State of Decay: Trailer zur Year-One Survival Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
State of Decay: Trailer zur Year-One Survival Edition
Microsoft hat einen weiteren Trailer zur State of Decay: Year-One Survival Edition für Xbox One veröffentlicht. Die überarbeitete Fassung wird am 28. April 2015 erscheinen, das Originalspiel sowie die Erweiterungen "Breakdown" und "Lifeline" enthalten und 29,99 Dollar kosten. Die Year-One Survival Edition soll in 1080p laufen sowie neue Texturen, einen höheren Detailgrad und bessere Lichteffekte b...
Hier geht es zur News State of Decay: Trailer zur Year-One Survival Edition
Hier geht es zur News State of Decay: Trailer zur Year-One Survival Edition
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay: Trailer zur Year-One Survival Edition
Können die nicht endlich mal einen Nachfolger basteln?
Das Spiel hat so unendlich viel Potential, der erste Teil schreit förmlich nach einem Nachfolger.
Ne vernünftige Technik, etwas komplexeres Kampf- sowie "Heimausbau-"System und tiefergehende Interaktionen mit anderen Charakteren. Achja, und denen mal etwas von Regie und Inszenierung zu erklären, wäre auch nicht falsch. Trotz allem hat Teil 1 viel Spaß gemacht...das Spielprinzip funktioniert und motiviert einfach.
Stattdessen lese nur DLC hier, Portierung da, neue Edition dort... Menno.
Das Spiel hat so unendlich viel Potential, der erste Teil schreit förmlich nach einem Nachfolger.
Ne vernünftige Technik, etwas komplexeres Kampf- sowie "Heimausbau-"System und tiefergehende Interaktionen mit anderen Charakteren. Achja, und denen mal etwas von Regie und Inszenierung zu erklären, wäre auch nicht falsch. Trotz allem hat Teil 1 viel Spaß gemacht...das Spielprinzip funktioniert und motiviert einfach.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo sind die Penise ? Oder haben sie die entfernt und reichen sie als DLC nach ? Diese verdammten Inhalt rausschneider damit sie es teuer verkaufen können danach. Ich will die Penise zurück.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dito, wobei ich finde, dass das Gameplay geradezu nach 2-4 Spieler Multiplayer schreit. Mehr Spieler würde dann doch die Atmosphäre zerstören bzw. ein komplett anderes Spiel daraus machen. Aber primär sollte der Singleplayer im Fokus bleiben, da ist auch einiges Potential vergraben geblieben. Eigentlich bräuchte man vorhandenen Elementen lediglich mehr Tiefe geben.DextersKomplize hat geschrieben:Können die nicht endlich mal einen Nachfolger basteln?
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass State of Decay ein Low Budget Titel ist und nie zum Vollpreis verkauft wurde, darum blieb eben auch viel Potential liegen und war die Story etwas schwach. Von allen Zombie Survival Spielen hat mir das Spiel aber am meisten Spaß gemacht.
Was die Story angeht, darf man halt auch nicht vergessen, dass das Spiel Open World ist und man daher nicht stur einer Story folgt, worunter natürlich immer die Story zu leiden hat. Dafür hat man aber auch einen Grund das Spiel immer wieder von neuem anzufangen, da man hier und da immer einiges im Ablauf ändern kann. Ich glaub auf 360 hab ich es 3x durch und auf PC bisher 2x. DLCs hab ich nur auf PC gespielt.
Kann aber natürlich auch sein, dass es die ganzen Umsetzungen nur aus einem Grund gibt: Geld verdienen für die Entwicklung des Nachfolgers.
- Cahad
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das irgendwo schonmal geschrieben...als das Spiel noch recht frisch war....aber ich finde das Spiel echt genial...aber es haben mir folgende Sachen gefehlt, damit es zu einem ALL-Time-Favorite avancieren kann:
- Die Ressource "Benzin" sollte zum Betanken von Autos genutzt werden müssen
- Autos sollten je nach Modell unterschiedlich große eigene Inventare haben (zur Zwischenlagerung bei größeren Touren)
- Man sollte Autos upgraden können, im Sinne der Zombiesicherheit
(Das gibt Autos generell mehr Wert, gerade wenn man es voll aufgetankt hat)
- Der Basenaufbau sollte komplexer werden
- Man hat ja viele LEute in der BAsis: Warum kann ich diese nicht auf PLünder-Tour schicken? :<
- Ein weiterer echter Mitspieler wäre noch geil gewesen...
Diese Punkte...und ich wäre so glücklich!
- Die Ressource "Benzin" sollte zum Betanken von Autos genutzt werden müssen
- Autos sollten je nach Modell unterschiedlich große eigene Inventare haben (zur Zwischenlagerung bei größeren Touren)
- Man sollte Autos upgraden können, im Sinne der Zombiesicherheit
(Das gibt Autos generell mehr Wert, gerade wenn man es voll aufgetankt hat)
- Der Basenaufbau sollte komplexer werden
- Man hat ja viele LEute in der BAsis: Warum kann ich diese nicht auf PLünder-Tour schicken? :<
- Ein weiterer echter Mitspieler wäre noch geil gewesen...
Diese Punkte...und ich wäre so glücklich!
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt kam mit dem Lifeline DLC ist aber auch im eigentlichen Spiel und Breakdown verfügbar.- Autos sollten je nach Modell unterschiedlich große eigene Inventare haben (zur Zwischenlagerung bei größeren Touren)
Man kann sowohl Ressourcen als auch Items in Kofferraum packen, die Größe unterscheidet sich ebenfalls, je nach Modell.
Das mit Leute auf Plündertour schicken gabs glaub auch in Lifeline, allerdings nur während des DLC (da bin ich mir jetzt aber nich so sicher)
Für PC gibs auf Nexus auch noch einige Mods die evtl. den ein oder anderen Wunsch erfüllen!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nach Mods zu gucken wäre in der Tat mal eine Idee. ^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich find Soloplay erhöht immer den Nervenkitzel und den Faktor der Bedrohlichkeit. Also ich bräuchte da keinen MP.Balmung hat geschrieben: Dito, wobei ich finde, dass das Gameplay geradezu nach 2-4 Spieler Multiplayer schreit. Mehr Spieler würde dann doch die Atmosphäre zerstören bzw. ein komplett anderes Spiel daraus machen. Aber primär sollte der Singleplayer im Fokus bleiben, da ist auch einiges Potential vergraben geblieben. Eigentlich bräuchte man vorhandenen Elementen lediglich mehr Tiefe geben.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass State of Decay ein Low Budget Titel ist und nie zum Vollpreis verkauft wurde, darum blieb eben auch viel Potential liegen und war die Story etwas schwach. Von allen Zombie Survival Spielen hat mir das Spiel aber am meisten Spaß gemacht.
Und schon klar das es ein Low Budget Titel ist, aber gerade wg der gar nicht mal so geringen Verkäufe und den guten Kritiken, wäre doch ein Nachfolger die einzig logische Konsequenz. Entweder mit dem eingenommenen Geld oder MS steuert was mehr hinzu.
Eine Story erwarte ich eigentl gar nicht, die ist mir in den meisten Spielen mittlerweile eh viel zu banal, das ich sowieso alles wegklicke, aber wenn man scohn eine reinbringt, dann bitte nicht so unfassbar schlecht inszeniert. Da gehts mir eher um Kamerawinkel und solche Sachen. Und natürlich die Synchro. Das wirkte einfach unheimlich billig. Wenn ich was nicht kann, lass ich es lieber gleich weg, als es so da hinzuschludern. Zumal die Story ansich auch wirklich sehr, sehr fad und das Ende unfassbarerweise noch fader war
Aber das Spiel hat Seele, es motiviert und macht Spaß, daher hätte ich das Ganze gerne einmal in schöner, "realistischer"; umfangreicher und komplexer. Es gibt doch sonst von jedem Scheiss Nachfolger. Aber bei so einem Titel wartet man iwie vergeblich. Eine News diesbezüglich habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das war indirekt schon im Hauptspiel drin: Hat man ein Gebäude als Außenposten deklariert, wurde es langsam "abgeerntet". Das geschah natürlich im Hintergrund und man hat davon aktiv nichts mitbekommen - außer die Zufallsquest "Überlebender in Not" wurde mal wieder getriggert.Kobba hat geschrieben:Das mit Leute auf Plündertour schicken gabs glaub auch in Lifeline, allerdings nur während des DLC (da bin ich mir jetzt aber nich so sicher)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, es waren ständig immer irgendwelche von der Gruppe unterwegs.
Ich empfand es jetzt aber nicht so schlimm, sicherlich gewinnt die Inszenierung so keinerlei Preise.

Naja, ein 2 Spieler CoOp (bei SoD nimmt man ja auch einen NPC mit) oder jeder Spieler hat seine eigene Heimat (max. 4 Spieler) hätte schon was, aber dann nur mit bekannten Spielern und nicht mit fremden, also ohne Matchmaking.DextersKomplize hat geschrieben:Ich find Soloplay erhöht immer den Nervenkitzel und den Faktor der Bedrohlichkeit. Also ich bräuchte da keinen MP.Balmung hat geschrieben: Dito, wobei ich finde, dass das Gameplay geradezu nach 2-4 Spieler Multiplayer schreit. Mehr Spieler würde dann doch die Atmosphäre zerstören bzw. ein komplett anderes Spiel daraus machen. Aber primär sollte der Singleplayer im Fokus bleiben, da ist auch einiges Potential vergraben geblieben. Eigentlich bräuchte man vorhandenen Elementen lediglich mehr Tiefe geben.
Vielleicht arbeiten sie ja schon lange dran und brauchen einfach entsprechend Zeit dafür? Wenn es ordentlich werden soll arbeitet man an so einem Open World Spiel ja doch 2+ Jahre dran.Und schon klar das es ein Low Budget Titel ist, aber gerade wg der gar nicht mal so geringen Verkäufe und den guten Kritiken, wäre doch ein Nachfolger die einzig logische Konsequenz. Entweder mit dem eingenommenen Geld oder MS steuert was mehr hinzu.
Schon, auf der anderen Seite könnte eine gut inszenierte Story aber auch dafür sorgen, dass man mehr der Story folgt und so durch das Spiel rast.Eine Story erwarte ich eigentl gar nicht, die ist mir in den meisten Spielen mittlerweile eh viel zu banal, das ich sowieso alles wegklicke, aber wenn man scohn eine reinbringt, dann bitte nicht so unfassbar schlecht inszeniert. Da gehts mir eher um Kamerawinkel und solche Sachen. Und natürlich die Synchro. Das wirkte einfach unheimlich billig. Wenn ich was nicht kann, lass ich es lieber gleich weg, als es so da hinzuschludern. Zumal die Story ansich auch wirklich sehr, sehr fad und das Ende unfassbarerweise noch fader war
Naja, nur weil es noch keine Ankündigung gibt heißt das nicht, dass nicht schon fleißig daran gewerkelt wird.Aber das Spiel hat Seele, es motiviert und macht Spaß, daher hätte ich das Ganze gerne einmal in schöner, "realistischer"; umfangreicher und komplexer. Es gibt doch sonst von jedem Scheiss Nachfolger. Aber bei so einem Titel wartet man iwie vergeblich. Eine News diesbezüglich habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Das schon, man konnte ja auch per Funk Leute rufen welche das jeweilige Gebäude plündern in welchem man sich gerade befindet. Was ich meinte waren eher so Befehle wie sich die "Bewohner" verhalten sollen, und das gibts in Lifeline durch das Op Center, da kann man festlegen ob die Leute eher nach Überlebenen suchen, Resourcen finden oder Herden ausdünnen sollen. (grad nochmal im wiki nachgelesen^^)Ich glaube das war indirekt schon im Hauptspiel drin: Hat man ein Gebäude als Außenposten deklariert, wurde es langsam "abgeerntet". Das geschah natürlich im Hintergrund und man hat davon aktiv nichts mitbekommen - außer die Zufallsquest "Überlebender in Not" wurde mal wieder getriggert.
Spoiler
Show
Tactics: Supply LinesEdit
While this order is active, soldiers will constantly scavenge for small amounts of supplies in the surrounding area.
Requires: 25 Influence, Commanding officer with Leadership skill
Effects: random resources are added to storage. Lasts 2 hours.
Tactics: Thin the HerdEdit
While this order is active, soldiers will hunt zombies around the perimeter to keep the Threat Level low, and make attacks less frequent.
Tactics: Search and RescueEdit
While this order is active, our unit will search the city for surviving soldiers to add to our ranks.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Balmung
Hope so.
Hier die imho relevante letzte News.
http://www.gamona.de/games/state-of-dec ... 42105.html
Da steht ja auch was von langjährige Partnerschaft. Aber vllt spannt MS die ja auch für etwas anderes ein. Oder für die hunderste Umsetzung/Erweiterung/etc. Eine Ankündigung auf der E3 o.ä. wäre wünschenswert.
Und klar, es wertet fast alle Spiele auf einen vernünftigen Mitspieler zu haben, dazu kein Matchmaking, aber mal ehrlich, wie oft hat man dies überhaupt?
Also ich, mit 30+, mit Freunden in dem Bereich, da hat man nicht mehr soviel Zeit und wenn man Zeit hat, dann nicht immer zur gleichen Zeit. Daher bevorzuge ich dann einfach auch das SP Erlebnis. Wenn man natürlich immer einen Koop Partner hätte, dazu einen passenden, gut umgesetzten Koop Modus, würde ich wohl bei den meisten Spielen auch nicht nein sagen.
Aber bspw. bei State of Decay, allein wg dem Faktor Furcht vor dem Tod, das fällt mit nem Mitspieler einfach weg. Hab auch irgendwie mehr Spaß eine halbwegs gut funktionierende KI mit mir zu schleppen und sie rumzukommandieren ^^
Sowas wie GTA5 würde ich bspw. gerne komplett im Koop spielen können, also das komplette Spiel. Da wäre ein tolles Erlebnis.
Hope so.
Da steht ja auch was von langjährige Partnerschaft. Aber vllt spannt MS die ja auch für etwas anderes ein. Oder für die hunderste Umsetzung/Erweiterung/etc. Eine Ankündigung auf der E3 o.ä. wäre wünschenswert.
Und klar, es wertet fast alle Spiele auf einen vernünftigen Mitspieler zu haben, dazu kein Matchmaking, aber mal ehrlich, wie oft hat man dies überhaupt?
Also ich, mit 30+, mit Freunden in dem Bereich, da hat man nicht mehr soviel Zeit und wenn man Zeit hat, dann nicht immer zur gleichen Zeit. Daher bevorzuge ich dann einfach auch das SP Erlebnis. Wenn man natürlich immer einen Koop Partner hätte, dazu einen passenden, gut umgesetzten Koop Modus, würde ich wohl bei den meisten Spielen auch nicht nein sagen.
Aber bspw. bei State of Decay, allein wg dem Faktor Furcht vor dem Tod, das fällt mit nem Mitspieler einfach weg. Hab auch irgendwie mehr Spaß eine halbwegs gut funktionierende KI mit mir zu schleppen und sie rumzukommandieren ^^
Sowas wie GTA5 würde ich bspw. gerne komplett im Koop spielen können, also das komplette Spiel. Da wäre ein tolles Erlebnis.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hm, müsste mal im offiziellen Forum der Entwickler gucken, ich meine ich hätte mich da mal zu 360 Zeiten rum getrieben. ^^DextersKomplize hat geschrieben:@Balmung
Hope so.
Ja, gut, wenn ich ehrlich bin sieht es bei mir mit CoOp spielen auch nicht besser aus. Von daher würde für mich sicher nicht die Welt untergehen, wenn es wieder SP only ist, was ich aber nicht glaube. ^^Und klar, es wertet fast alle Spiele auf einen vernünftigen Mitspieler zu haben, dazu kein Matchmaking, aber mal ehrlich, wie oft hat man dies überhaupt?
Ja, das wäre schon geil, wenn das ginge.Sowas wie GTA5 würde ich bspw. gerne komplett im Koop spielen können, also das komplette Spiel. Da wäre ein tolles Erlebnis.
Na dann können wir ja froh sein, dass die Engine so mies war, dass damit kein MP ging. Das haben sie nämlich als Grund genannt, warum es rein Solo war... weil die Engine dazu nicht in der Lage gewesen wäre. ^^Kobba hat geschrieben:btw. ich hoffe inständig das es nen 2. Teil gibt, und der nicht nen reiner MP Titel wird. Wenn ich das recht in Erinnerung habe sollte sod 1 am Anfang der Entwicklung auch MP werden, was imo die Emotes erklärt.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Oh ja ein 2. Teil wär grenz genial, aber bitte mit verbesserter Technik.
Im Hauptspiel war es trotz Framedrops,meistens, noch spielbar.Aber in dem DLC mit der Großstadt sind die Frames teilweise auf 1 gesprungen und das hat wirklich kein Spaß gemacht.
Im Hauptspiel war es trotz Framedrops,meistens, noch spielbar.Aber in dem DLC mit der Großstadt sind die Frames teilweise auf 1 gesprungen und das hat wirklich kein Spaß gemacht.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
das spiel war irgendwie super aber nach einer zeit irgendwie auch nciht mehr. zuwenig tiefgang, zuviel auswechselbares, hier und da noch einen feinschliff und es wäre beinahe perfekt. teil2 kann kommen