Konami: Streit mit Hideo Kojima? Produkte umbenannt und Unternehmen umstrukturiert; Insider-Bericht: Führungsetage von Kojima Productions wird das Unternehmen verlassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- linkkatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Streit mit Hideo Kojima? Produkte umbenannt und
Ist die frage:,, wer zog wem?" Sollte Kojima gehen. Ob KONAMI Kojima braucht oder ob Kojima KONAMI braucht! Ich mochte die Kojima Produkte sehr und werde sie immer mögen! Hoffen wir das Kojima weiterhin gute Produkte Konstruiert und hoffen wir das er Metal Gear irgendwie mit nimmt! Metal Gear ohne Kojima ist wie Magie ohne würze!
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich wollte er keine Metal Gear Spiele mehr machen, Konami aber schon. Vermutlich könnte das und der evtl. gescheiterte Umbau von Konami zu seinem Abgang geführt haben.
Aber alles reine Spekulation, vielleicht auch alles wieder nur ein PR Gag wie Moby Dick Games.
Aber alles reine Spekulation, vielleicht auch alles wieder nur ein PR Gag wie Moby Dick Games.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es auch ziemlich unangebracht wegen einem internen Streit gleich "a Hideo Kojima Game" rauszustreichen, vor allem da er bei beiden mitgewirkt hat. So wird er wahrscheinlich auch nicht mehr an Silent Hills mitwirken. Für mich ein großer Verlust für Konami, da er mit P.T. und all seinen Spielen davor bewiesen hat, dass er einiges auf dem Kasten hat. Viel bleibt Konami nicht mehr übrig.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wie immer bei heißen Themen, gaf befragen:
Damit ist der Gamespot-Bericht wohl bestätigt.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1014109Konami has put out a press release today assuring fans of the Metal Gear series that they will continue development on the series beyond MGSV:TPP. They also announce that they will be developing a new Metal Gear series, and they are looking to recruit brand new main staff members for the team. They are seeking people with experience working in high end game development, have creative ideas, passion for games, and good communication skills.
Damit ist der Gamespot-Bericht wohl bestätigt.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
"Bei einem Team-Meeting soll Kojima gesagt haben, dass sie noch ein gutes Spiel für die Fans abliefern müssten.."
okay - ich habe MGS 5 vorbestellt und das hört sich jetzt so an als wäre es noch nicht ganz fertig aber Konami als Publisher pocht auf den Release? Bitte nicht...
okay - ich habe MGS 5 vorbestellt und das hört sich jetzt so an als wäre es noch nicht ganz fertig aber Konami als Publisher pocht auf den Release? Bitte nicht...
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte schon immer das komplett gegenteilige Gefühl ^^Master Chief 1978 hat geschrieben:Vermutlich wollte er keine Metal Gear Spiele mehr machen, Konami aber schon.
Konami will den Kojima Name überall draufhaben -siehe Castlevania-, aber Kojima hat eigentlich keine Lust was anderes als Metal Gear zu machen. Es ist ja nich so, als wenn Kojima keine anderen Spiele gemacht hätte, die evtl mal weitergeführt werden könnten.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hmm, damit bleibt Konami nur noch pes. Wie kann man mit dem eigenen Talentpool so umgehen. ^^
Erst das Suikoden Team aufgelöst, dann das Silent Hill Team aufgelöst, und jetzt quasi das Metal Gear Team.
Erst das Suikoden Team aufgelöst, dann das Silent Hill Team aufgelöst, und jetzt quasi das Metal Gear Team.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich? Ich find's gut.
Konami wird sich eventuell westliche Spiele zur Brust nehmen und ich finde das deutlich besser, da ich mit den japanischen Stil einfach nicht klar kommen in Games. Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Konami wird sich eventuell westliche Spiele zur Brust nehmen und ich finde das deutlich besser, da ich mit den japanischen Stil einfach nicht klar kommen in Games. Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 20.03.2015 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als in Molyneux...
grundgütiger
2topic:
ja so ist das wenn man in seinen freiheiten eingeschränkt wird, kojima und konami das hat lange zeit einfach gepasst, mal sehen was kojima nun alleine reissen kann, ein guter kopf isser allemal.
und eine frage lautet, was wird nun aus silent hills?
greetingz
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
+1leifman hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als in Molyneux...![]()
grundgütiger
zu Dark-Threat:
Spoiler
Show

Ja die Frage steht echt noch im Raum...leifman hat geschrieben: und eine frage lautet, was wird nun aus silent hills?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re:
NEXT!DARK-THREAT hat geschrieben:Ehrlich? Ich find's gut.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Godus' Law hat geschrieben:As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Old Developers or Molyneux approaches 1
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir sicher, dass Konami alle 3 oder 4 Jahre ein neues MGS wollte, um ihren ROI zu verbessern. 7 Jahre sind schon eine sehr lange Zeit, schlussendlich ereilt Kojima das selbe Schicksal wie Levine. Wenn man die 3 vergeudeten Jahre, die man bei Rising verschwendet hat, ehe man es an Platinum übergeben hat, besser genutzt hätte, dann wäre die Welt heute sicher eine andere. Ich bin echt gespannt, was er danach machen wird, bis Dezember ist er ja noch dabei.
Edit: Silent Hills ist nun tot und begraben, RIP
Edit: Silent Hills ist nun tot und begraben, RIP
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re:
Und damit hast du endgültig dein Troll Siegel bestätigt.DARK-THREAT hat geschrieben:Ehrlich? Ich find's gut.
Es gibt genug, die den japanischen Stil lieben und deutlich mehr wollen als wir die letzten Jahre bekommen haben, weil immer mehr nach westlichem Maßstab produziert wird und der ist für mich wiederum oftmals zum in die Tonne kloppen. Wenn du damit nichts anfangen kannst > es gibt genug Stoff für dich, kein Grund so etwas vom Stapel zu lassen. Das wirkt schon so richtig nach was mir nicht gefällt hat auch Niemand Anderes zu wollen.
Was wir brauchen ist ein bunter Haufen an Spielen und nicht noch mehr Einheitsbrei...
Wobei MGS dazu nie so richtig japanischer Stil war.
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ehrlich? Ich find's gut.
Und in dir sehe ich nicht mehr als einen kleinen Foren Troll der lieber das posten sein lassen sollte.