Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit

Beitrag von johndoe1525641 »

4P|IEP hat geschrieben:Da du das schon öfter gemacht hast, hier jetzt eine offizielle Verwarnung wegen absoluter Offtopic-Spammerei. Du trägst nicht zum Thema bei, wenn du seitenweise Deutschunterricht gibst und Leute als lernfaul bezeichnest, du störst dann einfach nur. Es gibt bestimmt irgendwo ein Forum, in dem du dich austoben kannst. Es reicht.
Mir reicht's auch. Wenn ich themenfremd argumentiere, dann auch häufig mit Hinweis. In der Regel bleibe ich im Thema, nun kann man aber auch nicht immer zum Thema etwas Neues beitragen, weil ja nicht jede Minute irgendein Softwarehaus mal wieder eine Pressemitteilung gibt. Wenn jemand schlechtes Deutsch schreibt, dann stört es mich in der Regel nicht. Wenn aber solche Leute, die nicht einmal "das" von "daß" unterscheiden können, hier einen auf altklug machen und mich noch berichtigen wollen, dann melde ich mich zu Wort. Mehr ist hier gar nicht los. Leg Dich wieder hin, Dicker.

EDIT: Jetzte sehe ich erst, daß es von 4P kommt. Kassiere ich halt eine Warnung. Tut weh, aber was soll's. Dann eben nicht. Warnung ist akzeptiert.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Ein Letztes noch, und dann soll meinetwegen auch gut sein. Ich werde es nie verstehen, wie man sich für Gott und die Welt interessieren kann, aber nicht für das Protokoll, das da "Deutsch" heißt, mit dem wir doch alle kommunizieren. Ausgerechnet das soll total egal sein? Geht nicht in meinen Kopf. Ich bin ja selbst Informatiker, aber wie meine Kollegen so deutsch schreiben, da sträuben sich mir die Nackenhaare auf, "los laufen", so richtig schön falsch getrennt geschrieben, ist da nur ein Beispiel, das mir so einfällt. Da ist einer "Diplominformatiker", schreibt sich aber selbst "Dipl. Inf." und sieht nicht, daß das eine "Deppen Lücke" ist. Kann er ja auch nicht als Ossi. Ossis schreiben halt so. Ach, der Beispiele sind Legion; wir sind ein Volk von Analphabeten geworden. Ich kämpfe einen Kampf gegen Facebook und Twitter, der wohl schon von vornherein verloren ist. Ich bin Don Quichotte, der gegen Windmühlen kämpft. Ich bin der Erzritter und Würgeengel der Kommata und des Eszetts, aber ich weiß, ich bin nicht alleine! ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Du bist ein Rechtschreib-Extremist. Und Extreme sind nicht gern gesehen.
Wir sind hier in einem Forum wo 100% korrektes Deutsch einfach nicht notwenig ist. Es wäre schön, aber bei sovielen unterschiedlichen Arten an Charaktere ist es einfach bescheuert darauf zu pochen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nexttothemoon hat geschrieben:... Kann er ja auch nicht als Ossi. Ossis schreiben halt so. ...
lass dich mal therapieren und etwaige fehler darfst du behalten.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Du bist ein Rechtschreib-Extremist. Und Extreme sind nicht gern gesehen.
Wir sind hier in einem Forum wo 100% korrektes Deutsch einfach nicht notwenig ist. Es wäre schön, aber bei sovielen unterschiedlichen Arten an Charaktere ist es einfach bescheuert darauf zu pochen.
Ist es auch nicht. Ich verlange kein hundertprozentiges Deutsch. Es ist halt nur so, daß mir bei "Krankenkassen Patienten" oder "Walt Disney Film" die Fußnägel hochklappen. Hatten wir das nicht in der Grundschule gelernt, daß wir Substantive zusammenschreiben?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:... Kann er ja auch nicht als Ossi. Ossis schreiben halt so. ...
lass dich mal therapieren und etwaige fehler darfst du behalten.
Da fehlt auch schon wieder ein Komma, aber wat sollet. Dann noch der Verzicht auf Großbuchstaben, das ist ja auchmal ganz übel. Meine Großtante meinte mal zu mir, sie schreibt im Internet alles klein, sie empfindet das als große Erleichterung, ich hab ihr gesagt, das funktioniert im Deutschen nicht. Jetzt schreibt sie "herzlich Willkommen" -- es ist wohl einfach zu schwer. Wer in der Grundschule nicht aufgepaßt hat, schafft es einfach nicht mehr.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 19.03.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nexttothemoon hat geschrieben:Da fehlt auch schon wieder ein Komma, aber wat sollet.
"wat sollet" finde ich nicht im Duden ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Lustig, ich war mir ziemlich sicher dass "daß" durch "dass" ersetzt wurde. Und zwar schon seit längerem. Insofern sollte sich ein gewisser User vielleicht ein wenig zurückhalten, wenn es darum geht andere zu verbessern. :)

Auch "aufgepasst" wird nicht mit "ß" geschrieben. Tatsächlich wird unser "Scharfes S" kaum noch benutzt.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Da fehlt auch schon wieder ein Komma, aber wat sollet.
Das war hanseatisch platt.

So, hier mal drei goldene Regeln:

1. Wie-Wörter schreibt man klein.

2. Substantive schreibt man groß und zusammen.

3. Nebensätze werden mit Komma abgetrennt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Das war hanseatisch platt.

So, hier mal drei goldene Regeln:

1. Wie-Wörter schreibt man klein.

2. Substantive schreibt man groß und zusammen.

3. Nebensätze werden mit Komma abgetrennt.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Keine Ahnung. Aber du bist offensichtlich schon mit der richtigen Schreibweise von "dass" überfordert, also markier hier nicht den Dicken.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Du meinst das echt ernst oder? :lol:

http://www.vds-ev.de/
Schon Mitglied?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Lustig, ich war mir ziemlich sicher dass "daß" durch "dass" ersetzt wurde. Und zwar schon seit längerem. Insofern sollte sich ein gewisser User vielleicht ein wenig zurückhalten, wenn es darum geht andere zu verbessern. :)

Auch "aufgepasst" wird nicht mit "ß" geschrieben. Tatsächlich wird unser "Scharfes S" kaum noch benutzt.
Jaja, das kennt Ihr halt nicht anders. Ich habe die Reform mitverfolgt, da herrschten mafiöse Zustände im Gremium, "gib du mir den 'Tollpatsch', dann kannste 'Recht haben' haben", und ich erkenne die Rechtschreibreform bis heute nicht an. Sie hat auch nur Gültigkeit für Behörden, aber nicht für Privatpersonen. Wo käme ich auch hin, mir meine Rechtschreibung von Ossis vorschreiben zu lassen. Sie, die Reform, war auch nicht demokratisch legitimiert, sie kam eher einem Putschversuch von, sorry, Ossis, gleich, die unbedingt "Andrea's Blumenecke" schreiben wollten. Viel Spaß damit.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

nexttothemoon hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Lustig, ich war mir ziemlich sicher dass "daß" durch "dass" ersetzt wurde. Und zwar schon seit längerem. Insofern sollte sich ein gewisser User vielleicht ein wenig zurückhalten, wenn es darum geht andere zu verbessern. :)

Jaja, das kennt Ihr halt nicht anders. Ich habe die Reform mitverfolgt, da herrschten mafiöse Zustände im Gremium, "gib du mir den 'Tollpatsch', dann kannste 'Recht haben' haben", und ich erkenne die Rechtschreibreform bis heute nicht an. Sie hat auch nur Gültigkeit für Behörden, aber nicht für Privatpersonen. Wo käme ich auch hin, mir meine Rechtschreibung von Ossis vorschreiben zu lassen. Sie, die Reform, war auch nicht demokratisch legitimiert, sie kam eher einem Putschversuch von, sorry, Ossis, gleich, die unbedingt "Andrea's Blumenecke" schreiben wollten. Viel Spaß damit.

Sehr gut, somit kann ich davon ausgehen dass du lediglich ein Troll bist der hier seine Zeit vertreibt. Entweder das, oder ein recht trauriger Mensch der in seiner eigenen kleinen Welt lebt. Die deutsche Sprache verteidigen wollen, aber sich nicht an die Rechtschreibreform halten - Lächerlich. Wieso schreibst du dann überhaupt so "modern"? Adaptiere doch die blumige Sprache von vor ein paar hundert Jahren. Schließlich ist die "alte" Rechtschreibreform nach der du dich richtest auch irgendwann festgelegt worden. Aber wie dem auch sei, dein Beitrag ist gemeldet und ich hoffe einfach mal diese Unterhaltung reicht aus um den Mods zu verdeutlichen dass sie ruhig den Bannhammer auspacken können.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Die deutsche Sprache verteidigen wollen, aber sich nicht an die Rechtschreibreform halten - Lächerlich
Ich schreibe im wesentlichen nach der 20. Auflage im Duden. Das war die letzte gute und auch die modernste Rechtschreibung, die wir je hatten. "im Übrigen", diese übertriebenen Großschreibungen hat man schon im 18. Jahrhundert aufgegeben. Ich wüßte nicht, was daran lächerlich ist.

Es ist immer wieder ein Streitthema. Als die Reform aufgebracht wurde, meinten die Ossis auch, sie wollten keine Mauer errichten. Aber sie haben eine Mauer errichtet. Wer "daß" schreibt, muß sich jetzt auch noch dafür rechtfertigen, das ist doch einfach ekelhaft.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wie du meinst. Übrigens: Wenn man es nicht durch "dieses, jenes oder welches" ersetzen kann, wird "dass" anstelle von "das" geschrieben. Und jetzt hör auf damit, bevor du dich und das Thema noch mehr ins Lächerliche ziehst.