konami ohne kojima is wie nintendo ohne miyamoto
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Yesss.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das Gameplay ist erste Sahne und bietet eine Wiederspielbarkeit, die ich nur selten erlebt habe.
Der war gut!Bedameister hat geschrieben:"Wie hätten Sie denn gerne ihr Poster" - "BLUTIG!"
Die Reihe ist bei weitem nicht so komplex, wie ihr Ruf ist. Das kam hauptsächlich durch Teil 2 zustande, welcher ein bischen dabei versagte, seine unter dem richtigen Licht eigentlich ziemlich clevere Botschaft rüberzubringen und damit einfach eine extrem unintuitive Geschichte erzählt.* Am besten fuktioniert es, wenn du es erst durchspielst, und dir danach ein Video mit einer Abhandlungs anschaust. Ansonsten verstehst du (wie alle anderen^^') die hälfte sowieso nicht. Wird gleichermaßen absurd, wenn der vierte Teil versucht, alle Storyfäden des Teils wieder einzusammeln und zu verknüpfen, wobei er sich wacker schlägtNerevarINE2 hat geschrieben:Wird mein erstes Metal Gear. Die früheren Teile nachzuholen scheint mir bei dem Ruf der Komplexität der Reihe zu arbeitsintensiv. Vlt les ich ne Zusammenfassung um mich durchzumogeln, wie damals in der Schule xD
Nun, bei einer Netto-cutscene-Laufzeit von fast exakt 5 Stunden würd ich da jetzt von allem sprechen, nur nicht von gutem pacing. Aber immerhin darf man, im Gegensatz zu Teil 4, auch mal längere Abschnitte am Stück spielen.Temeter hat geschrieben:Zehn Stunden Unterhaltung auf dem höchsten Niveau, inklusive gutem Pacing
Mein Fehler, mit den 5 Stunden passt das nicht. Mein Pacing hat allerdings weniger mit der Menge, als mit dem Einsatz der Videosequenzen zu tun.oppenheimer hat geschrieben:Nun, bei einer Netto-cutscene-Laufzeit von fast exakt 5 Stunden würd ich da jetzt von allem sprechen, nur nicht von gutem pacing. Aber immerhin darf man, im Gegensatz zu Teil 4, auch mal längere Abschnitte am Stück spielen.Temeter hat geschrieben:Zehn Stunden Unterhaltung auf dem höchsten Niveau, inklusive gutem Pacing
Von daher würd ich Teil 3 auch am ehesten empfehlen. Oder halt Teil 1, aber da braucht es einiges an Retro-Toleranz.