Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für die PS4"; Day-One-Patch; New-Game-Plus-Modus; Ästhetik der Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne ist laut Sony "ein unschätzbarer Beitrag für

Beitrag von EvilReaper »

Es wird wohl das erste NextGen-Spiel, das durchgängig Traumwertungen einheimst und dem Hype gerecht wird.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:was ich nicht verstehe. ps4 hat sich mega mega mega krass verkauft. aber bietet kaum spiele die was taugen oder kein remastered ist.

ich glaub auch nicht dass viele ps4 spieler mehr als 3 games haben fuer die konsole. zumindest welche die keine remastered sind oder collection der alten ps3.
Sehe ich anders. Wäre ich PS4-Besitzer, hätte ich schon Killzone Shadow Fall, Infamous Second Son, The Order 1886, Bloodborne, eventuell Dragon Age Inquisition, Metro Redux (Metro hatte ich seinerzeit verpaßt, bin aber noch am Hadern, ob ich mir nicht doch die billigen PS3-Varianten hole) und vielleicht auch noch Watch Dogs und Assassins Creed Black Flag sowie Unity.
Das wären 9 Spiele. Vielleicht auch noch Evil within.

Also es gibt schon auch Titel abseits des Remaster-Wahns ;)
Wärst du PS4 besitzer würdest du viell. auch den Shitstorm nachvollziehen können warum die PS4 mom. ein eher schlechten Ruf an. :D Die PS4 Exklusiv Spiele haben doch fast alle bis jetzt eher enttäuscht. Grafisch hui aber Spielerisch meh. Und Multiplattform Spiele...naja ich weis ja nicht ob das gerade für die PS4 Spricht. Die kann sich jemand genau so gut auf PC/Xone kaufen.

Ja es gibt Spiele für die PS4. Und nicht alles ist schlecht. Abe rim großen udn ganzen ist die Spielauswahl bei der PS4 ziemlich nüchtern nach 1.5 Jahren da stimme ich Bambi zu.
EvilReaper hat geschrieben:Es wird wohl das erste NextGen-Spiel, das durchgängig Traumwertungen einheimst und dem Hype gerecht wird.
Das bezweifle ich etwas.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Ich frage mich wie lange es "PS4-exclusiv" bleibt.. einen Monat, ein Jahr? Die PC-Version wird (hoffentlich) kommen
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mcRebe hat geschrieben:Ich frage mich wie lange es "PS4-exclusiv" bleibt.. einen Monat, ein Jahr? Die PC-Version wird (hoffentlich) kommen
Wohl eher nicht
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Sn@keEater hat geschrieben: Und Multiplattform Spiele...naja ich weis ja nicht ob das gerade für die PS4 Spricht. Die kann sich jemand genau so gut auf PC/Xone kaufen.
Multiplatformspiele sprechen sehr wohl für PS4. Bei der überwiegenden Mehrheit der Multiplatformtitel ist die PS4 Version der Xbone Version in Bildrate und Auflösung überlegen. Mit ein Grund weshalb die PS4 sich weit besser verkauft als die Xbone.

Bei den Exclusivtiteln siehts aber mau aus, das stimmt. Da waren die ersten Jahre der PS3 noch besser wenn es um Exklusivtitel ging.
Sn@keEater hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Es wird wohl das erste NextGen-Spiel, das durchgängig Traumwertungen einheimst und dem Hype gerecht wird.
Das bezweifle ich etwas.
Ich glaube schon, dass das Spiel generell sehr gute Kritikerwertungen erhält. Ich hab mir schon etliche Stream angesehen und alles deutet auf einen Game of the Year-Kandidaten hin. In Foren wird das Spiel auch pausenlos gepriesen. Das Einzige worüber die Leute sich beschweren sind die langen Ladezeiten mit dem selben Logo welches du für fast ne Minute anglotzen musst.
Bloodborne wird wahrscheinlich das beste Spiel was es derzeit auf der PS4 gibt.
mcRebe hat geschrieben:Ich frage mich wie lange es "PS4-exclusiv" bleibt.. einen Monat, ein Jahr? Die PC-Version wird (hoffentlich) kommen
Es wird nie eine PC-Version zu dem Spiel geben, genauso wenig wie Demon's Souls oder Ratchet & Clank. Die Rechte am Spiel gehören voll und ganz Sony und die sind es auch die das Spiel finanzieren.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Bei mir schwingt bei dem Titel immer noch eine gewisse Skepsis mit. Es könnte erstklassig werden, ein offensiveres Souls-Gefühl bieten und der Formel damit neuen Hauch verleihen oder doch nur ein Abklatsch in anderem Setting werden. Nach DkS2 wäre das für mich der Gnadenstoß für dieses Spielprinzip. Bin sehr gespannt auf die professionellen Tests sowie Spielereindrücke.

"highly engaged audience" ist nebenbei bemerkt eine sehr schön umschriebene Bezeichnung für die Souls-Gemeinde - gut gemacht Herr Palmer. ;)
Zuletzt geändert von Shevy-C am 21.03.2015 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Mein Exemplar sollte Montag kommen.
Freue mich schonn :Hüpf:
Chris_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_82 »

Das es einige Leute immer noch nicht kapieren.

BLOODBORNE ist und bleibt PS4-EXKLUSIV. Das Spiel gehört SONY und von daher wird es weder eine XBOX noch eine PC Version geben.

Wie oft noch?
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Chris_82 hat geschrieben:Das es einige Leute immer noch nicht kapieren.

BLOODBORNE ist und bleibt PS4-EXKLUSIV. Das Spiel gehört SONY und von daher wird es weder eine XBOX noch eine PC Version geben.

Wie oft noch?
so oft wie es notwendig ist. ;)

ya, is ja schon gut.. Das das Spiel Sony gehört wusste ich nicht.
Es gibt schließlich auch Titel die mit Exklusivität werben und dann nachm Jahr doch für weitere Plattformen umgesetzt wurden.

Dann heisst es eben warten bis ein (brauchbarer) PS4-Emulator erscheint. Die PS3 Emu "PSeMu3" funzt schließlich aufm guten PC schon 1A. :P
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Chris_82 hat geschrieben:Das es einige Leute immer noch nicht kapieren.

[...]

Wie oft noch?
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Demons souls geliebt. Darksouls war gut und dk2 nichts mehr für mich.
Nette Grafik das bloodborne aber wirklich lore aus dk1? Das ist ein Fehler.
Gameplay videos sahen für mich bisher zu casual im Vergleich zu dS aus.
Ich warte ab bis es Budget ist.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

SonyMitarbeiter hat geschrieben:Wie kam das Spiel an der USK vorbei?
Das frage ich mich allerdings auch. USK 16 bei der Menge an Blut und Gewalt halte ich für eine sehr bizarre Entscheidung, aber ich kann damit leben. Es ist schon alles etwas gekünstelt, aber dennoch.

Ist es schon irgendwo im freien Verkauf? Kann es nach einigen Gameplay-Videos kaum noch aushalten. Allein die Kanalisation im ersten Gebiet, bringt wieder dieses alte Dark Souls-Feeling zurück. Hach, einfach nur toll.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
SonyMitarbeiter hat geschrieben:Wie kam das Spiel an der USK vorbei?
Das frage ich mich allerdings auch. USK 16 bei der Menge an Blut und Gewalt halte ich für eine sehr bizarre Entscheidung, aber ich kann damit leben. Es ist schon alles etwas gekünstelt, aber dennoch.
Weiß nicht, es ist eigentlich keine Überzogene Gewalt dabei, nur viel Blut (was aber der Story und dem Gameplay her entspringt bzw dienlich ist - und das lässt die USK inzwischen mit einfließen...denn Gewalt ist nicht gleich Gewalt)

Finde es also wirklich so schlimm nicht o:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alles was ich bisher gesehen habe sah gleich aus.
Ob es andere Gebiete wie in DKS1 und 2 gibt? Rein vom Setting würde es nicht passen, aber wenn alles gleich ausschaut dann wird das ganz schnell langweilig.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ja, sehr schnell langweilig. Bei den vorherigen Teilen war das natürlich nicht der Fall, sondern nur bei Bloodborne; diesem langweiligen Spiel.
Was hat sich eigentlich zwischen den Souls-Titeln und Bloodborne wirklich geändert?

Genau, es ist PS4-exklusiv. :P

Es erfordert einen anderen Spielstil und das ist wohl Grund genug ein neues From Software-Spiel zu rechtfertigen. Wenn es einfach nur Dark Souls in hübsch(er) wäre, könnte ich die Aufregung noch halbwegs nachvollziehen, weil der letzte Teil erst vor einem Jahr releast wurde, aber hier machen sich die Herren wenigstens die Mühe das Spielprinzip zu (r)evolutionieren, damit es sich letztlich zwar ähnlich anfühlt, aber einen neuen Aspekt reinbringt, um das ganze Spielkonzept frischzuhalten.

Die richtigen Stellen werden das hoffentlich honorieren.