[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Rooster »

ich mach ma weiter mit meiner fragerei an die schon spielenden ;) wie schaut es aus mit klassen, skills und items. habe gelesen das vorallem die anzahl an items ziemlich stark heruntergefahren wurde und gegner nur noch übliche upgrade und heil gegenstände droppen. ist da was dran? skills/stats sollen auch gekürzt worden sein ebenso soll es keine klassenauswahl geben??? ich hätte zwar kein problem damit aber sind die rpg elemente gefühlt etwas in den hintergrund getreten um der schnellen action platz zu machen?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also Ausrüstung hat bisher noch kein Feind gedroppt, dafür wird man mit Muni und Heilspritzen gut versorgt. Klassen Auswahl gibt es, aber ob die am Ende mehr als die Startwerte beeinflussen weiß ich nicht. Man kann seinen Char (Bis auf die Frisur, soweit ich das gesehen habe) ziemlich ausführlich individualisieren.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 21.03.2015 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Klassenauswahl gibt es, die ist aber "umbenannt". Du wählst quasi deinen Hintergrund aus (zB Militärveteran oder ein Taugenichts zB) und das bestimmt die Werte die du dann zum Start hast und ist auch indirekt deine Klasse.

Gegner droppen bei mir soweit nur Healzeugs oder Wurfgegenstände wie Molotovs oder Wurfmesser. Gear habe ich bislang nur die Rüstung gekauft die man beim Händler in der Laterne kaufen kann und ich hab ne Waffe gefunden, glaube das war bei einer Leiche.

Aber wie gesagt, bin aktuell noch nicht sooo weit, weil mich meine Ketten hier an das reale Leben binden :lol:

Zu dem Boss: ist meines Wissens der erste, mir ist zumindest kein anderer begegnet.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ist genau so viel RPG wie Dark Souls, einige Dinge heißen jetzt anders (Dexterity-> Skill), oder wurden zusammengefasst (Attunement/Intellegence/Faith-> Arcane), ansonsten ist es dasselbe. In Dark Souls 2 gab es neun Attribute um seine Punkte auszugeben, hier sind es eben nur noch sechs, weil das Magiezeug in einem Slot zusammengefasst wurde. Dafür sind andere Dinge, wie der Beasthood-Wert hinzugekommen bzw. soll es
Spoiler
Show
einen Biest-Modus/eine Biest-Tranformation geben.
Also da braucht man sich echt keine Sorgen machen. Sobald man das Spiel spielt, verfliegen sowieso alle Bedenken, die man vorher vielleicht hatte, bisher ist es grandios.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

leute, bitte: das muss alles in ein spoiler!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben: Zu der Boss Frage:
Spoiler
Show
Nein es ist nicht der "erste" boss, ich bin schon zwei Unterschiedliche wege gegangen die jeweils zu einem Boss Führen.
Woah! Supertoll o:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

EvilReaper hat geschrieben:Ist genau so viel RPG wie Dark Souls, einige Dinge heißen jetzt anders (Dexterity-> Skill), oder wurden zusammengefasst (Attunement/Intellegence/Faith-> Arcane), ansonsten ist es dasselbe. In Dark Souls 2 gab es neun Attribute um seine Punkte auszugeben, hier sind es eben nur noch sechs, weil das Magiezeug in einem Slot zusammengefasst wurde. Dafür sind andere Dinge, wie der Beasthood-Wert hinzugekommen bzw. soll es
Spoiler
Show
einen Biest-Modus/eine Biest-Tranformation geben.
Also da braucht man sich echt keine Sorgen machen. Sobald man das Spiel spielt, verfliegen sowieso alle Bedenken, die man vorher vielleicht hatte, bisher ist es grandios.
klingt vielversprechend :) überhaupt magie... hat schon jemand damit experimentiert? habe glaube ich in den ganzen bisherigen gameplay videos kaum etwas darüber gesehen.

scheint wirklich so als wird bloodborne nächste woche mein ps4 kaufgrund werden.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Gibts in dem Spiel überhaupt Magie? Bin jetzt beim vierten Boss und das was Arkan benötigt sind Waffen im Fernkampfslot die mehr können als nur normale Kugeln abfeuern.

Das Spiel ist übrigens der Hammer. :mrgreen:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Cas27 hat geschrieben:Gibts in dem Spiel überhaupt Magie? Bin jetzt beim vierten Boss und das was Arkan benötigt sind Waffen im Fernkampfslot die mehr können als nur normale Kugeln abfeuern.

Das Spiel ist übrigens der Hammer. :mrgreen:
Es soll noch Items geben, die wie Magie wirken bzw. diese ersetzen. Magie mit Zauberstäben usw. gibt es nicht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Also, das erste Vieh (Boss) dass mir begegnet ist, war
Spoiler
Show
Die Kleriker-Bestie, die man auch aus den Trailern kennt.
War n harter Kampf, aber im ersten Versuch gepackt. Weiß jetzt nur nicht, wohin ich weiter soll xD
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

YES!!!!
Spoiler
Show
Der Pater
ist down! Was hat der Motherfucker mich aufgeregt. Vor allem seine
Spoiler
Show
zweite Form
lässt einem ja keinen Moment Ruhe.

Manche Sachen kotzen mich aber derbe an. Der Autolock tendiert noch immer dazu zu verschwinden wenn ein Gegner sich hinter einem halbhohen Hindernis befindet. Ich weiß ja nicht wie es in DS war, aber solche cleveren Geschichten hatten die DKS Teile auch. Langsam wird das wirklich peinlich!

Oder das die Kamera sich gerne mal im Hintern meines Jägers versteckt wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Sowas muss doch nicht mehr sein!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:YES!!!!
Spoiler
Show
Der Pater
ist down! Was hat der Motherfucker mich aufgeregt. Vor allem seine
Spoiler
Show
zweite Form
lässt einem ja keinen Moment Ruhe.
Boss-spoiler voraus, lesen auf eigene Gefahr!
Spoiler
Show
Ich hatte den Pater als zweites gelegt, im zweiten Versuch. Der erste Boss war für mich die Kleriker-Bestie, die man auch aus den Trailern etc kennt. Der Pater war aber schon heftig, die zweite Form hatte mir eig nur einen Moment gelassen: wenn er mit einem Satz nach vorne ist und heftig auf den Boden geschlagen hat. Da konnte ich ihm dann 1,2 Schläge reindrücken.
Ich merk aber langsam wie toll der schnelle Kampfstil ist, gerade gegen den Boss hatte man es gemerkt. Die Mischung aus schnellem Ausweichen und direkt einmal zuschlagen und sich wieder zurückziehen, das ist schon sehr intensiv. Besonders genial finde ich ja auch, dass der Formwechsel der Waffe zu einem Angriff wird, wenn man mitten in der Action steckt. Bin bisher echt begeistert.

Paar Fehler hat es aber dennoch, so kann man durch manche Geländer hindurchschlagen - und Gegner auch. Wurde mal von Mistgabeln zu Tode gepiekt, weil die einfach durch ein Treppengeländer hindurch auf mich los sind. ^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 22.03.2015 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

und lass mich raten. das hüfthohe hindernis lässt sich auch nicht überwinden. das wird mich wahrscheinlich noch viel mehr ankotzen :lol:

habt ihr eigentlich schon npcs getroffen? gibt es wieder händler und schmiede zu finden?

off topic @ laughing man:
dein avatar erinnert mich jedesmal daran was für ein genie greg capullo ist :Blauesauge:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:und lass mich raten. das hüfthohe hindernis lässt sich auch nicht überwinden. das wird mich wahrscheinlich noch viel mehr ankotzen :lol:

habt ihr eigentlich schon npcs getroffen? gibt es wieder händler und schmiede zu finden?
Ich hab NPCs getroffen, bisher keinen handelnden. Der Handel geht soweit in deiner Zuflucht. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, bin ja sooo weit nicht drin.

Ahja, hier dann noch n Bild von meinem Gentleman gerade:
Spoiler
Show
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

grafisch ist bloodborne aber doch ein ganz schöner sprung nach vorne im vergleich zu dark souls 2 oder? den nachpolierten screenshots kann man ja meistens nicht trauen. next gen oder einfach nur hohes ps3 niveau?