God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Rem
Ja, glaube ich auch.
Aber diesen Quatsch hätten die sich echt sparen können... manmanman.
Aber diesen Quatsch hätten die sich echt sparen können... manmanman.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Wenn man glaubt, es geht nicht noch dämlicher, wird man doch wieder eines Besseren belehrt.adventureFAN hat geschrieben: Aber diesen Quatsch hätten die sich echt sparen können... manmanman.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Wie bei allen Remasters geht es doch nur darum, mit geringem Aufwand eine gute Finanzspritze für zukünftige Projekte zu erhalten.
Natürlich sind die Aussagen des Entwicklers nur reines PR-Gewäsch. Was ich aber auch für absolut unsinnig halte, ist einen 3. Teil einer Serie zu remastern, wo viele möglicherweise die Story davor nicht kennen, da nie gespielt. So ein Schwachsinn.
Natürlich sind die Aussagen des Entwicklers nur reines PR-Gewäsch. Was ich aber auch für absolut unsinnig halte, ist einen 3. Teil einer Serie zu remastern, wo viele möglicherweise die Story davor nicht kennen, da nie gespielt. So ein Schwachsinn.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das... ist doch genau das, was ich sagte...Twan hat geschrieben:Immer dieses Marketingsprech konträr zur Handlung. Würde man neue Fans zur IP bringen wollen würde man das 1+2 Remaster von der PS3 einfach als kostenloses PSN Spiel bringen und diese Version für 30-40 Euro. Ich denke die Zahl derer die alle 3 Teile nicht kennen ist nicht so viel größer als derer, die bur Teil 3 nicht gespielt haben.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Generell hab ich ja nichts dagegen, dass sie es remastern, denn so haben viele nochmal die Chance dieses Hammergame zu zocken. Habe mich gestern mit zwei Freunden darüber unterhalten aber die haben mich gefragt ob es Sinn macht, direkt mit dem 3. zu starten und ich musste leider verneinen. Sony soll doch wenigstens die Neuaflage der ersten beiden Teile als Download anbieten, ansonsten macht das ganze keinen Sinn.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn man sich den quatsch auf nicht mal drei seiten durchliest dann ist diese annahme nicht unberechtigt.StandAloneComplex hat geschrieben:Die wissen genau, dass sich das Spiel wie blöde verkaufen wird, egal was die an sinnloser PR raushauen. Mit anderen Worten: Die halten uns zurecht für doof.adventureFAN hat geschrieben:Was ne bekloppte Rechtfertigung. Wie kommt man nur auf so einen Quatsch?
Wo bleibt da der Menschenverstand? Sind die doof oder halten die uns für doof?
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich bin ich der Letzte, der wegen Remakes meckert. Ich mag es, wenn Spiele im gebührenden Maße neu aufgelegt werden. WIe zum Beispiel in der Master Chief Collection.
Hier könte das Kaufargument nicht schlechter für mich sein. Als X360 Spieler habe ich nie einen God of War TEil gespielt. Jetzt soll mich ausgerechnet der letzte Teil der Serie dazu bringen, weitere Teile zu kaufen?
lächerlich.
Hier könte das Kaufargument nicht schlechter für mich sein. Als X360 Spieler habe ich nie einen God of War TEil gespielt. Jetzt soll mich ausgerechnet der letzte Teil der Serie dazu bringen, weitere Teile zu kaufen?
lächerlich.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
dass God of War: Ascension ebenfalls als Remastered-Version erscheinen wird.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
adlerfront hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich der Letzte, der wegen Remakes meckert. Ich mag es, wenn Spiele im gebührenden Maße neu aufgelegt werden. WIe zum Beispiel in der Master Chief Collection.
lächerlich.
Absolut nachvollziehbar.
Bei mir ist es anders.Ich habe Teil 1 + 2 auf der PS 2 damals mit Begeisterung gespielt,aber keine PS 3 besessen und daher den 3.Teil nicht gespielt.Nun da ich mir gerade sowieso wg.Bloodborne überlegte eine PS 4 anzuschaffen ist diese Meldung ein zusätzlicher Schubs mir die Konsole anzuschaffen ,da es damit so langsam genug Titel gibt,die für mich interessant sind (5-6)und den Kauf einer PS 4 für mich auch rechtfertigen.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Um es einmal zusammenzufassen: Es gibt dann Teil 3 und das vollkommen überflüssige Lückenfüller-Prequel Remastered, während man 1 und 2 aufgrund fehlender Abwärtskompatibilität nicht spielen kann. Dadurch sollen dann neue Fans generiert werden, die so gut wie nichts von der Story verstehen, außer, sie spielen die HD-Collection auf ihrer (wahrscheinlich nicht vorhandenen) PS3 oder per (noch nicht gestartetem) Playstation Now?

-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
warte doch erstmal ab, bestimmt folgen die remaster-collections der ps3 noch 
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Du hast die PS Vita vergessen.Krayt hat geschrieben:Dadurch sollen dann neue Fans generiert werden, die so gut wie nichts von der Story verstehen, außer, sie spielen die HD-Collection auf ihrer (wahrscheinlich nicht vorhandenen) PS3 oder per (noch nicht gestartetem) Playstation Now?
- Toya
- Persönliche Nachricht:
wie viele es schon sagten: man kann es nicht mehr hören. PS4 war jetzt nicht ganz ein Fehlkauf, aber naja nun ist es übertrieben. GoW habe ich einmal alles durchgespielt und das sollte für mich reichen.
Nun gebt mir die Kugel, aber es gibt für mich nur ein Spiel was den Titel "HD/ Remastered" oder "neue Fassung or else" verdient hätte.
Shenmue 1+2 HD in Remastered und sonst alles. Dies würde sich doch verkaufen, oder irre ich mich
Nun gebt mir die Kugel, aber es gibt für mich nur ein Spiel was den Titel "HD/ Remastered" oder "neue Fassung or else" verdient hätte.
Shenmue 1+2 HD in Remastered und sonst alles. Dies würde sich doch verkaufen, oder irre ich mich
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das schlimme an dieser Meldung finde ich eigentlich, dass sie sich dafür rechtfertigen müssen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
wahrscheinlich irrst du dich, shenmue war kult und Blaupause für vieles was heute schon einige andere sandbox-spiele in irgendeiner form bieten. damals wars halt was neues. und die verkaufszahlen waren auch alles andere als over-the-top.Shenmue 1+2 HD in Remastered und sonst alles. Dies würde sich doch verkaufen, oder irre ich mich
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Na gegen Remastered habe ich generell nix, wenn diese sinnvoll sind und eine gute Qualität besitzen, dann wieso nicht. Aber manche übertreiben es schon arg und remastern Games, wo man sich nur denkt: "warum?". Entweder Games, die sich schon zuvor schlecht verkauften oder neuerdings nehme man einfach einen Serienteil, wo die Vorgeschichte fehlt, siehe GoW3. Bringt es ja voll... 

Sollte den Entwicklern schon zu bedenken geben.MrLetiso hat geschrieben:Das schlimme an dieser Meldung finde ich eigentlich, dass sie sich dafür rechtfertigen müssen.