[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Nightmare King Grimm »

CL4P-TP hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:LOL es gibt eine deutsche Sprachausgabe...
Jap, war auch mein erster Gedanke. Ich war total perplex^^
Und angeblich soll sie sehr gut sein ...
Sie ist gut, zweifelsohne! Ist jetzt halt eine Frage des Geschmacks, ich bevorzuge es dennoch auf englisch. Aber an der deutschen Sprachausgabe kann man nichts aussetzen, zumindest nach den paar Stunden die ich mir das jetzt angehört hab.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ja, als ich deutsch gehört habe war ich auch erstmal perplex. Klingt aber nicht so übel. Die Standard Gegner klingen aber IMO zu jung und zu klar.

Also wie gedacht, grafisch reißt es keine Bäume raus. Typischer Souls Stil, detaillierter, aber man erkennt die Herkunft. Das Spiel selbst ist (für mich, bin aus der Übung) ziemlich knackig. Freiwillig auf einen Schild zu verzichten ist eine Sache, aber gar nicht erst die Wahl zu haben bereitet doch irgendwie Unbehagen. :?

Ich muss mir angewöhnen öfter zu schießen, habe diese "Hebe es dir für schwere Gegner auf" Denke, aber man wird ja mit Kugeln ganz gut zugeschüttet ab Anfang.

Weiß eigentlich schon jemand wie man auflevelt? Oder zumindest mehr HP kriegt? Ich stehe da noch voll im Dunkeln, und die Wege sind doch verdammt lang um die ganze Zeit mit zuviel Blut Echo rumzulaufen.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Freiwillig auf einen Schild zu verzichten ist eine Sache, aber gar nicht erst die Wahl zu haben bereitet doch irgendwie Unbehagen.
Hat FromSoftware nicht vor einigen Wochen bestätigt, dass es Schilde geben wird?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Bisher nur für die Feinde. Aber bin auch erst ganz am Anfang.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Im Action-Rollenspiel Bloodborne wird sich der Protagonist auch mithilfe von mehreren Schilden vor den Angriffen seiner Feinde schützen können. Dies hat jetzt der Entwickler FromSoftware gegenüber dem Magazin IGN offiziell bestätigt.

Der Produzent Masaaki Yamagiwa erklärte, das es verschiedene Schildvarianten geben wird. Diese sollen jedoch nur bedingt Schutz bieten. Sollte sich ein Spieler nur hinter einem solchen Schild verstecken und zu passiv agieren, wird er schnell von den Gegner überrannt. Es ist vielmehr das Ziel, den Schild in seine Angriffsstrategie einzubinden. Die richtige Kombination aus Offensive und Verteidigung ist demnach der Schlüssel zum Erfolg.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 82773.html
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Das habe ich zum Glück schnell abgelegt. :lol:

Irgendwie komme ich nicht so wirklich mit der Schusswaffe zurecht. Benutze die auch kaum.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kann schon jemand was zum lvl design sagen? alles schön verknüpft? schon abkürzungen entdeckt? wie ist die leuchtfeuer verteilung? ist abwechslung im setting? ist bloodborne nun endlich mein ps4 kaufgrund? :lol:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Xelyna hat geschrieben:Na, welcher Souls Veteran spritz sich noch ständig das schöne blut in die beinen weil er die Waffe zweihand nehmen will :ugly: ?
Joa, ist mal vorgekommen ^^
TheLaughingMan hat geschrieben:Das habe ich zum Glück schnell abgelegt. :lol:

Irgendwie komme ich nicht so wirklich mit der Schusswaffe zurecht. Benutze die auch kaum.
Hab ich zuerst auch nicht, aber es lohnt sich, wenn man sie richtig nutzt. Habe die großen aus dem Anfangsgebiet damit gestunt und den Spezialangriff ausgeführt, die verlieren so 3/4 der Lebensleiste, dann ein, zwei mal draufkloppen und weg sind sie, geht auf jeden Fall schneller und mit weniger Lebenspunkte-Verlust.
Rooster hat geschrieben:kann schon jemand was zum lvl design sagen? alles schön verknüpft? schon abkürzungen entdeckt? wie ist die leuchtfeuer verteilung? ist abwechslung im setting? ist bloodborne nun endlich mein ps4 kaufgrund? :lol:
Wie eine Kombi aus Dark Souls 1 und Demons Souls bisher. Die Leuchtfeuer bzw. Laternen heilen einen nicht (wie in DeS) und sind relativ rar, der Levelaufbau ist verzweigt mit freischaltbaren Abkürzungen usw., wie bei Dark Souls 1.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: Weiß eigentlich schon jemand wie man auflevelt? Oder zumindest mehr HP kriegt? Ich stehe da noch voll im Dunkeln, und die Wege sind doch verdammt lang um die ganze Zeit mit zuviel Blut Echo rumzulaufen.
Irgendwann erwacht die Puppe und die erlaubt dir dann, dein Blut zu 'kanalisieren' um Werte zu verbessern. Hat bei mir auch etwas gedauert.
Rooster hat geschrieben:kann schon jemand was zum lvl design sagen? alles schön verknüpft? schon abkürzungen entdeckt? wie ist die leuchtfeuer verteilung? ist abwechslung im setting? ist bloodborne nun endlich mein ps4 kaufgrund? :lol:
Wie mein Vorredner sagt: zumindest die Startgegend ist sehr gut verzweigt und bietet mit dem vorankommen immer wieder neue Abkürzungen. Das ist bislang vom Leveldesign her richtig clever gemacht, weil die Stadt sehr verwinkelt ist, man öfter an verschlossenen Türen vorbeikommt und wenn man selbige etwas später dann öffnet und die Abkürzung freilegt hat man öfter so einen 'Ah, hier komm ich also hin'-Moment. Dabei verirrt man sich erstaunlich wenig, auch wenn alles recht verwinkelt und verzweigt ist.

Es gibt anstelle der Leuchtfeuer die Laternen, bislang hab ich aber den Eindruck, dass die Laternen spärlicher gesät sind als die Leuchtfeuer zuletzt, da bislang eine Laterne bei mir ein recht großes, komplexes Gebiet abdeckt, selbige ist aber eben durch die vielen Abkürzungen recht zugänglich.

Mehr kann ich noch nicht sagen, ich hab heute Mittag bissl gespielt, Freundin und Tochter fordern aber gerade ihren Tribut xD xD
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hej leute,
wenn ihr lust habt, stellt doch mal photos von euren erstellten chars rein. würde mich mal interessieren, wie ihr so rumlauft. (ich werd wohl erst mittwoch in den genuss kommen)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also vom lvl design wie eine mischung aus demons und dark. hauptsache nicht mehr so linear und durchschaubar wie in dark 2. klingt traumhaft :) noch eine kurze frage. die angeblich langen ladezeiten sind wahrscheinlich mit dem day 1 patch behoben oder?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:also vom lvl design wie eine mischung aus demons und dark. hauptsache nicht mehr so linear und durchschaubar wie in dark 2. klingt traumhaft :) noch eine kurze frage. die angeblich langen ladezeiten sind wahrscheinlich mit dem day 1 patch behoben oder?
Also sie fallen auf und sie sind noch recht lang, ich für meinen Teil warte aber zwischen 15 und 30 Sekunden, es ist also verkraftbar. In der Zeit hat man halt nur einen ganz schwarzen Schirm und Bloodborne steht in weiß da - das wars. Das trägt halt noch etwas mehr dazu bei, dass es sich ggf länger anfühlt, weil man halt nichts zu sehen hat in der Zeit^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Henriette hat geschrieben:hej leute,
wenn ihr lust habt, stellt doch mal photos von euren erstellten chars rein. würde mich mal interessieren, wie ihr so rumlauft. (ich werd wohl erst mittwoch in den genuss kommen)
Bild
Eridrael hat geschrieben: Das ist bislang vom Leveldesign her richtig clever gemacht, weil die Stadt sehr verwinkelt ist, man öfter an verschlossenen Türen vorbeikommt und wenn man selbige etwas später dann öffnet und die Abkürzung freilegt hat man öfter so einen 'Ah, hier komm ich also hin'-Moment. Dabei verirrt man sich erstaunlich wenig, auch wenn alles recht verwinkelt und verzweigt ist.
Sprich bitte nur für dich. Ich bin irgendwo in einem Gebäude gelandet mit vermorschten Gebälk, lauf dort oben auf einem dünnen Balken, sehe eine an einer Kette hängende Lampe, denke mir "Hmm, die kann bestimmt runterschlagen", schlage drauf - und tatsächlich! Die Lampe fliegt runter! Das Problem: Ich auch. Ich hatte die Waffe transformiert/zweihändig und beim Schlagen hat mein Typi nen Schritt nach vorn gemacht... An dieser Stelle ist mir dann aufgefallen, dass der Fallschaden in diesem Spiel zu keinem Verhältnis zu Dark Souls/Dark Souls 2 steht, denn ich bin mehrere Stockwerke gefallen und hatte gerade mal etwas mehr wie Hälfte die Lebensleiste eingebüßt, bei den Vorgängern wäre ich wohl schon längst tot gewesen.

Jedenfalls hab ich mich dann in einer Kanalisation wiedergefunden und wurde von Ratten geraped. Hier ein Bild der Überltäter:

Bild

Jetzt darf ich die erst mal wiederfinden und muss auch noch die Ratte töten, die mich getötet hat, um meine 3000+ Seelen wieder zu bekommen. Keine Ahnung, wo das Haus war... :cry:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:
Sprich bitte nur für dich. Ich bin irgendwo in einem Gebäude gelandet mit vermorschten Gebälk, lauf dort oben auf einem dünnen Balken, sehe eine an einer Kette hängende Lampe, denke mir "Hmm, die kann bestimmt runterschlagen", schlage drauf - und tatsächlich! Die Lampe fliegt runter! Das Problem: Ich auch. Ich hatte die Waffe transformiert/zweihändig und beim Schlagen hat mein Typi nen Schritt nach vorn gemacht... An dieser Stelle ist mir dann aufgefallen, dass der Fallschaden in diesem Spiel zu keinem Verhältnis zu Dark Souls/Dark Souls 2 steht, denn ich bin mehrere Stockwerke gefallen und hatte gerade mal etwas mehr wie Hälfte die Lebensleiste eingebüßt, bei den Vorgängern wäre ich wohl schon längst tot gewesen.

Jetzt darf ich die erst mal wiederfinden und muss auch noch die Ratte töten, die mich getötet hat, um meine 3000+ Seelen wieder zu bekommen. Keine Ahnung, wo das Haus war... :cry:
Da war ich schon, schwer zu finden ist es eig nicht o: Das ist die Route zur dritten Tür die man als Abkürzung öffnen kann, denk ich. Spätestens wenn du n zweites Mal hinkommst hast es im Kopf. Weiß nicht, ich muss hier und da auch mal überlegen, aber ich hab alles bisher gut gefunden oder leicht erschließen können indem ich die Umgebung genauer betrachtet hab.

Aber klar, im individuellen Fall kann das schon mal anders sein, keine Frage. Ich find dennoch, dass das Leveldesign keineswegs irritierend ist, wie in manch anderem Spiel - trotz dass in Bloodborne bislang haufenweise Gassen und Co sind.

Und die Ratten sind blöd, hatte die unterschätzt und die haben mir da auch ganz schön Ärger gemacht....
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Puh, also das die Bosse zu einfach sind wird dieses mal glaube ich nicht der Fall sein.

Nachdem der
Spoiler
Show
Der Prediger/Jäger
mit jetzt 3 mal den Arsch versohlt hat mach ich erstmal Pause. Vielleicht ein bisschen leveln. Wie passend das die verf...te Puppe aufgewacht ist NACHDEM mir das passiert ist und mein Blut Echo futsch war.

Ist das überhaupt der erste Boss? Oder habe ich was verpasst?