Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für
Einfach auf PS5-Port warten. Der ist dann eventuell vollständig und läuft besser. 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh... da kommt durchaus noch etwas mehr hinzu: Viele Animationen von Bloodborne sind aus DS recycelt. D.h. man hat wirklich einiges schon gesehenFreshknight hat geschrieben:Leute die Angst haben, dass alles gleich aussieht.
Dass sich das Marketing einzig und alleine auf den "ersten Level" konzentriert, ist allerdings tatsächlich ein Problem. Das ist ungefähr vergleichbar mit Windows 8: Wenn Microsoft eben nur Bilder mit dem Kästchen-Interface veröffentlicht, glaubt halt jeder, dass es eben nur jenes Interface gibt. Ganz gleich wie oft MS dann betont, dass es auch die Taskleiste noch / wieder gibt.
- mastacheap
- Persönliche Nachricht:
sind keine riesenspoiler, aber einige grundsätzliche sätze zur spielwelt, die ich bisher dazu gelesen habeStalkingwolf hat geschrieben:Schnee, Lava, Wald, Ruinen, Höhlen usw.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ja, sehr schnell langweilig. Bei den vorherigen Teilen war das natürlich nicht der Fall, sondern nur bei Bloodborne; diesem langweiligen Spiel.
Was hat sich eigentlich zwischen den Souls-Titeln und Bloodborne wirklich geändert?
Genau, es ist PS4-exklusiv.![]()
Und es ist mir aufgefallen. Man hätte natürlich auch anders, ohne Beißreflex, darauf Antworten können.
Spoiler
Show
es spielt nicht nur in der stadt, sondern auch in wäldern, friedhöfen oder anderen randgebieten. auch teils mit schnee bedeckt, trotzdem bleibt es wohl düster und bietet weniger krasse abwechslung. es scheint, als wäre ihnen vor allem die glaubwürdigkeit dieser welt sehr wichtig gewesen. das du nie das gefühl hast - moment, das ist jetzt zwar eine abwechslung, passt jetzt aber nicht so ganz zum rest (z.b. für mich ds1 einige spätere abschnitte oder ds2 übergang von der windmühle zum lavaschloss...). ansonsten soll es weniger leuchtfeuer als in ds2, dieses mal lampen, dafür aber mehr abkürzungen usw. geben. die welt scheint mehr so designt zu sein, wie dark souls 1.
hab mich aber auch bisher nicht so extrem spoilern lassen...evtl. möchte mich da jemand verbessern, der das spiel schon gespielt hat oder mehr weiß...
hab mich aber auch bisher nicht so extrem spoilern lassen...evtl. möchte mich da jemand verbessern, der das spiel schon gespielt hat oder mehr weiß...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Zeit, die PS4 wieder zu entstauben.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GTA V und noch viele weitere Multiplatform titel...KING_BAZONG hat geschrieben:Sehe ich anders. Wäre ich PS4-Besitzer, hätte ich schon Killzone Shadow Fall, Infamous Second Son, The Order 1886, Bloodborne, eventuell Dragon Age Inquisition, Metro Redux (Metro hatte ich seinerzeit verpaßt, bin aber noch am Hadern, ob ich mir nicht doch die billigen PS3-Varianten hole) und vielleicht auch noch Watch Dogs und Assassins Creed Black Flag sowie Unity.Bambi0815 hat geschrieben:was ich nicht verstehe. ps4 hat sich mega mega mega krass verkauft. aber bietet kaum spiele die was taugen oder kein remastered ist.
ich glaub auch nicht dass viele ps4 spieler mehr als 3 games haben fuer die konsole. zumindest welche die keine remastered sind oder collection der alten ps3.
Das wären 9 Spiele. Vielleicht auch noch Evil within.
Also es gibt schon auch Titel abseits des Remaster-Wahns
- mastacheap
- Persönliche Nachricht:
achja, falls es hier noch nicht erwähnt wurde - in einem anderen forum wurde geschrieben, dass es eine deutsche sprachausgabe gibt. im spielmenu lässt sich die sprache wohl umstellen. zur qualität der deutschen syncro wurde sich eher positiv zu geäußert. aber sowas ist natürlich ziemlich subjektiv.
Zuletzt geändert von mastacheap am 21.03.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- mastacheap
- Persönliche Nachricht:
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es seid heute und sielst sich sehr sehr gut.
ja, es ist wie Dark Souls, aber es macht vieles anders.
Ich sterbe ständig weil ich blocken will und R1 drücke, was aber kein blocken ist ^^
Nach 4h kann ich es aktuell empfehlen!!!
ja, es ist wie Dark Souls, aber es macht vieles anders.
Ich sterbe ständig weil ich blocken will und R1 drücke, was aber kein blocken ist ^^
Nach 4h kann ich es aktuell empfehlen!!!
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
keiner sollte dieses spiel ignorieren...das ist ein sehr sehr wichtiges spiel....es wird den "echten" anfang dieser konsolen generation einleiten
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn es einhält was es verspricht wird es nix für die masse werden.
es könnte sogar nach hinten losgehen. viele kaufen das spiel aber scheitern oder ähnliches.
verkaufen es wieder und geben schlechte bewertungen.
es könnte sogar nach hinten losgehen. viele kaufen das spiel aber scheitern oder ähnliches.
verkaufen es wieder und geben schlechte bewertungen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Mr. Malf hat geschrieben:keiner sollte dieses spiel ignorieren...das ist ein sehr sehr wichtiges spiel....es wird den "echten" anfang dieser konsolen generation einleiten
Und was der unechte Anfang dieser Konsolengeneration?
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
ddas stimmt wohl. DS hat sich etabliert a ber da konnte man blocken 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Doch ich finde eine Menge Leute sollten das Spiel ignorieren. Souls Spiele sind nicht für jedermann, viele können damit einfach nix anfangen. Das ist nix schlimmes. Aber Bloodborne ist sicher kein Must-Have Titel den jeder gespielt haben sollte. Es ist immernoch mehr ein Nischentitel.Mr. Malf hat geschrieben:keiner sollte dieses spiel ignorieren...das ist ein sehr sehr wichtiges spiel....es wird den "echten" anfang dieser konsolen generation einleiten
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Sony, wie war das mit "Day One Patches are getting out of Hand" ??
Und dann hat gleich der nächste Plattform-Exclusive Titel einen 3GB Day One-Patch.
QuelleIt's become such a problem that even Sony's Jim Ryan agrees that the trend of massive, time-consuming patches has gotten out of hand, and is pledging that the company will "tighten up" its practices in the future.
Ryan agreed that users should expect new games to work at purchase, and Sony has learned several lessons from the saga. He's also said that those lessons will be applied to all homegrown titles going forward.
Und dann hat gleich der nächste Plattform-Exclusive Titel einen 3GB Day One-Patch.
Zuletzt geändert von Seth666 am 21.03.2015 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Release der WiiURaksoris hat geschrieben:Mr. Malf hat geschrieben:keiner sollte dieses spiel ignorieren...das ist ein sehr sehr wichtiges spiel....es wird den "echten" anfang dieser konsolen generation einleiten
Und was der unechte Anfang dieser Konsolengeneration?