Konami: Streit mit Hideo Kojima? Produkte umbenannt und Unternehmen umstrukturiert; Insider-Bericht: Führungsetage von Kojima Productions wird das Unternehmen verlassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Streit mit Hideo Kojima? Produkte umbenannt und
Bei Konami scheint es ja allgemein zu kriseln.
Angefangen letztes Jahr wo Igarashi (Castlevania) Konami verlassen hat, seit dem sind immer mehr Führungskräfte gegangen.
Angefangen letztes Jahr wo Igarashi (Castlevania) Konami verlassen hat, seit dem sind immer mehr Führungskräfte gegangen.
Zuletzt geändert von Rixas am 20.03.2015 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Enaijo
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht der Tatsache, dass schon länger bekannt war, durch Kojima in einem Video selbst gesagt, dass dies das letzte MGS ist an dem er Mitarbeitet, gehe ich von einem PR-Geblubber aus, wie es bei Kojima ja schon öfter vorgekommen ist. Und es funktioniert doch auch super, die Spiele-Seiten überschlagen sich seit gestern zu dem Thema.
Und um MGS5 muss man sich doch nun wirklich keine "Sorgen" machen. Schon vor einer Weile hat Kojima gesagt, dass das Spiel fertig ist.
Die Umstrukturierung bei Konami, die "Zentralisierung" ist übrigens auch schon sehr viel länger angekündigt gewesen ... meiner Meinung nach sollte man diese "News" also nicht all zu ernst nehmen.
Und um MGS5 muss man sich doch nun wirklich keine "Sorgen" machen. Schon vor einer Weile hat Kojima gesagt, dass das Spiel fertig ist.
Die Umstrukturierung bei Konami, die "Zentralisierung" ist übrigens auch schon sehr viel länger angekündigt gewesen ... meiner Meinung nach sollte man diese "News" also nicht all zu ernst nehmen.
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Ich mag diesen herablassende und selbst verliebten Kerl nicht. Aber seine Spiele sind schon ein kleines Meisterwerk. Selbst wenn er seinen Job verliert wird er doch kaum Probleme haben wo neues unter zukommen.

- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Na wie es schon in der Quelle benannt wurde, wird Kojima und sein Team nur noch als Vertragspartner für MGS aufgeführt und nicht mehr als Mitarbeiter. Quasi ist er ab Dezember vogelfrei.
Mich interessiert ehrlich gesagt, was mit Silent Hills jetzt wird?! Denn meiner Meinung nach hat Kojima der Serie neuen Schwung gegeben, wenn man sich P.T. oder den ersten Trailer betrachtet.
Jetzt könnte ja Kojima zu Sony gehen, da bekommt er ja seine Freiheiten und man kennt sich ja schon ewig, das wäre mal eine Sensation.
Mich interessiert ehrlich gesagt, was mit Silent Hills jetzt wird?! Denn meiner Meinung nach hat Kojima der Serie neuen Schwung gegeben, wenn man sich P.T. oder den ersten Trailer betrachtet.
Jetzt könnte ja Kojima zu Sony gehen, da bekommt er ja seine Freiheiten und man kennt sich ja schon ewig, das wäre mal eine Sensation.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kojima bei Sony wäre schlecht für Xbox und PC User.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bitte? du meinst tatsächlich kojima?AndyN7 hat geschrieben:Ich mag diesen herablassende und selbst verliebten Kerl nicht...
-
generalTT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Konami hat doch eh nichts mehr außer MG(S) und PES...ich denk mit Castlevania ist es schon vorbei. Wenn jetzt MGS aufhört, Kojima verschwindet...dann RIP in Peace Konami ( :wink: )
Macht ruhig eure Mobile Games bis es heißt CLOSED
Hoffe MGS5PP wird richtig geil...ach brauch ich gar nicht zu hoffen, ich bin sicher dass es wird. Aber was ist nun mit Silent Hills?
Macht ruhig eure Mobile Games bis es heißt CLOSED
Hoffe MGS5PP wird richtig geil...ach brauch ich gar nicht zu hoffen, ich bin sicher dass es wird. Aber was ist nun mit Silent Hills?
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:bitte? du meinst tatsächlich kojima?AndyN7 hat geschrieben:Ich mag diesen herablassende und selbst verliebten Kerl nicht...
Ja ist aber nur meine Meinung!!! :wink:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
okay, aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar 
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Glaube manche kommen mit Extrovertiertheit nicht klar. :wink:Flextastic hat geschrieben:okay, aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar
Ach soll doch jeder seine Meinung haben, so ist das halt mit Sympathie.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Hm, ob das jetz gut oder schlecht für Konami ist? Kojima ist ja scon noch ein Name, aber seine Spiele sind lange nimmer so gut wie früher... wenn er schlau ist macht er eine neue IP exklusiv für Sony.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear geht mir am Popo vorbei - aber was hat das für Auswirkungen auf Silent Hills?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Erweiterte deine Aussage sinnvoll.treib0r hat geschrieben:Jetzt wird er für Nintendo Handyspiele entwickeln;)
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
So ist es :wink:Sui7 hat geschrieben:Glaube manche kommen mit Extrovertiertheit nicht klar. :wink:Flextastic hat geschrieben:okay, aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar![]()
Ach soll doch jeder seine Meinung haben, so ist das halt mit Sympathie.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das wird Konami vor größere Probleme stellen als Kojima. Haben die überhaupt noch irgendwelche brauchbaren IPs? Bin mal gespannt, ob die Aktionäre sich mit der Cashcow PES zufrieden geben. Der Kurs wird es andeuten.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 20.03.2015 11:13, insgesamt 1-mal geändert.