God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?
Nach der Ankündigung der Remastered-Version von God of War 3 für PlayStation 4 stellte Aaron Kaufman (Sony Santa Monica Community Strategist) klar, dass sie derzeit keine Pläne hätten, noch andere Spiele aus der Reihe als Remake für die aktuelle Konsolen-Generation zu veröffentlichen. Anders sieht die Sache der Branchen-Insider Shinobi602, der sich auf Informationen von einer Sony-Kontaktperson be...
Hier geht es zur News God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?
Hier geht es zur News God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Remake; Neuauflage von God of War: Ascension ebenfalls angedacht?
-
PrivatePanse
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3 Remastered: Entwickler rechtfertigt PS4-Rem
eine remastered edition der ersten beiden teile hätte ich sogar verstanden, schließlich sind das ps2 games und schon etwas älter aber gow 3? nee das finde ich nicht besonders toll. generell sollte man remastered versionen auf wirklich ältere games beschränken und nicht auf games die erst 3-4 jahre alt sind.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das wäre viel zu teuer als dass es sich finanziell lohnen würdePrivatePanse hat geschrieben:eine remastered edition der ersten beiden teile hätte ich sogar verstanden, schließlich sind das ps2 games und schon etwas älter aber gow 3? nee das finde ich nicht besonders toll. generell sollte man remastered versionen auf wirklich ältere games beschränken und nicht auf games die erst 3-4 jahre alt sind.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Gab`s doch schon auf der PS3. Den Remaster also noch mal remastern?PrivatePanse hat geschrieben:eine remastered edition der ersten beiden teile hätte ich sogar verstanden
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Warum was neues Entwickeln, wenn man recyclen kann?
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wenn er das ernst meint, dass es seiner Ansicht nach sinnvoll wäre, mit dem letzten Teil einer Trilogie neue Spieler gewinnen zu wollen, hat er eindeutig die Chaosklingen ein paar mal zu oft an den Kopf gekriegt...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das liest sich, als könnte man für jede Konsole sämtliche Spiele remaken/remastern/nochmal rausbringen."Remastered-Versionen helfen uns oft die Tür für neue Spieler zu öffnen, die vor fünf Jahren vielleicht nicht God War 3 gespielt haben, aber diejenigen können wir auf der PlayStation 4 damit versorgen. Je mehr Spieler man zu einer Franchise bringt, desto besser ist es für alle, das vergessen die Leute oft. Bei Sony Santa Monica Studio möchten wir, dass so viele PlayStation-Fans wie möglich unsere Spiele erleben können, von Generation zu Generation."
Theoretisch müsste GoW 1 und 2 auch für die PS4 möglich sein, da es sie bereits als Remaster in einer Collection für die PS3 gibt. Nochmal die Auflösung aufhübschen und erneut als Collection rausbringen. ...das würde auch den Spielern zu Gute kommen, denen es dann leichter fällt vom Kauf überzeugt zu werden und Teil der Spielerschaft der Reihe zu werden. Und man hätte dann eben auch die komplette Trilogie und nicht nur das Finale.
Bei den Vergleichsbildern von GoW 3 ist der Vergleich auch eher marginal.
So entsteht ingesamt, mit den Aussagen über das Verschieben des anderen GoW Spiels der Eindruck, der so oft kritisiert wird: Remakes/Remaster dienen nur dazu mit wenig Aufwand viel Geld abzugreifen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Für neue Spieler könnte diese Aktion sinnloser kaum sein. Ohne die Vorgänger gespielt zu haben macht GoW3 nur halb soviel Spaß.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja schon echt seltsam. Vor allem da GoW3 wirklich quasi direkt am Ende von GoW2 anfängt und so stark auf die Vorgänger aufbaut. Einfach ne sinnlose Idee.Xris hat geschrieben:Für neue Spieler könnte diese Aktion sinnloser kaum sein. Ohne die Vorgänger gespielt zu haben macht GoW3 nur halb soviel Spaß.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
es sollen wohl eher alle spieler immer und immer wieder die selben spiele spielen. 
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Soso deshalb bringen sie also keine Collection. Seems legit!"Remastered-Versionen helfen uns oft die Tür für neue Spieler zu öffnen, die vor fünf Jahren vielleicht nicht God War 3 gespielt haben, aber diejenigen können wir auf der PlayStation 4 damit versorgen. Je mehr Spieler man zu einer Franchise bringt, desto besser ist es für alle, das vergessen die Leute oft.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt munkelt man schon, dass Ascension kommen soll.
Nee ehrlich, das kann man net mehr verteidigen. Einfach geldgeil. Lieber recyclen statt neue Spiele, Konzepte entwickeln. Naja kann mir bald eh egal sein, sobald dieser Zyklus durch ist bzw. das war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Auf PCs kann man genug spielen, Exklusivtitel werden bei Lets Playern geschaut und dann können die von mir aus SPiele aktweise als DLC rausbringen (samt Vollpreis für einen Teil des Spiels).
-.-
Nee ehrlich, das kann man net mehr verteidigen. Einfach geldgeil. Lieber recyclen statt neue Spiele, Konzepte entwickeln. Naja kann mir bald eh egal sein, sobald dieser Zyklus durch ist bzw. das war die letzte Konsole die ich mir gekauft habe. Auf PCs kann man genug spielen, Exklusivtitel werden bei Lets Playern geschaut und dann können die von mir aus SPiele aktweise als DLC rausbringen (samt Vollpreis für einen Teil des Spiels).
-.-
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Wie meine Vorredner schon richtig erkannt haben, ist diese Argumentation einfach nur fadenscheinig... Ist klar, dass dieses Spiel, welches auf dem Cliffhanger des 2ten Teils basiert, die Leute zu dieser Serie bringt... hätte das mal Peter Jackson gleich so gemacht, dann hätte sich der Herr der Ringe 1 und 2 noch besser verkauft. Ich weiß nicht über wen ich mich mehr ärgern soll?!- über dieses dumme PR-Gequatsche, oder über mich und all die anderen Ps4 Käufer, die daran schuld sind.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wie man es nimmt. Ich habe damals GoW 1 und 2 gezockt aber bei der PS3 ausgesetzt. Kein GoW3 zocken zu können war eine Sache die ich immer bedauert habe. Für mich sind das insofern gute Nachrichten.Bedameister hat geschrieben:Ja schon echt seltsam. Vor allem da GoW3 wirklich quasi direkt am Ende von GoW2 anfängt und so stark auf die Vorgänger aufbaut. Einfach ne sinnlose Idee.Xris hat geschrieben:Für neue Spieler könnte diese Aktion sinnloser kaum sein. Ohne die Vorgänger gespielt zu haben macht GoW3 nur halb soviel Spaß.