. geht aufs klo oder macht euch nen kaffee oder was weiß ich.

mal was anderes: wann ist endlich mittwoch?

:Häschen: :Häschen: :Häschen: