Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wigggenz »

Hero

Ich fand den ziemlich geil.

Habe bisher davor kaum Easterns geguckt (davor lediglich Ip Man 1 und Warlords), aber auch der hier gefiel mir ziemlich, ziemlich gut.

Ich gucke normalerweise keine reinen Kunstfilme und Hero ist mit Sicherheit zu einem guten Teil ein Kunstfilm... aber trotzdem, das war irgendwie trotzdem packend, einfach geil :D Auch wenn ich eher einen actionreichen Film wie z.B. Warlords erwartet habe, und nicht einen Film, der neben (und in) seinen künstlerischen Kämpfen auch so sehr ins Drama und ins Philosophische geht.

Muss definitiv mehr solche Filme gucken (falls, was ich bisher so geschaut habe, irgendwie repräsentativ ist), auf meiner Liste stehen nun auf jeden Fall noch Ip Man 2, Tiger & Dragon und House of flying daggers.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Flying Daggers und Tiger and Dragon sind schon ziemlich cool, wenn auch nicht so gut wie Hero. Für meine Begriffe der beste ist aber imho John Woos (überhaupt John Woo mal reingucken ) Red Cliff...den kann man im Westen allerdings nur um 50% gekürzt erwerben, allerdings ist er auf einer gewissen größten Videoplattform zu finden...nur so als Tip. :wink:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Flying Daggers mochte ich auch gerne; der hatte IMO genau die richtige Mischung aus Kampfszenen und emotionaleren Momenten/Dialogen.

Tiger and Dragon habe ich als unfassbar langatmig in Erinnerung, aber gut, das war meine ich auch ein China-Film, der zumindest wirklich mal tiefgründigere Dialoge hatte anstatt pseudophilosophische.

Dass du Red Cliff empfiehlst, wundert mich. Den habe ich als unfassbar schnöde in Erinnerung: Gute Fraktion VS Bösen Kriegsherrn, der scharf auf eine Frau ist und am Ende aufs Maul kriegt.
Kay, die Schlachtszenen waren schon nett, aber wirklich was besonderes hatte der Film IMO zu keiner Zeit...ist aber zugegebenermaßen auch schon laaaange her und war wohl auch nur die geschnittene Version.^^

Wenn man sich aber richtig einen ablachen will, empfehle ich Der Fluch der Goldenen Blume.
Der ist in Sachen Drama und Armeeaufgebot (wie viele Soldaten die in so einen Palast quetschen) sowas von dermaßen überzogen lächerlich over the top, dass ich in den gewollt rührenden Momenten am Ende nur noch laut lachen konnte. xD
Spoiler
Show
Gott, die Szene in der der jüngste Sohn zum Mörder wird...ich konnte echt nicht mehr. xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja und wenn du die geschnittene Version von Red Cliff gesehen hast, dann hast du einen 146-Minuten-Cut eines 288-Minüters gesehen (sind im Ursprung ja auch zwei Filme Teil 1: Aufbau; Teil 2: Schlacht)...ist jetzt keine Raketenwissenschaft der Film, aber ich glaube bei den Ausgangsdaten ist es kein Kunststück zu glauben das dir da einiges an Komplexität und Charakterentwicklung entgeht. :wink:

Klar kann man dann natürlich immer noch Stil und Produktionsaufwand usw. bewerten, aber da ist der Film schon top...seit Akiras Ran gab es in so historischen Asia-Epen in der Hinsicht jedenfalls kaum was krasseres.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Team Staffel

Nun, zum Ende ging ein bisschen die Luft aus. Es blieb recht spannend, aber wenn man bedenkt was zum Beispiel bei der Serie so passiert mit der sich diese hier zwangsläufig messen muss...sprich Die Brücke...dann kann sie da nicht ganz mithalten. Wenn man den Major-Twist der ersten Brückenstaffel oder den Moment als sie in Season 02 den Container aufmachen nimmt, hat The Team sowas nicht im mehr im Köcher.

Sehr Schade ist auch das es zwar viele kleine Nebengeschichten gibt, die die Figuren eigentlich potentiell sehr interessant machen, aber kaum eine davon wirklich erzählt wird bzw. dann meist nur so vage das man jeweils doch recht unzufrieden ist und nicht alles nachvollziehbar ist. Beispiel die Ehe der deutschen Kommissarin Jackie, wo sich die Serie nie so ganz entscheiden kann ob wir da jetzt ein großes Mysterium oder was ganz banales haben oder die Random eingestreute lesbische Orientierung ihrer Assistentin
Spoiler
Show
bis hin zur Schlussszene wo mehr oder weniger angedeutet wird das die Belgierin und sie gleich knattern was so komplett Random is :wink:
.

Egal...ca. 20-30mal besser als Tatorte ist auch diese Serie und da für meine Begriffe Die Brücke eben auch zur Zeit die beste Krimiserie in Europa ist, macht es gar nichts wenn The Team da nicht ganz rankommt. Mir hat es Spaß gebracht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

The Flash S01E15

:danke:
Spoiler
Show
dachte erst es gibt wieder den enemy-of-the-week(arrow hat manu bennett (Crixus) und Flash hat jetzt liam mcintyre (spartacus) ) und dann wird man in einer folge gleich ordentlich gefickt :D
das Harrisson Wells/Eobard Thawne der reverse flash ist sollte jedem bekannt sein der die serie guckt aber das Barry sein geheimnis gegenüber Iris offenbart, das Cisco stirbt und das Barry durch die speed-force in der zeit springt hat mich dann doch mit offenem mund dasitzen lassen. das heben sich anderen serien für ein staffelfinale auf und die machen das einfach mal so nebenbei 8O
da hat mein flash-herz gelacht
fenn
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fenn »

zuletzt habe ich im kino den film Hobbit 3 gesehen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Equilibrium
Ich weiß nicht. Ich mag den Film ja eigentlich. Wie heißt es neudeutsch?
Ja, Suspension of disbelief". Das funkioniert bei mir irgendwie nicht ganz bei Equilibrium.
Und das ist komisch, denn eigentlich bin ich ein Fan von dystopischen Filmen/Bücher ala Blade Runner, 12 Monkeys, Escape from New York usw.
Aber bei Equilibrium ist irgendetwas was mich stört.

Vielleicht ist es die Tatsache, das in diesem Szenario sich Menschen freiwillig alle paar Stunden gespritzt haben um ihre Gefühle zu unterdrücken. Wie kann es dazu kommen?
Auch wenn es einen 3. Weltkrieg gab und man aus Angst, das es einen 4. gibt der Propaganda der Regierung glauben schenkt: Was ist mit den anderen Ländern? Die müssten ja ALLE mitziehen.

Hmm...

Exit Through The Gift Shop
Eine Dokumentation über Street-Art... oder nein, eher über einen Mann der anderen, sehr bekannten Street-Art-Künstlern Jahre über die Schulter geguckt hat um dann mit einem Paukenschlag seine eigene Street-Art-Kunst an den Mann bringt.
Durch die Doku merkt man, wie bescheuert Menschen sind wenn es um Kunst geht. Schnell produzierte "Kunst" wird für tausende von Dollar gehandelt.

Ich hätte es nicht gedacht, aber diese Doku hat mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt.

Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Vejieta hat geschrieben:The Flash S01E15

:danke:
Spoiler
Show
dachte erst es gibt wieder den enemy-of-the-week(arrow hat manu bennett (Crixus) und Flash hat jetzt liam mcintyre (spartacus) ) und dann wird man in einer folge gleich ordentlich gefickt :D
das Harrisson Wells/Eobard Thawne der reverse flash ist sollte jedem bekannt sein der die serie guckt aber das Barry sein geheimnis gegenüber Iris offenbart, das Cisco stirbt und das Barry durch die speed-force in der zeit springt hat mich dann doch mit offenem mund dasitzen lassen. das heben sich anderen serien für ein staffelfinale auf und die machen das einfach mal so nebenbei 8O
da hat mein flash-herz gelacht

Will
Spoiler
Show
den Gorilla
mal in richtiger Action sehen :Applaus:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

The Walking Dead
Staffel 1

Die erste Folge fand ich richtig, richtig gut: die Atmosphäre war packend, die Inszenierung gelungen und die Darsteller konnten durchgehend überzeugen. Die erste Staffel bleibt auch bis zum Schluss spannend, kann mMn aber nicht die Qualität des Auftakts halten. Dafür geht`s mir teilweise zu sehr in die 90er-Jahre RTL-Serie Richtung, es zeichnet sich immer mehr ab, dass die Figuren eigentlich ziemlich klischeehaft sind und die Inszenierung wirkt nicht selten billig, langweilig und bieder (wenigstens sind die Zombies sehr geil designt). Dazu kommt noch, dass einige Darsteller wie auch bei Game of Thrones wirken wie bestellt und nicht abgeholt. So haben mich Szenen, die mich in vergleichbarer Form in den Telltale Spielen beinahe zum Heulen gebracht hätten, in der Serie kein bisschen gerührt. Schade, denn das menschliche Drama um Entscheidungen und Konsequenzen, wie es den Comics immer unterstellt wird und im Spiel ständig vorhanden ist, gab es hier kaum bis gar nicht. Das ganze ist doch eher eine straighte Zombie-Geschichte. Trotz all der Kritik werde ich die Serie aber weiterschauen, einfach weil ich zurzeit Bock auf die Weltuntergangs/Zombie Thematik habe und sie alles in allem ziemlich spannend ist.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Tom07 hat geschrieben:Will
Spoiler
Show
den Gorilla
mal in richtiger Action sehen :Applaus:
ja =) will auch wissen was sie daraus machen.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Birdman: Bleibt nicht viel zu zu sagen, außer sollte man gesehen haben. Besonders, ich hab vor dem Film ja oft gehört, dass er ohne Schnitte auskommt, im Film selber ist mir das erst circa nach der Hälfte selber aufgefallen.

Fazit: Witzig,tragisch,geheimnissvoll
9.5/10

Prinzessin Mononoke: Muss man auch nicht viel zu sagen, für mich ein Klassiker und einer meine Lieblingsfilme.
10/10
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, bei Birdman sind es schon Fake-One-Shots.
Trotzdem großartig gemacht und es fällt kaum auf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich finde ihn ja immer noch sehr witzig, weil diese ganzen Verschwörungstheorien und Klischees die dort durch den Kakao gezogen werden, eben doch über dem sonstigem Klaumauk dieser Scary-Movie-Filme stehen und für den Preis und die Entstehung einfach etwas rausgekommen ist, was auch noch sehr gut ist.

Da wir aber diesmal den DC geguckt haben, muss man schon sagen das man das lassen sollte. Die Szenen die sie ursprünglich rausgeschnitten haben, sind dann doch deutlich alberner und sehen häufig richtig richtig billig aus...also ganz klar lieber Kinoversion ist einfach stimmiger.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Geiler Kram. Einerseits Old-School-James Bond und andererseits Kill Bill und dann ist der Film auch noch so absolut picke packe voll und wenn man will hat er ne sehr schöne Metaebene. Lustig, bricht mit Konventionen und verbeugt sich vor anderen...Firth geil, Jackson cool und einer der coolsten Evil-Sidekicks seit Gogo. Ich mochte auch das die Computereffekte nicht ganz State of the Art waren, ich glaube sogar fast das die Künstlichkeit manchmal gewollt war, damit die Brutalität dann eben absurd und lustig bleiben konnte.

Neben John Wik ist Kingsman auf jeden Fall schon der zweite sehr sehr gute Actionfilm in diesem Jahr und auch der zweite wo ich mir wirklich wünschen würde, dass man daraus ne Serie macht.