So meine ich das auch. Wie Du argumentierst, ist eben alles falsch, was sich nicht an der Rechtschreibreform orientiert. Also, wer sich nicht an die Rechtschreibreform hält, schreibt falsch. Ich kann ja auch nichts dafür, daß Euch an den Schulen nur Blödsinn unterrichtet wurde. Ich würde es gerne ändern, aber das übersteigt auch meine Möglichkeiten. Die Rechtschreibreform ist Unsinn. Punkt.Obscura_Nox hat geschrieben:Wie du meinst.
Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar ein Besserwessi.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
nexttothemoon hat geschrieben: ich erkenne die Rechtschreibreform bis heute nicht an. Sie hat auch nur Gültigkeit für Behörden, aber nicht für Privatpersonen. Wo käme ich auch hin, mir meine Rechtschreibung von Ossis vorschreiben zu lassen.
Du bist eine geilere Karikatur als ein Zeichner sich je ausdenken könnte.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Dann hättest du laut "deiner" Reform eben trotzdem nicht "das" nutzen dürfen.nexttothemoon hat geschrieben:So meine ich das auch. Wie Du argumentierst, ist eben alles falsch, was sich nicht an der Rechtschreibreform orientiert. Also, wer sich nicht an die Rechtschreibreform hält, schreibt falsch. Ich kann ja auch nichts dafür, daß Euch an den Schulen nur Blödsinn unterrichtet wurde. Ich würde es gerne ändern, aber das übersteigt auch meine Möglichkeiten. Die Rechtschreibreform ist Unsinn. Punkt.Obscura_Nox hat geschrieben:Wie du meinst.
So wäre es richtig gewesen. Und glaub mir, ich bin sehr froh darüber dass jemand wie du nicht an meiner Schule unterrichtet hat. Ich hoffe in deinem Interesse dass du nie einen Geschäftsbrief aufsetzen musst, denn sonst wirst du dich und dein Unternehmen ziemlich blamieren.Wer "daß" schreibt, muß sich jetzt auch noch dafür rechtfertigen, dass ist doch einfach ekelhaft.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
nexttothemoon hat geschrieben:

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Oh doch, ich habe sehr viel Spaß damit. Ja, ich weiß - Trolle sollte man nicht füttern. Aber es macht einfach viel zu viel Spaß. Nebenbei, lange nicht mehr geschrieben $tranger.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte auch noch mal dem Vorurteil entgegentreten, die Reform sei irgendwie "modärrn". Sie ist ganz im Gegenteil reaktionär, weil sie Großschreibungen des 17. Jahrhunderts wiederbelebt. Sie ist, wie Adolf Muschg es mal nannte, ein "künstliches Barock" und alles andere als modern.nexttothemoon hat geschrieben:So meine ich das auch. Wie Du argumentierst, ist eben alles falsch, was sich nicht an der Rechtschreibreform orientiert. Also, wer sich nicht an die Rechtschreibreform hält, schreibt falsch. Ich kann ja auch nichts dafür, daß Euch an den Schulen nur Blödsinn unterrichtet wurde. Ich würde es gerne ändern, aber das übersteigt auch meine Möglichkeiten. Die Rechtschreibreform ist Unsinn. Punkt.Obscura_Nox hat geschrieben:Wie du meinst.
Aber eigentlich verfolgten die marxistischen Neupädagogen doch aus Zynismus ein ganz anderes Ziel: Sie wollten die Groß- und Kleinschreibung mit so vielen unsinnigen Regeln so unattraktiv machen, daß selbst der Letzte entnervt aufgibt und die Großbuchstaben zum Teufel jagt, damit sie endlich ihr Ziel erreichen: die gemäßigte Kleinschreibung. Um mal Charlton Heston zu zitieren: "From my dead cold hands."
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 19.03.2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das höchst amüsant. Warum ihr euch darüber immer so aufregen müsst, ist mir schleiferhaft. Wahrscheinlich fällt dann aber doch demnächst der Bannhammer und es wird wieder ein Stück langweiliger hehehe
Das ist leider falsch, da kommt schon ein "das" hin.Obscura_Nox hat geschrieben:nexttothemoon hat geschrieben:Wer "daß" schreibt, muß sich jetzt auch noch dafür rechtfertigen, dass ist doch einfach ekelhaft.
So wäre es richtig gewesen. Und glaub mir, ich bin sehr froh darüber dass jemand wie du nicht an meiner Schule unterrichtet hat. Ich hoffe in deinem Interesse dass du nie einen Geschäftsbrief aufsetzen musst, denn sonst wirst du dich und dein Unternehmen ziemlich blamieren.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Jo - Souls 2 war ja leider nix für dich, im dem Thread war ich am aktivstenObscura_Nox hat geschrieben:Nebenbei, lange nicht mehr geschrieben $tranger.
Und Bloodborne werde ich wohl auch so schnell nicht spielen - allein dafür kaufe ich mir keine Ps4 :/
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
@sourc0r
Sicher? Aufgrund welcher Rechtschreibregel? Ich gebe zu, ich bin diesbezüglich etwas eingerostet aber die Regelung mit "dieses, jenes oder welches" hat mir immer recht gute Dienste erwiesen.
Sicher? Aufgrund welcher Rechtschreibregel? Ich gebe zu, ich bin diesbezüglich etwas eingerostet aber die Regelung mit "dieses, jenes oder welches" hat mir immer recht gute Dienste erwiesen.
Ich bin mir auch relativ sicher dass dieses Komma zuviel, oder zumindest überflüssig ist.Sie ist, wie Adolf Muschg, es mal nannte, ein "künstliches Barock"
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Schlimm, was die Indoktrinierung mit den Jungen anstellt. Ich darf Dir aber versichern, daß meine Bewerbungsschreiben auch mit "daß" noch immer gern gesehen sind.
Aber schon Lenin und Hitler wußten: Wer die Jugend hat, hat die Zukunft. Wahrscheinlich habt Ihr Hesse nur mit "dass" gelesen, naja, denn ...
Aber schon Lenin und Hitler wußten: Wer die Jugend hat, hat die Zukunft. Wahrscheinlich habt Ihr Hesse nur mit "dass" gelesen, naja, denn ...
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 19.03.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Kehrt jetzt bitte alle zum Thema zurück. Die Rechtschreibdebatte ist beendet!
Und da nexttothemoon NICHT aufhört, selbst nach Verwarnung und angeblicher Einsicht, gibt es einen Tag Zwangspause. Dann hat er Zeit darüber nachzudenken.
Ich behalte mir auch vor ab jetzt jeglichen Rechtscheib-Bullshit kommentarlos zu löschen.
Bitte haltet euch doch auch mal an den netten Satz "Don't feed the troll", wenn ihr ihn nutzt. Und nicht direkt dahinter den Troll füttern.
Und da nexttothemoon NICHT aufhört, selbst nach Verwarnung und angeblicher Einsicht, gibt es einen Tag Zwangspause. Dann hat er Zeit darüber nachzudenken.
Ich behalte mir auch vor ab jetzt jeglichen Rechtscheib-Bullshit kommentarlos zu löschen.
Bitte haltet euch doch auch mal an den netten Satz "Don't feed the troll", wenn ihr ihn nutzt. Und nicht direkt dahinter den Troll füttern.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Eure" Verwarnungen/Sperrungen finde ich etwas seltsam.4P|IEP hat geschrieben:Ich behalte mir auch vor ab jetzt jeglichen Rechtscheib-Bullshit kommentarlos zu löschen.
So viele threads die entgleisen (zb Saarkesian). Was macht diesen hier schlechter?
Im schlimmsten Fall bleibt vielleicht, bei dem einen oder anderen, etwas von seinen Belehrungen hängen.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Huh? So kennt man Nexttothemoon ja gar nicht.
Wird "The Old Blood" dann quasi vor dem Sturm auf die Festung von General Totenkopf spielen oder? Es werden also die Einheiten vorkommen welchen man im ersten Level begegnet. Finde ich persönlich schade, denn mir haben die modernen Einheiten wie der riesige Metallhund und der Maschinensoldat seeeehr gut gefallen. Die würde ich gerne wiedersehen.
Edit: Generell halte ich The New Order in vielerlei Details für sehr interessant. Alles was man dort sieht und erlebt regt (zumindest mich) sehr zum Nachdenken an, auch wenn die Story an sich auf Trashniveau bleibt.
Wird "The Old Blood" dann quasi vor dem Sturm auf die Festung von General Totenkopf spielen oder? Es werden also die Einheiten vorkommen welchen man im ersten Level begegnet. Finde ich persönlich schade, denn mir haben die modernen Einheiten wie der riesige Metallhund und der Maschinensoldat seeeehr gut gefallen. Die würde ich gerne wiedersehen.
Edit: Generell halte ich The New Order in vielerlei Details für sehr interessant. Alles was man dort sieht und erlebt regt (zumindest mich) sehr zum Nachdenken an, auch wenn die Story an sich auf Trashniveau bleibt.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 19.03.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Regel? Uhhh.. Wahrscheinlich, weil das kein richtiger Nebensatz ist. Ansonsten bezieht sich das "das" halt auf den Sachverhalt des Rechtfertigens und man kann wie Dobermann schon sagte auch genauso gut einen Punkt davor setzen.Obscura_Nox hat geschrieben:@sourc0r
Es ist halt ein sehr sensibles Thema.Kya hat geschrieben:"Eure" Verwarnungen/Sperrungen finde ich etwas seltsam.
So viele threads die entgleisen (zb Saarkesian). Was macht diesen hier schlechter?
Im schlimmsten Fall bleibt vielleicht, bei dem einen oder anderen, etwas von seinen Belehrungen hängen.