Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für

Beitrag von OriginalSchlagen »

92275 hat geschrieben:Die Wii konnte GC-Spiele abspielen und die VC erschien darauf, Herr Troll
Keine Bange, ich kläre dich auf.

http://www.engadget.com/2006/10/04/wii- ... -miyamoto/

Du bist nun aufgeklärt.

Ausserdem ist Virtual Console keine AK. Im PS Store gibt es auch PS1/PS2 Spiele zu kaufen.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

Rooobert hat geschrieben:Das Spiel ist wie so ziemlich jedes souls Spiel, spielerisch für einige der Wahnsinn, für mich persönlich aber einfach nur Panne. Ich habs im anderen thread schon geschrieben, der sound ist jämmerlich, genau wie bei souls. "tap tap tap" ich lauf durch die Gegend. "Uah" Gegnergeschrei..dazwischen noch 1-2 soundfiles. Story und Atmo geht gegen Null. Dazu noch die billigen Texte in Arial und vga- Controllereinblendungen. Souls ist schon immer in bestimmten Bereichen im Mittelalter stehen geblieben. Von mir aus kann das gameplay in Ordnung sein, ich bevorzuge trotzdem eine gute Mischung aus allem, sprich sound, gameplay, story, atmo, design, interface...

Klar, es geht nur um das gameplay weil es eben souls ist,...trotzdem ist das Teilweise an der Schmerzgrenze. Aber Jörg richtet das, indem er über alles hinweg sieht was er anderen Spielen ankreidet. Monoton, langweilig, zuwenig Neuerungen, Grafikblender usw. :mrgreen:
schon gespielt? der sound ist passend, dezent aber immer präsent. story und atmo sind halt souls typisch.

SPOILER: story erinnert an the purge. es ist eine ,,Jagt,, und wir sind dummerweise draußen. keiner will uns rein lassen und jeder meint wir sollen unsere arbeit machen. die gegner meinen wir seien verflucht und sollen verschwinden.
ENDE

spannung ist aufjedenfall da. die syncro finde ich auch passend und hebt sich daher ab von den souls titeln.
atmo ist geil! verwinkelt und schön groß. mal sehn was noch alles kommt.
und man sollte das gameplay nicht zu genau mit DS vergleciehn weil es eben nicht so ist. wer es ein paar stunden spielt wird es merken!!!
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

Eridrael hat geschrieben:
danibua hat geschrieben: Ist ausserdem etwas einsteigerfreundlicher ohne jetzt wirklich anspruchsloser zu sein, ich für meinen teil hatte jedenfalls einen bei weitem besseren einstieg als noch bei den souls spielen, die mich am anfang doch etwas gefrustet haben.
Das unterschreibe ich so. Es ist zugänglicher, obwohl es auch absolut fordernd ist und einem bei weitem nicht alles auf die Nase bindet.

ward ihr schon beim Pater Boss? ^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

curry-meister hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
danibua hat geschrieben: Ist ausserdem etwas einsteigerfreundlicher ohne jetzt wirklich anspruchsloser zu sein, ich für meinen teil hatte jedenfalls einen bei weitem besseren einstieg als noch bei den souls spielen, die mich am anfang doch etwas gefrustet haben.
Das unterschreibe ich so. Es ist zugänglicher, obwohl es auch absolut fordernd ist und einem bei weitem nicht alles auf die Nase bindet.
Spoiler
Show
ward ihr schon beim Pater Boss? ^^
Ja, ab da merkt man erst wie Klasse das Combat-System eigentlich ist. Es ist absolut genial wie man schnell über das Schlachtfeld huschen und dabei angreifen und ausweichen kann. Echt toll, die Mischung aus risk & reward ist dabei auch lobenswert zu erwähnen.
Spoiler
Show
Wenn man versucht, ihn wie einen normalen Boss zu bezwingen, tut man sich schwerer, als wenn man die neuen Mechaniken dabei ausnutzt.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Twan hat geschrieben:Najo, hier im Forum sind unbestritten viele Fangirls unterwegs. Davon ab bildet sich nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler ihre Meinung auf Spieleportalen oder gar in Foren. Und warum sich die PS4 so gut verkauft?

Na, weil sie unendlich viel mehr Power hat, man nichts fürs onlinegaming zahlt, das PSN das beste Netzwerk ist, MS eh die Bösen und es tolle Spiele wie Driveclub über das PSN gibt.

Aber da keiner dieser Punkte zu stimen scheint wohl aus den 3 einfachsten Gründen: Weil man keine Ahnung hat, die Freunde alle "playse" zocken und man schon immer playse gezockt hat.

simple as that.
Definiere "keine Ahnung haben". Wovon ?
Muss man "Ahnung haben" (was immer das ist), um Spaß an einer Konsole zu kriegen ?
Warum zocken die Freunde Playstation ? Weil sie auch "keine Ahnung haben" (was immer das ist) ?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ich sage das Spie verkauft höchstens 1,5 Millionen Einheiten.
Dann sollte man dich feuern für deine Ahnungslosigkeit. :wink:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
SonyMitarbeiter hat geschrieben:Ich sage das Spie verkauft höchstens 1,5 Millionen Einheiten.
Wir reden nochmal wenn die Verkaufszahlen eintrudeln.
Auf Amazon ist es zur Zeit auf Platz 1, vor Battlefield.

Bild

Quelle: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... ef=sr_bs_1
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Siehe die Verkaufszahlen von Dark Souls 1 & 2 sowie Demon's Souls.

Dark Souls 1 - 1,96 Mio (PS3) + 0,94 Mio (360)
Dark Souls 2 - 1,15 Mio (PS3) + 0,55 Mio (360)
Demon's Souls - 1,77 Mio (PS3 Exklusiv)

Müsste man dann noch auf die Hardwarebasis herunterrechnen. Wenn also ca jeder 50 bis 90 Konsolenbesitzer solche Spiele kauft, sollte man von ca 0,3 - 0,5 Mio verkaufte Einheiten ausgehen. Da das Spiel aber einer der wenigen "guten" Exklusivspiele wird (laut den Medien! ich finde The Order zB gut trotz Metascore 60), und auch als Konsolenbundle verkauft wird werden es wie zb Driveclub mehr Leute kaufen. Ich rechne also ungefähr mit 0,7 bis 1,2 Mio verkaufte Bloodborne Spiele.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Man darf aber nicht vergessen, dass Bloodborne ganz anders vermarktet wird. Es ist das erste FromSoftware-Spiel mit einem solch intensiven Marketing. TV-Werbung, Plakate usw. und neulich habe ich sogar am Stuttgarter HBF auf den Anzeigescreens Werbung für das Spiel gesehen. Während die Souls-Spiele maximal Internetmarketing hatten und eher durch Empfehlungen bekannt geworden sind, wird Bloodborne vermarktet wie ein NoughtyDog-Spiel.

Dazu kommt, dass es erstmals Sprachausgaben für viele Länder (inkl. Deutsch) gibt. Bloodborne ist als Millionenseller konzipiert bzw. wird so vermarktet. Da kann man nicht mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen ankommen. Wie oft sich das Spiel tatsächlich verkaufen wird ist daher, wie die News schon sagt, unschätzbar.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 22.03.2015 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Müsste man dann noch auf die Hardwarebasis herunterrechnen. Wenn also ca jeder 50 bis 90 Konsolenbesitzer solche Spiele kauft, sollte man von ca 0,3 - 0,5 Mio verkaufte Einheiten ausgehen. Da das Spiel aber einer der wenigen "guten" Exklusivspiele wird (laut den Medien! ich finde The Order zB gut trotz Metascore 60), und auch als Konsolenbundle verkauft wird werden es wie zb Driveclub mehr Leute kaufen. Ich rechne also ungefähr mit 0,7 bis 1,2 Mio verkaufte Bloodborne Spiele.
Ich weiß nicht, ich denke es wird in seinem Lebenszyklus mehr schaffen. Es ist ein angepriesener (und viel beworbener) Exklusivtitel, dazu einer der den Erwartungen wohl gerecht wird. Das Feedback der Spieler ist durchweg positiv aus allen Lagern (also egal ob Einsteiger in die "Reihe" oder Veteran). Wenn wirklich noch dicke Reviews kommen sollten, die diesen Eindruck bestätigen, dann denke ich doch, dass da gut was weggehen wird. Auch weil es in den Charts schon überall unter den Vorbestellern weit, wenn nicht ganz oben steht.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Müsste man dann noch auf die Hardwarebasis herunterrechnen. Wenn also ca jeder 50 bis 90 Konsolenbesitzer solche Spiele kauft, sollte man von ca 0,3 - 0,5 Mio verkaufte Einheiten ausgehen. Da das Spiel aber einer der wenigen "guten" Exklusivspiele wird (laut den Medien! ich finde The Order zB gut trotz Metascore 60), und auch als Konsolenbundle verkauft wird werden es wie zb Driveclub mehr Leute kaufen. Ich rechne also ungefähr mit 0,7 bis 1,2 Mio verkaufte Bloodborne Spie
1. Woher hast du die zahlen ? zb wurde Dks 2 öfter verkauft als du hier angibst.

2. Die Souls Titel wurden erst mit Dks 1 bzw Dks 2 "Mainstream". Es werden auch viele Leute die Souls auf der 360 gezockt haben zu bloodborne greifen. Also deine Schätzung ist wiedermal total an den Haaren herbei gezogen. Wenn dich das Spiel nicht interessiert schreib doch einfach nix dazu. :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:

Müsste man dann noch auf die Hardwarebasis herunterrechnen. Wenn also ca jeder 50 bis 90 Konsolenbesitzer solche Spiele kauft, sollte man von ca 0,3 - 0,5 Mio verkaufte Einheiten ausgehen. Da das Spiel aber einer der wenigen "guten" Exklusivspiele wird (laut den Medien! ich finde The Order zB gut trotz Metascore 60), und auch als Konsolenbundle verkauft wird werden es wie zb Driveclub mehr Leute kaufen. Ich rechne also ungefähr mit 0,7 bis 1,2 Mio verkaufte Bloodborne Spie
1. Woher hast du die zahlen ? zb wurde Dks 2 öfter verkauft als du hier angibst.

2. Die Souls Titel wurden erst mit Dks 1 bzw Dks 2 "Mainstream". Es werden auch viele Leute die Souls auf der 360 gezockt haben zu bloodborne greifen. Also deine Schätzung ist wiedermal total an den Haaren herbei gezogen. Wenn dich das Spiel nicht interessiert schreib doch einfach nix dazu. :wink:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=da ... esults=200

Woanders kann man ja nicht nachschauen.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

chichi27 hat geschrieben:

laut internet-recherche:
- Dark Souls 1: 2,3 - 2,4 Mio (http://www.gameplorer.de/dark-souls-2-a ... enthuellt/ ; http://www.gamona.de/games/dark-souls,w ... 50720.html)
- Dark Souls 2: 1,2 Mio OHNE PC (http://www.pcgames.de/Dark-Souls-2-PC-2 ... n-1120327/ ; http://www.ign.com/articles/2014/05/08/ ... ion-copies) --- also mit PC geschätzt etwa so viel wie DkS1
- Demon's Souls: 0,3 - 0,5 Mio (http://www.videogameszone.de/Demons-Sou ... en-745145/ ; http://en.wikipedia.org/wiki/Demon%27s_Souls)

Wobei natürlich der jeweilige Stand entscheiden ist. Also alles gaaaanz wage aber die Größenordnungen müssten stimmen. DkS1>DkS2>DS

NACHTRAG: 1,77 Mio Demon's Souls?! LOL Niemals! DS war damals ein Geheimtipp und hatte niemals eine so enorme Verbreitung
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

mcRebe hat geschrieben:
NACHTRAG: 1,77 Mio Demon's Souls?! LOL Niemals! DS war damals ein Geheimtipp und hatte niemals eine so enorme Verbreitung
DARK-THREATs Quelle versucht ja immer den aktuellen Stand anzugeben, während deine DeS-Zahlen aus dem Release-Zeitraum stammen. Ich meine sogar es gab irgendwo schon mal ne Meldung als DeS 1 Mio erreicht hatte. Wenn man bedenkt, dass das Spiel zwischendurch mal nur 10 € gekostet hat im PSN und es auch mal gratis bei bei PS+ zu haben war, klingt die Zahl nicht ganz so abwegig.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Nesta92 hat geschrieben:3GB Day One Patch... deshalb gibt es keine News mehr darüber ob ein Spiel Gold-Status erreicht hat, denn diesen erreicht das Spiel erst beim Kunden. Bin zwar total gespannt auf Bloodborne, aber bin trotzdem genervt von Day One Patches.
Mein größtes Problem bei diesen Day-One-Patches ist das erbärmlich langsame PSN. Auf Steam wären solche Geschichten in ein Paar Minuten erledigt, im PSN muss ich andauernd nachschauen, ob die Transferrate wieder eingebrochen ist und mit Pause/Resume wiederbelebt werden muss. Das Problem ist glaube ich schon seit einem knappen Jahr bekannt und noch immer nicht gefixt.
Dafür ist das PSN auch kostenlos und STEAM kostet 50€ im Jahr....oh Moment... :lol: