Ich denke das würde Sony keiner vorwerfen wenn sie das machen würden. Der Grund warum sie es machen ist weil sie für GoW3 quasi keine Arbeit reinstecken müssen. Nur auf 1080p und 60FPS bringen und dann sieht GoW3 sogar noch passabel aus. Wenn sie das gleiche mit GoW1 und 2 machen würden dann gäbs Gemecker weil das Spiel dann so schlecht aussehen würde.Volchock hat geschrieben:Ich denke der Grund dass Sony nicht die ganze Trilogie als Remaster rausbringt, ist der dass GoW 1 und 2 ja schon auf der PS3 Remastered wurden. Das sehe dann wirklich blöd aus wenn man ein Spiel von Konsole zu Konsole immer wieder veröffentlicht.
God of War 3: Remastered-Edition erscheint im Sommer 2015 für PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3: Remastered-Edition erscheint im Sommer 201
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich empfand das bei der letzten Gen eh ähnlich (war da aber nicht so informiert wie momentan) -CryTharsis hat geschrieben:Sn@keEater hat geschrieben:Die langweiligste Konsole Ever ( PS4) verkauft sich am besten obwohl es bis heute kein Systemseller gibt.
Wann kamen denn die ersten "Systemseller" für die PS3 und die Xbox 360?
nur liefen die Verkäufe da auch eher schleppend ne Zeit lang, im Gegensatz zur PS4 jetzt.
Und ab Beginn des zweiten Jahres kamen dann aber wirklich nennenswerte Systemseller raus - die bleiben ja momentan echt noch aus.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja die 360 hatte schon in den ersten Monaten eine Handvoll Exclusives. Aber eher durchschnittliche Titel. Das erste nennenswerte Exclusiv war Gears 1. Das kam exakt ein 1 Jahr nach Release der 360 auf den Markt. Wobei aber die Last Gen dadurch das die Auflösung auf Konsolen erstmalig über SD hinaus ging auch grafisch einen gewaltigen Sprung gemacht hat. Das war für viele schon Kaufgrund genug.
Die PS3 kam noch langsamer in Schwung. Bei Sony muste man feststellen das sie von GT abgesehen eigl. keine nennenswerten Exclusives haben wenn die 3rd Partys ihre Spiele (bspw. Resident Evil, Final Fantasy etc.) auch auf der 360 veröffentlichen. Deshalb hats natürlich ein wenig gedauert bis die ersten nennenswerten Exclusives im Regal standen.
Die PS3 kam noch langsamer in Schwung. Bei Sony muste man feststellen das sie von GT abgesehen eigl. keine nennenswerten Exclusives haben wenn die 3rd Partys ihre Spiele (bspw. Resident Evil, Final Fantasy etc.) auch auf der 360 veröffentlichen. Deshalb hats natürlich ein wenig gedauert bis die ersten nennenswerten Exclusives im Regal standen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Besser und kürzer kann man die Situation erfassen!jhamra hat geschrieben:Mit anderen Worten: ps3 user hätten sich eine xbone kaufen sollen, und xbox360 user eine ps4.
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist einfach pure Faulheit und Geldgier was Sony da macht. GoW 3 sieht nach wie vor sehr gut auf der PS3 aus. Für mich eines der überflüssigsten Remastered Planungen wenn es nur um die Grafik geht.Bedameister hat geschrieben:Ich denke das würde Sony keiner vorwerfen wenn sie das machen würden. Der Grund warum sie es machen ist weil sie für GoW3 quasi keine Arbeit reinstecken müssen. Nur auf 1080p und 60FPS bringen und dann sieht GoW3 sogar noch passabel aus. Wenn sie das gleiche mit GoW1 und 2 machen würden dann gäbs Gemecker weil das Spiel dann so schlecht aussehen würde.Volchock hat geschrieben:Ich denke der Grund dass Sony nicht die ganze Trilogie als Remaster rausbringt, ist der dass GoW 1 und 2 ja schon auf der PS3 Remastered wurden. Das sehe dann wirklich blöd aus wenn man ein Spiel von Konsole zu Konsole immer wieder veröffentlicht.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Genau! Ich verstehe die Freude über diesen Remastered einfach nicht. Ich empfehle den Leuten, die GoW echt noch nicht gespielt haben und starkes Interesse verspüren, genau so vorzugehen. Kauft euch die Trilogie den storytechnisch besten Teil erhält man mit GoW 1 und das Kampfsystem ist in allen Teilen legendär. Der dritte Teil hat auch ohne Aufrischung Massstäbe grafisch gesetzt. Da würde ich mich nicht nur mit Teil 3 super HD Modus abfinden. Die PS3 hat übrigens einige Juwelen, die man während der Spieleflaute zocken kann und qualitativ wischt sie aktuell noch mit der PS4 den Boden!Twan hat geschrieben: Verstehe ich nicht: wenn ich 2-3-4-5-6 Titel der letzten Gen spielen will, kauf ich mir für 80 € ne gebrauchte PS3 und für je nen 10er meine 2-6 Spiele. Macht 100-140€. So habe ich ne Konsole mit den 6 Spielen, die mich interessieren zum Preis von 2 PS4 remastered Titeln. Wenn ich die 6 Spiele durch hab, verkauf ich den ganzen Driss im Paket für 80-100 und habe 40 Euro bezahlt.
Die PS4 hast doch auch für eine handvoll Titel (zumindest bis jetzt) gekauft?
-
holzbursche
- Persönliche Nachricht:
Die neue Konsolengeneration ist ein einziger Vollfail.
Nicht nur die Hardware ist veraltet, was Ubisoft zu spät gemerkt hat als sie AC Unity entwickelt haben und wegen der schwachen Hardware nachträglich in Bedrängnis kamen, oder auch Watch Dogs massiv downgraden mussten damit es auf Konsolen läuft, (Ubi hat selbst in einem Interview gesagt, dass sie während der Unity Entwicklung nicht gewusst haben dass die Konsolen zu schwach für so viele NPCs sind). Nein die Spiele sind auch nach 1 1/2 Jahren immer noch schlecht.
Mit den ganzen Remastered Spielen wollen die doch nur die Konsolenkäufe antreiben, hat bei Halo doch auch funktioniert, als es hieß Halo kommt komplett als Remasteredversion, plötzlich haben viele ihre alter Xbox verkauft und die One bestellt. Hat bei mir auch funktioniert, aber wirklich gebraucht hätte ich das nicht.
Und grafisch sind das meistens keine echten Remastered, sondern nur leicht aufpoliert.
Nicht nur die Hardware ist veraltet, was Ubisoft zu spät gemerkt hat als sie AC Unity entwickelt haben und wegen der schwachen Hardware nachträglich in Bedrängnis kamen, oder auch Watch Dogs massiv downgraden mussten damit es auf Konsolen läuft, (Ubi hat selbst in einem Interview gesagt, dass sie während der Unity Entwicklung nicht gewusst haben dass die Konsolen zu schwach für so viele NPCs sind). Nein die Spiele sind auch nach 1 1/2 Jahren immer noch schlecht.
Mit den ganzen Remastered Spielen wollen die doch nur die Konsolenkäufe antreiben, hat bei Halo doch auch funktioniert, als es hieß Halo kommt komplett als Remasteredversion, plötzlich haben viele ihre alter Xbox verkauft und die One bestellt. Hat bei mir auch funktioniert, aber wirklich gebraucht hätte ich das nicht.
Und grafisch sind das meistens keine echten Remastered, sondern nur leicht aufpoliert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich ging auf das Thema Systemseller ein und meinte damit nicht alle möglichen Titel, die in der Anfangsphase erschienen sindDARK-THREAT hat geschrieben:Zum Release, bzw in den ersten 3-5 Monaten!....
Es wurde bereits angesprochen: die Xbox 360 hatte ca. ein Jahr nach Release Gears 1 welches die Konsolenverkäufe beflügelte, ein richtiger Systemseller war dann aber erst Halo 3, welches knapp zwei Jahre nach dem Start der 360 herauskam. Auf der PS3 war es erst mit Metal Gear 4 soweit...welches 1,5 Jahre nach dem Release der Sony Plattform erschien.
Wenn wir das ganze wirklich nur auf Verkaufszahlen runterbrechen wollen, dann gab es in der aktuellen Gen innerhalb des ersten Jahres bereits mindestens drei Titel, welche die Konsolenverkäufe deutlich angekurbelt haben: Watchdogs (PS4), Titanfall (XO) und Destiny (beide Systeme) (TLOU Remastered und HALO MCC gehören auch dazu, aber da es keine neuen Titel sind, zähle ich sie jetzt mal nicht dazu).
Also...wo waren die Systemseller zu Beginn der letzten gen im Vergleich zur aktuellen?!
Antwort: Manche verklären die letzte Konsolengen. Und das ist jedes mal bei einer neuen Gen das gleiche, ganz einfach, weil man nicht mehr die Anfangszeit im Kopf hat.
In Wirklichkeit haben wir für die aktuelle Gen deutlich mehr Systemseller und deutlich mehr "große" Titel, als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Gen.
Woran es aber bisher mangelt sind neue, frische franchises. Wir bekommen im AAA Bereich Fortsetzungen oder neue games, die sich spielen wie Fortsetzungen bereits etablierter Reihen (Watchdogs->GTA+AC, Destiny Halo+Borderlands, The Order->Uncharted+Gears, Sunset Overdrive-> Infamous usw.).
Und das wird nicht besser. Es ist bezeichnend für die fehlende Kreativität und Mutlosigkeit bei großen Produktion, dass Spieler all ihre Hoffnungen schon an Titeln wie Witcher 3 oder Bloodborne vergeuden.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab gerade viel Spaß mit TLOU und Helldivers. Infamous: Second Son ist btw. auch einer der charmantesten Titel die ich seit langem gespielt habe. Sicherlich Gameplaytechnisch keine Offenbarung, aber technisch erste Sahne und mit einem äußerst sympathischen Protagonisten.Leon-x hat geschrieben: Frage ist wo ich da den riesen Unterschied zu dieser Gen sehen soll?
Zu Anfang gab es BF 4, CoD Ghosts, Forza 5, Killer Instinct, AC Black Flag, Killzone SF, Fifa 14, Need for Speed, Raymen usw...
Mal abgesehen davon dass manches Game früher paar Prozent mehr hatte in der durchschnittlichen Bewertung gibt es trotzdem eine gewisse Auswahl.
Vielleicht hat sich auch die eigene Wahrnehmung etwas verschoben und wir sehen die Vielfalt gar nicht mehr so richtig?
Zudem gab es eine gewisse Indywelle obendrein.
Games wie Diablo 3, FF 14 Online oder Destiny folgten die Monate.
Es sticht halt nur nichts mehr besonders heraus auf Anhieb. Sicher weil auch einiges Fortsetzungen zu bekannten Serien sind. Neue IPs tun sich scheinbar schwer oder schlagen qualitativ nicht ein wie gewünscht.
Was einem Spaß macht liegt eh bei einem selber.
Nur sehe ich auch auf anderen Plattformen keine großen Überraschungen um es rein der PS4 oder One anzukreiden. Weder am PC noch bei Big N. Hier und da sind interessante Projekte dabei. Aber was einem wegbläst und für Monate fesselt?
Killzone wäre ansich auch ein richtig gutes Spiel (wobei ich nie großer KillzoneFan war), nur leider wird mir da fast ein bisschen zuviel gequatscht und zu wenig geballert. Wären alle Levels im Stile des ersten Waldlevels, wäre das einer der deutlich besseren Shooter! Und um meinen PC - Nerd noch etwas raushängen zu lassen: 60 FPS tun einem Egoshooter einfach gut. Das ist hier ja leider (dafür mit Bombengrafik!) nicht der Fall.
Gut zugegeben, die PS4 ist jetzt schon seit nem Jahr (?) auf dem Markt, das interessiert mich allerdings nicht die Bohne.
Auf 360 waren damals die Systemseller für mich The Darkness, Dead Rising und die Ankündigung von Red Dead Redemption. Auch alles keine Releasetitel
Das Lineup könnte bisher sicherlich besser sein, aber so wie hier alle rumheulen, hätten sie zu 360 Zeiten auch in Tränen ausbrechen müssen.
Und sicherlich sind gerade Spiele wie TLOU die für PS3 schonmal erschienen sind für viele kein Argument, für viele andere aber schon. Da sollte man nicht immer von sich ausgehen. Für mich war es ebenfalls ein Kaufgrund für die PS4. Wer das schonmal auf der PS3 gespielt hat ist mir an der Stelle doch völlig egal!
Und als jemand, der auch nen Oberklasse - PC unter dem Schreibtisch stehen hat: Hört bitte endlich auf Konsole und PC zu Vergleichen. Es wird booooringgggg.
Um es kurz zu machen: Das LineUp am Konsolenlaunch ist mir persönlich vollkommen wurst, weil ich eh niemals eine Konsole bei Erscheinen kaufen würde! Die Titel haben danach zu kommen. Das war schon immer so, und wer das nach 30? Jahren Konsolenspiele immernoch nicht kapiert hat und sich wundert, dass er in der ersten Woche in der er seine supi neue Konsole gekauft hat nur ne handvoll Titel hat, dem ist eh nicht zu helfen.
Den einzigen wirklich traurigen Unterschied zur alten Gen stellt meiner Meinung nach dieser extreme Remastered - Wahn dar! Wie ich schon im vorherigen Post angemerkt hatte: Remastereds von Exklusives sind noch ok, aber Tomb Raider und Borderlands? Keep your shit! Aber auch hier heißt es: Nicht kaufen, Problem gelöst, die Konsole wird dadurch nicht schlechter.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3: Remastered-Edition
kombo-klopperei mit verlängerten armen?! ich hasse spiele wie Bayonetta, God of War, Dante s Inferno und wie die alle heißen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War 3: Remastered-Edition
Bist auch ein Casual.padi3 hat geschrieben:kombo-klopperei mit verlängerten armen?! ich hasse spiele wie Bayonetta, God of War, Dante s Inferno und wie die alle heißen.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch kein Remake??
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
deswegen schreiben ja auch alle "remastered"
-
Cybnotic
- Persönliche Nachricht:
R3Play89 hat geschrieben:Ich kann nicht mehr...ich werf mich gleich weg!![]()
NextGen-Konsolen bedeuten:
gnadenlose Rechenpower: Nichtmal in der Lage 1080p dauerhaft zu leisten, obwohl sie mit der alten Technik den PC bereits ausbremsen.
Multimediasystem: innovative neuartige Entwicklungen wie z.B. MP3 - Funktionen oder Filme (BlueRay/DVD) abspielen müssen per Patch nachgeliefert werden.
Komfort: Konsolenspieler lachen über PC-Spieler und genießen wie immer den gewaltigen Vorteil, bei der Installation eines Spiels NICHT einen Installationspfad angeben zu müssen. Awesome!
Bares Geld sparen: Konsolenspieler lachen über die Ausgaben eines PC-Nerds: 1000 EUR? Das ich nicht lache! Für 399 EUR steht eine NextGen unter meinem Fernsehr. Naja gut, je Spiel zahl ich halt 20 EUR mehr. Oder halt 30 EUR nach einem Monat nach Release. Aber maximal 40 EUR wenns mal wieder Sales auf Steam gibt. Hmpf...JA ich muss im Jahr rund 40 EUR zusätzlich fürs Online-Gaming zahlen!!! Na und?!?!?? Wie bitte? Klar hab ich zuhause nen PC! Muss ja irgendwie meine Finanzen verwalten und gelegentlich brauch ich Word. Was der gekostet hat? Na so um die 299 EUR. (...)
UND jetzt das Haumichwegargument: EXKLUSIVE Spiele: Sämtliche Spiele der PS3 Remastered zum Vollpreis + hochkarätige TechDemos ohne Spieltiefe! Und da sag nochmal wer, die PS4 sei nicht abwärtskompatibel ^^
Ich werf mich weg!![]()
Es Grüßt vergnügt: PCMasterRace
"wir warten gerne länger, wenns gut wird"
Hallo, naja die PCs schaffen auch keine 8K
sowas aber auch Aber egal in ein paar Jahren sind PC und Konsole für die Mehrheit Geschichte..#
Denn dann hat man die Chips mit im TV
Wahrscheinlich können viele das sich auch nicht vorstellen: das damalige Großrechner heute in die Hosentasche passen..