Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für Durchgreifen gegen online ausgesprochene Drohnungen, u.a. in Verbindung mit Gamergate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Amerikanische Kongressangehörige

Beitrag von FuerstderSchatten »

maho76 hat geschrieben: denk da mal genau drüber nach, ich habs dir extra markiert.^^

1. nein, selbst mit eingerechneter Hausarbeit arbeitet "die frau" nicht per se mehr als "der mann", schlicht weil es nicht "die frau" und "den mann" gibt, weil man nicht alle über einen kamm scheren kann. es gibt faule Frauen, es gibt faule männer, es gibt fleissige Frauen, es gibt fleissige Männer.
Es ist ja schön, dass du anerkennst, dass Menschen verschieden sind, aber das du behauptest, dass der Anteil an der Hausarbeit tatsächlich hauptsächlich von Frauen gestemmt wird, kommt bei dir nicht vor, obwohl es durchaus Umfragen gibt, die das mit überwältigender Mehrheit bestätigen. Und weltweit ist das noch viel krasser, da gibt's auch nix zu diskutieren, weil ich oft Statistiken über genau solche Sachen sehe, nämlich im Spiegel, ich habe jetzt bloß keine Lust das rauszusuchen im Internet. Aber beispielsweise arbeiten in Afrika die Frauen auf den Feldern und noch im Haus und dazu haben sie die Kinder zu versorgen. Männer lassen sich abends bedienen oder noch schlimmer suchen einfach das Weite.

Aber lassen wir das ich kann das diskutieren nicht mehr ab. Ich weiß ich weiß die armen Männer sind immer diejenigen die alles schultern und dafür auch noch ausgeschimpft, was für eine ungerechte Welt.

Und das mit den Lohn stimmt auch, aber es kommt nur zu 10 % Diskrepanz, wenn man Teilzeit rausrechnet, aber die 10 % gibt's und zwar beim Stundenlohn für gleiche Arbeit und das hierzulande.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.03.2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für

Beitrag von Freakstyles »

Amerikanische Kongressangehörige fordert mehr Mittel für Durchgreifen gegen blaaa, blabidiblabla
Deutscher Bürger fordert mehr Mittel für das absetzen Amerikanischer und Deutscher Politiker ....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben: denk da mal genau drüber nach, ich habs dir extra markiert.^^

1. nein, selbst mit eingerechneter Hausarbeit arbeitet "die frau" nicht per se mehr als "der mann", schlicht weil es nicht "die frau" und "den mann" gibt, weil man nicht alle über einen kamm scheren kann. es gibt faule Frauen, es gibt faule männer, es gibt fleissige Frauen, es gibt fleissige Männer.
Es ist ja schön, dass du anerkennst, dass Menschen verschieden sind, aber das du behauptest, dass der Anteil an der Hausarbeit tatsächlich hauptsächlich von Frauen gestemmt wird, kommt bei dir nicht vor, obwohl es durchaus Umfragen gibt, die das mit überwältigender Mehrheit bestätigen. Und weltweit ist das noch viel krasser, da gibt's auch nix zu diskutieren, weil ich oft Statistiken über genau solche Sachen sehe, nämlich im Spiegel, ich habe jetzt bloß keine Lust das rauszusuchen im Internet. Aber beispielsweise arbeiten in Afrika die Frauen auf den Feldern und noch im Haus und dazu haben sie die Kinder zu versorgen. Männer lassen sich abends bedienen oder noch schlimmer suchen einfach das Weite.

Aber lassen wir das ich kann das diskutieren nicht mehr ab. Ich weiß ich weiß die armen Männer sind immer diejenigen die alles schultern und dafür auch noch ausgeschimpft, was für eine ungerechte Welt.

Und das mit den Lohn stimmt auch, aber es kommt nur zu 10 % Diskrepanz, wenn man Teilzeit rausrechnet, aber die 10 % gibt's und zwar beim Stundenlohn für gleiche Arbeit und das hierzulande.
Sorry, aber mit so einer Einstellung wirst du niemals eine anständige Diskussion führen können. Passiv-Aggressiv vom feinsten, obwohl dir hier keiner was gemacht hat.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:
Sorry, aber mit so einer Einstellung wirst du niemals eine anständige Diskussion führen können. Passiv-Aggressiv vom feinsten, obwohl dir hier keiner was gemacht hat.
Ja danke Herr Freud, solche Posts liebt man ja, man muss nix sagen, diskreditiert aber den anderen indem man wild herumpsychologisiert. Ich kann auch ständig sagen, so wie du argumentierst ist das Mist, aber halt nicht auf den Inhalt eingehen.

Und das versucht du schon die ganze Zeit:
Obscura_Nox hat geschrieben:
Wenn du direkt im ersten Abschnitt unserer ersten Unterhaltung mit "Nur weil DU Hausarbeit nicht mit Arbeit gleichsetzt" kommst, und mir somit quasi direkt ein "Ich halte dich für einen chauvinistischen Macho" in die Fresse donnerst, glaube ich nicht dass der Rest der Unterhaltung viel bringen wird. Meine Fresse, es ist wirklich traurig dass man nicht über so ein Thema diskutieren kann ohne dass direkt von allen Seiten Vorwürfe fliegen. Meinungsfreiheit ist wohl doch eine Einbahnstraße, die genau vor der eigenen Türschwelle aufhört.
Das nenne ich mal passiv-aggressiv was du hier abziehst. Dazu fantasierst du dir auch noch Vorwürfe und Beleidigungen in meine Posts die da überhaupt nicht zu finden sind.

Wenn du Hausarbeit mit Arbeit auch gleichsetzt, dann schreib das doch. Ansonsten hast du einfach unrecht. Männer arbeiten weniger als Frauen auch in Deutschland. Vielleicht arbeiten sie härter, darüber könnte man diskutieren. Und natürlich trifft das nicht auf jede Frau und jeden Mann zu, aber an Frauen bleibt ja nunmal 90% der Hausarbeit und Kinderpflege hängen, während Männer ihre 8 Stunden abarbeiten, aber dann sich im Durchschnitt zumindest nen ruhigen schieben.

Daran ist auch nix auszusetzen, ich mache das genauso, wenn ich kann.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wirklich dazu fantasiert habe ich mir da nichts. Es kam direkt eine Anschuldigung deinerseits, ich würde Hausarbeit nicht mit Arbeit gleichsetzen. Ist recht eindeutig gewesen.

Und Ja, ich setze Hausarbeit mit Arbeit gleich. Und Überraschung: In meiner Partnerschaft ist der Haushalt ziemlich genau 50-50 aufgeteilt. Allgemein lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster, und behaupte dass Männer-Frauen Bild welches du hier schilderst ist ziemlich veraltet. Die Zeiten in denen die Frau zu Hause bleiben kann um den Haushalt zu werfen sind vorbei, das kann man sich gar nicht mehr leisten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Wirklich dazu fantasiert habe ich mir da nichts. Es kam direkt eine Anschuldigung deinerseits, ich würde Hausarbeit nicht mit Arbeit gleichsetzen. Ist recht eindeutig gewesen.

Und Ja, ich setze Hausarbeit mit Arbeit gleich. Und Überraschung: In meiner Partnerschaft ist der Haushalt ziemlich genau 50-50 aufgeteilt. Allgemein lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster, und behaupte dass Männer-Frauen Bild welches du hier schilderst ist ziemlich veraltet. Die Zeiten in denen die Frau zu Hause bleiben kann um den Haushalt zu werfen sind vorbei, das kann man sich gar nicht mehr leisten.
Stimmt, 2014 ist schon ziemlich veraltet, das muss ich zugeben: http://www.zeit.de/karriere/2014-03/hau ... -vergleich
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich kenne kaum einen in meinem Alter - sagen wir mal 18-30 - der es sich leisten könnte mit nur einem Gehalt auszukommen. Erst Recht wenn man Kinder hat. Und von Statistiken halte ich nicht viel. Unter anderem weil die Kommentare zu deinem Link teilweise relativ gut wiedergeben, warum solche Statistiken nicht glaubwürdig sind - neben etlichen anderen Gründen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich persönlich kenne kaum einen in meinem Alter - sagen wir mal 18-30 - der es sich leisten könnte mit nur einem Gehalt auszukommen. Erst Recht wenn man Kinder hat. Und von Statistiken halte ich nicht viel. Unter anderem weil die Kommentare zu deinem Link teilweise relativ gut wiedergeben, warum solche Statistiken nicht glaubwürdig sind - neben etlichen anderen Gründen.
Ja die Kommentare sind goldig wohl wahr, schon der erste gefällt mir besonders:

"Die Schweden mal wieder.....

nur zu dumm das laut diesem Artikel einer Paartherapeutin in der New York Times bei zu viel Gleichberechtigung des Spass im Bett den Bach runterzugehen scheint:"

oder der nächste:

"Es könnte ja auch sein

Während Frauen durchschnittlich 164 Minuten am Tag putzen, kochen oder bügeln, verbringen Männer nur gut halb so viel Zeit mit diesen Tätigkeiten.

.... das Männer diese Aufgaben einfach ganz anders angehen. Meine Erfahrungen sehen so aus, das Männer zum Großteil weniger akribisch mit dem putzen sind. Bügeln wollen die wenigsten, deshalb wird sich eben Kleidung gekauft, die nicht gebügelt werden muss. Zum Beispiel Hemden aus Jersey.

Das kann eventuell auch ein Grund sein, warum der Unterschied so groß ist.

Beim Thema Kochen, habe ich den Eindruck das hier die "Grillzeit" des Mannes nicht berücksichtigt ist, denn da würde ich den Mann ganz sicher vorne sehen.

Aber leider gibt die Studie solche Informationen nicht her und ich finde es schade, das man diesen Punkt überhaupt nicht berücksichtigt hat."

Der zweite klingt so ziemlich nach Wahrheitsverdrängung und der erste will einen weismachen, dass man Gleichberechtigung lieber sein lassen sollte, weil dadurch das Sexualleben schlechter wird. Das bestreite ich nicht mal, religiöse Menschen kriegen z.B. durchschnittlich auch mehr Kinder, trotzdem halte ich das nicht für den erstrebenswerten Zustand, aber jeden das seine.

Und jetzt sind halt auch keine Statistiken mehr gut und was beide Partner haben einen Job mit der Aufteilung der Hausarbeit zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

Aber lassen wir auch das Thema. Es ging mir nicht darum zu sagen, dass es nicht auch Partnerschaften gibt, bei denen es funktioniert mit der Gleichberechtigung und das Menschen sowieso auch völlig unabhängig davon miteinander liebevoll umgehen können.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Zuerst: Du hättest nicht sämtliche kritischen Kommentare hier zitieren müssen, ich habe die schon gelesen. Zweitens, in deinem Post hast du es so klingen lassen als würde der Mann arbeiten, und die Frau zu Hause bleiben den Haushalt schmeißen. Insofern würde das durchaus einen Einfluss darauf haben, wie ich über diese Statistik denke. Denn die 4 Stunden Hausarbeit im direkten Vergleich zu 8 Stunden "normaler" Arbeit - Nunja.

Und jetzt sind halt auch keine Statistiken mehr gut.
Richtig, und ich kann dir auch erklären warum das so ist. Sie sind ungenau bis zum geht-nicht-mehr, und grundsätzlich davon abhängig wie der Autor sie auslegt.

So wird in der Statistik erwähnt, dass Frauen im Alter von 25-64 befragt wurden. Aber wie diese Frauen aufgeteilt wurden, sprich ob es mehr "junge" oder mehr "alte" Frauen waren, das wird mit keinem Wort erwähnt - Obwohls einen massiven Unterschied macht.

Aber wie war noch gleich deine Meinung dazu? Die armen Männer müssen ja sowieso alles ausbaden? Sich kritisch mit dem Thema zu befassen in allen Ehren, aber ich glaube es ist recht offensichtlich welchen Standpunkt du zu diesem Thema hast. Abgesehen davon sind wir mittlerweile soweit vom eigentlichen Thema abgedriftet, dass wir auch gleich darüber diskutieren können warum die Frauenquote so wie sie derzeit ist, genau dass Gegenteil von Gleichberechtigung fördert. Aber ich schätze da wirst du mir auch nicht zustimmen ;)
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Dass kann und wird vermutlich böse nach hinten losgehen.

Aber ganz ehrlich, ich hab dass feige, anonyme rumtrollen von dem das Internet voll ist auch sowas von satt. Wenn dass mal aufhören würde wäre mir dass glaube ich sogar Einschnitte wert. Es geht doch so nicht mehr weiter, eine ganze Generation Menschen wächst gerade als Arschlöcher auf die sich daran aufgeilt andere in die Pfanne zu hauen. Und vor allem ohne zu lernen andere Meinungen zu akzeptieren und kompromisse einzugehen, jeder sucht sich nur noch seine Filterblase wo ihm von seinen Kumpels zu jedem scheiß Recht gegeben wird. Kein Wunder dass dann jeder denkt er hätte die Weisheit gepachtet.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Zuerst: Du hättest nicht sämtliche kritischen Kommentare hier zitieren müssen, ich habe die schon gelesen. Zweitens, in deinem Post hast du es so klingen lassen als würde der Mann arbeiten, und die Frau zu Hause bleiben den Haushalt schmeißen. Insofern würde das durchaus einen Einfluss darauf haben, wie ich über diese Statistik denke. Denn die 4 Stunden Hausarbeit im direkten Vergleich zu 8 Stunden "normaler" Arbeit - Nunja.

Und jetzt sind halt auch keine Statistiken mehr gut.
Richtig, und ich kann dir auch erklären warum das so ist. Sie sind ungenau bis zum geht-nicht-mehr, und grundsätzlich davon abhängig wie der Autor sie auslegt.

So wird in der Statistik erwähnt, dass Frauen im Alter von 25-64 befragt wurden. Aber wie diese Frauen aufgeteilt wurden, sprich ob es mehr "junge" oder mehr "alte" Frauen waren, das wird mit keinem Wort erwähnt - Obwohls einen massiven Unterschied macht.

Aber wie war noch gleich deine Meinung dazu? Die armen Männer müssen ja sowieso alles ausbaden? Sich kritisch mit dem Thema zu befassen in allen Ehren, aber ich glaube es ist recht offensichtlich welchen Standpunkt du zu diesem Thema hast. Abgesehen davon sind wir mittlerweile soweit vom eigentlichen Thema abgedriftet, dass wir auch gleich darüber diskutieren können warum die Frauenquote so wie sie derzeit ist, genau dass Gegenteil von Gleichberechtigung fördert. Aber ich schätze da wirst du mir auch nicht zustimmen ;)
Sämtliche?
Ich habe die ersten und zwar wirklich die ersten beiden Kommentare gepostet, du hast doch gemeint die Kommentare da wären so gut.

Ich will wirklich nicht mit dir streiten, wozu auch, du lebst doch vernünftig, teilst die Hausarbeit mit deiner Liebsten. Überhaupt auch wenn du das Gegenteil leben würdest, wäre das auch noch für mich ok.

Hier haben Leute geschrieben, dass nur Sexismus und Grausamkeiten die von Männer ausgehen und gegen Frauen gerichtet sind in der Welt Beachtung finden und Männer, wenn ihnen dasselbe widerfährt nicht die gleiche Aufmerksamkeit und Hilfe zugestanden bekommen.

Daraufhin habe ich das hier gepostet: http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa ... 79253.html

Um zu beweisen, dass das so auch ganz richtig ist, aber anders als viele hier denken, denn ich stelle hier mal die These auf, dass im Gegenteil Männer sich sogar noch über solche Männer lustig machen, die das nötig haben und ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade Männer die wie oben argumentieren, am wenigsten wollen, dass z.B. Homosexuelle Männer besonderen Schutz durch die Gesellschaft verdienen. Grausamkeiten im Krieg gegen Männer werden auch verharmlost und nicht so Ernst genommen wie die gegen Frauen. Und das meinte ich mit Doppelmoral, das viele Männer weder das eine noch das andere wollen, sondern einfach nur das alles so bleibt wie es ist und sich auch um die Belange von anderen Männern einen Dreck scheren, sondern das nur zu Felde führen, um damit die Gegenseite zu schwächen.

Eine Frauenquote in Aufsichtsräten von 20 % oder was weiß ich kann ja nun wirklich nicht schlimm sein, wieviele Menschen betrifft das überhaupt. Aber genauso gut könnte man sagen, warum das dann überhaupt einführen. Andererseits weil das nur ein paar reiche alte Knacker betrifft, können da genauso gut ein paar alte Weiber drin rumsitzen. Und natürlich fördert das die Gleichberechtigung, genau wie die Parität zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern die Gleichberechtigung zwischen diesen fördert und nicht das Gegenteil, also die Arbeitnehmer schwächt, sowas habe ich ja noch nie gehört.

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass Frauen nur die Hausarbeit machen, im Gegenteil ich habe geschrieben das Frauen in Afrika, neben der Feldarbeit auch noch den Haushalt und die Kinder versorgen, während die Männern nach der Feldarbeit, die sie auch nur halbherzig machen, so gut wie nix mehr machen, wenn sie nicht sowieso einfach mal kurz Zigaretten kaufen gehen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.03.2015 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Von Gewalt habe ich nicht geschrieben. Mein Vorwurf sozialer Doppelmoral bezog sich ausschließlich auf die Wahrnehmung von Sexismus. Auf die Sache mit häuslicher Gewalt oder ähnliches wollte ich nicht wirklich verweisen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:Ich glaube, du hast mich missverstanden. Von Gewalt habe ich nicht geschrieben. Mein Vorwurf sozialer Doppelmoral bezog sich ausschließlich auf die Wahrnehmung von Sexismus. Auf die Sache mit häuslicher Gewalt oder ähnliches wollte ich nicht wirklich verweisen.
Ich habe selbst was von Doppelmoral geschrieben, ich habe mich nicht auf dich bezogen, wohl aber deine Posts gelesen und die waren in Ordnung, bzw. gehe ich mit deiner Meinung konform. Vielleicht habe ich das Wort Doppelmoral oder die Idee einer Doppelmoral aber von einem deiner Posts entliehen. ^^

Ansonsten natürlich wird Sexismus gegen Frauen in der Gesellschaft mehr geächtet als die gegen Männer, aber wie gesagt, an diesen Zustand sind ja die Männer nicht unbeteiligt, schließlich machen sie sich ja über Leute lustig, die nicht dem Bild des Mannes (oder was sie denken, welches das sein sollte) entsprechen.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

@Obscura_Nox
Es ist schon bezeichnend für die Verlogenheit eines bestimmten Users, dass er nun behauptet, Menschen und Geschlechter seien unterschiedlich, während er vor kurzer Zeit noch eben diese Tatsache leugnete. Generell ist das ein sehr auffallendes Verhaltensmuster von Linken. Es wird immer und überall behauptet, alles mögliche wäre gleichwertig, es gebe keine Unterschiede.

Doch wenn es in die eigene, ideologisch gefärbte Argumentation passt, wird dieser Grundsatz einfach beiseite gewischt... dann gilt nicht mehr: Jeder Mensch ist gleich, sondern: "(Weiße Hetero-)Männer sind böse und unterdrücken Frauen". Ist falsch und bezieht sich wenn auf eine andere Zeit? EGAL! Schließlich dient diese Vorurteil dazu, die eigene politische Agenda durchzusetzen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

tr1on hat geschrieben:@Obscura_Nox
Es ist schon bezeichnend für die Verlogenheit eines bestimmten Users, dass er nun behauptet, Menschen und Geschlechter seien unterschiedlich, während er vor kurzer Zeit noch eben diese Tatsache leugnete. Generell ist das ein sehr auffallendes Verhaltensmuster von Linken. Es wird immer und überall behauptet, alles mögliche wäre gleichwertig, es gebe keine Unterschiede.

Doch wenn es in die eigene, ideologisch gefärbte Argumentation passt, wird dieser Grundsatz einfach beiseite gewischt... dann gilt nicht mehr: Jeder Mensch ist gleich, sondern: "(Weiße Hetero-)Männer sind böse und unterdrücken Frauen". Ist falsch und bezieht sich wenn auf eine andere Zeit? EGAL! Schließlich dient diese Vorurteil dazu, die eigene politische Agenda durchzusetzen.
Moment du tappst in deine eigene Falle mein Freund: gleichwertig und gleichberechtigt sind die Geschlechter aber schon oder? Sie sind nur nicht gleich. Würde ich auch im Traum nicht behaupten, dass Männer und Frauen in jeglicher Hinsicht gleich sind und das ist noch nicht einmal alles anerzogen, es gibt nämlich Studien das Mädchen tatsächlich eher zu Puppen greifen, während Jungen zu Autos greifen, ohne das sie vorher in irgendeiner Weise beeinflusst werden. Also selbst im Verhalten sind sie unterschiedlich, aber natürlich auch in der Physiognomie.

Und das Frauen und Männer gleichwertig und gleichberechtigt sein sollen, ist übrigens keine alleinige Domäne der Linken, sondern eigentlich inzwischen aller Demokraten. Wenn du also tatsächlich behauptest die Geschlechter sollten nicht gleichwertig und gleichberechtigt sein, dann bewegst du dich automatisch damit außerhalb unseres Grundgesetz. Artikel 3 lautet nämlich: (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Aber da du mich ja angeblich auf Ignore gestellt hast, bekommst du jetzt von meiner Warnung gar nichts mit.

Außerdem wann habe ich geschrieben Männer und Frauen wären faktisch gleich?

Bezeichnend ist jedenfalls wie du dich selbst Stück für Stück demontierst. Ich bin selbst ein Kaukasier und vermutlich auch Heterosexuelle, aber habe weiß Gott kein Problem damit, Minderheiten und auch Frauen, (obwohl diese in Deutschland keine Minderheit) speziellen Schutz, sofern sie ihn den benötigen zu gewähren. Also gilt der Grundsatz wohl kaum, dass alle Weiße Männer Böse sind und Frauen unterdrücken.

Wobei ich das natürlich noch alles viel komplizierter ist, weil ja schon in der Sexualität des Mannes eine gewisser Dominazfaktor ist gegenüber der Frau, aber lassen wir das fürs erste beiseite.