God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Rem

Beitrag von Frontschwein91 »

Oh wie Kreativ, ein weiteres 0815 "HD" Remake wo einfach nur die Auflösung etwas gesteigert wird und dann so getan wird als wären tausende Arbeitsstunden investiert worden. Sony hat ja schon auf der PS3 ordentlich losgelegt was das angeht aber mittlerweile ists einfach nur noch lächerlich!

Ist halt einfacher und billiger wie neue Titel zu entwickeln.
0 Arbeitsaufwand aber anscheinend ordentliche Verkäufe. Gibt ja wohl genug Leute die sich mehrmals zu Kasse bitten lassen. Wer kasiert nicht gern ein 2tes oder drittes mal mit einem Prodkukt das praktisch nichts mehr kostet weil schon vorhanden.
Richtig Aufwändige Remakes wie Halo Anniversary,Metro Redux Bundle (wo auf der alten Gen deutlich schlechter ausah) die MCC oder Conker Live & Reloaded sind die Ausnahme, warum auch die Leute Kaufens auch so und sind Teilweise sogar nochmal richtig Gehypt (LoU HD). Nicht nachvollziehbar für mich.

Wenn man die Spiele auf der letzten Gen verpasst hat ok, aber selbst da würd ichs mir zweimal überlegen. Ist dann ne Preisleistungsfrage.

Wenn man zb auf Gamepro die Comments liest muss man sich nicht wundern das so halbherzige Ports veröffentlicht werden. Scheint ja genug zu geben die das Feiern.
Ists dann so schwer ne nette Collection zu machen mit allen Teilen (1-3,Acension,PsP Teile) alle auf 1080P und 60 FPS und als Schmankarl Teil 1 mit der neusten Engine zu Remaken.
Das wäre Vollpreis wert und niemand würde von Abzocke reden. Aber nein lieber so ne billig Scheiße. Unterm Strich wird man wahrscheinlich eh kein unterschied bei Teil 3 sehn. Hübsch wars nämlich eh schon. Grafisch verbessern sollte man (wenn überhaupt) die Texturen und das Kantenflimmern.
Aber Hey ist doch viel besser wie Abwärtskompatiblität :o
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Aaron Kaufman (Sony Santa Monica Community Strategist):
"Remastered-Versionen helfen uns oft die Tür für neue Spieler zu öffnen, die vor fünf Jahren vielleicht nicht God War 3 gespielt haben, aber diejenigen können wir auf der PlayStation 4 damit versorgen. Je mehr Spieler man zu einer Franchise bringt, desto besser ist es für alle, das vergessen die Leute oft..."
Mit anderen Worten: Man "sorgt" sich mehr um die neue Kundschaft, die zuvor eine andere Konsole besaß, als um treue Playstation-Besitzer (3+4)...

Entweder ist diese Aussage a) eine absolute Frechheit oder b) eine überaus dumme "Entschuldigung" für Ausschlachterei jedes hauseigenen Franchises... :twisted:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

man nimmt halt den teil, der grafisch noch ansprechend ist und dazu gut bewertet wurde.
viel aufwand wird anscheinend auch nicht reingesteckt (für was auch), also kann keiner meckern, das sie dadurch an der arbeit neuer titel großartig abgehalten werden.

erst meckern, dass ports zeit für die entwicklung neuer spiele verschlingt und bei einem einfach porten wieder meckern, dass er nicht aufwändig genug überarbeitet wurde.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Generell hab ich ja nichts dagegen, dass sie es remastern, denn so haben viele nochmal die Chance dieses Hammergame zu zocken. Habe mich gestern mit zwei Freunden darüber unterhalten aber die haben mich gefragt ob es Sinn macht, direkt mit dem 3. zu starten und ich musste leider verneinen. Sony soll doch wenigstens die Neuaflage der ersten beiden Teile als Download anbieten, ansonsten macht das ganze keinen Sinn.
chrisspeed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisspeed »

Ist zwar schön, dass man wieder in den Genuß solcher tollen Spiele kommt...

....aber:

Das soll jetzt Next Gen sein? Recycling alter Spiele? Das gibt es doch nicht, dass die Konsoleros nach 1.5 Jahren immer noch vor so einer Spielearmut stehen. Oder gibt es DEN Titel für Xbox One oder PS4?

Ich habe die PS3 und war damals richtig geil auf das Teil und das zu recht. Die neuen Konsolen gehen aber voll an mir vorbei. Trotzdem kaufen es Millionen?

Warum?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich schau höchstens mal rein wenns der Multiplayer in die Remastered schafft. Den fand ich interessant aber das Spiel dazu zu belanglos.
Ansonsten ist es für mich eher ein Spiel welches man einmal durchspielt und dann liegen lässt...
Hätte mich eher über Uncharted 1-3 gefreut. Oder die Resistance Reihe mit nem ordentlichen Grafiksprung.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Look at this old Penny! Good as new, good as new! :lol: :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=KPONH2j4In8
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Doppelpost!? Warum auch immer. Ich kann mir schon den Spielekatalog für PS5 und PS6 vorstellen... :lol: :lol: :lol:
The Writer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Writer »

Da ich bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt habe, müsste ich ja genau in die Zielgruppe der Remastered Edition fallen...

ist aber leider nicht so, da ich als neue Spieler keine Lust hab nur den Abschluss einer Trilogie zu spielen, vor allem da man danach ja auch keine möglichkeit hätte die anderen Teile zu spielen, wenn man nicht wieder auf PS3 wechseln will. Und das macht für mich keinen Sinn, da kann ich ja gleich alles auf PS3 Spielen, so marginal wie die Unterschiede wahrscheinlich sind. Und spielerisch macht es ja sowieso keinen Unterschied.

Ganz im Gegenteil, ich würde sogar eher darüber nachdenken in die Serie einzusteigen, wenn ein komplett neuer, wirklich auf PS4 ausgelegter Teil kommen würde, mit neuer Geschichte (soviel ich verstanden hab, findet die Story in GoW3 ihren Abschluss). Das wäre doch ein viel besserer Einstieg für neue Spieler.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GoW3 war schon geil und für alle, die es auf der PS3 verpasst haben: zugreifen.
Ascension können sie allerdings stecken lassen. Der Titel war eines God of War nicht würdig.

Sony hat halt erkannt, dass man damit ordentlich Kasse machen kann im Verhältnis zum Aufwand.

Das ist leider einer der größten Nachteile der Konsole - der fehlende Zugang für die Modding-Community.
Am PC bastelt man sich solche "Remakes" selbst und stellt sie kostenlos zur Verfügung.

Dafür bleibt man hier wenigstens (noch) vom Accountbindungs-DRM-Wahnsinn verschont…
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich komme mir als PS4 Besitzer schon ab und zu ziemlich verarscht vor.

Seit über einem Jahr wartet man nun schon auf die dicken Titel, wird diesbezüglich aber immer wieder nur enttäuscht. Das ein Großteil von Ressourcen offensichtlich für Neuauflagen/Remakes verwendet wird, ist schon ziemlich verdächtig und moralisch grenzwertig.

Habe damit an sich kein Problem, aber manche Firmen gehen so unsorgsam mit Ihren Marken um, dass es als Videogamefan weh tut. Niemand hat was gegen eine God of War Collection, in der alle bisherigen Teile enthalten sind bzw. gegen Remakes, die diesen Namen auch verdienen. Wie Sony aber in diesem Bsp. seine eigene Erfolgsmarke zerstückelt und entwertet, entschließt sich mir einfach nicht.

Ich habe auf der PS3 gern zugeschlagen als GoW 1 und 2 remastered gekommen sind, da ich noch nie ein GoW gespielt hatte. Als ich dann mit der 3 fertig war, traten schon die ersten Ermüdungserscheinungen ein. Von Ascension und der Prüfung des Archimedis ganz zu schweigen. Ich sehe keinen Grund, Geld dafür auszugeben.

Selbst wenn ich Interesse daran hätte, wer verspricht mir denn, dass es in ein paar Monaten nicht doch als Collection angeboten wird oder ich es mir umsonst auf Plus ziehen kann?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

PrivatePanse hat geschrieben:eine remastered edition der ersten beiden teile hätte ich sogar verstanden, schließlich sind das ps2 games und schon etwas älter aber gow 3? nee das finde ich nicht besonders toll. generell sollte man remastered versionen auf wirklich ältere games beschränken und nicht auf games die erst 3-4 jahre alt sind.
das wäre absurd. man müsste beide von grund auf neu gsstalten. das würde jahre in anspruch nehmen.

sinnvoller iat es eine kleine zusammenfassung in form eines comics und/oder die bereits in HD verfügbaren ersten teile für ps4 spieler verfügbar machen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Warum was neues Entwickeln, wenn man recyclen kann?
jaja. als wäre noch nicht bestätigt dass was neues in der mache ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Was ne bekloppte Rechtfertigung. Wie kommt man nur auf so einen Quatsch?
Wo bleibt da der Menschenverstand? Sind die doof oder halten die uns für doof?
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

adventureFAN hat geschrieben:Was ne bekloppte Rechtfertigung. Wie kommt man nur auf so einen Quatsch?
Wo bleibt da der Menschenverstand? Sind die doof oder halten die uns für doof?
Die wissen genau, dass sich das Spiel wie blöde verkaufen wird, egal was die an sinnloser PR raushauen. Mit anderen Worten: Die halten uns zurecht für doof.