Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit Ländersperre für Deutschland

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The Old Blood - Internationale Version mit

Beitrag von johndoe1525641 »

Syfaa hat geschrieben:Werd erwachsen!
Ja, natürlich. *gähn*. Du hast eigentlich nur noch die Chance, Dich positiv auf Legasthenie testen zu lassen, das ist ja die neueste Modediagnose. Aber ich sag's Dir jetzt schon, Du bist kein Legastheniker, Du warst im Deutschunterricht einfach nur immer stinkenfaul. Ich weiß, wie Legastheniker schreiben, und die schreiben nicht so wie Du. So ist also ein Analphabet aus Dir geworden, nun denn, sei wenigstens stolz drauf, wenn ja sonst schon nichts bleibt.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Okay, also ein Off-topic-Exkurs: Ich weiß, das Thema "Deutsch" ist allseits unbeliebt. Warum das so ist, weiß ich nicht, ich fand den Deutschunterricht immer sehr spannend. Vermutlich hatte ich gute Lehrer, die für ihr Fach brannten. Wenn ich englische Posts lese, fällt mir immer auf, daß die meisten Native speakers -- Briten, Amis, Kanadier, Neuseeländer -- eine recht ordentliche Orthographie hinlegen, die Deutschen aber gerne schreiben wie die letzten Troglodyten, also Höhlenmenschen. Das ist nicht witzig im Lande Goethens und Schillerns, sondern ein Zeichen des Verfalls. Es bestätigt auch die Vorurteile, die man gegenüber Gamern so hat, nämlich daß sie nur "World of Warcraft" zocken, aber keinen einzigen unfallfreien Satz schreiben können. MItgeteilt wird viel, auf Facebook und anderswo, aber die Deutschkenntnisse werden nicht besser, weil jeder sich nur die Fehler vom anderen abguckt. Grauenvoll.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

nexttothemoon hat geschrieben:Das ist nicht witzig im Lande Goethens und Schillerns
Was für ein Ding?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

BattleIsle hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Das ist nicht witzig im Lande Goethens und Schillerns
Was für ein Ding?
Hier den Deutschlehrer geben und dann solche Konstrukte absondern. :? :lol:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:
Was für ein Ding?
War Absicht. Alter Genitiv. Kennt man heute nicht mehr. Das war historisierend. ;)

Ich scheiß auf Goethe und Schiller, darum ging es auch gar nicht.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Ist klar Konrad. :lol:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wird dieses Forum eigentlich noch moderiert?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Wird dieses Forum eigentlich noch moderiert?
Du meinst, die Moderation müßte eine kostenlose Deutschstunde gleich zensieren, oder was willst Du damit insinuieren? Wir schreiben ständig deutsch, und dann soll uns dieses Protokoll nicht interessieren?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Hab grade so eine Idee. Es gibt ja Kurse "Deutsch für Ausländer".

"Deutsch für Inländer" wäre auchmal angeraten. ;)
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Dann aber bitte ohne Denglischkram und Verkrüppelungen von Goethe und Schiller.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Okay, also zurück zum Thema, wenn's lieber ist: "Wolfenstein" mal wieder indiziert, das ist lächerlich, das muß endlich aufhören. Keine Ahnung, ob das ein gutes Spiel ist, aber diese Indizierungskacke geht mir langsam auf den Nerv. Vielleicht sollten wir mal damit anfangen, die BPjM, diese ominöse Stelle, zu hinterfragen. Was sind das eigentlich für Menschen, die erwachsenen Leuten sagen wollen, was sie spielen dürfen und was nicht? Woher nehmen sie diese Legitimation? Sind das Zeugen Jehovas oder sowas? Sind die demokratisch gewählt?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Dann aber bitte ohne Denglischkram und Verkrüppelungen von Goethe und Schiller.
Mit Denglisch halte ich mich zurück, ist aber bei Games etwas schwierig. "Goethen" und "Schillern" sind tatsächlich alte Genitive, also keine Verkrüppelungen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

nexttothemoon hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben: "Goethen" und "Schillern" sind tatsächlich alte Genitive, also keine Verkrüppelungen.
Goethen und Schillern sind vielleicht keine Verkrüppelungen, aber nach allem, was ich zum alten Genitiv gelesen habe, gehören "Goethens" und "Schillerns" ganz sicher in diese Kategorie. :lol:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben: "Goethen" und "Schillern" sind tatsächlich alte Genitive, also keine Verkrüppelungen.
Goethen und Schillern sind vielleicht keine Verkrüppelungen, aber nach allem, was ich zum alten Genitiv gelesen habe, gehören "Goethens" und "Schillerns" ganz sicher in diese Kategorie. :lol:
Gut. Jetzt haben wir uns darüber unterhalten. Zum Rest meines Beitrags hast Du nichts zu sagen? Der war doch eigentlich viel wichtiger.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Da du das schon öfter gemacht hast, hier jetzt eine offizielle Verwarnung wegen absoluter Offtopic-Spammerei. Du trägst nicht zum Thema bei, wenn du seitenweise Deutschunterricht gibst und Leute als lernfaul bezeichnest, du störst dann einfach nur. Es gibt bestimmt irgendwo ein Forum, in dem du dich austoben kannst. Es reicht.

@boesor: Klar wird moderiert. Jeden Tag.

Zurück zum Thema.