Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: Deutsche Version hinsichtlich der Gewaltdarstellung nicht angepasst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: Deutsche Version hinsichtlich der Gewaltdarstellung nicht angepasst
Wolfenstein: The Old Blood hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle das Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" ("freigegeben ab 18 Jahren") erhalten. Das eigenständige Prequel zu Wolfenstein: The New Order erscheint - wie bereits der Vorgänger - in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungeschnitten hinsichtlich der expliziten Darstellung von Gewalt, so steht es jedenfalls ...
Hier geht es zur News Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: Deutsche Version hinsichtlich der Gewaltdarstellung nicht angepasst
Hier geht es zur News Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: Deutsche Version hinsichtlich der Gewaltdarstellung nicht angepasst
-
ossi.86
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: D
Da ich das Spiel unbedingt komplett uncut spielen will , sie aber nicht mein Geld wollen, wird es halt eine Raubmordkopie.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollten sie es den auch anpassen ? Das Spiel ist doch schon ab 18 Jahren. Wenn sie das tun würden, würde es einer Bevormundung gleichkommen. Neine sorry, es ist dann eine Bevormundung sogar.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ja tolle Leistung....ossi.86 hat geschrieben:Da ich das Spiel unbedingt komplett uncut spielen will , sie aber nicht mein Geld wollen, wird es halt eine Raubmordkopie.
Willkommen in DeutschlandBambi0815 hat geschrieben:Wieso sollten sie es den auch anpassen ? Das Spiel ist doch schon ab 18 Jahren. Wenn sie das tun würden, würde es einer Bevormundung gleichkommen. Neine sorry, es ist dann eine Bevormundung sogar.
@Topic
Ich werde es im Sale kaufen - Uncut Patch drauf klatschen ( ging beim ersten Teil super) und kann es trotzdem uncut Spielen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wohl dem, der eine Konsole besitzt und somit keinem Account-Zwang unterliegt. Einfach die unzensierte Import-Version krallen. Castle Wolfenstein ohne Swastika ist einfach nicht das gleiche.
Kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich von der Spielmechanik eines TNO grundsätzlich sehr enttäuscht war - dagegen kann auch Die Burg nichts unternehmen...
Kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich von der Spielmechanik eines TNO grundsätzlich sehr enttäuscht war - dagegen kann auch Die Burg nichts unternehmen...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tolles Vorbild. Das verbessert die Situation. Machs wie ich ignorieren!Sn@keEater hat geschrieben:Ja tolle Leistung....ossi.86 hat geschrieben:Da ich das Spiel unbedingt komplett uncut spielen will , sie aber nicht mein Geld wollen, wird es halt eine Raubmordkopie.
Willkommen in DeutschlandBambi0815 hat geschrieben:Wieso sollten sie es den auch anpassen ? Das Spiel ist doch schon ab 18 Jahren. Wenn sie das tun würden, würde es einer Bevormundung gleichkommen. Neine sorry, es ist dann eine Bevormundung sogar.
@Topic
Ich werde es im Sale kaufen - Uncut Patch drauf klatschen ( ging beim ersten Teil super) und kann es trotzdem uncut Spielen.
Bei mir kommen keine Cut Spiele ins Haus. Schliesslich zahlt man dafür. Bevor ich das tue würde ich eher eine Schwarzkopie verwenden, damit ich nicht bevormundet werde. Aber ich will das Game garnicht. Ich unterstütze Bethesda nicht mehr. Das sind Lügner. Bespiel: "Region-Lock geht von Valve aus" und Valve sagt "ne stimmt nicht". Niemand hat den Region-Lock angesetzt. Der ist default ! Man hat einfach nicht den Wert umgestellt. Also ist niemand Schuld.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 20.03.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte mit englischer Sprache spielen, die Gegner reden ohnehin deutsch.
Die IP Sperre ist unnötig und dadurch werden wieder viele Käufer vergrault.
Die IP Sperre ist unnötig und dadurch werden wieder viele Käufer vergrault.
-
ossi.86
- Persönliche Nachricht:
DankeSn@keEater hat geschrieben:Ja tolle Leistung....ossi.86 hat geschrieben:Da ich das Spiel unbedingt komplett uncut spielen will , sie aber nicht mein Geld wollen, wird es halt eine Raubmordkopie.
-
Rebound68
- Persönliche Nachricht:
Ah, eine Wolfenstein-News!
Popcorn her, gleich kommen wieder die Hobbyjuristen, die einem Publisher erzählen wollen, was in Deutschland juristisch geht und was nicht.
Also ob Zenimax / Bethesda keine Anwälte hätten, die sie fragen, bevor sie sich so eine Kiste ans Bein binden...
Popcorn her, gleich kommen wieder die Hobbyjuristen, die einem Publisher erzählen wollen, was in Deutschland juristisch geht und was nicht.
Also ob Zenimax / Bethesda keine Anwälte hätten, die sie fragen, bevor sie sich so eine Kiste ans Bein binden...
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt ob Schweiz, Deutschland und Österreich wieder in einen Topf geworfen werden.
Seit ich meinen UK-Key von Southpark SoT mit Österreichischer-IP aktiviert und dafür die geschnittene Deutsche Version inklusive Releaseverschiebung(!!) bekommen habe bin ich da extrem vorsichtig geworden.
Seit ich meinen UK-Key von Southpark SoT mit Österreichischer-IP aktiviert und dafür die geschnittene Deutsche Version inklusive Releaseverschiebung(!!) bekommen habe bin ich da extrem vorsichtig geworden.
-
Rebound68
- Persönliche Nachricht:
Hatte Zenimax beim Hauptspiel nicht das Regionlock für AU und CH zurückgenommen?schefei hat geschrieben:Ich bin gespannt ob Schweiz, Deutschland und Österreich wieder in einen Topf geworfen werden.
Dann sollte dort ja die Originalfassung funktionieren...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, immer noch besser als die Marketingexperten, die den Hobbyjuristen erklären...Rebound68 hat geschrieben:Ah, eine Wolfenstein-News!
Oder den Kommunikationsprofis, die den Marketingexperten erklären, dass sie den Hobbyjuristen erklären...
Oder die Wahrsager, die bereits wissen, dass die Kommunikationsprofis den Marketingexperten erklären, dass sie den Hobbyjuristen...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bethesda ist in diesem Fall dein Papa.ossi.86 hat geschrieben:DankeSn@keEater hat geschrieben:Ja tolle Leistung....ossi.86 hat geschrieben:Da ich das Spiel unbedingt komplett uncut spielen will , sie aber nicht mein Geld wollen, wird es halt eine Raubmordkopie.Der Publisher bettelt ja förmlich darum das man es sich anderweitig besorgt. Sehe nicht ein darauf zu verzichten nur weil der Publisher einen auf Vormund macht. Ich hätte gern dafür bezahlt.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatten die das nicht dann geändert als die Schweiz/Österreich gleich eingeschritten sind und gesagt haben: "Leute so nicht. Deutschland ist es vielleicht gewöhnt bevormundet zu werden, aber wir sind hier noch ein freies Land." ?schefei hat geschrieben:Ich bin gespannt ob Schweiz, Deutschland und Österreich wieder in einen Topf geworfen werden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wieso Hobbyjuristen? Der Fall ist doch klar: ZeniMax *muss* nichts sperren. Tun das aber trotzdem, weil...
a) sie einfach unwissend sind
oder
b) verhindern wollen, dass die deutsche Version wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Wie dem auch sei: Wer sich daran stört, soll das Spiel einfach nicht kaufen und nicht spielen. Euch ne illegale Version zu holen, sendet vollkommen andere Signale.
Und wie ich schon in der ersten News zu diesem Thema gesagt habe: Irgendein Publisher sollte mit einem anspruchsvollen Spiel versuchen Hakenkreuze in Videospielen in Deutschland durchzuboxen - inklusive Gerichtsgang und allem drum und dran. Wolfenstein eignet sich nicht wirklich hierfür.
a) sie einfach unwissend sind
oder
b) verhindern wollen, dass die deutsche Version wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
Wie dem auch sei: Wer sich daran stört, soll das Spiel einfach nicht kaufen und nicht spielen. Euch ne illegale Version zu holen, sendet vollkommen andere Signale.
Und wie ich schon in der ersten News zu diesem Thema gesagt habe: Irgendein Publisher sollte mit einem anspruchsvollen Spiel versuchen Hakenkreuze in Videospielen in Deutschland durchzuboxen - inklusive Gerichtsgang und allem drum und dran. Wolfenstein eignet sich nicht wirklich hierfür.