Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für Durchgreifen gegen online ausgesprochene Drohnungen, u.a. in Verbindung mit Gamergate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für

Beitrag von tr1on »

Ich habe geschrieben, dass Linke behaupten, dass alles mögliche gleichwertig wäre. Das bezieht sich in diesem Fall nicht auf Frauen. Ich habe nichts gegen Frauen und selbst eine Freundin. Der gehts ganz gut, den Haushalt (inkl. kochen) teilen wir uns auch. Niemand fordert, dass das im 21. Jahrhundert eine Einbahnstraße zu sein hätte.

Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben: Mich stört es nicht, wenn ich mit einem weiblichen Hauptcharakter spiele. Ob nun Tomb Raider, TLOU oder im neuen RE Revelations... Frauen dürfen auch gerne mal stark auftreten, sofern sie ihre Weiblichkeit nicht verleugnen. Und ich bin sicher, dass nicht nur ich so darüber denke. Allein schon deshalb ist es falsch zu behaupten, Frauen würden in Videospielen diskriminiert und Männer wären der Hauptgrund dafür.

by the way: Und wenn du ein bestimmtes Beispiel bzgl. Gleichwertigkeit haben möchtest: Etwa gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaften, die nicht gleichwertig zur traditionellen Familie sind. Das ist etwas, was sich über Jahrhunderte, ja Jahrtausende bewährt hat. Eine Errungenschaft jeder zivilisierten Gesellschaft, von Rio bis Tokio. Und etwas, was heutzutage diffamiert und abgeschafft werden soll von Kreisen, denen es um ihre eigene sexuelle Selbstverwirklichung und/oder politische Agenda geht. Es sollte Werten geben, die über politischen Ideologien stehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

tr1on hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass Linke behaupten, dass alles mögliche gleichwertig wäre. Das bezieht sich in diesem Fall nicht auf Frauen. Ich habe nichts gegen Frauen und selbst eine Freundin. Der gehts ganz gut, den Haushalt (inkl. kochen) teilen wir uns auch. Niemand fordert, dass das im 21. Jahrhundert eine Einbahnstraße zu sein hätte.

Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben: Mich stört es nicht, wenn ich mit einem weiblichen Hauptcharakter spiele. Ob nun Tomb Raider, TLOU oder im neuen RE Revelations... Frauen dürfen auch gerne mal stark auftreten, sofern sie ihre Weiblichkeit nicht verleugnen. Und ich bin sicher, dass nicht nur ich so darüber denke. Allein schon deshalb ist es falsch zu behaupten, Frauen würden in Videospielen diskriminiert und Männer wären der Hauptgrund dafür.

by the way: Und wenn du ein bestimmtes Beispiel bzgl. Gleichwertigkeit haben möchtest: Etwa gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaften, die nicht gleichwertig zur traditionellen Ehe sind. Das ist etwas, was sich über Jahrhunderte, ja Jahrtausende bewährt hat. Eine Errungenschaft jeder zivilisierten Gesellschaft, von Rio bis Tokio. Und etwas, was heutzutage diffamiert und abgeschafft werden soll von Kreisen, denen es um ihre eigene sexuelle Selbstverwirklichung und/oder politische Agenda geht. Es sollte Werten geben, die über politischen Ideologien stehen.
Das finde ich alles in Ordnung und mit Sicherheit werden Frauen kaum in Videospielen überhaupt diskriminiert. Es werden maximal bestimmte Rollenbilder transportiert.

Gut mit den Homosexuellen bin ich nicht einer Meinung mit dir, was wohl einfach daran liegt dass ich weder konservativ noch religiös bin. Was aber nicht heißen soll, dass das jetzt unbedingt eine Schande ist oder so, wenn man es ist, also konservativ oder religiös.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Mit Homosexualität hat das nur bedingt zu tun. Wer homosexuell ist, soll so leben. Ich persönlich möchte das niemandem verbieten. Und es gibt auch konservative Homosexuelle. :wink:

Was ist eigentlich mit 50 Shades of Grey? Wie passt das in Anitas Welt? Attraktive Studentin lässt sich von gut aussehendem schwerreichen Playboy unterwerfen - und bei Millionen, wenn nicht gar Millarden, von Frauen fängt es gewaltig an zu jucken... Frau Sarkeesian, wie denken Sie darüber? Waren Sie vielleicht selbst schon im Kino? Wäre dieser Roman ein genauso großer Erfolg geworden, wenn ein 40-Jähriger HartzIV-Empfänger mit Haarausfall im Mittelpunkt gestanden hätte? Ohne Haus, Pool und Jet, dafür aber mit einer schicken Sozialbau-Wohnung und 1996er Opel Astra? :D
Zuletzt geändert von tr1on am 20.03.2015 02:27, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

tr1on hat geschrieben:Mit Homosexualität hat das nur bedingt zu tun. Wer homosexuell ist, soll so leben. Ich persönlich möchte das niemandem verbieten. Und es gibt auch konservative Homosexuelle. :wink:
Ja das habe ich schon verstanden, dir ging es um die Tradition der Ehe, ich dachte nicht du hättest was gegen Homosexuelle, tradere, ist überliefern von althergebrachten und Konservativ halt das alte schützen. Aber ich persönlich gebe halt nicht viel auf Tradition, daher habe ich gemeint, sie könnten die Ehe so modifizieren, dass Homosexuelle sie auch genießen können. Das war der Unterschied zwischen uns beiden den ich meinte.

Und jup ich sag nur Jens Spahn. Oder Ole von Beust.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Ok, dann vertragen wir uns wieder. :wink:
Habe noch etwas ergänzt, was gut zum Thema des Topics passt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

tr1on hat geschrieben:Ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben: Mich stört es nicht, wenn ich mit einem weiblichen Hauptcharakter spiele. Ob nun Tomb Raider, TLOU oder im neuen RE Revelations... Frauen dürfen auch gerne mal stark auftreten, sofern sie ihre Weiblichkeit nicht verleugnen.
Und genau das ist auch der Sexismus den eine Sarkeesian anhängt, wenn sie von Man with Boobs spricht. Natürlich darf Frau stark und selbstbewusst ect. pp. sein aber bitte doch weiblich und nicht nur genau dieselbe Rolle wie der Mann als Frau. Das ist ungefähr so als würde man Angela Merkel gratulieren erste Bundeskanzlerin zu werden aber sie sollte doch bitte ihre Weiblichkeit nicht unterschlagen, aufhören Hosenanzüge zu tragen und stattdessen im Kleid auftreten und überhaupt, man merkt gar nicht richtig, dass sie eine Frau ist also bitte auch was an der Stimme machen, längere Haare sowieso und wo sind die Kinder? Sich darüber zu echauffieren, wenn jemand nicht weiblich genug ist, ist Sexismus in Reinform.
by the way: Und wenn du ein bestimmtes Beispiel bzgl. Gleichwertigkeit haben möchtest: Etwa gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaften, die nicht gleichwertig zur traditionellen Familie sind. Das ist etwas, was sich über Jahrhunderte, ja Jahrtausende bewährt hat. Eine Errungenschaft jeder zivilisierten Gesellschaft, von Rio bis Tokio. Und etwas, was heutzutage diffamiert und abgeschafft werden soll von Kreisen, denen es um ihre eigene sexuelle Selbstverwirklichung und/oder politische Agenda geht. Es sollte Werten geben, die über politischen Ideologien stehen.
Die traditionelle Familie ist keine Errungenschaft, da hat keiner was erfunden oder entdeckt. Die Zusammensetzung der Familie, die Regeln der Zugehörigkeit, das Aufziehen des Nachwuchses sind nicht global dieselben. Sie unterscheiden sich, je nach dem welche Zeit wir anschauen, in welches Land wir gehen, welche Ethnie wir untersuchen und welche Schicht. Traditionelle Familie ist ein genauso absurder Begriff wie die traditionelle Ehe. Wer die traditionelle Ehe will, sollte sich für Zwangsehe einsetzen, Ehe zwischen Kindern, Erwachsenen und Kindern, dagegen sein dass Katholiken mit Protestanten, Schwarze mit Weißen heiraten aber dafür doch bitte das Heiraten von Menschen mit Bäumen legalisiert wird. Das was heute stattfindet ist ein Rückzugskampf der Konservativen, deren Halten an Traditionen nichts weiter als Leid verursacht. Wovon du hier sprichst ist Diskriminierung und Diskriminierung ist kein Wert, erst Recht keiner den es zu verteidigen gilt.
Was ist eigentlich mit 50 Shades of Grey? Wie passt das in Anitas Welt? Attraktive Studentin lässt sich von gut aussehendem schwerreichen Playboy unterwerfen - und bei Millionen, wenn nicht gar Millarden, von Frauen fängt es gewaltig an zu jucken... Frau Sarkeesian, wie denken Sie darüber? Waren Sie vielleicht selbst schon im Kino? Wäre dieser Roman ein genauso großer Erfolg geworden, wenn ein 40-Jähriger HartzIV-Empfänger mit Haarausfall im Mittelpunkt gestanden hätte? Ohne Haus, Pool und Jet, dafür aber mit einer schicken Sozialbau-Wohnung und 1996er Opel Astra? :D
Es gibt wohl hunderte Erklärungsansätze für den Erfolg von 50 Shades of Grey. Aber warte, bei Milliarden von Frauen fängt es an zu jucken? Ich hoffe dir ist bewusst, wie astronomisch diese Zahl ist und wie unrealistisch dementsprechend. Nein es sind wohl eher mehrere zehnmillionen verkaufte Exemplare. Man macht es sich allerdings sehr leicht, das als Indiz für irgendwas zu werten, wenn man nur das Buch betrachtet aber komischerweise gar nicht die Leserinnen UND Leser. Es hilft auch mal einen Blick auf die Spiegel Bestsellerliste zu werfen, empfehlenswert dabei auch Denis Schecks Sendung Druckfrisch, dass sich schlechte Bücher gut verkaufen ist nicht Seltenheit, sondern ganz allgemein eine Regel.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Moment du tappst in deine eigene Falle mein Freund: gleichwertig und gleichberechtigt sind die Geschlechter aber schon oder? Sie sind nur nicht gleich. Würde ich auch im Traum nicht behaupten, dass Männer und Frauen in jeglicher Hinsicht gleich sind und das ist noch nicht einmal alles anerzogen, es gibt nämlich Studien das Mädchen tatsächlich eher zu Puppen greifen, während Jungen zu Autos greifen, ohne das sie vorher in irgendeiner Weise beeinflusst werden. Also selbst im Verhalten sind sie unterschiedlich, aber natürlich auch in der Physiognomie.
Wenn man sagt, sie sind gleich, bedeutet das nicht im Umkehrschluß, sie wären Klone. Es ist irgendwie lustig, wie man immer schnell von gleichberechtigt und gleichwertig spricht, gar nicht mal weil man tatsächlich annehmen würde, gleich hieße sie hätten denselben Körperbau, sondern weil das Wort ganz direkt bestehende Vorurteile attackiert. Die anderen Begriffe hingegen schwächen das schön ab, so dass man weiter in seiner Rosa-Blauen Welt herumtanzen kann. Das merkt man auch immer, wenn solche Studien ins Feld geführt werden, die beweisen sollen, dass doch nichts dabei ist Mädchen und Jungen unterschiedlich zu behandeln, ja sie wollen es doch so! Abgesehen davon, dass man ihnen problemlos andere Studien entgegenstellen kann, ist diese Generalisierung durch Studien nichts weiter als Rechtfertigung von Diskriminierung und Ignoranz gegenüber dem Individuum und der Lebenswirklichkeit.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Jetzt fang bitte nicht noch an hier auch noch über diesen Schund zu diskutieren. Dann lieber angeblicher Sexismus in Videospielen, aber 50 Shades of Grey? Nein. Ohhh nein. Schund von Anfang bis Ende.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Amerikanische Kongressangehörige

Beitrag von maho76 »

Jetzt fang bitte nicht noch an hier auch noch über diesen Schund zu diskutieren. Dann lieber angeblicher Sexismus in Videospielen, aber 50 Shades of Grey? Nein. Ohhh nein. Schund von Anfang bis Ende.
peitsche und Manager in Metropole statt sattel und Reitlehrer auf lord-anwesen. ist es auch wieder sexistisch warum man sich fragt warum gerade Frauen auf so unterirdisches sabberniveau abfahren? wahrscheinlich, denn es ist ungefähr so wie BF: statt Soldaten im Kriegsgebiet jetzt cops und gangstas in Lagerhäusern.

Schundroman bleibt Schundroman, und jede menge leute fahren drauf ab. ich sag doch dass das alles eine qualitäts- und keine Sexismusdebatte ist. ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

maho76 hat geschrieben:
peitsche und Manager in Metropole statt sattel und Reitlehrer auf lord-anwesen. ist es auch wieder sexistisch warum man sich fragt warum gerade Frauen auf so unterirdisches sabberniveau abfahren? wahrscheinlich, denn es ist ungefähr so wie BF: statt Soldaten im Kriegsgebiet jetzt cops und gangstas in Lagerhäusern.

Schundroman bleibt Schundroman, und jede menge leute fahren drauf ab. ich sag doch dass das alles eine qualitäts- und keine Sexismusdebatte ist. ;)

Es geht mir mehr darum dass dieser Schund die BDSM Szene in ein völlig falsches Licht rückt, und ich mir diesbezüglich regelmäßig von Arbeitskolleginnen Geschichten darüber anhören darf.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

SethSteiner hat geschrieben: Und genau das ist auch der Sexismus den eine Sarkeesian anhängt, wenn sie von Man with Boobs spricht. Natürlich darf Frau stark und selbstbewusst ect. pp. sein aber bitte doch weiblich und nicht nur genau dieselbe Rolle wie der Mann als Frau. Das ist ungefähr so als würde man Angela Merkel gratulieren erste Bundeskanzlerin zu werden aber sie sollte doch bitte ihre Weiblichkeit nicht unterschlagen, aufhören Hosenanzüge zu tragen und stattdessen im Kleid auftreten und überhaupt, man merkt gar nicht richtig, dass sie eine Frau ist also bitte auch was an der Stimme machen, längere Haare sowieso und wo sind die Kinder? Sich darüber zu echauffieren, wenn jemand nicht weiblich genug ist, ist Sexismus in Reinform.

Aha, eine starke, vielleicht sogar dominant auftretende Frau mit natürlichen weiblichen Reizen ist also sexistisch, weil für Frauen generell diskriminierend. :lol: Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sprechen, aber ich kenne wirklich niemanden, der sich mehr "Angela Merkel" außerhalb der Politik wünscht. Und wenn ich sehe, dass meiner Freundin TR oder TLOU gerade deshalb gut gefallen, weil u.a. Frauen im Mittelpunkt stehen, die selbstbewusst auftreten, frührt das deine Theorie ad absurdum. Überhaupt achten viele Frauen sehr auf ihr Äußeres und vergleichen sich gern mit anderen. Glaube mir, dazu braucht es gar kein männliches Zutun. BTW: Ein "Man with Boobs" ist wohl eher ein Ladyboy. :D
Die traditionelle Familie ist keine Errungenschaft, da hat keiner was erfunden oder entdeckt. ...
Traditionelle Familie ist ein genauso absurder Begriff wie die traditionelle Ehe. Wer die traditionelle Ehe will, sollte sich für Zwangsehe einsetzen, Ehe zwischen Kindern, Erwachsenen und Kindern, dagegen sein dass Katholiken mit Protestanten, Schwarze mit Weißen heiraten aber dafür doch bitte das Heiraten von Menschen mit Bäumen legalisiert wird. Das was heute stattfindet ist ein Rückzugskampf der Konservativen, deren Halten an Traditionen nichts weiter als Leid verursacht. Wovon du hier sprichst ist Diskriminierung und Diskriminierung ist kein Wert, erst Recht keiner den es zu verteidigen gilt.
"Rückzugskampf der Konservativen" - Ideologisches Geplapper ohne Sinn und Verstand.

Natürlich ist die traditionelle Familie / Ehe zwischen Mann und Frau eine große soziale Errungenschaft der Menschheit. Ohne sie wäre Polygamie weltweit salonfähig und nicht nur in bestimmten Kulturkreisen. Und die Vollziehung der Ehe zwischen Erwachsenen und Kindern ist jawohl eher ein klassisches Vorhaben der Grünen. :D Traditionen sind nichts grundsätzliche schlechtes, weil ohne Vergangenheit keine Zukunft existiert!
Nein es sind wohl eher mehrere zehnmillionen verkaufte Exemplare. Man macht es sich allerdings sehr leicht, das als Indiz für irgendwas zu werten, wenn man nur das Buch betrachtet aber komischerweise gar nicht die Leserinnen UND Leser.
Ein fadenscheiniger Relativierungsversuch. :wink: Westliche Frauen sind genauso viel bzw. wenig sexistisch und vorurteilsbeladen wie westliche Männer. Mehr beweisst es nicht!
Zuletzt geändert von tr1on am 20.03.2015 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es geht mir mehr darum dass dieser Schund die BDSM Szene in ein völlig falsches Licht rückt, und ich mir diesbezüglich regelmäßig von Arbeitskolleginnen Geschichten darüber anhören darf.
Darüber, wie falsch der Film/das Buch in dieser Beziehung ist oder über das Buch/den Film an sich?
Das ist keine so unwichtige Unterscheidung...

Seitdem ich mal einwarf, dass das Ignorieren des Safe-Words de facto, de jure und de weiteres eine Vergewaltigung ist und ich nicht wirklich an der Glorifizierung einer solchen interessiert bin, spricht mich niemand mehr auf das Thema an...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Es geht mir mehr darum dass dieser Schund die BDSM Szene in ein völlig falsches Licht rückt, und ich mir diesbezüglich regelmäßig von Arbeitskolleginnen Geschichten darüber anhören darf.
Darüber, wie falsch der Film/das Buch in dieser Beziehung ist oder über das Buch/den Film an sich?
Das ist keine so unwichtige Unterscheidung...

Seitdem ich mal einwarf, dass das Ignorieren des Safe-Words de facto, de jure und de weiteres eine Vergewaltigung ist und ich nicht wirklich an der Glorifizierung einer solchen interessiert bin, spricht mich niemand mehr auf das Thema an...

Darüber, welchen Eindruck "Nicht eingeweihte" in die Szene erhalten könnten, wenn ihre einzige "Informationsbroschüre" dieses "Buch" ist. Im Buch wird tatsächlich das Safe Word ignoriert? Mir haben Zitate von aufgeregten Freundinnen schon gereicht um gereizt zu reagieren, da wollte ich meinem Blutdruck nicht das gesamte Buch antun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Obscura_Nox hat geschrieben:Darüber, welchen Eindruck "Nicht eingeweihte" in die Szene erhalten könnten, wenn ihre einzige "Informationsbroschüre" dieses "Buch" ist.
Ah, deine Kolleginnen haben also... Wissen. ;)
Im Buch wird tatsächlich das Safe Word ignoriert? Mir haben Zitate von aufgeregten Freundinnen schon gereicht um gereizt zu reagieren, da wollte ich meinem Blutdruck nicht das gesamte Buch antun.
Dunno, muss ehrlich gestehen, dass ich mein "Wissen" auch nur aus Quellen Dritter habe, da ich doch so weit von mir selbst überzeugt bin, einschätzen zu können, dass ich vieles bin - aber nicht Zielgruppe des Buches oder des Films.
Wäre beinahe in den Film gegangen, aber die.... "Verantwortliche" hat dann doch im letzten Moment gekniffen.
(Dabei wollte ich doch so gern die Titanic Aktion meines Kumpels übertreffen...)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Glücklicherweise ist meine bessere Hälfte dem ganzen in etwa genauso zugetan wie ich - Nämlich überhaupt nicht. Und ja, meine Kolleginnen sind ganz fasziniert von dem Buch. Die Tatsache vollkommen ignorierend dass es, wie bereits gesagt, die "Szene" in einem völlig falschen Licht darstellt. Aber wirklich viel kann man von einer Lektüre die als Twilight Fanfiction begonne hat nun ohnehin nicht. Ich hoffe ja dass der Hype darum möglichst schnell abflaut.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

tr1on hat geschrieben:Und wenn du ein bestimmtes Beispiel bzgl. Gleichwertigkeit haben möchtest: Etwa gleichgeschlechtliche eingetragene Partnerschaften, die nicht gleichwertig zur traditionellen Familie sind. Das ist etwas, was sich über Jahrhunderte, ja Jahrtausende bewährt hat. Eine Errungenschaft jeder zivilisierten Gesellschaft, von Rio bis Tokio. Und etwas, was heutzutage diffamiert und abgeschafft werden soll von Kreisen, denen es um ihre eigene sexuelle Selbstverwirklichung und/oder politische Agenda geht. Es sollte Werten geben, die über politischen Ideologien stehen.
Oh mann, selten so viel Müll auf einmal gelesen....

Inwiefern wird denn bitte die verschiedengeschlechtliche Partnerschaft diffamiert und abgeschafft, wenn gleichgeschlechtlichen Partnern auch endlich einmal ihre eigentlich selbstverständlichen Menschenrechte zugesprochen werden?

Inwiefern dürfen Mann und Frau denn heute nicht mehr heiraten, Steuervorteile geltend machen oder Kinder sukzessive adoptieren? Richtig, dürfen und können sie alles noch. Und guess what? Es ist immer noch völlig normal und niemand wird deswegen schief angeguckt.

So ein Blödsinn...