Ja weil sie, im richtigen Moment eingesetzt, gegnerische Angriffe unterbrechen (und Gegner betäuben!) können. Hab das Timing dafür noch nicht raus, habs aber paar mal hinbekommen.curry-meister hat geschrieben:für die linke hand stehen schusswaffen im mittelpunkt was wohl eine essenzielle komponente ausmacht.
Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für
- superboss
- Persönliche Nachricht:
die echten Fans spielen das Game dann mit dem Schild durch...............
hätte jetzt auch Bock auf das Spiel ....alleine wenn ich schon wieder das Wort Nexus höre, werde ich ganz kribbelig.
Dazu verschneite Gegenden, Tag/Nacht Wechsel und schön verzweigte Gebiete....(sabber)
aber man soll ja auch vernünftig sein( mal gelesen irgendwo)...
eigentlich kein Geld für ne Ps4 da, die bisher auch nicht so viele Exclusivtitel hat,
das Spiel ist sehr düster und horrormäßig (mag ich nicht), erinnert vom Aussehen teilwiese zu stark an die düsteren Gegenden in nun schon 3 Souls Teilen, soll teilweise brutal schwer sein (hab schon Bei ds2 gemerkt, dass ich zb auf harte Bosse kein bock mehr hab.....), was im positivsten fall in stundenlangem Grinden enden würde........
außerdem rennt mir das Spiel ja nicht weg (zur Not auf der ps5) und mit Dragon Age hab ich immer noch Spaß.
hätte jetzt auch Bock auf das Spiel ....alleine wenn ich schon wieder das Wort Nexus höre, werde ich ganz kribbelig.
Dazu verschneite Gegenden, Tag/Nacht Wechsel und schön verzweigte Gebiete....(sabber)
aber man soll ja auch vernünftig sein( mal gelesen irgendwo)...
eigentlich kein Geld für ne Ps4 da, die bisher auch nicht so viele Exclusivtitel hat,
das Spiel ist sehr düster und horrormäßig (mag ich nicht), erinnert vom Aussehen teilwiese zu stark an die düsteren Gegenden in nun schon 3 Souls Teilen, soll teilweise brutal schwer sein (hab schon Bei ds2 gemerkt, dass ich zb auf harte Bosse kein bock mehr hab.....), was im positivsten fall in stundenlangem Grinden enden würde........
außerdem rennt mir das Spiel ja nicht weg (zur Not auf der ps5) und mit Dragon Age hab ich immer noch Spaß.
Zuletzt geändert von superboss am 21.03.2015 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
A-Ha! Der war nicht schlecht. Es gibt bis heute nur einen PS3 emu und der läuft alles andere als akzeptabel. Und es ganz sicher nicht dieser PSeMu3-Fake.mcRebe hat geschrieben:Dann heisst es eben warten bis ein (brauchbarer) PS4-Emulator erscheint. Die PS3 Emu "PSeMu3" funzt schließlich aufm guten PC schon 1A.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kennt heute nur noch? Die WiiU ist praktisch Nintendos erste AK-Konsole.92275 hat geschrieben:Auf der PS5? Abwärtskompatibilität kennt heute doch nur noch Nintendo
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schließlich nicht illegal das Bios einer Konsole zu kopieren. Sehr schöner Ansatz hier der PC Gemeinde.mcRebe hat geschrieben:so oft wie es notwendig ist.Chris_82 hat geschrieben:Das es einige Leute immer noch nicht kapieren.
BLOODBORNE ist und bleibt PS4-EXKLUSIV. Das Spiel gehört SONY und von daher wird es weder eine XBOX noch eine PC Version geben.
Wie oft noch?
ya, is ja schon gut.. Das das Spiel Sony gehört wusste ich nicht.
Es gibt schließlich auch Titel die mit Exklusivität werben und dann nachm Jahr doch für weitere Plattformen umgesetzt wurden.
Dann heisst es eben warten bis ein (brauchbarer) PS4-Emulator erscheint. Die PS3 Emu "PSeMu3" funzt schließlich aufm guten PC schon 1A.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Die Souls Titel haben ihre größte Spielerbasis ohnehin auf der PS und da sich hier - und anderswo auch - sowieso jeder über die mangelnden Exklusivspiele echauffiert und das Spiel zudem noch sehr gut vermarktet wird - eben weil es von Sony gepublished wird -, ist es einfach auch das Einkaufsziel schlechthin.Tettsui hat geschrieben:Das musst du mir jetzt aber mal erklären, warum sich das wegen Exklusivität, also weniger Platformen mehr verkaufen sollte?Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wenn man jetzt noch den Hype Bloodborne's betrachtet, wird es sich denke ich - trotz oder vielleicht sogar wegen der PS4-Exklusivität - auch so um die 3 Mio. mal verkaufen.
Aus The Order wurde nichts, weil es medial sowas von abgeschlachtet wurde und schon im letzten Jahr, ob der Linearität den Unkenrufen trotzen musste.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
"rpcs3" heißt der einzige vielversprechende PS3-Emulator auf PC. Wenn wir Glück habe, können wir die Dutzend Perlen der Plattform noch in diesem Jahrzehnt spielen.mcRebe hat geschrieben:[...]Dann heisst es eben warten bis ein (brauchbarer) PS4-Emulator erscheint. Die PS3 Emu "PSeMu3" funzt schließlich aufm guten PC schon 1A.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
mangelnde exclusives und gutes marketing würde aber auch für andere plattformen gelten...natürlich verkauft sich ein spiel öfter, wenn es auf mehr plattformen angeboten wird.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die Souls Titel haben ihre größte Spielerbasis ohnehin auf der PS und da sich hier - und anderswo auch - sowieso jeder über die mangelnden Exklusivspiele echauffiert und das Spiel zudem noch sehr gut vermarktet wird - eben weil es von Sony gepublished wird -, ist es einfach auch das Einkaufsziel schlechthin.Tettsui hat geschrieben:Das musst du mir jetzt aber mal erklären, warum sich das wegen Exklusivität, also weniger Platformen mehr verkaufen sollte?Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wenn man jetzt noch den Hype Bloodborne's betrachtet, wird es sich denke ich - trotz oder vielleicht sogar wegen der PS4-Exklusivität - auch so um die 3 Mio. mal verkaufen.
Aus The Order wurde nichts, weil es medial sowas von abgeschlachtet wurde und schon im letzten Jahr, ob der Linearität den Unkenrufen trotzen musste.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das war nur eine Vermutung ohne einen Anspruch auf Richtigkeit (s. "vielleicht sogar").golgi hat geschrieben:mangelnde exclusives und gutes marketing würde aber auch für andere plattformen gelten...natürlich verkauft sich ein spiel öfter, wenn es auf mehr plattformen angeboten wird.
Ich halte das wie gesagt nicht für abwegig, weil die Rahmenbedingungen für das Spiel einfach ideal sind:
- wenig bis gar keine Konkurrenz in Sachen Exklusivtitel (gute Exklusivspiele für die PS4 werden gerade händeringend und gezielt gesucht)
- sehr gutes Marketing (nicht zu vergleichen mit den Verhältnissen unter Namco Bandai, die ja letztlich die Alternative bei einem Multiplattformtitel wären)
- große Spielerbasis (gutes Fundament)
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die Souls Titel haben ihre größte Spielerbasis ohnehin auf der PS und da sich hier - und anderswo auch - sowieso jeder über die mangelnden Exklusivspiele echauffiert und das Spiel zudem noch sehr gut vermarktet wird - eben weil es von Sony gepublished wird -, ist es einfach auch das Einkaufsziel schlechthin.Tettsui hat geschrieben:Das musst du mir jetzt aber mal erklären, warum sich das wegen Exklusivität, also weniger Platformen mehr verkaufen sollte?Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wenn man jetzt noch den Hype Bloodborne's betrachtet, wird es sich denke ich - trotz oder vielleicht sogar wegen der PS4-Exklusivität - auch so um die 3 Mio. mal verkaufen.
Es geht nicht darum, ob sich das Spiel gut verkauft - bezweifle ich noch nicht einmal - sondern, dass weniger Platformen ganz einfach nicht in mehr Verkäufen resultieren wird.
Deine Aussage einige Post vorher ist einfach unsinnig, mir geht es um nichts anderes.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist es unsinnig? Nicht alles auf dieser Welt kann man mathematisch ergründen.Tettsui hat geschrieben:Es geht nicht darum, ob sich das Spiel gut verkauft - bezweifle ich noch nicht einmal - sondern, dass weniger Platformen ganz einfach nicht in mehr Verkäufen resultieren wird.
Deine Aussage einige Post vorher ist einfach unsinnig, mir geht es um nichts anderes.
Selbstverständlich ist bei einem Multiplattformtitel zwangsläufig die potentielle Kundschaft größer - keine Sorge, ich bin nicht so beschränkt -, aber wer garantiert das es den selben Hype erfahren würde, wenn es nur ein x-beliebiger Multiplattformtitel wäre?
Nichts und niemand, weshalb der Gedanke auch durchaus seine Daseinsberechtigung hat.
Äußerst amüsant wie du beliebige Wörter fett markierst, um meinen Beitrag zu diskreditieren. Sehr erwachsen.
Edit:
Bevor es einige falsch verstehen und mir an den Hals springen: Mir geht es hier um die Situation rund um Bloodborne und Bloodborne allein. Ich rede nicht von fetten Titeln, die sich ohnehin über 10 Mio. mal verkaufen, etabliert sind und dann bei einer Exklusivität mehr Verkäufe generieren.
Das wäre natürlich unsinnig, keine Frage.
Mit Bloodborne sehe ich das als Möglichkeit an. Ich erhebe keinen Anspruch auf irgendwas.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist wie so ziemlich jedes souls Spiel, spielerisch für einige der Wahnsinn, für mich persönlich aber einfach nur Panne. Ich habs im anderen thread schon geschrieben, der sound ist jämmerlich, genau wie bei souls. "tap tap tap" ich lauf durch die Gegend. "Uah" Gegnergeschrei..dazwischen noch 1-2 soundfiles. Story und Atmo geht gegen Null. Dazu noch die billigen Texte in Arial und vga- Controllereinblendungen. Souls ist schon immer in bestimmten Bereichen im Mittelalter stehen geblieben. Von mir aus kann das gameplay in Ordnung sein, ich bevorzuge trotzdem eine gute Mischung aus allem, sprich sound, gameplay, story, atmo, design, interface...
Klar, es geht nur um das gameplay weil es eben souls ist,...trotzdem ist das Teilweise an der Schmerzgrenze. Aber Jörg richtet das, indem er über alles hinweg sieht was er anderen Spielen ankreidet. Monoton, langweilig, zuwenig Neuerungen, Grafikblender usw.
Klar, es geht nur um das gameplay weil es eben souls ist,...trotzdem ist das Teilweise an der Schmerzgrenze. Aber Jörg richtet das, indem er über alles hinweg sieht was er anderen Spielen ankreidet. Monoton, langweilig, zuwenig Neuerungen, Grafikblender usw.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ok! Du verstehst die Spiele einfach nicht. Story und Atmo gehört bei Souls seit jeher mit zum besten.Rooobert hat geschrieben: Story und Atmo geht gegen Null.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@chichi
Dann verstehst du meinen Text nicht..
Dann verstehst du meinen Text nicht..