Eine Schwarzkopie als Statement für DRM-Freiheit auszulegen ist aber schon eine sehr politische Umdeutung von etwas wo man die Motivation eigentlich gar nicht kennt. Folge ich deiner Logik und einfach alle nehmen sich dieses Recht heraus, kannst du mir auch nicht mehr erzählen das kein wirtschaftlicher Schaden entsteht, im Grunde funktioniert es nicht einmal wenn sich zehn Prozent dieses Recht herausnehmen, denn die Logik das die sich das Spiel eh nicht gekauft hätten, ist ebenfalls eine nette Interpretation eines Vorganges wo nicht mehr oder weniger passiert als das der jeweilige Mensch einfach kein Geld für ein Spiel ausgeben wollte.SethSteiner hat geschrieben:Dumm nur, dass keine Rede davon war, dass es sich um eine legale Handlung handeln würde. Ich sagte nur, mancher Konsument nimmt sich das Recht und tut damit keinen weh. Da kann man soviel rumheulen wie man will, es wird trotzdem keinen Schafen anrichten und ist unter anderem ein Mittel der Konsumenten, ihre Nachfrage nach DRM-Freiheit. Die Sonderrechte der Softwareindustrie werden eben von manchem damit beantwortet, dass er es ihr gleichauf umd sich das auch herausnimmt.
Kann man meinetwegen machen, ich bin nicht die Polizei und auch nicht der Publisher und daher ist mir persönlich egal was jeder einzelne in dieser Sache so tut, aber ich verstehe seit Jahr und Tag nicht wie man sich diese Scheinmoral zurecht konstruieren kann, anstatt einfach dazu zu stehen...denn eines ist richtig: Strafe droht einem dabei bisher kaum und daher würde man sich keinen Zacken rausbrechen. :wink: