Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bambi0815 hat geschrieben:was ich nicht verstehe. ps4 hat sich mega mega mega krass verkauft. aber bietet kaum spiele die was taugen oder kein remastered ist.

ich glaub auch nicht dass viele ps4 spieler mehr als 3 games haben fuer die konsole. zumindest welche die keine remastered sind oder collection der alten ps3.
Also ich habe: Assassins Creed Unity, Watch_Dogs, Dragon Age Inquisition, inFamous Second Son, inFamous First Light, Killzone Shadow Fall, Mittelerde: Mordors Schatten, Wolfenstein: The New Order, Little Big Planet 3, NBA 2k14, NBA 2k15, Life is strange, EA Sports UFC, Monopoly Plus, Risiko, Murdered: Soul Suspect & Sherlock Holmes: Crimes & Punishments!

Bin bis dato super zufrieden! :wink:
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

oh mann oh mann :Applaus: FROM SOFTWARE DANKE
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ein einfaches Beispiel ist, dass es in Bloodborne keinen defensiven Spielstil gibt.
Uiui, gut zu wissen. Ein Plus für mich bei Dark Souls ist, dass der Kampf mit Schild richtig gut funzt. Vielleicht bin ich mittlerweile zu langsam fürs gut getimte... Mann, was ein Scheisswort... fürs rechtzeitige Abrollen, daher bin ich eher defensiv unterwegs.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Wie kam das Spiel an der USK vorbei?
Ich denke, weil die Gegner hauptsächlich Kreaturen sind die nicht mal im entferntesten wie Menschen aussehen. In Gears of War gibt es zwar auch Kreaturen, haben aber die selbe Form usw. wie Menschen, also Menschen mit einer Monster Skin drüber.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ja, sehr schnell langweilig. Bei den vorherigen Teilen war das natürlich nicht der Fall, sondern nur bei Bloodborne; diesem langweiligen Spiel.
Was hat sich eigentlich zwischen den Souls-Titeln und Bloodborne wirklich geändert?

Genau, es ist PS4-exklusiv. :P
Schnee, Lava, Wald, Ruinen, Höhlen usw.

Und es ist mir aufgefallen. Man hätte natürlich auch anders, ohne Beißreflex, darauf Antworten können.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

mcRebe hat geschrieben:Dann heisst es eben warten bis ein (brauchbarer) PS4-Emulator erscheint. Die PS3 Emu "PSeMu3" funzt schließlich aufm guten PC schon 1A. :P
Aber dann auch schön brav die originale Blu ray kaufen, ne. Wir wollen doch nicht unartig sein.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Bambi0815 hat geschrieben:ich glaub auch nicht dass viele ps4 spieler mehr als 3 games haben fuer die konsole. zumindest welche die keine remastered sind oder collection der alten ps3.
Und warum soll das so sein?

Ich habe nicht gezählt, aber ich habe über 15 PS4-Spiele hier liegen. Nur weil es z.B. Far Cry 4 oder The Crew auch auf Xbox 360 gibt, soll ich es mir nicht auf PS4 holen, weil ich schließlich auch eine 360 hier habe?

Komische Denklogik.... :roll:

Es mag ja sein, dass die reinen PS4- bzw. XBone-Spiele noch nicht sooo verbreitet sind und dass es tatsächlich aktuell eine Remastered-Seuche gibt, aber das ändert doch trotzdem nichts an der Sache, dass viele Leute ein FarCry4 auf der PS4 deutlich augenschonender finden als auf der PS3... :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Wie kam das Spiel an der USK vorbei?
Mit dem Bus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Für mich ist Bloodborne das bis jetzt einzige interessante was sie so an Exclusivtiteln rausgehauen haben. Ich denke auch dass Bloodborne der bis jetzt wichtigste Titel für Sony ist. Ob es allerdings so ein rießen Seller wird muss sich zeigen. Aber es gibt denk ich schon einige die sich deswegen ne PS4 kaufen. Richtigen Souls Fans ist es das wohl wert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Schnee, Lava, Wald, Ruinen, Höhlen usw.

Und es ist mir aufgefallen. Man hätte natürlich auch anders, ohne Beißreflex, darauf Antworten können.
Und man hätte natürlich auch anders, ohne Beißreflex, ein Urteil abgeben können.
Des Weiteren habe ich nach der Passage auch durchaus versucht die Diskussion konstruktiv anzugehen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag

Beitrag von GamepadPro »

ich hab DS immer mit schild gespielt, ....
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Shevy-C hat geschrieben:Bei mir schwingt bei dem Titel immer noch eine gewisse Skepsis mit. Es könnte erstklassig werden, ein offensiveres Souls-Gefühl bieten und der Formel damit neuen Hauch verleihen oder doch nur ein Abklatsch in anderem Setting werden. Nach DkS2 wäre das für mich der Gnadenstoß für dieses Spielprinzip. Bin sehr gespannt auf die professionellen Tests sowie Spielereindrücke.

"highly engaged audience" ist nebenbei bemerkt eine sehr schön umschriebene Bezeichnung für die Souls-Gemeinde - gut gemacht Herr Palmer. ;)
So eine Einschätzung ist auf Grundlage vorheriger Trailer auch nicht zu machen. Das Gameplay sieht 1zu1 nach DKs1/2 aus, aber was ist mit Spielwelt, Bossen, Crafting, Schwierigkeitsgrad, Leveldesign usw. Das lässt sich nur in einem ausführlichen Test beantworten (Dadurch sind auch die ganzen GOTY Hymnen in der Community mal wieder komplett daneben...)

Nach Dks2 wäre es der Gnadenstoß? Aber was ist mit Lords of the Fallen? :D
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Leute die Angst haben, dass alles gleich aussieht.

Das was ihr immer gesehen habt in Trailern und Co. ist so zu sagen das Undead Burg des Spieles.

Und das Spiel gehört Sony, so wie Demon's Souls auch.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag

Beitrag von mcRebe »

padi3 hat geschrieben:ich hab DS immer mit schild gespielt, ....
Ich auch. Je nach Char dann im Wechsel mitm Bogen oder Magiestab. Aber schon in DarkSouls2 wurden mMn die Schilder etwas entwertet... Bllodborne war dann der nächste konsequente Schritt hin zum offensiven Gemetzel. Sofern endlich mal die remastered DS2-Version herauskommt, hoffe ich auch nicht mehr allzu neidisch auf die Bloodborne-Spieler schauen zu müssen. ;) Der Clone "Lords Of The Fallen" unterhält in der Zwischenzeit aber auch gut.

Glaub' schon, dass die Serie inkl. Ableger für FROM zur Goldgrube wurde/wird.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Nesta92 hat geschrieben:3GB Day One Patch... deshalb gibt es keine News mehr darüber ob ein Spiel Gold-Status erreicht hat, denn diesen erreicht das Spiel erst beim Kunden. Bin zwar total gespannt auf Bloodborne, aber bin trotzdem genervt von Day One Patches.
Mein größtes Problem bei diesen Day-One-Patches ist das erbärmlich langsame PSN. Auf Steam wären solche Geschichten in ein Paar Minuten erledigt, im PSN muss ich andauernd nachschauen, ob die Transferrate wieder eingebrochen ist und mit Pause/Resume wiederbelebt werden muss. Das Problem ist glaube ich schon seit einem knappen Jahr bekannt und noch immer nicht gefixt.