Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Die Blöd behauptet das Böhmermann ursprünglich den Gag heute Abend auflösen wollte, aber das ZDF jetzt selbst gegen Mittag das ganze richtig stellt. Da bin ich ja mal gespannt. Sollte das tatsächlich richtig sein, hat Böhmi glaube ich auch ein paar Leute im Zdf angepinkelt. 

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das alles gerade viel zu großartig ist, um sich mit so was dumpfem wie Pegida zu befassen - ich stell hier mal ein Deutschlandfunk-Interview von heute mit dem Kasseler Soziologen Heinz Bude ein, in dem er sich ein bisschen länger Zeit nimmt, das Phänomen zu beschreiben und dabei ein paar Dinge in Bezug auf Ostdeutschland sagt, die ich aus meiner Erfahrungsebene heraus nicht für völligen Humbug halte. Kann man sich mal anhören:
http://www.deutschlandradiokultur.de/so ... _id=310223
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon interessant, vor ein paar Seiten hies es noch das man nicht verallgemeinern soll und immer die hintergrüne hinterfragt werden sollen, und das man dafür verantwortlich ist was in der Welt passiert. Aber das gilt komischerweise nicht für alle da sind dann direkt pauschal alles nur Idioten, was evtl auch stimmt. Nur sollte man sich fragen warum es nicht unsere schuld es wir solche Leute großziehen aber dafür verantwortlich sind was am arsch der Welt passiert. Aber gut sind die leute ja selbst schuld, wären sie mal selber Bänker geworden oder Politiker, dann darf man schon mal ein ganzes Land in Armut stürzen und gilt trotzdem nicht als kriminell. Und nur weil ich verstehe warum die Gewalt immer weiter zunimmt heist das noch lange nicht das ich es in Ordnung finde das ein asylantenheim angegriffen wird.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ist es dir überhaupt mal irgendwie in den Sinn gekommen, dass man sowohl Gewalt ablehnen kann als auch jene Machenschaften von Politikern, Bänkern etc. die das Ganze auslösen?
Oder dass man Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann, ohne dass man Gewaltanwendung gutheißt?
Vor diesem Hintergrund ist es schon ein wenig paradox, wenn gerade du hier nach Differenzierung rufst.
Oder dass man Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann, ohne dass man Gewaltanwendung gutheißt?
Vor diesem Hintergrund ist es schon ein wenig paradox, wenn gerade du hier nach Differenzierung rufst.
Der Grund, warum du damit bei manchen von vorneherein schon auf taube Ohren stößt. Lügenpresse und sowieso per se linksgrün-versifftes Geschwurbel. Keine Chance.mr archer hat geschrieben:Deutschlandfunk [...] Soziologe
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Jetzt auf einmal dochOder dass man Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann, ohne dass man Gewaltanwendung gutheißt?
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Tja, damit ist klar dass das Böhmermann-Video doch nur ein Fake war, aber lustig war die Aufregung trotzdem
http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boe ... 24396.html
Wobei damit der Varoufakis wieder als ziemlicher Laberkopf da steht.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boe ... 24396.html
Wobei damit der Varoufakis wieder als ziemlicher Laberkopf da steht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Du heißt Gewaltanwendung doch gut:Exedus hat geschrieben:Jetzt auf einmal dochOder dass man Beweggründe verstehen und nachvollziehen kann, ohne dass man Gewaltanwendung gutheißt?
Exedus hat geschrieben:Wie ich bereits sagte jaWigggenz hat geschrieben: Also ist Gewalt für dich letztlich doch ein legitimes Mittel?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits sagte, wenn sich die Gewalt nicht gegen unschuldige richtet, und mir kann doch keiner erzählen das er was dagegen hätte wenn sich Leute mit Gewalt gegen unrecht wehren
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Gewalt richtet sich fast immer gegen unschuldige, und wenns in solchen Fällen nur Polizisten sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also bist du pro Selbstjustiz. Grenzen werden dann auf gut Dung von dir gezogen, nehme ich mal an.Exedus hat geschrieben:Wie ich bereits sagte, wenn sich die Gewalt nicht gegen unschuldige richtet, und mir kann doch keiner erzählen das er was dagegen hätte wenn sich Leute mit Gewalt gegen unrecht wehren
Und was sollte das vorhin mit Banker? Du tust ja geradezu so, als wären die meisten arbeitslosen berechtigt aggressiv...
...
Kleiner Tipp Tiger sind Katzen. Das macht aber nicht alle Katzen zu Tigern.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Und wer sind für dich Unschuldige und wer die Schuldigen? Und vorallem: Wie kannst du dir sicher sein dass sich jeder daran hält? Veränderungen durch Gewalt sind immer chaotisch und treffen nicht nur die gegen die man vorgehen möchte.Wie ich bereits sagte, wenn sich die Gewalt nicht gegen unschuldige richtet, und mir kann doch keiner erzählen das er was dagegen hätte wenn sich Leute mit Gewalt gegen unrecht wehren
Und ja, ich habe etwas dagegen. Wenn ich persönlich angegriffen und ausgeraubt werde, wehre ich mich mit Gewalt. Aber dieses Verhalten kann man nicht als gültige Abwehrreaktion gegenüber einem demokratisch legitimierten Staat pauschalisieren. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und so das Volk will, kann es hier die Regierung vollkommen gewaltlos abschaffen. Wenn das Volk das nicht tut, rechtfertigt das noch lange keine Gewalt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Wie viel so ein friedlicher Protest bringt hat man ja in der Vergangenheit gut sehen können und auch wie viel sich zum besseren wendet wenn eine neue Regierung gewählt wird, vorallem weil man in Deutschland auch soviel Mitendscheiden darf. Wenn man eine elenbogengeselschaft großzieht muss man sich nicht wundern diese Gesellschaft ihre elenbogen auch einsetzt
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Dass die derzeitige Regierung deiner Meinung nach schlecht ist legitimiert keine Gewalt. Zumindest die CDU war bereits in der Regierung zuvor drin und auch die SPD ist politisch keine Unbekannte. Die Leute konnten erahnen was sie kriegen würden und haben sich mit breiter Mehrheit (Stichwort Große Koalition) für diese beiden Parteien entschieden. Wenn in der breiten Bevölkerung soviel Stunk ist dass großflächig Gewalt gegen die Regierung verübt wird, kannst du darauf wetten dass sie diese Parteien auch nicht mehr wählen würden. Aber dem ist nicht so, eine Mehrheit ist mit diesen Parteien genug zufrieden dass sie friedlich bleiben und sie weiterhin wählen. Um etwas zu ändern musst du diese Leute friedlich wachrütteln. Polizeiautos anzuzünden wird sie dagegen nach noch mehr Staat und Polizei schreien lassen.Wie viel so ein friedlicher Protest bringt hat man ja in der Vergangenheit gut sehen können und auch wie viel sich zum besseren wendet wenn eine neue Regierung gewählt wird.
Immer diese Übertreibungen, es geht langsam echt auf den Keks. Deutschland als Nazi-Regime weil wir für geliehenes Geld Sicherheiten sehen wollen wie bei jedem Kredit auch, Deutschland als Gottesstaat weil in ein paar Gebäuden noch Kruzifixe hängen, ÖR als Staatspropaganda weil sie nicht in allen Details auf den Ukraine-Konflikt eingehen, der Westen als frauenverachtendes System weil immer noch Barbies hergestellt werden und jetzt auch noch unsere Regierung als Regime dem man nur mit Bürgerkriegs-Gewalt entgegentreten könnte. Ich habe die jetzige Regierung nicht gewählt und sehe sie auch kritisch. Aber wenn man sich mal mit anderen Ländern oder der Geschichte vergleicht gehts uns nach wie vor extrem gut und bei jedem kleinen Problem gleich historische Akte (Ihr seid das Volk Pegida? Wers glaubt) zu zitieren und den Staat als Unrechtsregime darzustellen ist in Anbetracht der anderen Probleme in der Welt extrem peinlich.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es so einige Stellen, an denen ich widersprechen würde.mr archer hat geschrieben:Auch wenn das alles gerade viel zu großartig ist, um sich mit so was dumpfem wie Pegida zu befassen - ich stell hier mal ein Deutschlandfunk-Interview von heute mit dem Kasseler Soziologen Heinz Bude ein, in dem er sich ein bisschen länger Zeit nimmt, das Phänomen zu beschreiben und dabei ein paar Dinge in Bezug auf Ostdeutschland sagt, die ich aus meiner Erfahrungsebene heraus nicht für völligen Humbug halte. Kann man sich mal anhören:
Auch "Ich sag mal 95% der Migranten sind Migrationsgewinner."
Ist "Ich sag mal" jetzt das neue "Fakt ist" oder was ? Woher hat der die Erkenntnis mit den 95% ? Gibt es da Quellen ?
"Ich sag mal", dass dem nicht so ist.
Soziologe...alles klar....ich sag mal......
-
- Persönliche Nachricht: