Warhammer Online: Age of Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

sicher ist der instanzierte PvP anteil nicht jedermanns sache aber im gegenzug habe ich auch von schlachten (insbesondere der endkampf der kampagne bei welchem man vor den toren der feindlichen basis steht) gelesen bei denen mehr als 500 spiel gleichzeitig an der eroberung/verteidigung (egal aus welchem realm) teilnehmen können. wie das nun umgesetzt wird lässt sich schwer sagen da es ein solch gigantisches RvR system in keinem spiel zuvor gab (denke ich zumindest verbessert mich falls ich mich in dem punkt irre). ob es in normalen PvP gebieten auch zu solchen "events" kommt weiß ich nicht, es wäre damit auf jedenfall meine nummer eins auf dem MMO markt. abgesehen davon ist es möglich durch PvP zu leveln ganz ohne PvE. wenn man all diese punkte in betracht zieht wäre es wohl eine böse beschimpfung das RvR in WAR einen abklatsch von WoW zu nennen (falls es so oder zumindest so ähnlich umgesetzt wird)
Xaneb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaneb »

Da stimme ich dir zu. Dann wäre es definitiv um Klassen besser^^. Wie gesagt bleibt halt abzuwarten, wie das RvR umgesetzt wird.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

[...]da es ein solch gigantisches RvR system in keinem spiel zuvor gab (denke ich zumindest verbessert mich falls ich mich in dem punkt irre)
---> EVE Online
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Warhammer Online wird schlicht gesagt ein PVP-Gemetzel, dass nach zwei Jahren genauso langweilig ist wie WoW. Mythic ist überhaupt nicht besser wie Blizzard - wer noch nie Dark Age of Camelot gespielt hat, sollte sich über diese Firma keine Meinung bilden. Was die dort alles verkackt haben ist nur nicht bekannt weil damals die MMORPG noch nicht so einen Andrang hatten. Warhammer Online wird sicher cool - für Leute die gerne Hack & Slay und PVP haben, aber PVE Fans bleiben vorraussichtlich bei WoW oder steigen jetzt auf HdRO um.
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

da bildet sich jeder am besten seine eigene meinung. ich will das spiel auch nicht im voraus loben weil die ziele die sich ea mythic gesetzt hat ziemlich hoch sind. sollte allerdings alles so übernommen werden wie versprochen wird WAR sicher ein erstklassiges MMO... sicher viele werden bei WoW bleiben da sie mehr interesse an PvE haben (wobei man sich ja nicht sicher sein kann das der PvE content in WoW zwingend besser sein wird als der in WAR) aber wie heißt es so schön: jedem das seine. ich als eingefleischter warhammer fan werde das spiel auf jedenfall antesten und hoffe das es so genial sein wird wie ea es preißt. um nochmal eine frage von mir aufzugreifen, weiß irgendjemand etwas über das warhammer 40K MMO das THQ angeblich auf den markt bringen wird? würde mich sehr über eine info freuen
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

xH0RUSx hat geschrieben:weiß irgendjemand etwas über das warhammer 40K MMO das THQ angeblich auf den markt bringen wird? würde mich sehr über eine info freuen
http://www.gamespot.com/news/6166560.ht ... ot;title;1

Mehr Infos gibts derzeit leider noch nicht
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

thx ich konnte nirgendwo infos finden... naja aber warhammer 40k online wird wohl noch n stückchen länger dauern als WAR also kann ich bis dahin noch getrost warten bis ich mich für ein spiel entschieden habe. ich stelle mir aber ein neuzeit spiel mit einer solch großen auswahl an distanzwaffen sehr schwer in der umsetzung vor bin gespannt wie THQ das machen will
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Warhammer Online wird schlicht gesagt ein PVP-Gemetzel, dass nach zwei Jahren genauso langweilig ist wie WoW. Mythic ist überhaupt nicht besser wie Blizzard - wer noch nie Dark Age of Camelot gespielt hat, sollte sich über diese Firma keine Meinung bilden. Was die dort alles verkackt haben ist nur nicht bekannt weil damals die MMORPG noch nicht so einen Andrang hatten. Warhammer Online wird sicher cool - für Leute die gerne Hack & Slay und PVP haben, aber PVE Fans bleiben vorraussichtlich bei WoW oder steigen jetzt auf HdRO um.
Das ist auch in etwa meine einzige Befürchtung in Richtung Warhammer Online, dass es viel zu sehr ein HAck and Slay wird und sich am Ende die Szenen wie auf den PVP Servern von WoW wiederholen werden. Aber mal abwarten, vielleicht bleiben ja die meisten dieser Spiele in Azeroth...
johndoe-freename-107901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107901 »

ach vergesst das game kommt und zockt Herr der Ringe Online das is ein exelentes game was selbst mich den anti mmorpg spieler überuegt hat
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

auf olnigg.de gabs mal nen vergleich zwischen War und Wow vom grafischen Aspekt und es war verdammt schwer die Games auseinander zuhalten.

Werd wohl nach ner langen EQ II Zockerei auf Age of Conan warten.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Nachdem was auf der Role Play-Convention zu sehen war, sieht War wirklich WoW sehr ähnlich, aber laut Mythic ist das Lichteffekte-System noch gar nicht eingebaut worden.
xH0RUSx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xH0RUSx »

@ pascal: ich finde das WAR sich im gegenteil stark von WoW distanziert. zum einen wäre da die große liebe zum detail (vergleiche mal einen ork aus WoW mit einem ork aus WAR) denn die charaktere sehen einfach echter und individueller aus. davon abgesehen haben weder games workshop orks und elfen erfunden noch blizzard. aber ich erinnere daran das es warhammer seid 25 jahren gibt. das gameplay ist dem von DAoC wesentlich ähnlicher als dem von WoW abgesehen davon viel durchdachter (von dem was ich gesehen und gelesen habe). also was außer dem genre kann man bei WoW und WAR wirklich ähnlich nennen? wie viele egoshooter handeln z.B. von den weltkriegen und sind oft trotzdem sehr unteschiedlich?( ich denke das ist ein passender vergleich)
Ragnaran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnaran »

wie hoch solln die monatlichen gebühren sein?
USERNAME_1556234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1556234 »

Also ich hab WoW noch nicht gespielt, obwohl es mich schon irgendwo reizt. Aber nachdem was man so hört über WoW, werde ich damit wohl warten bis War rauskommt. Liegt auch mit dran das ich seit über zehn jahren mit dem GW-Hobby zu tun habe und daher auch über geschichte und hintergründe bescheid weiß. War ist eigentlich etwas worauf ich und meine spielkollegen seit jahren gewartet haben. Antesten werd ichs mal, mal sehn ob so ein online game was für mich ist...
Gil Estel
Persönliche Nachricht:

Warhammer Online Age of Reckoning

Beitrag von Gil Estel »

habe eine frage gibt es das spiel Warhammer Online schon oder kommt das erst