Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft könnte an einer Remastered-Edition von Alan Wake arbeiten, denn in einer Umfrage unter Xbox-Live-Nutzern möchte das Unternehmen von den Teilnehmern wissen, welchen Vorbesteller-Bonus sich potenzielle Käufer von Quantum Break wünschen würden. Zur Auswahl stehen mehrere Ingame-Gegenstände, eine kostenlose Kopie von Ryse: Son of Rome und "eine kostenlose Kopie von Alan Wake Xbox One Remaste...

Hier geht es zur News Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für Xbox One
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gekauft! :Hüpf: (oder auch gratis zu QB, mir egal :mrgreen: )
okapi
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake - Gerücht: Hinweis auf Remastered Edition für

Beitrag von okapi »

...ich muss sagen, langsam geht mir dieses "Aufgewärme" alter Spiele auf den Wecker.
Wird sich wohl zu dem Trend 2015 entwickeln, einfach das alte nehmen, keine Kreativität mehr reinstecken sondern einfach aufpolieren und erneut servieren....

Abgesehen davon war Alan Wake ein geiles Spiel, habe es leider erst kurz vor Veröffentlichung der Xbox One gezockt (als es als Deals With Gold für nen 5er gab (-: ) und daher ist es noch nicht all zu lange her.
Da spar ich mir persönlich lieber das Geld, aber kann es allen, die es noch nicht gezockt haben, wirklich empfehlen!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Und der nächste Remaster-Titel... :roll:

Trotzdem war Alan Wake ein Meisterwerk. Ich wünsche mir einen zweiten Teil davon. Eigentlich könnte ich das nochmal durchzocken. War für mich hinter den Souls Spiele eigentlich so ziemlich das beste Spiel der letzten Gen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

denn in einer Umfrage unter Xbox-Live-Nutzern möchte das Unternehmen von den Teilnehmern wissen, welchen Vorbesteller-Bonus sich potenzielle Käufer von Quantum Break wünschen würden.
[X] ein fertiges Spiel ohne day-one-patch und dlc
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ich habe zwar Alan Wake gespielt und mich zuvor auch richtig darauf gefreut, aber war doch am Ende enttäuscht darüber, da es vom Gameplay her öde Kost war, einzig die Story hielt bei Laune. War ja auch von den Verkaufszahlen her ein Flop und veranlasste die Entwickler laut Videomessage dazu, den Nachfolger erstmal ruhen zu lassen.

Was Remastered angeht, es ist okay solange sie eine gewissen Qualität am Ende besitzen und nicht nur einfache Portierungen sind. Für die Entwickler ist es halt eine schnelle kostengünstige Quelle als Finanzspritzen für neue Projekte und Gamer erhalten somit vielleicht die Möglichkeit Spiele nachzuholen oder ein Lieblingsspiel auf der aktuellen Konsole zu zocken. Ist ja nicht so, dass man dazu gezwungen wird, es zu kaufen. :wink:

Aber ich stimme zu, es ist schon sehr offensichtlich, dass leider viele auf diesen Zug aufspringen wollen und nur das schnelle Geld sehen ohne das endgültige Produkt zu beachten. Es kommen ja auch Remastered, womit niemand gerechnet hat, da die Verkaufszahlen zuvor schon nicht das Gelbe vom Ei waren. Ob sich das am Ende für die Publisher/Entwickler rendiert, bleibt dahin gestellt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gameplaytechnisch ist alan wake unterer durchschnitt, wer allerdings einen atmosphärischen titel haben will, kann zugreifen, alle anderen haben das teil bereits auf der 360 oder pc gespielt und lassen sich von der atmosphäre wohl nicht mehr blenden, denn wiederspielwert = 0.

greetingz
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Alan Wake war so ein Spiel, welches seine gute Grundidee nicht umsetzen konnte. Wenn man zwei Kapitel gespielt hat, dann hat man alles von dem Spiel gesehen. Es war immer das gleiche. Aber die Grafik war verdammt gut.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Finsterfrost hat geschrieben:Und der nächste Remaster-Titel... :roll:

Trotzdem war Alan Wake ein Meisterwerk. Ich wünsche mir einen zweiten Teil davon. Eigentlich könnte ich das nochmal durchzocken. War für mich hinter den Souls Spiele eigentlich so ziemlich das beste Spiel der letzten Gen.
Meisterwerk? Du bist ja wirklich leicht zufrieden zu stellen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also gute Geschichten gucke/lese/spiele ich immer wieder gern. Man hat nach dem 2. Kapitel garantiert nicht alles vom Spiel gesehen. Lächerlich.
Darum finde ich die Aussage "Wiederspielwert = 0" immer wieder etwas gewagt.

Hab es ja auch auf der X360 gespielt und dann nochmal, als es für den PC gekommen ist.

Und das immer das angeblich "unterdurchschnittliche" Gameplay so hervorgehoben wird, finde ich auch irgendwie bescheuert.
Warum ist es unterdurschnittlich? Weil man Gegner erst mit Licht bekämpfen muss, ehe man sie richtig platt machen kann?
Wäre Alan Wake besser wenn man das nicht machen müsste?

Vom Gameplay her finde ich es nicht schlechter oder besser als z.B. die alten Silent Hill-Teile und gelangweilt habe ich mich da ebenso wenig.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Es war immer das gleiche. Aber die Grafik war verdammt gut.
Dabei war es nur in 544p, das kann doch nicht gut ausschauen... :wink:

Naja, die Graphik war ok, aber nicht besonders gut. Damals gab es auf der 360 schon besseres, vor allem 1-2 Jahre später von Multiplattformspielen.
Habe es damals leider versäumt durch zu spielen. Was auch daran lag, dass es mir etwas zu schwer war. zB hatte ich öfter mal keine Munition mehr und kam nicht weiter.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 19.03.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

adventureFAN hat geschrieben:Und das immer das angeblich "unterdurchschnittliche" Gameplay so hervorgehoben wird, finde ich auch irgendwie bescheuert.
naja, kaum verschiedene gegnertypen und immer gleiche kämpfe, dazu munition ohne ende, und da man linear von einem punkt zum anderen geschickt wird ist das eher sehr leichte und stupide kost.

wieso sollte man das spiel wenn man die story kennt nochmal durchspielen? sind die kämpfe eine herausforderung? oder das überleben? nicht wirklich. es spielt sich halt zu einfach und ist einfach zu variantenarm um an mehreren durchläufen spass zu haben.

greetingz
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich bin ganz ehrlich, ich habe Alan Wake als alles andere als ein "Meisterwerk" in Erinnerung. Die Story war zwar gut, aber nichts was ich in den Himmel loben würde. Und die Spielmechanik, insbesondere das Kampfsystem, schwankte von "durchschnittlich" bis "frustrierend nervig". Dazu gesellte sich dann eine nicht unbedingt optimale Hitbox sowie mehr als eine nervige Passage, die nichts mit Anspannung oder Herausforderung zu tun hatte - Sondern einfach nur genervt hat. Alles in allem fällt es durch und durch in die "Okay" Kategorie wenn ihr mich fragt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Es spielt sich zu leicht? Finde ich gar nicht.
Gerade weil ich auf dem PC ja den NIghtmare-Modus gespielt habe um auch alle Nightmare-Seiten zu bekommen.

Aber jo, im Internet sind halt nur Pros unterwegs die bei solchen Spielen wie Alan Wake nur müde lächeln.
Ich hatte jedenfalls viel Spaß und genug Herausforderung mit Alan Wake. Die Geschichte ist großartig und wie z.B. ein Twin Peaks oder Indiana Jones gucke ich mir sowas gerne nochmal an. Manchmal lese ich sogar Bücher ein zweites mal. So wie Terry Prattchett oder Der Dunkle Turm.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

"Leicht" ist nicht unbedingt der richtige Begriff. Es spielt sich sehr simpel, weil der Ablauf immer gleichbleibend ist. Die Kämpfe empfand ich mehr als frustrierend als herausfordernd, und - da kann die Story noch so gut sein - Wenn ein Element welches über 60% des Spiels ausmacht mich nervt, werde ich es nicht nochmal spielen. Ein paar mehr Rätsel hätten dem ganzen gut getan.