Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Und eigentlich war das garnicht Günther Jauch - sondern Manuel Neuer.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wenn Böhmermann den Stinkefinger tatsächlich ins Video gefaket hat ist das echt die krasseste Verarsche von der ich je gehört habe :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das sehr geil =)
direkt alle verunsichert was nun stimmt und was nicht. ziel erreicht würde ich sagen!
zum glück geht mir dieser ganze mist eh am allerwertesten vorbei!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

mr archer hat geschrieben:Als ob die Europäische Rechte nicht genauso gern einmal in Frankfurt an der EZB Tage der radikalen Architekturkritik abhalten würde. Denen fehlt ob der fortgeschrittenen Gastritis nur selbst der nötige Drive und die jüngeren Fußtruppen kloppen sich lieber in den Ghettos mit der Einwandererjugend oder tuen auf Pegida-Demos bürgerlich.
A propos Einwandererjugend:

http://www.n-tv.de/politik/19-37-Opernp ... 23686.html
Ziel der Attacken von Randalierern war am Vormittag offenbar auch eine Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge, die ohne Eltern nach Deutschland gekommen sind. Der Betreiber Kolpingwerk Deutschland beschwert sich auf Facebook über die wahllose Zerstörung und ihre Folgen. "Es ist nicht hinzunehmen, dass unbeteiligte Menschen bedroht und eine Unterkunft von minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen mit Pflastersteinen beschädigt wird", schreibt dort der Bundessekretär der Institution Ulrich Vollmer. Er kritisiert auch, dass eine Mitarbeiterin, die einen in Brand gesteckten Müllcontainer löschen wollte, durch Drohungen daran gehindert wurde. Auf einem Foto auf der Facebook-Seite des Kolpingwerks sind zerstörte Fensterscheiben zu sehen. Für die Flüchtlinge dürfte auch schon die große Polizeipräsenz bedrohlich gewirkt haben. Vollmer weist in dem Post darauf hin, dass im betroffenen Kolpinghaus 20 teils traumatisierte junge Menschen betreut werden, die aufgrund eines Einsatzes von Wasserwerfern längere Zeit ihre Einrichtung nicht verlassen konnten.
:wink:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ziel der Attacken von Randalierern war am Vormittag offenbar auch eine Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge, die ohne Eltern nach Deutschland gekommen sind
Soviel zu Gewalt als Lösung. Verachtenswert die Schwachsten der Gesellschaft anzugreifen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Exedus hat geschrieben:Wir wickeln uns in watte und beschmeissen uns damit, dann wird bestimmt alles von alleine gut.
Ein Protest gegen einen ganze Politik wird immer nur Erfolg haben wenn er von einer breiten Bevölkerung getragen wird. Das war bei den Ausschreitungen gestern nicht der Fall und wird eher abschreckend wirken als Ziele legitimieren.
Also ja, die Gewalt war kontraproduktiv.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sourcOr hat geschrieben:Ein doppelter Fake? Für Verunsicherung ist definitiv gesorgt :mrgreen:
könnte sehr gut sein dass das doppelt gefaked ist :lol: was es fast noch besser machen würde

Das ist eigentlich das gleiche wie damals der Postilion, von dem damals angeblich alle abgeschrieben hätten, obwohl der nur sein Datum zurückverlegt hatte und alle habens geglaubt :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=_df8tHFOxgg
mr archer hat geschrieben:In einem Aufwasch Jauch, die BILD und einen Großteil des Landes gefickt. Böhmermann ist damit der neue mediale Graurücken. Respekt.
Fragt sich, ob nicht eher du gefickt wurdest. :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich könnte mir beides vorstellen, ich konnte es damals auch nicht fassen was sie bei TV Total abgezogen haben, vor allem weil diese Aktionen auf Wochen und Monate im voraus gemacht wurden und einfach auf Sicht ins Netz gestellt werden.

Mein Lieblingspart ist aber sowieso durch das Ende...wir haben zweimal Europa verwüstet, aber sobald mal jemand den Stinkefinger zeigt, rasten wir aus und natürlich Jauch der einen Finanzminister am Stinkefinger durchs Studio zieht. Diese Bemerkungen sind imho wesentlich wichtiger als Fake oder nicht, denn genau darum geht es ja bei so einem unsinnigem Empörungsskandal.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

auch sehr lustig:
https://twitter.com/yanisvaroufakis?ori ... tweetembed

Er fordert eine Entschuldigung von Jauch wegen Böhermann. 2 Posts weiter drunter postet er das angebliche wahre Video, in dem der Stinkefinger klar zu sehen ist. :D

Das is für alle Seiten irgendwie ziemlich peinlich die Geschichte und Böhermann hat das geschickt ausgenutzt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Mein Lieblingspart ist aber sowieso durch das Ende...wir haben zweimal Europa verwüstet, aber sobald mal jemand den Stinkefinger zeigt, rasten wir aus und natürlich Jauch der einen Finanzminister am Stinkefinger durchs Studio zieht. Diese Bemerkungen sind imho wesentlich wichtiger als Fake oder nicht, denn genau darum geht es ja bei so einem unsinnigem Empörungsskandal.
This. Der bescheuerte Wir Deutche - Pluralis Majestatis der Bild, an den sich Jauch mal eben rangeschleimt hat. Übrigens, auch wichtig und bereits ein paar Tage vor #Jauchgate - die Rüge durch die ÖR-Publikumskonferenz:

http://www.rtdeutsch.com/14666/

bzw. im Original:

http://forum.publikumskonferenz.de/view ... a914154ba2
Zuletzt geändert von mr archer am 19.03.2015 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ja, "den Deutschen" ist der Finger so ziemlich egal, denn Deutschland wird von vielfältiger Seite her "gehaßt" (eher gedißt) und verschmäht (massenhaft Merkel/Hitler-Vergleiche der dortigen Boulevardmedien inklusive). Dieser Finger ist ja nur der Tropfen in dem berühmten Faß.
Ich denke, ganz Griechenland könnte uns den Finger zeigen, wenn sie auf der anderen Seite ihre Hausaufgaben machen würden und nicht immer gegen die anderen hetzen, sondern dort ansetzen würden, wo es am Wichtigsten ist, nämlich bei sich selbst.

Spätestens, wenn man Kohle braucht, isses eh aus mit "Stick the finger to germany" ;)

P.S. archer verlinkt RT. Verkehrte Welt :Blauesauge:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.03.2015 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
This. Der bescheuerte Wir Deutche - Pluralis Majestatis der Bild, an den sich Jauch mal eben rangeschleimt hat. Übrigens, auch wichtig und bereits ein paar Tage vor #Jauchgate - die Rüge durch die ÖR-Publikumskonferenz:

http://www.rtdeutsch.com/14666/
Wie jetzt, in den Systemmedien wir manipuliert? 8O Lügenpresse! :evil:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Ich glaube ja, "den Deutschen" ist der Finger so ziemlich egal, denn Deutschland wird von vielfältiger Seite her "gehaßt" (eher gedißt) und verschmäht (massenhaft Merkel/Hitler-Vergleiche der dortigen Boulevardmedien inklusive). Dieser Finger ist ja nur der Tropfen in dem berühmten Faß.
Ich denke, ganz Griechenland könnte uns den Finger zeigen, wenn sie auf der anderen Seite ihre Hausaufgaben machen würden und nicht immer gegen die anderen hetzen, sondern dort ansetzen würden, wo es am Wichtigsten ist, nämlich bei sich selbst.

Spätestens, wenn man Kohle braucht, isses eh aus mit "Stick the finger to germany" ;)

der Finger is ein Scheißdreck... das hat er 2 Jahre bevor er im Amt war gemacht und dazu noch in nem völlig anderen Zusammenhang... Sich deswegen aufzuregen is lächerlich.
Mich wundert es eher dass Varoufakis das nicht einfach gesagt hat(dass es grob verfälschend gezeigt wurde) anstatt anscheinend zu lügen... Weil das wäre in der Tat etwas bedenklich.
So stehen einfach alle ziemlich doof da und das is die ideale Situation für Böhermann da reinzugrätschen und das is ihm auch prima gelungen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Böhmermann ist einfach ein Vollidiot. Aber lassen wir den mal weg.
Im Kern geht es darum, und das hat auch Varoufakis gesagt (nur nehme ich es ihm nicht ab), dass man dieses Damoklesschwert wegbekommt, dieses bleierne Gefühl, von Griechenland nur noch verarscht zu werden. Das ist das Hauptproblem an der Sache. Und "den Deutschen" als Hauptgeldgeber dieses Gefühl zu nehmen, dass sie der malochende und ehrlich seine Steuern zahlende Depp sind (Hoeneß..hehe..), während andere nicht in dem Maße ehrlich sind und daher marode (und korrupte) Strukturen zu verantworten haben.

Scheiß auf den Finger, ob verbal oder in Sachen Geste. Spielt überhaupt keine Rolle. Dass die Systemmedien Mücken zu Elefanten machen und somit Hetze und Diffamierung betreiben, hat man bei Pegida, Hogesa und Co. bereits gemerkt.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.03.2015 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

https://www.youtube.com/watch?v=BRvfZmwwHF0

Hach, ist das ein schöner Tag.

Edit:

Bildblog war kurz vor Böhmermanns Stunt auch bereits dran am Problem. Lesenswert:

http://www.bildblog.de/63553/der-griech ... m-einzack/