Crysis 2 - Gerücht: PS4-Umsetzung entdeckt; Hinweis auf Remastered-Version?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2 - Gerücht: PS4-Umsetzung entdeckt; Hinweis auf

Beitrag von johndoe1197293 »

Nur den vorletzten Titel einer Reihe zu remastern halte ich für unwahrscheinlich.
Bei einer Trilogie wäre ich dabei.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

CryTharsis hat geschrieben:Nur den vorletzten Titel einer Reihe zu remastern halte ich für unwahrscheinlich.
Mir wäre so als wäre sowas kürzlich angekündigt worden... ;)

Zumindes fürs erste
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Meinst du God of War?
Da verwundert es mich nicht sonderlich, da Ascension keine Fortsetzung darstellt. Davon abgesehen ist es weder bei der Presse noch bei den Spielern so gut weggekommen. Bei Gears of War halte ich die Portierung des letzen Teils (auch nur ein Prequel) für ebenso unwahrscheinlich (abgesehen davon, dass es bereits Gerüchte zu einer Remastered Trilogie gibt :wink: ).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Mal davon ab wären mir Ascension und C3 lieber, wenn da schon Ports kommen müssen. GoWA weil ich es bisher nicht gespielt habe und auch nicht besitze, C3 besitze ich zwar aber im Gegensatz zu C2 (konnte man auf der Ps3 scho noch ertragen) ist das für mich aber nicht spielbar auf Konsole.

Mal sehen was noch an Ports kommt. Uncharted, Beyond, Alan wake und das von dir erwähnte GeoW sind ja täglich im Gespräch.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2 - Gerücht: PS4-Umsetzung

Beitrag von maho76 »

da hat der ein oder andere im Business den sinn hinter "und täglich grüßt das Murmeltier" nicht so ganz verstanden.^^

traurig, sony, traurig, MS, echt traurig...
so langsam wird's echt lächerlich mit der neuen Generation-warmer-aufguss. gefühlt NUR NOCH Remakes und Fortsetzungen, neues > nur mit lupe.
und als wenn GoW3 heute schlecht genug aussähe um ein Remake zu rechtfertigen.

DAS WARS, die Generation brauche ich nicht, möge da an exclusives kommen was wolle, voll für den arsch. es gibt genug anderes interessantes auf der welt.
ich mach hieraus jetzt ne copy&paste-datei wie katta (wo ist der eigentlich?) und kopier den text einfach nur noch in jede 2te News, passt fast immer ohne editieren zu müssen.

"ABER SIE IST DOCH ... NEU!! hey yo, arme hoch!... Schulhof ... Hype! ... sozialer zugehörigkeitszwang! ... nicht? .. aber ..."
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

YBerion hat geschrieben:Es gibt echt nur Remasters... wo bleiben neue Exclusives? Bloodborne, ok, aber sonnst? Außer Knack und the Order fallen mir fallen mir keine weiteren bisher erschienenen Exclusives ein... und die sind nicht gerade Systemseller...
Drive Club! :waah:

Der musste jetzt sein. :mrgreen:
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Können sie ruhig machen aber dann bitte eine Thrilogy und nicht nur mit einem billigen launcher wie EA spielen sonst so.

Nicht das ich es kaufen würde aber man könnte wenigstes noch was für die Fans machen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Schon wieder "Remaster"....ich schreib besser nix....... :roll:

Nur soviel: Der Begriff kommt mir allmählich zu den Ohren wieder raus.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Teil 2 war ziemlich gut, auch im Multiplayer. Teil 3 habe ich nicht gespielt da ich auf ein Remastered gehofft haben. Wem es nicht gefällt - nicht kaufen. :roll:
Cybnotic
Persönliche Nachricht:

Crysis 2 Remastered-Version?

Beitrag von Cybnotic »

Hallo zusammen,

also ich finde es gut das viele Remaster Versionen rauskommen (ich muß diese ja nicht kaufen..) aber für viele die jetzt erst ne neue Konsole gekauft oder bekommen haben und oder die guten alten Titel nicht gespielt haben warum sollten diese nicht in den Genuss kommen dürfen die Spiele besser als ich gesehen zu haben! Außerdem Spiel ich bezogen auf Crysis 2 schon so oft und gerade eben wieder mal weil ich im Gegensatz zu vielen anderen es einfach super finde! und da ich aber nicht so gerne mehr Steif am PC sitzen will sondern mich eher auf dem Sofa wälzen will und echt dankbar bin wenn meine Lieblingsspiele als PS4 Version Aufgemöbelt Neu erscheinen ;-)

Wunschtitel noch als Remaster:

die Stalker Reihe!
Timeshift
James Cameron Avatar ( natürlich auch mit 3 D)
Singularity
DeusEx Invisibel War

PS: Aber es kommen doch auch so viele super Title für 2015/2016 raus das wird Euromäßig voll reinhauen..
Deshalb sehe ich das ganz endspannt! Das ihr die euch noch darüber Ärgert auch bedacht werdet !

(Sorry bestimmt vieles falsch geschrieben.. aber bin halt Miserabel in der Rechtschreibung :-)

Gruß und viel Spaß bei Gaming
Sajad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sajad »

Ja die Ps4 würde das originale Crysis 1 nicht in höchsten Grafikeinstellungen packen.. diese Ignoranz der PC Spieler ist mal wieder nicht zu überbieten :roll:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sajad hat geschrieben:Ja die Ps4 würde das originale Crysis 1 nicht in höchsten Grafikeinstellungen packen.. diese Ignoranz der PC Spieler ist mal wieder nicht zu überbieten :roll:
Die Konsolen sind keine Wundermaschinen und "wir" beschweren uns nicht einfach Grundlos, warum wir seit Crysis 1 noch immer keinen Dschungel gesehen haben der auch nur in die Nähe von dem kommt, was CryTek mit Crysis damals abgeliefert hat. Reden wir dann von den wirklich "höchsten Grafikeinstellungen" (aka: Mods), dann ist so oder so alles für die Systeme verloren.

Die PS4 würde, wie schon bei allen anderen Spielen wo viel Foliage dargestellt werden kann/muss, ein extrem beschränktes LoD haben, gepaart mit einem deutlich weniger dichten Bewuchs der Umgebung.
Von den Effekten und Texturen her packen es PS4 und XBone sicherlich, aber nicht von der Dichte her wie der Dschungel dargestellt wird und mit dem lächerlich hohen LoD (man sieht keinen Grasteppich der sich vor einem aufbaut).
Dazu muss man noch berücksichtigen das alles zerstörbar ist und auf die Figur sowie die Geschosse reagiert.

https://www.youtube.com/watch?v=d2EGFQByAuc
Ich halte einen solchen Bodenbewuchs und generellen Wald für unmöglich auf Konsolen. Es gab bisher auch kein Spiel auf den Konsolen welches mich eines besseren belehrt hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sajad hat geschrieben:Ja die Ps4 würde das originale Crysis 1 nicht in höchsten Grafikeinstellungen packen.. diese Ignoranz der PC Spieler ist mal wieder nicht zu überbieten :roll:
Das muss nicht zwingend mit Ignoranz zu tun haben. Ich schließe mich Lumilicious in vielen Punkten an.
Mit der originalen Engine dürfte es sehr schwierig werden eine 1:1 Ultra- Version für die Konsolen hinzukriegen. Mit 30 frames könnte man vielleich relativ nah rankommen, unter 60 FPS wird es unmöglich sein.
Davon abgesehen würden Crytek, sollten sie den ersten Teil remastern, höchstwahrscheinlich auf die bereits auf Konsolen zugeschneiderte Engine zurückgreifen, welche um einiges abgespeckter ist als die ursprüngliche.
Sajad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sajad »

Lumilicious hat geschrieben:
Die Konsolen sind keine Wundermaschinen und "wir" beschweren uns nicht einfach Grundlos, warum wir seit Crysis 1 noch immer keinen Dschungel gesehen haben der auch nur in die Nähe von dem kommt, was CryTek mit Crysis damals abgeliefert hat. Reden wir dann von den wirklich "höchsten Grafikeinstellungen" (aka: Mods), dann ist so oder so alles für die Systeme verloren.

Die PS4 würde, wie schon bei allen anderen Spielen wo viel Foliage dargestellt werden kann/muss, ein extrem beschränktes LoD haben, gepaart mit einem deutlich weniger dichten Bewuchs der Umgebung.
Von den Effekten und Texturen her packen es PS4 und XBone sicherlich, aber nicht von der Dichte her wie der Dschungel dargestellt wird und mit dem lächerlich hohen LoD (man sieht keinen Grasteppich der sich vor einem aufbaut).
Dazu muss man noch berücksichtigen das alles zerstörbar ist und auf die Figur sowie die Geschosse reagiert.

https://www.youtube.com/watch?v=d2EGFQByAuc
Ich halte einen solchen Bodenbewuchs und generellen Wald für unmöglich auf Konsolen. Es gab bisher auch kein Spiel auf den Konsolen welches mich eines besseren belehrt hat.
Ich bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß kommt es immer auf das Verhältniss zwischen Hardware/Grafikgrad/Effekte/Details an.

Die modernen Spiele heutzutage sind vom Grafikgerüst her Crysis 1 eben klar überlegen, und da die Konsolen geschlossene Systeme mit Hardwarelimitierung sind, muss man immer "Kompromisse" eingehen, und viele Entwickler setzen lieber auf bestmögliche Texturen etc. als Vegetationsdichte also LoD hochzusetzen. Also nehmen wir an man würde die originalen 2007 Texturen von Crysis 1 für ein Remaster nehmen, hätte man wahrscheinlich noch genug Hardwarereserven um auch die altbackene Vegetations auf Maximum zu stellen. Ich mein Wenn ich mir The Witcher 3 anschaue auf Ps4, da mangelt es mit sicherheit nicht an Blumen, Grass etc. und das bei einer Grafik die zum niederknien ausschaut für Konsole. Und ja konsolentypisch, würde das ganze bestimmt auf 30fps optimiert werden, was ich persönlich ok finde, auch wenn 60fps zu bevorzugen sind für Shooter. Aber da Crysis ein Singleplayer Spiel ist, geht das in ordnung.

Würden sie allerdings eine ähnliche Grafik vom gemoddeten Crysis 1 für die Konsolen einsetzen wollen, wäre das natürlich wieder ne andere Geschichte :)
Zuletzt geändert von Sajad am 25.05.2015 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sajad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sajad »

CryTharsis hat geschrieben:
Sajad hat geschrieben: Davon abgesehen würden Crytek, sollten sie den ersten Teil remastern, höchstwahrscheinlich auf die bereits auf Konsolen zugeschneiderte Engine zurückgreifen, welche um einiges abgespeckter ist als die ursprüngliche.
Das bezweilfe ich, schließlich sind die Kaufgrundargumente bei Remaster ja eben hauptsächlich die bessere Grafik, und diese werden sie bestimmt auf die neuen Konsolen anpassen.

Edit: Sorry wegen Doppelpost :(