Star Wars Battlefront wird im April vorgestellt; Entwicklung für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront wird im April vorgestellt; Entwick

Beitrag von Bambi0815 »

chichi27 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:The Wrath of DLC
Was wohl passieren würde wenn sie keine DLCS veröffentlichen. Wenn man ein Vollpreisspiel anbietet und 6-12 Monate später ein Addon für ca 30 Euro bringt. Sie würden es nicht bereuen.
Würde ich besser finden. DLCs haben einen ganz schlechten Ruf, wenn es darum geht Preorder zu machen oder Day0 DLCs zu haben oder andere Exclusive-Deal DLCs. Aber auch die Season-Pass Sache ist nicht gerade schön. Von vornherein kann man sagen für ein Battlefront Vollversion bezahlt man bei Release schon 120 Euro.

Mit einem Addon würde ich mehr einverstanden sein.

DLCs haben diese faden Beigeschmack von dass sie schon dran arbeiten momentan und dafür Entwicklungszeit aufbringen wobei sie auch erstmal das Hauptspiel in Ordnung machen können oder gleich den Content da einbauen können wenn sie wieso schon wärend der Zeit dran arbeiten.

Battlefront wird schmerzhaft für mich sein, als mega Battlefront Fan, es nicht zu kaufen. Aber leider kann ich da nicht einsteigen bei den DLC Sachen.

Vllt eines Tages kann ich wieder Spiele spielen, aber momentan Streike ich ja schon seit einer halben Ewigkeit gegen den DLC-Wahn mit Abstinenz.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

ach gibt genug Klassiker zu zocken. Falls man gegen den "casual" markt ist kann man eh überwiegend auf AAA Titel verzichten heutzutage :wink: . Also kein Beinbruch wenn du atm Verzicht übst.

greenelve hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Das es an die alten Teile anknüpfen kann ist nahezu unmöglich.Wird ein BF im SW Universum mehr nicht.
Ich nehme an du meinst mit BF Battlefield? ... war Battlefront nicht damals schon ein Battlefield im SW Universum, so rein vom Konzept her, Multiplayer mit zwei Fraktionen und Punkten zum Einnehmen sowie runterlaufenden Tickets? :Kratz:
Nunja es gab auch KI Gegner die gar nicht mal so schlecht waren. Falls du gut warst konntest du als Jedi spawnen. Der Focus lag glaub auch nicht so stark auf Fahrzeuge. Naja ich weiß es nicht mehr so genau aber es gab schon Unterschiede.
Destroyah7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Destroyah7 »

Also bitte Leute, ihr braucht mehr Fantasie. Wenn überhaupt heisst das Ding Space Pass oder Galaktisches Premium. Alles andere boykottier ich ;-)

Spass beiseite: Wenn es schon ein Battlefield mit Star Wars Setting wird, dann bitte nicht ganz so stumpf und unsinnig wie die letzten Battlefields. Und funktionstüchtig zum Start wäre auch schön. Aber ob das klappt steht wohl in den Sternen.

Ich entschuldige mich für keins der Wortspiele.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Destroyah7 hat geschrieben:Ich entschuldige mich für keins der Wortspiele.
Löblich, ein echter Mann steht zu seinen Wortspielen, und zwar allen!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mir völlig egal was EA da machen...so lange das spiel gut wird...wenn sie hier qualität abliefern schiebe ich ihnen gerne jeden cent in den arsch....wenn es mist wird dürfen sie sich gern effen :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mr. Malf hat geschrieben:mir völlig egal was EA da machen...so lange das spiel gut wird...wenn sie hier qualität abliefern schiebe ich ihnen gerne jeden cent in den arsch....wenn es mist wird dürfen sie sich gern effen :D
+1

Wenn die Qualität stimmt bin ich gerne bereit etwas mehr zu bezahlen, auch wenn das seine Grenzen hat.

Natürlich würde ich mich über ein Spiel mit kostenlosen DLCs echt freuen, noch mehr sogar über ein "fertiges Spiel" welches einfach mal schon zu Release genug Content bietet....

Noch deutlich besser würde mir ein Map-Editor gefallen, so dass jeden Monat eine von der Community Erstellte Karte in das Spiel integriert wird, dann wird zumindest was die Karten angeht, nie langeweile aufkommen.
LEIDER macht dass heute irgendwie niemand mehr bei Ego-Shootern im AAA Bereich, dabei wäre doch gerade das ein echtes Verkaufsargument (wenn der Editor denn genug Umfang bietet und von der Bedienung her nicht zu komplex ist)....
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

chichi27 hat geschrieben:Das es an die alten Teile anknüpfen kann ist nahezu unmöglich.Wird ein BF im SW Universum mehr nicht.
Und schon fängt die Glorifizierung der alten Teile wieder an, wie eh und je. Battlefront war schon damals Battlefield im SW Kleid.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

So sehr ich auch das Star Wars Universum liebe, da ich €A hasse und nicht bereit bin einen 4-Stelligen Eurobetrag zu zahlen bis ich die paar Dutzend DLCs dazu zusammen habe, die €A mit 255%iger Sicherheit bringen wird, ist das ein doppelter Grund für mich zu verzichten. Vllt. wird es irgendwann als Gold-Edition oder was auch immer für eine Komplettsammlung, geholt. Für einen geringen 2-stelligen Betrag.
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Porsche007 »

Shevy-C hat geschrieben:
Und schon fängt die Glorifizierung der alten Teile wieder an, wie eh und je. Battlefront war schon damals Battlefield im SW Kleid.
Im Fall des ersten Teils ist das richtig. Der zweite Teil brachte aber mit dem Weltraumkampf und der Spielbarkeit von Helden eigene Elemente rein. Auch wenn ich die nicht unbedingt positiv fand (spiele bis heute deutlich lieber Teil 1 :) ).
Zumindest für mich wäre ein Battlefield im SW-Universum genau das, was ich mir wünsche :Daumenrechts:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Bambi0815 hat geschrieben: Mit einem Addon würde ich mehr einverstanden sein.
Das werd ich sowas von nie verstehen können.
Der 10 € DLC is böse. Werden 3 DLC zusammengepackt und als Add-On für 30 € verkauft, dann isses okay.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Nuracus hat geschrieben:Attack of the Microtransactions ...

das gefällt mir, kommt, ein paar Filme sind noch über.
Pay Wars - A new DLC
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

breakibuu hat geschrieben:
Der 10 € DLC is böse. Werden 3 DLC zusammengepackt und als Add-On für 30 € verkauft, dann isses okay.
Add-Ons hatten in der Regel einen deutlich größeren Umfang als 3 heutige 10-Euro-DLC...
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Porsche007 »

breakibuu hat geschrieben:
Ich denke mit einem Add-On verbinden die meisten eine Idealvorstellung, bei der die Entwickler zuerst das Hauptspiel fertig entwicklen und veröffentlichen. Anschließend widmen sie sich, anstatt direkt mit der Entwicklung des Nachfolgers oder eines Nachfolgeprojekts zu beginnen, einer Erweiterung des Hauptspiels, wo sie neue Ideen einbringen können und das Spiel somit zu einer echten Version 1.1 erweitern. --> gut
Dagegen wirken die meisten DLCs eher so, als wären sie eigentlich Teil des Hauptspiels, nur es wurde beschlossen diese Spielteile doch kurz nach Release getrennt zu veröffentlichen um den Gewinn zu steigern. --> böse

Das ist jetzt sicherlich sehr schwarz/weiß gedacht, aber ich denke daher kommt die Ablehnung der DLC-Politik und die Befürwortung echter Add-On. :wink:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Wigggenz hat geschrieben: Add-Ons hatten in der Regel einen deutlich größeren Umfang als 3 heutige 10-Euro-DLC...
Hab grad einfach ma probeweise geguckt was das hochgelobte Special Forces Add-On für Battlefield 2 geboten hat. 8 Karten, Character Reskins, 3 Waffen, 9 Fahrzeuge und 7 Gadgets - für 30$. Das is sogar etwas weniger, als das, was ich für 30€ in Form von DLC in Battlefield 3 bekommen hab...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Porsche007 hat geschrieben:Das ist jetzt sicherlich sehr schwarz/weiß gedacht, aber ich denke daher kommt die Ablehnung der DLC-Politik und die Befürwortung echter Add-On. :wink:
Das dass gar nicht soo überzogen ist, zeigt doch schon diese News:
Das Spiel soll fünf Download-Erweiterungen bekommen. Die ersten zwei oder drei DLC-Pakete sollen sich um Episode 7: Das Erwachen der Macht drehen. Jede Erweiterung soll mindestens drei Karten, zusätzliche Helden und neue Fahrzeuge/Waffen hinzufügen.
DLC steht schon fest, bevor das Spiel überhaupt raus ist. Das muss zwangsläufig bedeuten, dass schon während der Entwicklung festgelegt wird: ok, diese Inhalte bekommen die Spieler im Hauptspiel, für diese wollen wir sie jedoch extra zahlen lassen. Damit wird das Spiel zerschnitten.

Add-Ons als zusätzliche Stücke zu einer bereits vollständigen Torte, DLC als fehlende Stücke zu einer unvollständigen Torte. In den meisten Fällen ist das tatsächlich sehr nahe an der Wahrheit. Die wenigsten Downloadinhalte lassen sich mit Add-Ons von früher vergleichen, so eine Ausnahme sind glaube ich einige der Skyrim-Erweiterungen.

@breakibuu:
1 Beispiel. Klasse, du hast mich wohl für alle Zeiten widerlegt.